Ergebnis 1.901 bis 1.920 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #1901
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Also du willst zeitnah ein top 8 / top 6 Team sehen und das auch noch konstant?

    Das würde dann auch "exorbitant" zumindest etwas erklären.

    Gut, würde ich mir auch wünschen aber die Realität sieht halt anderst aus.

    An folgender Zielsetzung wird sich erstmal nix ändern:

    1. Klassenerhalt
    2. top 10

    Find ich auch absolut ok
    ZitierenZitieren     

  2. #1902
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Wie gefühlt die letzten 100 Jahre halt auch schon
    ZitierenZitieren     

  3. #1903
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.550

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Dazu brauchst du aber auch einen exorbitanten Geldgeber.
    Zwischen 36 und fast 40 liegt aber schon noch ein kleines Stück.
    ZitierenZitieren     

  4. #1904
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Also du willst zeitnah ein top 8 / top 6 Team sehen und das auch noch konstant?

    Das würde dann auch "exorbitant" zumindest etwas erklären.

    Gut, würde ich mir auch wünschen aber die Realität sieht halt anderst aus.

    An folgender Zielsetzung wird sich erstmal nix ändern:

    1. Klassenerhalt
    2. top 10

    Find ich auch absolut ok

    Du missinterpretierst hier etwas. Konstant auf den Großteil einer Saison reicht erstmal. Es geht auch darum das sich hier wieder ein Entwicklungsprozess verdeutlicht und gewisse Schwerpunkte einfach angegangen werden und nicht immer drum herum gewurschtelt werden muss/darf. Das fängt bei der Manschaft an, hört dort aber hoffentlich nicht auf! Im gesamten Verein muss sich jetzt so langsam mal ein Entwicklungsprozess einstellen und nicht immer auf die Tränendrüse drücken wollen, wenn es ums Geld geht ect.
    Seit Jahren hat man jetzt ein modernes Stadion am Start, will aber immer noch auf die Nummer abziehen "wir sind in Augsburg, eher schlecht für Sponsoren, mehr war am Ende eben nicht drin". Nichts anderes hört man auch hier im Forum von euch üblichen Verdächtigen. Die letzten 2 Jahre und auch das Jahr davor (wenn man die CHL abzieht) waren teils auch krass hausgemacht. Sicher waren die Trainer alle nicht vollumfänglich kompatibel aber auch hier muss man sich doch langsam verdeutlichen welcher Trainer sollte wirklich kompatibel mit einem solchen Kader sein? PP/PK- Torhüter BU Debatte, Verteidiger? Es mangelt an so vielen Stellen und unter Stewart bekam man es komischerweise vorher noch hin, sich über ein paar Jahre Amtszeit positiv entwickelt zu haben. Ja, noch vor dem Goalie, es ist die wichtigste Position bei uns. leider hat man aber jetzt 3 Jahre mit Kompromissen verbracht und der Kader wurde nicht nur deswegen immer schlechter. Letztlich war auch nicht alles vollkommen mies und wir haben immerhin noch in gewissen Teilen genug Qualität um die Klasse zu halten, selbst in schlechten Jahren.
    Edit:

    Es ist auch ein Unterschied ob ich 11ter in einer starken Saison der Konkurrenten werde, oder eben ob ich 11ter werden, in einer Saison in der sich die Haie fast wieder ein 1/5 der Saison eine Auszeit nehmen nur um es noch am Rande angeschnitten zu haben. Eine Bewertung sollte ja nicht nur allein wegen der Platzierung vorgenommen werden, sondern eben auch wie oben angedeutet, wie macht sich der Verein auf und neben dem Eis und hier sind wir wie gesagt stark versetzungsgefährdet aktuell.
    Geändert von el_bart0 (13.05.2022 um 17:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #1905
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    "wir sind in Augsburg, eher schlecht für Sponsoren, mehr war am Ende eben nicht drin"
    Wenn du einen Sponsor an der Hand hast, immer her damit.

    Man könnte ja fast meinen Sigl tut alles um möglichst keine Sponsoren an Land zu ziehen nur um das Image der armen Kirchenmaus auch weiterhin hochzuhalten.

    Das man vom Etat eventuell mal einen Scout einstellen könnte ist wieder was anderes. Erfolg macht sexy, wer keinen Erfolg hat ist für Sponsoren in der Regel uninteressant. Da könnte man eventuell überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre den Spieleretat minimal zu reduzieren, jedoch dafür einen Scout einzustellen der dann eventuell bessere Spieler an Land ziehen würde.

    Diese Diskussion hatten wir aber schon einmal. Und da wurde ich belehrt das dies nicht möglich ist. Auch wenn ich da komplett anderer Meinung bin.
    ZitierenZitieren     

  6. #1906
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich würd mir ja auch eine stetige Entwicklung des Clubs zu einem gestandenen top 8 / top 6 Club wünschen aber ich hab echt keine Ahnung wie da die Mittel im Verein gerade sind.
    Von daher tue ich mir da schwer solch einen Prozess zu fordern.
    Das Thema wurde ja schon häufig diskutiert und auch das Argument mit dem Stadion ist ein alter Hut aber in die Finanzen hat man halt keine Einsicht.
    Jedoch glaube ich, dass weitere gute Geldgeber in Augsburg gerne willkommen sind.

    Schau mer mal was die Zukunft so bringt.....

    Gut ist, TJ bleibt
    ZitierenZitieren     

  7. #1907
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Man könnte natürlich auch eine Crowdfunding Kampagne ins leben rufen und so als Kollektivsponsor auftreten.
    ZitierenZitieren     

  8. #1908
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Bzgl Lamb/Abwehr usw.

    Eigentlich ist es ja ganz einfach (Verteilung mal egal):


    AL AL
    Gregorc Lamb
    Haase Sacher
    Länger Rogl/Bergman


    Wäre ja schon eine deutliche Verbesserung, mit der ich gut leben könnte, wenn die 2 AL einschlagen. Da ist die Spitze und Breite deutlich besser besetzt.

    Ersatz für Graham = hoffentlich gleich
    2. AL Reihe 1 = Lambs Platz => Verbesserung
    Ersatz für Valentine = Gregorc => Verbesserung
    Lamb für Haase => Verbesserung
    Haase für Bergman => Verbesserung
    Sacher für Rogl => Verbesserung
    Rogl/Bergman für Gottwald => Verbesserung



    Wenn es jedoch so aussieht

    AL Lamb
    Gregorc Haase
    Bergman/Rogl Sacher
    Länger (Evtl. Bergman/Rogl)


    dann gute Nacht Freunde. Wir brauchen durch den Lamb Verbleib jetzt eigentlich 4 AL in der Abwehr um uns dort qualitativ und quantitativ zu verbessern. Wir müssen uns hier dringend verbessern.



    Bzgl. TJ:

    Auch hier findet man Argumente für eine Verlängerung. Wie ich jedoch schon betont habe, ich hätte nicht Clarke, Stieler, Trevelyan und Saponari verlängert. Mir sind das einfach zu viele Verlängerungen und zu wenig Spielraum für Verbesserungen im deutschen Bereich. Auch was die Geschwindigkeit und das Körperspiel betrifft. Hätte maximal 2, allerhöchstens 3 behalten. Ist einer davon evtl. Stürmer Nummer 13, okay. Aber wenn dann ein Stachowiak auch noch kommen sollte, dann ist mir das zu dünn bei den Deutschen.

    Bei den AL hast du ja auch schon LB und Payerl. Wenn jetzt Puempel auch noch bleiben sollte, dann brauchst du hier aber 2 Vollgranaten um dich im Sturm zu verbessern.
    ZitierenZitieren     

  9. #1909
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    @ Saku & Allgaier
    ZitierenZitieren     

  10. #1910
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Also die Abwehr der letzten Saison kommt mir echt schlechter weg als sie tatsächlich war. Gerade nach dem Trainerwechsel war das schon ok und man hat in diesem Zeitraum deutlich weniger Tore kassiert als zuvor.
    Ja, Roy kam besser in Form aber da war schon mehr Struktur vorhanden.

    Insgesamt gab es letzte Saison 5 Teams mit mehr Gegentoren und nimmt man jetzt in die Bewertung rein, dass viele Spiele ohne Nr. 1 absolviert wurden bzw. mehrmals nur 5 Defender zur Verfügung standen, dann sieht die Bilanz nicht so katastrophal aus wie sie zum Teil gemacht wird.

    Klar, ein Lamb als Nr. 1 oder Nr. 2 Defender ist aktuell nicht wirklich angemessen aber als Nr. 3 geht das noch.

    Wenn ich die mögliche Defensive mit nur 3 AL so sehe löst das bei mir keine Jubelschreie aus aber Angst bekomme ich da auch keine.
    Geändert von Allgaier (13.05.2022 um 18:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #1911
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.634

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wie ich jedoch schon betont habe, ich hätte nicht Clarke, Stieler, Trevelyan und Saponari verlängert. Mir sind das einfach zu viele Verlängerungen und zu wenig Spielraum für Verbesserungen im deutschen Bereich. Auch was die Geschwindigkeit und das Körperspiel betrifft. Hätte maximal 2, allerhöchstens 3 behalten.
    Stieler hätte es wirklich nicht unbedingt gebraucht, aber der hatte evtl noch Vertrag. Clarke und Saponari haben es sich verdient. Sie scoren zuverlässig und sind auch flexibel einsetzbar, was auch wichtig ist. So kann Clarke sowohl C als auch W spielen. Saponari ist als Flügel optimal in der dritten Reihe. Aber er kann auch ohne große Bedenken als dritter Mann in die erste Reihe aufrücken und dort den defensiven Part übernehmen, wenn z.b. Not am Mann ist.
    ZitierenZitieren     

  12. #1912
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Stieler hätte es wirklich nicht unbedingt gebraucht, aber der hatte evtl noch Vertrag. Clarke und Saponari haben es sich verdient. Sie scoren zuverlässig und sind auch flexibel einsetzbar, was auch wichtig ist. So kann Clarke sowohl C als auch W spielen. Saponari ist als Flügel optimal in der dritten Reihe. Aber er kann auch ohne große Bedenken als dritter Mann in die erste Reihe aufrücken und dort den defensiven Part übernehmen, wenn z.b. Not am Mann ist.
    Sehe ich bezüglich Saponari und Clarke auch so.

    Was Stieler betrifft finde ich ihn als dt. Center für Reihe 3 oder 4 schon solide. Da musst erstmal einen Ersatz finden.
    ZitierenZitieren     

  13. #1913
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.634

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Da wir noch mindestens 2 U23-Spieler suchen, hier mal eine Auflistung aller in Frage kommenden Spieler. Die Leute aus NA, speziell aus der NCAA, machen natürlich wenig Sinn. Auch für Münchner werden dort bleiben oder nach NA gehen. Ein Samanski wird auch nach NA gerüchtet. Im Sturm würde mir Valenti sehr gut gefallen und nach seiner enttäuschenden Saison in Straubing ist er vllt auch verfügbar.

    Verteidiger

    Luca Münzenberger (NCAA)
    Maksymilian Szuber (München)
    Lucas Flade (Dresden)
    Christian Obu (Heilbronn)
    Tommy Pasanen (NCAA)
    Daniel Wirt (Frankfurt)
    Leo Hafenrichter (Köln)
    Simon Stowasser (Bremerhaven)

    Stürmer

    Alexander Blank (Krefeld)
    Noah Dunham (Heilbronn)
    Joshua Samanski (Straubing)
    Nino Kinder (Bremerhaven)
    Filip Reisnecker (Crimmitschau)
    Filip Varejcka (München)
    Timo Bakos (NCAA)
    Valentino Klos (Mannheim)
    Tim Lutz (Bremerhaven)
    Yannick Valenti (Straubing)
    Justin Schütz (München)
    Kevin Niedenz (OHL)
    Yannick Proske (WHL)
    Moritz Elias (Heilbronn)
    Rayan Bettahar (WHL)
    Hakon Hänelt (QMJHL)
    Danke für die Mühe. Gibt evtl sogar noch ein paar.

    Auffällig ist, es wird bei den Verteidgern schon schnell dünn. Und trotzdem ist es falsch alle Stellen ausser Länger in den Sturm zu packen. Stowasser fällt einem immer wieder vor die Füsse. War da was in BHV? Kommt aus der Region und hat schon DEL gespielt. Warum nicht? Pasanen war letztes Jahr Sophomore in Clarkson, die große NHL-Karriere winkt wohl nicht. Ist für sein Alter körperlich weit, eine richtige Kante.

    Im Sturm haben wir mit Volek schon einen sehr guten bekommen. Warum nicht über die beiden Heilbronner - Dunham und Elias - nachdenken. Beide auch Jg 2002 und einer noch aus Augsburg.
    ZitierenZitieren     

  14. #1914
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Du verwechselst ihn mit Florian Elias. Der ist 2002. Moritz Elias ist 2004.

    Denke viele U23 haben auch Optionen, die die Vereine schon gezogen haben, aber noch nicht offiziell verlängert haben.

    Ideal wären 2 U23-Verteidiger und 3 Stürmer. Die 2 nicht eingesetzten spielen bei einem Kooperationspartner in der DEL 2.
    ZitierenZitieren     

  15. #1915
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.634

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    2004, noch besser.

    Bei der Verterilung gebe ich Dir recht. 2D und 3F.
    ZitierenZitieren     

  16. #1916
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Euch ist bei der U23 Diskussion schon bewusst, dass wir hier in Augsburg sind und das bis jetzt eher ein untergeordnetes Thema war?

    Wichtig wird vor allem das Thema Fitness werden. Da müsste man als Team besser werden, das kann man auch mit dem vorhandenen Material.
    ZitierenZitieren     

  17. #1917
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Euch ist bei der U23 Diskussion schon bewusst, dass wir hier in Augsburg sind und das bis jetzt eher ein untergeordnetes Thema war?
    Richtig und das habe ich schon desöfteren geschrieben.
    Dieses u23 Thema wird mir teilweise echt viel zu hoch gehängt.
    Klar ist es gut wenn man da 3-4 gute Jungs hat die man immer bringen kann aber es ist auch halb so wild wenn man mal den Spielberichtsbogen nicht komplett füllen kann.

    Na ja und bis jetzt sieht das mit Volek und Länger auch nicht so verkehrt aus.
    ZitierenZitieren     

  18. #1918
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.634

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Wichtig wird vor allem das Thema Fitness werden. Da müsste man als Team besser werden, das kann man auch mit dem vorhandenen Material.
    Hoffen wir mal, der neue Athletiktrainer setzt hier Zeichen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Euch ist bei der U23 Diskussion schon bewusst, dass wir hier in Augsburg sind und das bis jetzt eher ein untergeordnetes Thema war?
    Dann sollte es mal ein nicht mehr ganz so untergeordnetes sein. Volek ist der erste Schritt. Ein Kooperationspartner in der DEL2 wäre ein weiterer
    ZitierenZitieren     

  19. #1919
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.634

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Lucas Lessio verlässt Krefeld ! Evtl. einer für uns ?
    Die Spur führt ins schöne Südtirol, nach Bozen in die ICEHL.
    ZitierenZitieren     

  20. #1920
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Richtig und das habe ich schon desöfteren geschrieben.
    Dieses u23 Thema wird mir teilweise echt viel zu hoch gehängt.
    Klar ist es gut wenn man da 3-4 gute Jungs hat die man immer bringen kann aber es ist auch halb so wild wenn man mal den Spielberichtsbogen nicht komplett füllen kann.

    Na ja und bis jetzt sieht das mit Volek und Länger auch nicht so verkehrt aus.
    Nein Nein... so ist das nicht gemeint.

    Das ist Kritik am Verein und das man eben das Thema so links liegen lässt.
    Ich wünschte es wäre anders, aber da hab ich keine Hoffnung aktuell.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 02:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 18:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 17:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 06:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •