Ergebnis 2.601 bis 2.620 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #2601
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Bergman im Kader zu haben ist doch vollkommen ok.

    Im Teamvergleich eine starke +- und ein guter Punkteschnitt.
    Ein dt. Defender der auch mal die Scheibe nach vorne laufen und auch einen vernünftigen Pass spielen kann.
    Defensiv nicht der stabilste Defender aber für einen offensiveren Verteidiger ja nicht unüblich.

    Eine Kombination aus Haase/Bergman wäre mir auch lieber aber den wirst dann wohl kaum bekommen und nur mit Defensivverteidigern wie es Haase einer ist, wird es auch nicht klappen.
    ZitierenZitieren     

  2. #2602
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Die reine +/- ist doch 0 kaum aussagekräftig. Z.B.:

    Bin ich bei ENG auf dem Eis?
    Spiele ich gegen die Top Reihe des Gegners oder nur gegen die 3. oder 4. Reihe?


    Da sind Grahams + 3 höher einzuschätzen als Bergmans +8.
    ZitierenZitieren     

  3. #2603
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ja gut aber den Nr. 1 Defender mit Bergman zu vergleichen macht auch nur bedingt Sinn.

    Wenn man einen Haase behält, dann kann man das auch bei Bergman machen und deckt somit die defensive bzw. offensive Variante eines Defenders ab.

    Bist du eigentlich zufrieden mit unserem neuen Nr. 1 Defender oder welchen Spieler hättest du dafür eingeplant?
    ZitierenZitieren     

  4. #2604
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Für mich ist die Abwehr nicht wesentlich schlechter oder besser als im Vorjahr. Muss sie auch gar nicht. Ein großes Problem in der Defensive lag (wenn man den Fachleuten glauben darf) im konditionellen Bereich. Das sollte man ausmerzen können.

    Wir haben zu oft verloren. Das lag aber mMn daran, dass wir im Sturm zwei Rohrkrepierer durch die ganze Saison mitziehen mussten. Sowohl die 89 als auch die 77 haben nicht ansatzweise geliefert. Sollte es uns gelingen hier zwei Spieler zu holen, die nur ein paar Hütten mehr machen, dann kann das eine - für unsere Verhältnisse - erfolgreiche Saison werden.

    Ich bin jedenfalls nicht so pessimistisch und freue mich auf die neue Saison.

    Schönes WE zusammen
    ZitierenZitieren     

  5. #2605
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Bergman im Kader zu haben ist doch vollkommen ok.

    Ein dt. Defender der auch mal die Scheibe nach vorne laufen und auch einen vernünftigen Pass spielen kann.
    den zweiten Satz finde ich eben gerade nicht, Bergman ist ziemlich blind im
    Spielaufbau. Kopf runter und los. Ich find ihn aber auch nicht so mies, das Problem was ich halt habe, dass ich von allen deutschen Verteidigern denke, dass keiner mehr Verantwortung/Eiszeit als eine Nummer 6 haben sollte. Und in der Spitze sind bei den AL sind wir auch bieder, Warsofsky mal außen vor, den ich nicht wirklich beurteilen kann.
    ZitierenZitieren     

  6. #2606
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Die reine +/- ist doch 0 kaum aussagekräftig. Z.B.:

    Bin ich bei ENG auf dem Eis?
    Spiele ich gegen die Top Reihe des Gegners oder nur gegen die 3. oder 4. Reihe?


    Da sind Grahams + 3 höher einzuschätzen als Bergmans +8.
    Für mich sagt sie sehr wohl was aus. Man muss halt nur die richtigen Spieler im Vergleich hernehmen. Und ich verrate dir soviel, ein Graham ist das nicht. Nimm doch einen Rogl, Valentine oder sogar Haase her, die stehen bei nem eng auch nicht oder sehr selten drauf.

    Und er soll ja auch nicht gegen die Topreihen draufstehen, aber wenn alle Verteidiger gegen ihre vorgesehenen Reihen am Ende der Saison im + sind, dann spielen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit Playoffs.
    ZitierenZitieren     

  7. #2607
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Das sagt ja auch keiner. Ich kann aber auch net sagen der ist doch okay, weil + 8. Es gibt eben noch viel mehr Faktoren.

    Es ist wie immer. Keiner sagt bei unserem Budget was gegen Bergman, Rogl und Co. Es geht eben um die Masse plus Lamb.

    Auf dem Papier haben wir denke ich einen leichten Fortschritt gemacht, falls Gregorc seine Leistungen über die ganze Saison hinweg zeigen kann. Warsofsky und Graham heben sich in etwa auf, Gregorc hoffentlich (dauerhaft) besser als Valentine und wenn du mit Sacher als Nummer 4 oder 5 planst rutschen schon mal Bergman und Co. eine Position weiter hinter, teilweise sogar auf die Tribüne. Die Gefahr mit nur 5 Defendern dazustehen ist gering. Wichtig wird ein besseres PK und Aufbauspiel sein. Bei letztgenanntem ist natürlich auch das System wichtig. Bei Tuomie und Pederson hatten wir nämlich keines und wenn du keine Anspielstation hast, dann kannst du als Verteidiger noch so einen guten ersten Pass haben, es bringt dir nichts.
    ZitierenZitieren     

  8. #2608
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    175

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Wer glaubt, dass die +/- Statistik vollumfänglich aussagekräftig ist, der glaubt auch, das Verteidiger Sennhenn aus Köln der dominierende Verteidiger der Liga ist. Ohne weitere Faktoren ist die Statistik kaum aussagekräftig und deshalb wird in Nordamerika schon lange mit besseren, erweiterten Statistiken gearbeitet.

    Passend hierzu:
    https://www.watson.ch/sport/kommenta...in-schwachsinn
    https://www.derbund.ch/analytics-ein...r-973732118559
    https://thehockeywriters.com/hockey-...s-definitions/
    ZitierenZitieren     

  9. #2609
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Halfdan Beitrag anzeigen
    Wer glaubt, dass die +/- Statistik vollumfänglich aussagekräftig ist, der glaubt auch, das Verteidiger Sennhenn aus Köln der dominierende Verteidiger der Liga ist. Ohne weitere Faktoren ist die Statistik kaum aussagekräftig und deshalb wird in Nordamerika schon lange mit besseren, erweiterten Statistiken gearbeitet.

    Passend hierzu:
    https://www.watson.ch/sport/kommenta...in-schwachsinn
    https://www.derbund.ch/analytics-ein...r-973732118559
    https://thehockeywriters.com/hockey-...s-definitions/
    Auch ist halt zu überlegen wen man jetzt alles unter Vertrag hat in der Abwehr und wer wohl die meiste Eiszeit bekommen wird. Viel besser sehe ich uns da nicht aufgestellt, weil einfach zu viele Fehler gemacht wurden. Beim Gregorle bleibt auch abzuwarten wie er sich schlägt, da wird mir jetzt schon viel zu positiv geschrieben. Rumschubsen werden sie unsere Defender leider wieder, aber man kann nicht alles haben. Auf den Sturm wird es jetzt ankommen.
    ZitierenZitieren     

  10. #2610
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Für mich ist die Abwehr nicht wesentlich schlechter oder besser als im Vorjahr. Muss sie auch gar nicht. Ein großes Problem in der Defensive lag (wenn man den Fachleuten glauben darf) im konditionellen Bereich. Das sollte man ausmerzen können.

    Wir haben zu oft verloren. Das lag aber mMn daran, dass wir im Sturm zwei Rohrkrepierer durch die ganze Saison mitziehen mussten. Sowohl die 89 als auch die 77 haben nicht ansatzweise geliefert. Sollte es uns gelingen hier zwei Spieler zu holen, die nur ein paar Hütten mehr machen, dann kann das eine - für unsere Verhältnisse - erfolgreiche Saison werden.

    Ich bin jedenfalls nicht so pessimistisch und freue mich auf die neue Saison.

    Schönes WE zusammen
    Man redet hier über die 89?? Echt jetzt der war eine Granate gegenüber LeBlanc. 49 Spiele 27 Punkte gegenüber 50 Spiele 20 Punkte und du redest echt über McClure??? Selbst Campbell machte in 41 Spielen 19 Punkte. Von der Eiszeit oder der PP Zeit spreche ich da gar nicht, wenn einer ein Rohrkrepierer was dann LeBlanc und gleich danach gleich Lamb. Der Keller war nämlich kein Krepierer der war einfach der Keller der kann nicht mehr wie er spielte. Aber McClure war das aller kleinste Problem der Panther wenn er überhaupt eins war. Alle die letztes Jahr richtig scheiße waren durften bleiben. ALLE. LeBlanc, Lamb, Keller, Rogl und eben Bergman. Der Gregorc kam und war der volle Held weil er eben nicht so scheiße war wir alle anderen. Über den Haase redet man nur nicht weil man von den Leistungen der anderen schockiert ist. Wenn ich schon so einen Bock Mist im Kader habe und warum auch immer die alle noch Verträge haben, sollte man halt einfach korrigierend eingreifen, aber nein man schaut zu und macht wieder gar nichts. Man ersetzt Graham mit Warsofsky und setzt den Sacher oben drauf, wo jeder der zählen kann letztes Jahr schon sagte, die sind einer zu wenig in der Verteidigung, der einzig doofe der nicht zählen konnte war der Allgeier und der Sigl. Aber das ist alles normal, Hauptsache supertreu!!! Die Verteidigung war scheiße und ist scheiße. Im Grunde ist sie sogar ein wenig unsympatischer geworden, weil Valentrain halt echt ein richtig cooler Typ war und das ganz ohne Rathaus auf dem Arm und warum will man unbedingt einen der checken kann, es geht sicher auch ohne. Also wirklich ganz ohne da Lamb keinem mehr hinterherkommt!!!

    Mal ganz abgesehen davon das das mit dem konditionellen Problem halt auch schon wieder ein Highlight ist, wenn ich in einer ganzen Saison nicht merke das die Truppe nicht fit ist, wundert mich auch nicht das ein Keller jahrelang Vertrag bekommt. Die sind Profis und schaffen es nicht am Ende der Saison wenigstens fit zu sein. Bravo der Loddar hat echt alles im Griff.
    ZitierenZitieren     

  11. #2611
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Wenn du immer Sommer/Vorbereitung nicht die richtige Grundfitness schaffst, holst da gar nichts mehr auf. Egal wie lang die Saison geht.
    ZitierenZitieren     

  12. #2612
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Lächerlich wird es halt dann, wenn man immer wieder die gleichen Spieler kritisiert oder gar beleidigt aber einen Valentine in Schutz nimmt.

    Gemessen an den Erwartungen, seiner Rolle und der AL, war Valentine letzte Saison der schwächste Defender im Kader.
    ZitierenZitieren     

  13. #2613
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Lächerlich wird es halt dann, wenn man immer wieder die gleichen Spieler kritisiert oder gar beleidigt aber einen Valentine in Schutz nimmt.

    Gemessen an den Erwartungen, seiner Rolle und der AL, war Valentine letzte Saison der schwächste Defender im Kader.


    Könnte dieser User bitte eine eigene Show bekommen?
    ZitierenZitieren     

  14. #2614
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    @ Halfdan
    Wir waren schon mal soweit, zu sagen, eine Kaderplanung hat auch perspektivisch zu erfolgen. Bugl für Keller und Stowasser für Rogl (was wohl gegangen wäre) hätte uns nicht geschwächt, wäre aber (im Sturm geht es mit Volek und Soramies ja auch) eine Perspektive gewesen, gerade im Hinblick auf die immer wieder anklingende Verjüngung. Es wäre sicher nicht teurer gewesen, im Gegenteil. Jetzt bauen sie in Straubing den Bugl auf und der wird da seine Eiszeiten bekommen, zumal sie nicht den Superkracher als No.1 verpflichtet haben. Das ist ein Beispiel für "zu konservativ, zu vorsichtig".

    Warsofsky ist auch ein Beispiel. Ein absolut guter Transfer. Aber, man nimmt halt den, welchen man kennt, einen aus der Nähe, anstelle z.B. in der AHL nach einem Rechtschützen zu schauen. In diesem Zusammenhang habe ich mal geschaut was aus Ryan Murphy geworden ist. Geht in die KHL (Ufa). In der KHL rüsten die Klubs wieder auf, deshalb ist zu hoffen, dass jetzt auch im Sturm bei uns was passiert. Zuwarten bringt jetzt wahrscheinlich nicht mehr viel (siehe Freimüller-Artikel). Wäre schon gut, zum Saisonstart voll zu sein.

    Am Rande. Auch wenn einer jung ist und das Geld braucht, so unbedarft sind auch Eishockeyprofis nicht, dass sie nicht wissen, vor welchen Propagandakarren sie sich bei einem Wechsel in die KHL spannen lassen.
    ZitierenZitieren     

  15. #2615
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Bei Bugl stimme ich dir zu, der wäre mir auch deutlich lieber gewesen als Keller aber der Stowasser spielt nächste Saison genau dort, wo er aktuell hingehört.
    Realistisch betrachtet, gehört eigentlich auch der Länger noch für 1-2 Jahre mit viel Eiszeit in die DEL 2.

    Da ist ein Rogl aktuell sicherlich noch die bessere Wahl als ein Stowasser.
    ZitierenZitieren     

  16. #2616
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Gemessen an den Erwartungen, seiner Rolle und der AL, war Valentine letzte Saison der schwächste Defender im Kader.
    Da muss ich dir widersprechen.
    Lamb war der nominelle Nr.2 Verteidiger und dafür war es definitiv zu wenig. Zumal er sehr wahrscheinlich zu den Besserverdienern gehört hat. Danach kommt Valentine, der die AL letzte Saison kaum Wert war. Danach Rogl,zwar mit mehr Eiszeit als er haben sollte, aber einfach mit zu vielen Fehlern und kaum vorhandenen Körperspiel. Bergman ist in allen Belangen kein Defender für die DEL, der sollte eigentlich DEL2 spielen. Diese 4 hätte man aus meiner Sicht komplett tauschen sollen.
    ZitierenZitieren     

  17. #2617
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir widersprechen.
    Lamb war der nominelle Nr.2 Verteidiger und dafür war es definitiv zu wenig. Zumal er sehr wahrscheinlich zu den Besserverdienern gehört hat. Danach kommt Valentine, der die AL letzte Saison kaum Wert war. Danach Rogl,zwar mit mehr Eiszeit als er haben sollte, aber einfach mit zu vielen Fehlern und kaum vorhandenen Körperspiel. Bergman ist in allen Belangen kein Defender für die DEL, der sollte eigentlich DEL2 spielen. Diese 4 hätte man aus meiner Sicht komplett tauschen sollen.
    Ich danke dir. Wirklich.
    ZitierenZitieren     

  18. #2618
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Also erstmal gehe ich davon aus, dass nicht nur Lamb und LeBlanc, sondern auch Keller und Bergman einen gültigen Vertrag hatten. Und da jede Auflösung nicht nur Geld kostet, sondern Sigl auch Überwindung, geht es vielmehr darum, wen man dazu holt und nicht, wen man austauscht.
    Rogl vielleicht auch? Wenn man nach dem konservativen Motto plant "Wir behalten möglichst viel von dem was wir haben und verpflichten nur das was man kennt", ist die Weiterverpflichtung von Bergman noch nachvollziehbar, gerade weil Russell mobiler werden will. Bergman ist ein guter Skater und kann einen brauchbaren ersten Pass spielen. Er wird keinen Gegner in die Bande checken und auch immer einen Schuß wie einer aus der U-11 haben. Aber, damit kann man umgehen. Aber, was kann Rogl? Welche Skills hat er, die ihn zu einem DEL-tauglichen Verteidiger machen? Diese Frage konnte noch keiner beantworten. Immerhin haben wir jetzt einen Verteidger mehr und somit kann jetzt - gerade auf den hinteren Positionen - das Leistungsprinzip angewandt werden.

    Auch wenn sie mir persönlich nicht in allen Teilen gefällt. Angesichts zweier Absteiger kann ich die konservative Planung nachvollziehen (Ausnahmen: Rogl und Keller). Aber, dann soll man nicht vorher vom "Umbruch" etc. reden.
    Geändert von Whiskyman (09.07.2022 um 19:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #2619
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir widersprechen.
    Lamb war der nominelle Nr.2 Verteidiger und dafür war es definitiv zu wenig. Zumal er sehr wahrscheinlich zu den Besserverdienern gehört hat. Danach kommt Valentine, der die AL letzte Saison kaum Wert war. Danach Rogl,zwar mit mehr Eiszeit als er haben sollte, aber einfach mit zu vielen Fehlern und kaum vorhandenen Körperspiel. Bergman ist in allen Belangen kein Defender für die DEL, der sollte eigentlich DEL2 spielen. Diese 4 hätte man aus meiner Sicht komplett tauschen sollen.
    Nur so !!! Aber das kapiert der für Sezemsky kommt Bergman ja nicht
    ZitierenZitieren     

  20. #2620
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Klar, über Lamb kann bzw. muss man auch diskutieren aber das wurde ja schon ausführlich getan.

    Gut, dass du Valentine ähnlich schlecht siehst aber Bergman in der DEL 2 zu sehen find ich nicht wirklich angemessen.
    Geh doch mal die ganzen DEL Kader bezüglich den dt. Defendern durch. Da wirst sicher einige finden, welche eher in die DEL 2 gehören als ein Bergman. Von daher sind hier die Alternativen schon relativ überschaubar.

    Zu Rogl (siehe Lamb)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 02:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 18:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 17:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 06:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •