Ergebnis 2.921 bis 2.940 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #2921
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.434

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    3. redest dich bei Lamb gerade um Kopf und Kragen. Dann liegt es ja am Mental- und Coach, nicht am Fitnesstrainer wenn es eine Frage des Willens ist
    4 warte ich noch auf die 15 Spielernamen, die nicht Fit waren. TJ ist ja schon mal nicht dabei.
    Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen.

    Fakt ist aber, um erfolgreich spielen zu können müssen bei uns alle, ausnahmslos alle Spieler 100 % im körperlichen Bereich bringen. Wenn da auch nur einer nicht in ausgezeichneter physischer Verfassung ist wird es für uns verdammt schwierig. Sollte dieses Manko bei mehreren Spielern auftreten, werden wir keinen Erfolg haben - und daran gilt es zu arbeiten. Hier sehe ich das größte Verbesserungspotenzial.

    Die Eigenschaften der Spieler zu verbessern wird nicht funktionieren, denn es wird uns einfach nicht gelingen, aus Lamb noch einen quirligen, aus LB einen galligen oder aus TJ einen verletzungsresistenten Spieler zu machen.
    ZitierenZitieren     

  2. #2922
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Bezüglich Fitness müssen halt alle Spieler und alle Reihen konsequent durchspielen. Die einen mit mehr und die anderen mit weniger Eiszeit, aber das man am Ende nur mit zwei oder drei Reihen versucht ein Spiel über die Bühne zu bekommen ist halt imho nicht sehr sinnvoll. Das kann bzw muss man in einer Notsituation bei Verletzungen machen, aber sowas darf niemals der eigentliche Plan sein.

    Daher verstehe ich vollkommen den Wunsch nach halbwegs ausgeglichenen Reihen und die völlige Ablehnung das man eine vierte Reihe hat, die nur aus u23 Spielern besteht und nie mehr als 5 Minuten pro Spiel das Eis sehen und im letzten Drittel eh komplett gestrichen werden.
    ZitierenZitieren     

  3. #2923
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    896

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ach Jungs, der Kader steht und ich freu mich schon auf die neue Saison.

    Werde in 2 Wochen in Südtirol vor Ort sein und mir das mal in Ruhe anschauen.

    Wer fährt denn vom euch auch?

    Nochmals Prost, das wird schon.
    Dürfen da auch Mädels mit? Falls ja, dann zum ersten Mal ich.
    Sorry der musste sein, und Nein Du musst nicht genderfreundlich schreiben, fiel mir nur gerade so ein
    ZitierenZitieren     

  4. #2924
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Spielerisch werden wir aufgrund des Niveaus des Teams nur in den seltensten Fällen mithalten können, von daher wäre etwas mehr Härte schon nicht schlecht.

    Mich persönlich kotzt es immer wieder an wenn sie sich rumschubsen lassen. Aber lassen wir uns überraschen.
    Wen siehst du denn spielerisch noch vor uns, außer Eisbären, Adler, München? Zumal Wännström und Morand vermutlich noch nie spielen gesehen hast
    Ich kenne keinen Fan, der ein rumschupsen und sich nicht wehren gut heißt. Mehr Härte bedeutet in der Regel aber weniger spielerische Qualität. Denn Spieler, die gute Hände und Härte haben, sind sehr häufig für die Panther nicht bezahlbar. Klar machts die Mischung. Aber mit Altverträgen mischt es sich halt schlachta
    ZitierenZitieren     

  5. #2925
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.718

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Man muss es halt näher definieren. Rumschubsen heißt ja nicht nur Schlägern oder Checken. Für mich sind wichtig


    Fights
    Harte Checks
    Aggressivität (Forechecking, Zweikampf…)
    Checks zu Ende fahren


    Die letzten beiden Punkte sind für mich Grundvoraussetzung im modernen Eishockey. Meiner Meinung nach waren wir viel zu langsam für aggressives Forechecking. Mit der Truppe letztes Jahr konntest du nicht vorne draufgehen. Abwarten war aber auch schwierig, da wir dann einen zu weiten weg zum Tor hatten. Wir hatten ja keinerlei 3 auf 2 oder 2 auf 1 Situationen, weil wir im Transitiongame einfach viel zu langsam waren. Im Zweikampf waren wir oft zu weit weg oder haben blöde Fouls gemacht. Checks zu Ende fahren kann ich auch wenn ich nicht Valentine heiße. Hier müssen wir einfach wieder lästiger sein, dem Gegner keinen Platz lassen und unter Druck setzen. Das fehlt einfach seit 2-3 Jahren.

    Die oberen beiden Punkten braucht man situationsbedingt. Sie sind in meinen Augen nicht so wichtig wie die anderen beiden, aber dennoch wichtig. Wir hatten noch nie viel Geld, haben aber dieses Element oft im Kader gehabt (O‘Connor, Szwez, Payerl…). Ist einfach eine Frage wie ich die Mannschaft zusammenstellen will und was auf dem Markt ist. Wir lassen uns schon zu oft rumschubsen, weil der Gegner weiß, dass er eh nichts zu befürchten hat. Speziell bei Reboundsituationen, sei es in der Offensive oder Defensive. Bekommst du halt da mal bei einem Fight eine auf die Mütze, dann überlegst du dir beim nächsten Mal, ob du nochmal nachstocherst. Und ich nehme ja jmd. mit auf die Strafbank und aufgrund der modifizieren Regeln bin ich nicht sofort gesperrt. Bei Payerl hatte man ja das Gefühl er darf nicht mehr.

    Diese Faktoren sind in meinen Augen wichtig. Und das will das Augsburger Publikum auch sehen. Aggressives, leidenschaftliches Eishockey. Dann verzeiht man Niederlagen. Ängstliches, abwartendes Eishockey will keiner sehen.


    Spielerisch besseres Eishockey wirst du nicht nur von den dreien sehen. Wolfsburg und meiner Meinung nach Straubing (falls Miska überzeugt) werden auch dazugehören.


    Ein wichtigstes Element waren bei uns die Face Offs. Nehring war dort mega und auch Eisenmenger war gut. Volek ist nicht gut am Bullypunkt und bei Morand no idea. Ohne die Bullystärke wären wir stark in Abstiegsgefahr geraten.
    Geändert von Mr. Shut-out (28.07.2022 um 17:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #2926
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Wen siehst du denn spielerisch noch vor uns, außer Eisbären, Adler, München? Zumal Wännström und Morand vermutlich noch nie spielen gesehen hast
    Ich kenne keinen Fan, der ein rumschupsen und sich nicht wehren gut heißt. Mehr Härte bedeutet in der Regel aber weniger spielerische Qualität. Denn Spieler, die gute Hände und Härte haben, sind sehr häufig für die Panther nicht bezahlbar. Klar machts die Mischung. Aber mit Altverträgen mischt es sich halt schlachta
    Mr. Shutout hat es gut zusammengefasst.
    Dir ist es auch ständig wichtig die Altverträge zu erwähnen. Wie viele hatten wir denn genau?

    Lamb ist unbestritten, Haase wohl auch, Gregor hatte höchstwahrscheinlich eine Option. Keller spielt bei diesem Thema keine Rolle. Rogl & Bergman keine Ahnung, aber beim ersten ist schwer davon auszugehen.

    Im Sturm LeBlanc. Sonst noch wer? Mir geht's in erster Linie um die AL im Sturm.

    Ja die beiden habe ich noch nie spielen sehen, aber deren Beurteilung spricht jetzt nicht wirklich für Jungs die auch mal "unangenehm" werden können.

    Klar kann man als Fan der Panther nicht alles haben, aber ich erinnere liebend gerne an einen Collins zurück. Der war ein Zwerg, hatte eine unglaubliche Leidenschaft und konnte auch öfter mal ein Drecksack sein. Sowas fehlt mir halt komplett. Im Sturm hast du bis auf Payerl halt nicht wirklich jemanden der mal ein Zeichen setzen kann und das ist aus meiner Sicht schon sehr wenig.

    In der Abwehr ist Haase hin und wieder unangenehm für den Gegenspieler. Lamb ist zu langsam, selbst wenn er wollen würde und Gregor ist den Beweis auch noch schuldig ein Aufräumer zu sein. In der letzten Saison hat er davon nichts gezeigt. Warsofsky hat als No. 1 Defender andere Aufgaben bei uns und die Qualität der restlichen ist bekannt.

    Die Mischung machts und da hätte man vermutlich trotz der bereits bestehenden Verträge etwas besser danach schauen können. Ich traue mich wetten bei diesem Thema schauen wir in der kommenden Saison ganz schön oft in die Röhrle
    Geändert von Shutout (28.07.2022 um 17:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #2927
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.705

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    @ Dennis May
    Wir schreiben ein wenig aneinader vorbei. Natürlich kann man auch anders planen. Nur soviel. Ich bin mit dem Transfer von Morand erst mal zufrieden (habe das auch begründet). Jetzt muss der Spieler auch liefern.

    Fitness ist eine der Grundvoraussetzung für den Erfolg. Da gab es die letzten zwei Jahre sichtbare Defizite. Das möge jetzt mal niemand bestreiten. Es gibt schon Gründe, warum ein neuer Fitnesstrainer geholt wurde.

    Spielerisch werden Berlin, München, Mannheim und Wolfsburg klar besser sein als die anderen 11 Teams. Bei denen sehe ich bis jetzt keine so großen Unterschiede.
    ZitierenZitieren     

  8. #2928
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen
    Dürfen da auch Mädels mit? Falls ja, dann zum ersten Mal ich.
    Sorry der musste sein, und Nein Du musst nicht genderfreundlich schreiben, fiel mir nur gerade so ein
    Man kann das auch als jungs und alts sehen. ^^
    ZitierenZitieren     

  9. #2929
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.756

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um da leugnen der fehlende Fitness, sondern um das überschlagen auf die ganze Mannschaft. Ich habe ja gesagt, es gibt den ein oder anderen, warte aber noch auf die 10-15 Spieler, die solche Aussagen einigermaßen zumindest rechtfertigen würde.
    Du kommst mir echt vor wie der Geisterfahrer, der die Meldung in den Verkehrsnachrichten hört und dann sagt: „Ein Geisterfahrer? Hunderte…!“

    Schau Dir doch mal ein Training an, gerade die ersten Trainingseinheiten des Jahres. Nicht nur die Spiele mit Panther pur intus. Dann merkst vielleicht sogar Du was???

    Mehr Antworten kommen von mir auf Dich nicht mehr, weil es in meinen Augen sinnlos ist. Somit alles gut, ich lasse Dir Deine Meinung und akzeptiere diese. Punkt!
    ZitierenZitieren     

  10. #2930
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Was Fitness bzw. Training betrifft gab es doch nach dem Trainerwechsel letzte Saison klare Aussagen dazu.
    Ich denke die Sache ist da relativ eindeutig und bedarf keiner weiteren Diskussion.
    ZitierenZitieren     

  11. #2931
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Mehr Antworten kommen von mir auf Dich nicht mehr
    Das is immer das beste
    ZitierenZitieren     

  12. #2932
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.585

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich möchte nochmal an die Aussage von Pelletier erinnern, dass er noch nie so eine konditionell limitierte Truppe gecoacht hat.
    ZitierenZitieren     

  13. #2933
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.756

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das is immer das beste
    Was magst jetzt Uffi? Ich lass ihm seine Meinung und gut ist. Aber meine spärliche Freizeit, die ich dann teilweise im Forum vergeude, sind mir dann Endlosdiskussionen zuwider, weil es nix bringt. Mit Dir ging es mir da in diversen Themen übrigens ähnlich….
    ZitierenZitieren     

  14. #2934
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Das war jetzt eigentlich gar nicht auf dich sondern vielmehr auf die Aussage bezogen. Ich lach mich jedes mal schlapp wenn ich sowas lese.

    Dann lass ichs halt gleich Mache ich übrigens bei vielen hier mittlerweile genauso. Leider sind die meisten davon mir persönlich bekannt. Eigentlich traurig.
    Geändert von Cassy O'Peia (28.07.2022 um 21:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #2935
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.076

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Klar kann man als Fan der Panther nicht alles haben, aber ich erinnere liebend gerne an einen Collins zurück. Der war ein Zwerg, hatte eine unglaubliche Leidenschaft und konnte auch öfter mal ein Drecksack sein. Sowas fehlt mir halt komplett. Im Sturm hast du bis auf Payerl halt nicht wirklich jemanden der mal ein Zeichen setzen kann und das ist aus meiner Sicht schon sehr wenig.

    Die Mischung machts und da hätte man vermutlich trotz der bereits bestehenden Verträge etwas besser danach schauen können. Ich traue mich wetten bei diesem Thema schauen wir in der kommenden Saison ganz schön oft in die Röhrle
    In der Verteidigung haben wir bis auf Haase bei Gregorec wissen wir es noch nicht genau keinen der da aufräumt. Hat auch nichts mit Talent zu tun sondern mit willen und dem Charakter der Spieler. Da wird der Dennis sich auch umschauen hier hat er keinen Reul, Larkin und Co. der vor ihm auf-abräumt.

    Da waren die Spiele letzte Saison gegen Iserlohn bestes Beispiel, da sind die Iserlohner Verteidiger schon hingegangen obwohl der Iserlohner Torhüter nicht mal berührt wurde und die haben das das ganze Spiel so gemacht und da kommts dann auch auf den Charakter der gegnerischen Stürmer an der eine(Payerl z.B.) geht trotzdem wieder vors Iserlohner Tor der andere(Leblanc z.B.) dreht halt schon früher wieder ab.
    Das bringt schon was.

    Wir sind da viel zu brav, weich, nett, uns zu schade dafür oder wie auch immer das beschrieben werden kann/soll.
    Du musst ein Schwein sein auf dieser Welt gilt auch im Eishockey, nicht mehr so viel wie früher aber es sollte auch nicht unterschätzt werden.

    Und ein Payerl allein bringt dir da auch nichts.
    Collins wurde ja schon genannt, Cundari und Likens waren keine Riesen und haben sich trotzdem nichts gefallen lassen.
    Guillet, Carter, Yarema, Brigley, Murphy, Murphy, Engelhardt, Connolly, Matsumoto, Parkes usw. waren alle mit unter den Topscorern im Team und haben hart gespielt und sich nichts gefallen lassen.
    Oder deutsche Stürmer wie Kofler, Arendt, O`Connor und auch Schmölz konnten das.
    Geändert von Boulin178pim (28.07.2022 um 23:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #2936
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.240

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Sind die Iserlohner mit den so tollen harten Verteidigern jetzt letzte Saison eigentlich Meister geworden?

    Für mich ist die Härte (fast) nebensächlich. Viel wichtiger finde ich wenn man das richtige forechecking spielt und dabei den Gegner einfach nervt. Die Härte war meistens eher ne nette Belustigung, weil man spielerisch halt weniger geboten bekam.
    ZitierenZitieren     

  17. #2937
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.718

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Ich möchte nochmal an die Aussage von Pelletier erinnern, dass er noch nie so eine konditionell limitierte Truppe gecoacht hat.

    hoffentlich hat das der neue Fitnesscoach und Russell mitbekommen
    ZitierenZitieren     

  18. #2938
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.076

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Sind die Iserlohner mit den so tollen harten Verteidigern jetzt letzte Saison eigentlich Meister geworden?

    Für mich ist die Härte (fast) nebensächlich. Viel wichtiger finde ich wenn man das richtige forechecking spielt und dabei den Gegner einfach nervt. Die Härte war meistens eher ne nette Belustigung, weil man spielerisch halt weniger geboten bekam.
    Das ich die Iserlohner als Beispiel genommen habe und nicht als das Maß aller Dinge hast du aber schon gelesen?
    (Bei den Iserlohnern ist es mir am meisten in Erinnerung geblieben)

    Da gibt es mehrere Mannschaften die konsequent so vor ihrem eigenen Tor auf/abräumen und auch "hart" vor das gegnerischen Tor gehen.
    ZitierenZitieren     

  19. #2939
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Sind die Iserlohner mit den so tollen harten Verteidigern jetzt letzte Saison eigentlich Meister geworden?

    Für mich ist die Härte (fast) nebensächlich. Viel wichtiger finde ich wenn man das richtige forechecking spielt und dabei den Gegner einfach nervt. Die Härte war meistens eher ne nette Belustigung, weil man spielerisch halt weniger geboten bekam.
    Natürlich dein gutes Recht. Für mich gehört die Härte zum Eishockey wie der Apfel beim Apfelstrudel.

    Und ohne Härte (Checks zu Ende fahren, dem Gegner auf den Sack gehen, ...) gewinnst du keinen Blumentopf als mehr oder weniger Rumplerteam.
    ZitierenZitieren     

  20. #2940
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.076

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Und ohne Härte (Checks zu Ende fahren, dem Gegner auf den Sack gehen, ...) gewinnst du keinen Blumentopf als mehr oder weniger Rumplerteam.
    Genau das wollte ich mehr oder weniger auch sagen.
    Ich hab ja auch extra die Ex-Spieler aufgezählt die beides konnten Eishockey spielen und "rumpeln".

    Die Härte als Teameigenschaft kann dir halt auch gegen talentiertere Gegner mal Punkte gewinnen weil du sie zu Strafen zwingst oder Spieler die diese Härte nicht mögen etwas aus dem Spiel nimmst.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •