Ergebnis 121 bis 140 von 4110
Seite 7 von 206 ErsteErste ... 6781757107 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #121
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Seh ich ganz anders. Man versucht jetzt bereits unter dem zweiten trainerduo einen doch etwas anderen Ansatz und obwohl der defensivverbund in weiten Teilen gleich geblieben ist, verbessert hat sich eben nicht viel. Uns fehlt hier einfach massiv Qualität! Bringt aber auch wenig wenn wir jetzt auf die kommende Saison vorwiegend auf die defensive fokussieren und dafür in der offensive massiv Qualität einbüßen. Was benötigt wird ist einfach auch wieder eine ausgewogenere Aufteilung von Qualität im Kader bezogen auf das vorhandene Budget und das betrifft im aktuellen Kader jeden manschaftsteil. Klar ist wohl aber das sich im Kader einiges ändern muss. Sicherlich muss auch pederson sich Kritik gefallen lassen aber ernsthaft, so wie sich einige Spieler eben teils präsentieren, da kannst du auch einen Stewart hinter der Bande habe, der würde hier am Saisonende einfach knallhart aussortierten und tschüss... Und zur neuen Saison eben nach Spielern ausschau halten die 1) ins Profil passen und 2) noch einen gewissen Hunger mitbringen und nicht bereits total ausgelaugt wirken.
    Was soll sich denn verbessern, wenn man ständig meint zu pinchen und jedes 5te mal so aus der Position ist, dass es hinten klingelt?
    Unser System passt dort nicht zum Kader, bringt uns offensiv nicht so viel wie es defensiv verschuldet und Stürmer die dafür hinten absichern kannst du lange suchen.

    Das ist schon das System, denn wenn wir mal in der Formation sind stehen wir nicht schlecht und kassieren auch nicht häufig.
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Was soll sich denn verbessern, wenn man ständig meint zu pinchen und jedes 5te mal so aus der Position ist, dass es hinten klingelt?
    Unser System passt dort nicht zum Kader, bringt uns offensiv nicht so viel wie es defensiv verschuldet und Stürmer die dafür hinten absichern kannst du lange suchen.

    .
    Dann sag mir mal welches System zu diesem Kader passen soll? Unter tuomie hat man es vermehrt mit einem defensiven Ansatz probiert, mit fast genau dieser Abwehr. Man wurde ueber die 2 Jahre sukzessive schlechter und bekam mit Ausnahme CHL regelmäßig auf die mütze. Jetzt versucht man mit dem neuen Trainer-Team einen neuen Ansatz und sieht erneut das es nicht funktionieren kann. Wo liegt also wirklich unser Problem aktuell? Wir können ja noch 5 Trainer mit diesem Team probieren, obwohl offensichtlich ist das wir uns auf vielen Positionen verändern müssen, sofern wir mal wieder um ein Viertelfinale mitspielen wollen. Für den klassenerhalt koennte es reichen und wenn das unser neuer Anspruch zukünftig sein soll, so kann man sicher den nächsten Trainer holen und hoffen das dieser etwas aus dem Kader gepresst bekommt, was halt eher nicht mehr drin ist, da die Frucht halt schon ausgepresst wurde.
    Geändert von el_bart0 (14.12.2021 um 12:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.436

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Dann sag mir mal welches System zu diesem Kader passen soll? Unter tuomie hat man es vermehrt mit einem defensiven Ansatz probiert, mit fast genau dieser Abwehr. Man wurde ueber die 2 Jahre sukzessive schlechter und bekam mit Ausnahme CHL regelmäßig auf die mütze. Jetzt versucht man mit dem neuen Trainer-Team einen neuen Ansatz und sieht erneut das es nicht funktionieren kann. Wo liegt also wirklich unser Problem aktuell? Wir können ja noch 5 Trainer mit diesem Team probieren, obwohl offensichtlich ist das wir uns auf vielen Positionen verändern müssen, sofern wir mal wieder um ein Viertelfinale mitspielen wollen. Für den klassenerhalt koennte es reichen und wenn das unser neuer Anspruch zukünftig sein soll, so kann man sicher den nächsten Trainer holen und hoffen das dieser etwas aus dem Kader gepresst bekommt, was halt eher nicht mehr drin ist, da die Frucht halt schon ausgepresst wurde.
    Ich sehe das Problem nicht im bestehenden Kader bzw im Spielsystem:

    LeBlanc hat ein Seuchenjahr. Das ist weder für ihn noch für die Mannschaft besonders angenehm (auch wenn ich ihm das nach so vielen guten Spielzeiten zugestehe). Wenn der nur ansatzweise das spielen würde was er kann, dann hätten wir wohl ein paar Punkte mehr und wir würden diese Diskussion überhaupt nicht führen.

    Keine Frage, wir könnten hinten besser agieren, aber das ist mMn vor allem ein mentales Problem. Die meisten unserer Jungs spielen zum ersten Mal in ihrer Karriere gegen den Abstieg. Da spielt die Psyche eine nicht gerade unwichtige Rolle. Klar, das müssen die anderen Teams auch, macht es aber für uns nicht einfacher.
    Geändert von onkel hotte (14.12.2021 um 14:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Dann sag mir mal welches System zu diesem Kader passen soll? Unter tuomie hat man es vermehrt mit einem defensiven Ansatz probiert, mit fast genau dieser Abwehr. Man wurde ueber die 2 Jahre sukzessive schlechter und bekam mit Ausnahme CHL regelmäßig auf die mütze. Jetzt versucht man mit dem neuen Trainer-Team einen neuen Ansatz und sieht erneut das es nicht funktionieren kann. Wo liegt also wirklich unser Problem aktuell? Wir können ja noch 5 Trainer mit diesem Team probieren, obwohl offensichtlich ist das wir uns auf vielen Positionen verändern müssen, sofern wir mal wieder um ein Viertelfinale mitspielen wollen. Für den klassenerhalt koennte es reichen und wenn das unser neuer Anspruch zukünftig sein soll, so kann man sicher den nächsten Trainer holen und hoffen das dieser etwas aus dem Kader gepresst bekommt, was halt eher nicht mehr drin ist, da die Frucht halt schon ausgepresst wurde.
    Der Ansatz ist richtig, die Umsetzung ist einfach nicht die richtige. Es fängt wie gesagt schon bei den mitarbeitenden Stürmern an, die findet man bei uns eher weniger. Dann haben wir so oft so dumme turnover, weil man ein komisches Cycle Spiel versucht mit einem blind-in-die-Mitte-weil-ich-mir-nicht-mehr-zu-helfen-weiß Abschluss für Chaos zu sorgen. Das klappt eher nicht. Dann kommen die eigentlichen Probleme, die eine D noch schlechter aussehen lassen. Das nennt sich zum einen Leblanc, der der Topverdiener ist und aktuell keine Leistung zeigt. Schlimmer noch, dass er 20 Minuten mit macht und keine Puckkontrolle hat. Dazu haben wir schlecht geplant, rennen nur mit 5 D rum und es wird nicht besser werden. Für 1-2 Spiele kein Problem, für einen längeren Zeitraum allerdings schon.
    Dann kommen wir noch zu meiner Lieblingsposition, den Torhütern. Die halten nämlich beide nichts. Da ist es mir auch egal "ob man besser verteidigen kann" oder "ob da einer zu langsam war". Die lassen Dinger rein, da hauts dir den Vogel raus. Der Keller ist solid, wenn der 4 Spiele in 8 Wochen macht. Ansonsten ist das 1 garantierter Treffer pro Spiel für die Gegner. Dann kommt unsere AL, die genauso patzt und nichts sicher hat. Wenn er denn da ist, was eben das Keller Problem nochmal etwas verstärkt.

    Welches System, weiß ich nicht so recht. Allerdings bin ich weder Fan von der Trap noch von so einem komischen Forecheck wie wir es aktuell haben zwischen Trap und 3-Mann Forecheck. Ich hätte gerne einen normalen 2 Mann Forecheck und wenn der D pincht, dann muss ein Stürmer das erkennen und halbwegs absichern. Wie gesagt, wenn wir mal in Formation sind, sind wir hinten nicht so schlecht.
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ja es liest sich nach einem durchaus akzeptablen Ansatz aber wo ich dir widersprechen muss, wenn wir mal in der Formation sind. Wenn ich an die halbfinalsaison oder Spiele in der chl denke- wo ja auch schon einige defender des aktuellen Teams dabei waren, gar kein Vergleich aktuell. Wir waren, sind und wenn wir so weitermachen bleiben wir eine der anfealligsten defensivreihen der Liga. Klar mag zum Teil sicher auch an den durchwachsenen Torhüterleistungen liegen aber auch die Verteidiger kommen an ihre damalige Form halt so ueberhaupt nicht mehr ran. Die Konter Absicherung war sicher schon Thema, weil so blind kann kein Trainer sein, es wurde ja auch sehr früh in der Saison zu deutlich welche Probleme wir hier haben.

    Bei uns verlagern sich die Probleme doch meist nur. Kriegt der Trainer eine Baustelle teils geschlossen, tun sich andere auf. Mir fehlt hier einfach die Balance und das hat für mich auch mit der aktuell fehlenden Qualität im Kader zu tun. Klar hat der LB herausragende fähigkeiten aber wenn er sie eben nicht abrufen kann, so fehlt uns die Qualität halt trotzdem in dem Moment. Aber wie bereits des öfteren erwähnt, uns fehlt es an allen Enden und Ecken und hier 1-2 Spieler zu picken und sie anschließend in den Fokus der Kritik zu stellen, es geht an unserem aktuellen Problem einfach zu weit vorbei. Hast du ja auch nicht getan, ich wollte es nur ebenso nochmals erwähnen. Klar ist auch unser Trainer-Team gefordert aber es bleibt die flickschustere der letzten Jahre und irgendwann steht das Hauptproblem halt nicht mehr hinter den Spielern auf der Bank, es sitzt davor. Das man die Spieler mehr In die Pflicht nimmt, es würde ja ebenso bereits versucht. Klappt dann ab und an mal wieder ueber ein paar Spiele und anschließend verfallen wir doch recht schnell wieder in alte Muster. Besonders unsere auswesrtsschweache ist doch nicht mehr normal,da bekommt man manchmal das Gefühl die besaufen sich bereits auf der Hinfahrt, uebertrieben ausgedrückt.

    Man kann nur hoffen das die Jungs die aktuelle Pause gut nutzen und jetzt wirklich alles für den Erfolg getan wird und man nach dem restart mal ueber Wochen einen positiveren Trend aufzeigen kann, trotz vermutlich erneuter rueckschleage durch Niederlagen.
    Geändert von el_bart0 (14.12.2021 um 17:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    So zynisch kann man das natürlich kommentieren. Warum kriegen die Iserlohner es mit O'Connor hin und das nicht zum ersten Mal? Das ist einer der besten Verteidiger in der Liga, der bekäme sicher auch bessere Angebote im Laufe der Saison.

    Wenn Du diese Frage beantworten kannst, reden wir weiter. Was ich sagen will, Schnelligkeit gehört eben auch zu diesem Geschäft
    Simpel. Der selbe Grund warum Hafi nicht in Mannheim/Berlin/München etc. spielt: es gibt eine Zeit nach der Spielzeit, es gibt eine Familie/Frau im Hintergrund, es gibt einen gewissen Wohlfühlfaktor bzgl Umgebung und Leuten/Mitspielern, es gibt massenhaft Gründe. Aber sicherlich nicht, dass wir etwas verpennen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Nur die Chance auf einen Verbleib ist eben größer, wenn man frühzeitig ein Angebot macht.
    Und das liegt Graham noch nicht vor?
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Laut Sigl sucht man wohl einen Verteidiger, aber halb Europa sucht und wir sind eben das Ende der Nahrungskette.
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.600

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Laut Sigl sucht man wohl einen Verteidiger, aber halb Europa sucht und wir sind eben das Ende der Nahrungskette.
    Wenn Sigl das so sagt ist er warscheinlich schon in Augsburg
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.718

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Falscher Thread. Gesucht wird für den aktuellen Kader.

    Hier dürfen wir uns was realistisches für 22/23 wünschen
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.718

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Nachdem es woanders angesprochen wurde. Iserlohn verlängert mit O'Connor, Düsseldorf mit O'Donnell. Nein, ein Importspieler muss nicht mit O' .... beginnen um mit ihm zu verlängern.

    Es wäre schön, wenn bei den absoluten Schlüsselspielern unsere Verantwortlichen auch mal tätig werden und eine langfristige Denke beweisen. Da geht es nur um zwei Leute. Graham und Länger. Bei ersterem ist klar warum. Letzterer kann, eine weitere positive Entwicklung vorausgesetzt, als gebürtiger Augsburger und Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, das Gesicht der kommenden Jahre werden.
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Wahnsinn und hier gehts weiter

    Du glaubst doch tatsächlich, dass die Panther nur schlafen oder?

    Ganz ehrlich, wenn ich von solchen Dingen keine Ahnung habe bzw. an solchen Vorgängen nicht beteilgt bin, dann würde ich mich mit gewissen Behauptungen etwas zurückhalten.

    Unfassbar was du da desöfteren so raushaust, ziemlich frech ist das ja schon.
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wahnsinn und hier gehts weiter

    Du glaubst doch tatsächlich, dass die Panther nur schlafen oder?

    Ganz ehrlich, wenn ich von solchen Dingen keine Ahnung habe bzw. an solchen Vorgängen nicht beteilgt bin, dann würde ich mich mit gewissen Behauptungen etwas zurückhalten.

    Unfassbar was du da desöfteren so raushaust, ziemlich frech ist das ja schon.
    Die Öffentlichkeitsarbeit lässt auf jeden Fall zu Wünschen übrig, denn wenn sie nicht schlafen, könnten sie ja eine Verlängerung bekannt geben.

    Die Masche während des DK-Verkaufs eine plötzliche Verlängerung bekannt zu geben, ist nämlich ausgelutscht, wie die Panther-App.
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.785

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Die Öffentlichkeitsarbeit lässt auf jeden Fall zu Wünschen übrig, denn wenn sie nicht schlafen, könnten sie ja eine Verlängerung bekannt geben.

    Die Masche während des DK-Verkaufs eine plötzliche Verlängerung bekannt zu geben, ist nämlich ausgelutscht, wie die Panther-App.

    Du meinst weil es für einen Spieler alternativlos ist bei uns zu verlängern?
    Würde ich aktuell auch machen. Sportlich läuft es Null und keiner weiß wie es hier weitergeht. Wie schon anderswo gesagt....ich rechne bis März nicht mehr mit Zuschauern.

    Was sind denn für unsere Leistungsträger die Argumente hier zu bleiben?
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Mal abgesehen davon was hinter den Kulissen wirklich passiert, (ich hoffe Graham nimmt das Abgebot über 3 weitere Jahre an)
    ist es solange keine klare Tendenz bezüglich der Ligazugehörigkeit 22/23 erkennbar ist aus meiner Sicht nicht nötig etwas zu verkünden, was bei einem möglichen Abstieg dann sowieso hinfällig wäre.
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon was hinter den Kulissen wirklich passiert, (ich hoffe Graham nimmt das Abgebot über 3 weitere Jahre an)
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Da man keine Ahnung hat wie sich das dank Corona alles entwickeln wird, geh ich beim Sigl doch eher davon aus das er mit Bedacht agieren wird. Schlüsselspieler verlängern, Klausel bezüglich eines möglichen Abstiegs in die Verträge schreiben und dann mal schauen was passiert.

    Gefühlt sind die Panther wohl eher die letzteren die einen vollständigen Kader präsentieren werden. Lieber Abstieg als Insolvent.
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen

    Du meinst weil es für einen Spieler alternativlos ist bei uns zu verlängern?
    Würde ich aktuell auch machen. Sportlich läuft es Null und keiner weiß wie es hier weitergeht. Wie schon anderswo gesagt....ich rechne bis März nicht mehr mit Zuschauern.

    Was sind denn für unsere Leistungsträger die Argumente hier zu bleiben?
    Was ist denn das Argument in Iserlohn zu bleiben?

    Wie planen eigentlich Fußballvereine, die im Abstiegskampf sind...
    ZitierenZitieren     

  18. #138
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.785

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Was ist denn das Argument in Iserlohn zu bleiben?
    Du bist echt eine brutale Nervensäge mit deinem "aber die anderen"-Geflenne.

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wie planen eigentlich Fußballvereine, die im Abstiegskampf sind...

    Bestes Beispiel, danke. Die binden natürlich ihre besten Spieler auf 10 Jahre, das weiß echt jeder Trottel. Deshalb mischt sich die Bundesliga auch alle paar Jahre neu durch.
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Du bist echt eine brutale Nervensäge mit deinem "aber die anderen"-Geflenne.




    Bestes Beispiel, danke. Die binden natürlich ihre besten Spieler auf 10 Jahre, das weiß echt jeder Trottel. Deshalb mischt sich die Bundesliga auch alle paar Jahre neu durch.

    Du bist brutal nervig mit "wir sind bald pleite, alle anderen aber nicht"-Geflenne. Am besten warten wir bis zum allerletzten Spieltag. Klasse Idee. Argumentiere doch mal, warum woanders verlängert wird? Iserlohn hat auch keine Zuschauer und steht sportlich nicht besser dar wie wir.
    ZitierenZitieren     

  20. #140
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Du bist brutal nervig mit "wir sind bald pleite, alle anderen aber nicht"-Geflenne. Am besten warten wir bis zum allerletzten Spieltag. Klasse Idee. Argumentiere doch mal, warum woanders verlängert wird? Iserlohn hat auch keine Zuschauer und steht sportlich nicht besser dar wie wir.
    Vielleicht wird hier ja genauso verlängert und einfach nicht gemeldet? Vielleicht hat man in Iserlohn auch eine Ausstiegsklausel für den Abstiegsfall eingebaut und sieht sich dann mit dem Szenario konfrontiert, dass die gefeierte Verlängerung plötzlich in Anbetracht der zweiten Liga zum Etikettenschwindel geworden ist? Besonders hier im Forum ist man von solchen Szenarien ja sehr angetan, wenn man an Matt White denkt.

    Wie oft denn noch, nur, weil etwas nicht nach außen kommuniziert wird, heißt das doch nichts im Bezug auf die internen Abläufe. Das könnte man auch irgendwann verstehen. Dann kann man von mir aus die Außendarstellung und Kommunikation kritisieren, aber nicht mit der Bestimmtheit, die hier manche an den Tag legen, darüber jammern, dass die Panther ja überhaupt nichts tun.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •