Ergebnis 2.261 bis 2.280 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #2261
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Meine Meinung zum Thema Partner ist ja bekannt und deshalb wäre aus meiner Sicht der ESVK perfekt.

    Bei den Fanlagern gibts natürlich massive Differenzen aber dennoch sollte man sich darum bemühen.
    Glaub ich nicht. Ein paar Alte granteln halt, aber ich bin jetzt auch schon 25 Jahre dabei und in der Zeit waren Augsburg und Kaufbeuren nie in der gleichen Liga. Wo soll denn da die Rivalität herkommen? Ich selber hab auch z.B. keine Meinung zu Kaufbeuren. Ich weiß nicht mal deren Vereinsfarben.
    Die aktiven Fans kennen die Duelle doch nur aus Erzählungen von den Älteren. Die reiben sich jetzt an Ingolstadt und München ab. Ich glaube da an keinerlei Probleme.
    ZitierenZitieren     

  2. #2262
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Das muss der Kreitl seinen Allgäuern auch verkaufen
    ZitierenZitieren     

  3. #2263
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.411

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Habe nichts gegen Allgäuer...
    ZitierenZitieren     

  4. #2264
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.151

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Beachtet die Tabelle denn auch, neben dem Geburtsjahr, wie lange/seit wann derjenige DEL spielt? Also ob er mit 18 oder mit 23 kam? Und wie bereits gesagt, da gibt es noch andere Vereine hinter uns, darum ja meine Frage an dich:

    Zu welchen Vereinen würdest du wechseln?
    Die Tabelle beachtet die U23 und die Eiszeit. Wir setzen sie weniger ein als 11 weitere Teams. Was gibt es da groß zu diskutieren oder hinterfragen.

    Ich würde zu denen gehen, die am meisten auf U23 setzen... wie es die U23 eben machen.

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    So kann ich natürlich alles abwürgen, man muß dann eben neue Wege gehen. Ich behaupte nicht das es leicht ist, aber immer gleich auf Fußblöd verweisen ist mir zu billig.

    Weil George auch mal meinte es gibt genug Ex U23 Spieler die nach dem Überschreiten des Alterslimits in die DEL2 oder tiefer gehen müssen, dann reduziert man eben die AL Lizenzen auf 7+2 und schafft die U23 Regelung ab. Dann noch die Schäferhund Regelung nach IIHF Standard auslegen und schon gibts auch davon weniger. Nach dieser Regel muß einer erstmal wenigstens 16 Monate(2 Saisonen) in Deutschland spielen, zählt in der Zeit als Ausländer, danach gilt er erst als spielberechtigt für die Nationalmannschaft, so hat z.B. die ICE/EBEL die Anzahl Italo/Kanadier in Griff bekommen.
    Ist für mich halt der größte Schmarrn, der alles nur noch schlimmer macht.

    Wir haben diesen komischen Auf- und Abstieg der einfach keine Planungssicherheit gibt - weil zu viele Variablen.
    Wir haben mindestens einen U23 zu viel und man raubt diesen paar Spielern die dringend benötigte Zeit in der Entwicklung - weil man sie ja aufstellen muss statt weiter unten spielen zu lassen.
    Wir sollen dann noch die AL reduzieren, damit die Qualität noch schlimmer wird.

    Mal im Ernst, das Deutsche Eishockey war wirklich im kommen, hatte Erfolge mit der Nati und jetzt machen wir wieder alles auf Reset weil wir die Liga öffnen und jeder Eigenbrödler noch schlimmer wird. Dazu zählen wir auch.
    Für das, was dir vorschwebt, braucht es ein Umdenken bei den Vereinen bzw. der Führungsetage dieser Vereine.

    Da wir ja lieber den nächsten Conor Morrison suchen statt einem eigenen die Chance zu geben, wird das halt nicht anders werden. Der ist halt weiter, nur halt nicht besser.
    ZitierenZitieren     

  5. #2265
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Wir haben diesen komischen Auf- und Abstieg der einfach keine Planungssicherheit gibt - weil zu viele Variablen.
    Wir haben mindestens einen U23 zu viel und man raubt diesen paar Spielern die dringend benötigte Zeit in der Entwicklung - weil man sie ja aufstellen muss statt weiter unten spielen zu lassen.
    Wir sollen dann noch die AL reduzieren, damit die Qualität noch schlimmer wird.

    Mal im Ernst, das Deutsche Eishockey war wirklich im kommen, hatte Erfolge mit der Nati und jetzt machen wir wieder alles auf Reset weil wir die Liga öffnen und jeder Eigenbrödler noch schlimmer wird. Dazu zählen wir auch.
    Die gefetteten Aussagen zusammen ergeben die absolute Farce: Wenn's um die Wurst geht (Abstieg, Existenz...) sitzen die Jungen auf der Bank, wenn sie nicht spielen wie Seider, Stützle oder Reichel. Nicht nur bei Tuomie. Und diese Ausnahmetalente bildet man dann für Nordamerika aus.
    ZitierenZitieren     

  6. #2266
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.151

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Die gefetteten Aussagen zusammen ergeben die absolute Farce: Wenn's um die Wurst geht (Abstieg, Existenz...) sitzen die Jungen auf der Bank, wenn sie nicht spielen wie Seider, Stützle oder Reichel. Nicht nur bei Tuomie. Und diese Ausnahmetalente bildet man dann für Nordamerika aus.
    Genau darauf wollte ich auch hinaus. Erstmal ist sich da jeder Verein selbst der nächste. Abstieg, Existenz, "Erfolg".
    Danach kommen Trainer wie Tuomie, die nur über Ergebnisse einen Job halten können.

    In dieser Kombination ist das schon mal jegliches Ende der U23 und man sieht Mayenschein - Lambacher - Sternheimer für 2/3 der Spiele.
    Teams können weniger Geduld haben, können weniger Fehler in der Entwicklung verkraften und werden nicht auf die setzen.

    Man führt also beides gleichzeitig ein, weil Gründe. Das Geschrei danach zu laut oder keine Ahnung.
    ZitierenZitieren     

  7. #2267
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen

    Mal im Ernst, das Deutsche Eishockey war wirklich im kommen
    Es war? Noch befinden wir uns im Ist-Zustand meiner Empfindung nach.
    Kommt halt immer drauf an wie man "im kommen" definiert" ein Vergleich mit dem Fussball darf man dabei halt eher nicht machen.

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Danach kommen Trainer wie Tuomie, die nur über Ergebnisse einen Job halten können.
    Welcher Trainer muss sich nicht im Rahmen gewisser Zielsetzungen bewegen, um seinen Job behalten zu können?
    Über kurz oder lang killt "Misserfolg" bzw. verfehlte Saisonziele jeden Trainer.

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Nicht nur bei Tuomie.


    Ich kann nicht sagen wie man es besser machen kann mit der AL Regelung oder speziell die U23 Regelung aber das drüber gesprochen wird ist doch ein logischer Prozess. Das man den Abstieg in Augsburg nicht so toll findet- also die Einführung des Auf und Abstiegs. Es liegt in der Natur der Sache die Sicherung der eigenen Existenz zu bevorzugen, bevor an andere gedacht wird (sofern die Solidarität in der Gemeinschaft DEL überhaupt je drüber hinaus gegangen ist, eben durch die DEL die eigene Existenz zu sichern) und dennoch muss man ja den Versuch starten das deutsche Eishockey (ja allen voran die DEL) zu entwickeln, sich Gedanken darüber zu machen wie man DEB und dadurch auch die Attraktivität der DEL steigern kann. Eine Nationalmanschaft ist immer ein Aushängeschild für die Liga und natürlich drüber hinaus, eben weil die Jugendarbeit ja nicht nur von den Klubs in der DEL alleine getätigt wird.

    Ich kann nicht sagen wie man die Regelung effektiv verbessern könnte aber ein allgemeiner "Austausch" zum Thema schadet eher nicht. Auch beim Thema Auf und Abstieg gibt es nicht nur eine Seite, die der abstiegsgefährdeteren Teams. So lange Sigl seinen Proteges im Klub, sein die Jahre über solides Wirtschaften gut vermittelt, was im Optimalfall auch so weitergeführt wird in Zukunft (immer natürlich an die sich veränderten Markgegebenheiten anpassend) so werden wir auch weiterhin ein Verein auf der Landkarte bleiben der selbstständig für das eigene Überleben sorgen kann. Wenn sich gleichzeitig das deutsche Eishockey auf dem Level entwickelt wie aktuell, so sollte die Gesamtentwicklung des Eishockeys in diesem Land letztlich nicht ganz so negativ gesehen werden, wie evtl. vor 15 oder 20 Jahren noch, als noch Pleiten/Pech und Pannen auf der "Tagesordnung" standen.
    Geändert von el_bart0 (07.06.2022 um 13:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #2268
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Es war? Noch befinden wir uns im Ist-Zustand meiner Empfindung nach.
    Kommt halt immer drauf an wie man "im kommen" definiert"
    Du selbst schrubst doch den Abgesang zum Viertelfinale. Hier zum Nachlesen Deine Analyse zum Ist-Zustand:

    https://www.aev-forum.de/showthread....=1#post1424597

    Wenn Du den Ist-Zustand der Nachwuchs-Teams nimmst, dann wirst Du feststellen, dass da gerade nicht viel nachkommt.
    ZitierenZitieren     

  9. #2269
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Du selbst schrubst doch den Abgesang zum Viertelfinale. Hier zum Nachlesen Deine Analyse zum Ist-Zustand:

    https://www.aev-forum.de/showthread....=1#post1424597

    Wenn Du den Ist-Zustand der Nachwuchs-Teams nimmst, dann wirst Du feststellen, dass da gerade nicht viel nachkommt.
    Olympia war nicht gut und die WM hätte besser verlaufen können für uns. Ich sah die Leistung auch bei der WM stark ausbaufähig in einigen Bereichen, deswegen haben wir die nächsten Jahre ja dennoch nicht weniger Qualität in der Nationalmanschaft, um nicht evtl. doch wieder zum Favoritenschreck zu werden
    Es geht doch um die Nachwuchsförderung für die Zukunft? Aktuell beneiden uns sicherlich einige Nationen (im Bereich Schweiz von der Range) was die Talente angeht, wenn man nach NA (und drüber hinaus) blickt und sich unseren bestmöglichen Kader vom Papier her vorstellt. Auch aus der DEL kommend, wir selbst vor 3 Jahren und eben die üblichen Verdächtigen mit Berlin, Mannheim und München was die "Erfolge" in der CHL angeht, so schlecht liest sich das alles nicht im direkten Vergleich mit den meisten Ligen um uns rum. Für mich ist das noch der Ist-Zustand.
    Geändert von el_bart0 (07.06.2022 um 14:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #2270
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Aktuell beneiden uns sicherlich einige Nationen (im Bereich Schweiz von der Range) was die Talente angeht, wenn man nach NA (und drüber hinaus) blickt und sich unseren bestmöglichen Kader vom Papier her vorstellt. Auch aus der DEL kommend, wir selbst vor 3 Jahren und eben die üblichen Verdächtigen mit Berlin, Mannheim und München was die "Erfolge" in der CHL angeht, so schlecht liest sich das alles nicht im direkten Vergleich mit den meisten Ligen um uns rum.
    Falscher Thread aber welche Nationen sollten uns da beneiden?
    Du schreibst von EINIGEN und der Range von der Schweiz.
    Da bin ich jetzt aber mal gespannt welche Nationen da aufgezählt werden.
    Ich glaube du überschätzt das dt. Eishockey etwas bzw. kannst es einfach nicht richtig einordnen.

    Kannst auch gerne im WM Thread machen, da gehört es eher hin.
    ZitierenZitieren     

  11. #2271
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Welcher Trainer muss sich nicht im Rahmen gewisser Zielsetzungen bewegen, um seinen Job behalten zu können?

    Über kurz oder lang killt "Misserfolg" bzw. verfehlte Saisonziele jeden Trainer.
    Ja.
    Aber: Ob Sigl angesichts eines jetzt drohenden Abstiegs weiter jahrelang an Trainern festhalten wird? Das kostet jedesmal zusätzlich Geld, das in der Folgesaison fehlen wird. Ein Teufelskreis...

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht sagen wie man es besser machen kann mit der AL Regelung oder speziell die U23 Regelung aber das drüber gesprochen wird ist doch ein logischer Prozess. Das man den Abstieg in Augsburg nicht so toll findet- also die Einführung des Auf und Abstiegs. Es liegt in der Natur der Sache die Sicherung der eigenen Existenz zu bevorzugen, bevor an andere gedacht wird (sofern die Solidarität in der Gemeinschaft DEL überhaupt je drüber hinaus gegangen ist, eben durch die DEL die eigene Existenz zu sichern)...
    Angesichts eines drohenden Abstiegs ist sich jeder selbst der nächste. "Solidarität" ist da fehl am Platze.

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen

    ... und dennoch muss man ja den Versuch starten das deutsche Eishockey (ja allen voran die DEL) zu entwickeln, sich Gedanken darüber zu machen wie man DEB und dadurch auch die Attraktivität der DEL steigern kann. Eine Nationalmanschaft ist immer ein Aushängeschild für die Liga und natürlich drüber hinaus, eben weil die Jugendarbeit ja nicht nur von den Klubs in der DEL alleine getätigt wird.
    Wo soll man da beginnen?
    Beim Schluss: Ja, der DEB beschäftigt Nachwuchscoaches und schickt Teams zu Lehrgängen und WM. Ausgebildet werden die Spieler aber hauptsächlich bei den Clubs.

    Jetzt zur Entwicklung, die Du gerne möchtest.
    Du willst die "Attraktivität der DEL" steigern, ich halte das, was momentan gemacht wird für kontraproduktiv.

    Natürlich hilft eine erfolgreiche Nationalmannschaft bei der Generierung von öffentlichem Interesse, aber das mit Abstand wichtigste Geschäft findet bei den Clubs in der Liga statt. Wenn dort das Niveau sinkt - weil Clubs mittelprächtige U23-Spieler einsetzen müssen und dann trotz Masse keine Klasse im Kader haben - dann musst Du Dich nicht wundern, wenn die auf der Bank versauern und man gezwungenermaßen mit drei Reihen spielt.
    Das Niveau sinkt, und die Bankdrücker werden eher nicht besser beim Bankdrücken.


    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht sagen wie man die Regelung effektiv verbessern könnte aber ein allgemeiner "Austausch" zum Thema schadet eher nicht. Auch beim Thema Auf und Abstieg gibt es nicht nur eine Seite, die der abstiegsgefährdeteren Teams.
    Potentiell ist fast jeder abstiegsgefährdet, exemplarisch siehe Köln in den letzten zwei Jahren. Hätte das Puempel-Tor gezählt und wäre der Abstieg für den Vorletzten nicht ausgesetzt worden, dann wäre das nochmal richtig spannend geworden.

    Und jetzt erkläre mir bitte die Seite bzw. den Vorteil, den die Upper 6 aus dem Abstieg und den drei Nachwuchsspielern haben.
    Danke vorab.

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    So lange Sigl seinen Protegees im Klub sein die Jahre über solides Wirtschaften gut vermittelt, was im Optimalfall auch so weitergeführt wird in Zukunft (immer natürlich an die sich veränderten Marktgegebenheiten anpassend) so werden wir auch weiterhin ein Verein auf der Landkarte bleiben, der selbständig für das eigene Überleben sorgen kann. Wenn sich gleichzeitig das deutsche Eishockey auf dem Level entwickelt wie aktuell, so sollte die Gesamtentwicklung des Eishockeys in diesem Land letztlich nicht ganz so negativ gesehen werden, wie evtl. vor 15 oder 20 Jahren noch, als noch Pleiten/Pech und Pannen auf der "Tagesordnung" standen.
    Wenn sich das dt. EH so weiterentwickelt wie momentan, dann wirst Du in absehbarer Zeit keine Verrisse über verlorene Viertelfinals mehr schreiben können - die wird D nämlich nicht mehr erreichen ist meine Prognose.

    Außer man ändert schnell was, und zwar bezüglich Auf- und Abstieg und vor allem Nachwuchsförderung. Was beim aktuellen Konzept rauskommt: Zwanzig Jahre lang wurde ein riesiges Talent für Uni und Königsbrunn aufgebaut - weil man es ab 20 nicht mehr adäquat gefördert hat.
    ZitierenZitieren     

  12. #2272
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Falscher Thread aber welche Nationen sollten uns da beneiden?
    Du schreibst von EINIGEN und der Range von der Schweiz.
    Da bin ich jetzt aber mal gespannt welche Nationen da aufgezählt werden.
    Ich glaube du überschätzt das dt. Eishockey etwas bzw. kannst es einfach nicht richtig einordnen.

    Kannst auch gerne im WM Thread machen, da gehört es eher hin.

    Also denkst du das die Schweiz aktuell besser aufgestellt ist als wir, wenn der bestmögliche Kader aktuell nominiert werden kann?

    Die Schweiz war über viele Jahre fast immer Favorit gegen uns, auch wenn wir ihnen dennoch öfter in die Suppe spucken konnten, auch als da noch kein Seider/Stützle/Draisaitl oder Grubauer ect. (und das sind ja jetzt nur die Besten der Besten da kann man ja noch Spieler wie Reichel und und und aufzählen) auf dem Papier standen.
    Vom Papier her waren wir noch nie so nah an den Top 6 wie aktuell gefühlt. Erzähl du mir doch wo Teams wie die Slowakei, die Schweiz und Co. aktuell deutlich besser aufgestellt wären als wir. In der Abwehr, wenn man die Goalies abzieht? Mag hinkommen aber ansonsten, im Sturm und im Tor sind wir schon ziemlich gut besetzt und müssen uns vor den wenigstens Nationen verstecken, sofern man auf alle Spieler zurückgreifen kann, die letztlich aktuell vorstellbar sind für den DEB.
    ZitierenZitieren     

  13. #2273
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Man könnte die AL Stellen reduzieren. So würden automatisch mehr deutsche Spieler in der DEL spielen. Die U23 Regel kann dann weg weil so ja auch automatisch in der DEL2 Platz frei würde. Das sollte dann dazu führen, das Spieler in der DEL aufschlagen die dort wegen ihrer Leistung und nicht wegen ihrer Nationalität spielen.

    Klar, das Niveau der DEL würde sinken, aber langfristig könnte sich das auch lohnen. Deutsche Spieler würden günstiger werden da sie nach Leistung bezahlt werden und die Qualität der AL könnte steigen da man sich bessere Spieler leisten könnte.
    ZitierenZitieren     

  14. #2274
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Zwanzig Jahre lang wurde ein riesiges Talent für Uni und Königsbrunn aufgebaut - weil man es ab 20 nicht mehr adäquat gefördert hat.

    Vorab Zustimmung, die Nummer muss man uns ankreiden aber hat ja nichts mit der Thematik allgemein zu tun, sonder es ist ein exemplarischer Fehler unseres Klubs bzw. der involvierten Trainer.

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Aber: Ob Sigl angesichts eines jetzt drohenden Abstiegs weiter jahrelang an Trainern festhalten wird? Das kostet jedesmal zusätzlich Geld, das in der Folgesaison fehlen wird. Ein Teufelskreis...
    Sigl hat erst die Reißleine gezogen als die Abstiegsgefahr akut wurde und man von der Leistung stellenweise kaum schlechter hätte auftreten können. Ich denke wir werden auch trotz der Abstiegsgefahr nicht zum Pulverfass für Trainer zukünftig. Also was das angeht haben wir durchaus die nötige Besonnenheit in der Klubführung. Es bringt ja auch wenig einfach nur einen Trainer zu entlassen, um den Trainer entlassen zu haben, sondern es muss sich ja auch einer wie Pelletier finden lassen zu dem Zeitpunkt. Ich denke und hoffe das man Russel die nötige Zeit zugestehen wird aber viel schlechter als Pederson kann er es kaum machen und was man so liest ist Russel von der Persönlichkeit schon eher ein Trainer mit einer klaren Philosophie, der mit der nötigen Zeit auch was bewegen kann. Wenn man dann noch den Abstieg vermeiden kann, gleichzeitig den Kader zur übernächsten Saison weiter "ausgemistet" bekommt, es ist was möglich, leider in beide Richtungen aktuell. Ganz ohne Risiko gehts halt kaum.

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wo soll man da beginnen?
    Beim Schluss: Ja, der DEB beschäftigt Nachwuchscoaches und schickt Teams zu Lehrgängen und WM. Ausgebildet werden die Spieler aber hauptsächlich bei den Clubs.
    Ich glaube du hast mich missverstanden, ich meinte natürlich auch Klubs DEL 2 abwärts, die hier wichtige Arbeit leisten, so war es gemeint.

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Natürlich hilft eine erfolgreiche Nationalmannschaft bei der Generierung von öffentlichem Interesse, aber das mit Abstand wichtigste Geschäft findet bei den Clubs in der Liga statt. Wenn dort das Niveau sinkt - weil Clubs mittelprächtige U23-Spieler einsetzen müssen und dann trotz Masse keine Klasse im Kader haben - dann musst Du Dich nicht wundern, wenn die auf der Bank versauern und man gezwungenermaßen mit drei Reihen spielt.
    Das Niveau sinkt, und die Bankdrücker werden eher nicht besser beim Bankdrücken.
    Zustimmung! Deswegen sollte man ja über die aktuelle Regelung sprechen. Wenn dies auch ergebnisoffen besprochen werden kann, umso besser.

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Und jetzt erkläre mir bitte die Seite bzw. den Vorteil, den die Upper 6 aus dem Abstieg und den drei Nachwuchsspielern haben.
    Danke vorab.
    Es geht doch nicht um die Top 6. Schon an die DEL 2 Klubs gedacht und deren mögliche Perspektive eines Aufstiegs und das auch hier langfristig die Strukturen weiter wachsen müssen und dies ja auch offensichtlich geschieht, wenn gleich sicher noch ein weiter Weg bevorsteht. Stell dir mal vor wir wären ein DEL 2 Klub, wärst du für oder gegen einen Aufstieg? Wir waren ja selbst schon in der Situation damals (gut vor meiner Zeit aber es waren vermutlich legendäre Zeiten!) als es noch so etwas wie Auf und Abstieg gab (vor der DEL) ein glücklicher Aufsteiger zu sein und die Euphorie solcher Erfolge geatmet zu haben. Drüber hinaus gehts mit einer Regelung bezüglich des Nachwuchses ja auch um die Nationalmanschaft, welche man ja nicht Stiefmütterlich behandeln sollte, nur weil es jetzt einen Abstieg gibt. Ich Stimme zwar zu das man immer die Eigeninteressen im Auge behalten muss aber die kann ja nicht lauten, möglichst auf Importe zu setzen, weil alles andere aktuell nicht praktikabel erscheint und damit will ich nicht sagen das man unpraktikable Dinge fortführen soll, es geht ja darum einen praktikablen Weg zu finden.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“
    Albert Einstein
    Geändert von el_bart0 (07.06.2022 um 15:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #2275
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Legendär waren die Pleiten (1979, 1987), das Pech (Tor in Rosenheim wird übersehen -> Abstieg, Topscorer wird schwer verletzt beim Start der Aufstiegsrunde: Grässlichcheck vs. Terry, ein Tor fehlt zum Aufstieg...) und die Pannen (Kostka, Casten).

    Das sind heute lustige Geschichten, aber ich wünsche es niemandem. Befürchte aber, dass es wieder dazu kommen wird, im Unterbau ist das ja eh an der Tagesordnung.
    ZitierenZitieren     

  16. #2276
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Es geht doch nicht um die Top 6. Schon an die DEL 2 Klubs gedacht und deren mögliche Perspektive eines Aufstiegs und das auch hier langfristig die Strukturen weiter wachsen müssen und dies ja auch offensichtlich geschieht, wenn gleich sicher noch ein weiter Weg bevorsteht. Stell dir mal vor wir wären ein DEL 2 Klub, wärst du für oder gegen einen Aufstieg? Wir waren ja selbst schon in der Situation damals (gut vor meiner Zeit aber es waren vermutlich legendäre Zeiten!) als es noch so etwas wie Auf und Abstieg gab (vor der DEL) ein glücklicher Aufsteiger zu sein und die Euphorie solcher Erfolge geatmet zu haben. Drüber hinaus gehts mit einer Regelung bezüglich des Nachwuchses ja auch um die Nationalmanschaft, welche man ja nicht Stiefmütterlich behandeln sollte, nur weil es jetzt einen Abstieg gibt. Ich Stimme zwar zu das man immer die Eigeninteressen im Auge behalten muss aber die kann ja nicht lauten, möglichst auf Importe zu setzen, weil alles andere aktuell nicht praktikabel erscheint und damit will ich nicht sagen das man unpraktikable Dinge fortführen soll, es geht ja darum einen praktikablen Weg zu finden.
    Die DEL2 ist in Teilen marod, und je tiefer Du gehst, desto schlimmer wird's.

    Die vielen AL sind das einzig praktikable, denn deutsche Spieler mit annähernd dieser Qualität sind wesentlich teurer. Mit jeder AL weniger machst Du den Markt der guten Deutschen kleiner, weil 14 (15) mehr gebraucht werden. Aber der Markt wird's schon regeln...
    ZitierenZitieren     

  17. #2277
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Die DEL2 ist in Teilen marod, und je tiefer Du gehst, desto schlimmer wird's.

    Die vielen AL sind das einzig praktikable, denn deutsche Spieler mit annähernd dieser Qualität sind wesentlich teurer. Mit jeder AL weniger machst Du den Markt der guten Deutschen kleiner, weil 14 (15) mehr gebraucht werden. Aber der Markt wird's schon regeln...
    Je mehr Deutsche in der DEL spielen desto günstiger wird doch der normale Spieler. Das sich die besten deutschen auf 3 oder 4 Clubs verteilen hat man doch überall.

    Und wenn der Spielermarkt nicht genug deutsche Spieler her gibt dann ist das halt so. Man kann doch nicht das Niveau einer Liga nur über Ausländer halten. Wenn das Niveau auf ein natürliches Maß sinkt, dann werden mehr deutsche Spieler zwangsläufig in der DEL spielen. Und das werden dann Spieler sein von denen es mehr gibt als die die aktuell DEL Niveau haben und somit auch günstiger. Das Geld kann man dann in stärkere AL investieren wovon die deutschen dann wieder profitieren und lernen können.

    Alternativ kann man auch die AL Regelung komplett in die Tonne treten. Dann würde es nur rein über Leistung gehen und deutsche Spieler würden soviel kosten wie jeder andere auch.

    Den Auf- und Abstieg halte ich in der aktuellen Situation für völlig sinnlos, denn wenn ein theoretische Aufsteiger die Anforderungen der DEL nicht erfüllen kann, dann ist das auch nur ein schlechter Witz.
    ZitierenZitieren     

  18. #2278
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Die Tabelle beachtet die U23 und die Eiszeit. Wir setzen sie weniger ein als 11 weitere Teams. Was gibt es da groß zu diskutieren oder hinterfragen.

    Ich würde zu denen gehen, die am meisten auf U23 setzen... wie es die U23 eben machen.
    Sorry, aber das ist halt nur mal wieder von 12 bis Mittag gedacht. Da hast endlich ne Tabelle gefunden, die deine Meinung stützt, beachtest dabei aber nicht, wie diese Zahlen zustande kommen. Ob einer schon seine 3. DEL Saison spielt, oder erst seine erste. Ob einer auf dem Platz zeigt was er kann, oder eben nicht. Ob sich jemand im 2./3. Jahr entwickelt hat, oder eben nicht. Ob einer ein Stinkstiefel ist und charakterlich nicht passt, oder eben nicht. Und so weiter. Aber spielt alles keine Rolle, denn die Zahlen passen dir ja nun in Kram. Egal, passt schon

    Sag mir doch zumindest nun endlich mal Namentlich, zu welchen Vereinen du wechseln würdest, das interessiert mich schon brennend
    Geändert von Rogalla (07.06.2022 um 17:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #2279
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Ob einer auf dem Platz zeigt was er kann, oder eben nicht.

    Auf dem Sitzplatz hinter der Bande oder auf der Eisfläche?

    Der Begriff Eisplatz ist mir noch nicht geläufig, wobei es eine Sitzfläche geben soll ^^
    Spaß muss sein?
    Geändert von el_bart0 (07.06.2022 um 18:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #2280
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Auf dem Sitzplatz hinter der Bande oder auf der Eisfläche?

    Der Begriff Eisplatz ist mir noch nicht geläufig, wobei es eine Sitzfläche geben soll ^^
    Spaß muss sein?
    Kannst dich ja mal bei Magnus und Länger erkundigen, wie witzig die dich finden.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •