Ergebnis 1.801 bis 1.820 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #1801
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Hauptsache ein Blick auf die Statistiken statt das wirklich gemeinte. Der war letzte Saison nicht gut, das gesehene hat einfach nicht wirklich überzeugt. Da kann er eben besser, auch wenn es nur die selbe Punktausbeute wird.
    Hatte doch explizit geschrieben, was die Punkte angeht. Und trotzdem ein zur Verlängerung.
    ZitierenZitieren     

  2. #1802
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Bzgl. Stachowiak:

    Laut Eliteprospects läuft sein Vertrag aus. Laut ERCI-Homepage hat er Vertrag für 22/23.


    https://www.eliteprospects.com/playe...ech-stachowiak

    https://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=6966
    ZitierenZitieren     

  3. #1803
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Am liebsten wären vorne zwei starke Reihen, die produzieren und zwei weitere gute, die vernünftig arbeiten mit zwei erfahreneren Spielern und je einem U-23. Bloß nicht wieder die U23-Spieler alle in die 4. Riehe quetschen.

    Deshalb gebe icch den Vorschreibern recht, im Bereich der deutschen Spieler hätte etwas mehr passieren können, da fehlt ein wenig das Upgrade. Von den dreien hätte ich nur zwei verlängert und bei mir wäre Stieler der Abgang gewesen. Aber, der hat vielleicht einen Zweijahresvertrag nachdem Sigl vor ca. einem Jahr in ATV andeutete, man habe sich bei Stieler gewaltig strecken müssen, nachdem er 20/21 diese Ausnahmesaison gespielt hat und bester Scorer war. Somit könnte die seitenlange Diskussion im Forum "Stieler oder Nehring oder vielleicht doch besser Alex Friesen" für den A... gewesen sein.

    Saponari ist ein guter Rollenspieler, der kann als dritter Mann in einer ersten Reihe genauso eingesetzt werden (wenn mal Not am Mann ist), wie in einer dritten Reihe.
    Clarke hat sich aufgrund seiner Steigerung im letzten Jahr im Vergleich zu seiner Debutsaison ebenfalls eine Verlängerung verdient. Er kann alle drei Sturmpositionen spielen und gibt dem Kader deswegen Flexibilität.

    Was etwas wundert ist, dass niemand von denen, die angeblich schon länger fix sind bekannt gegeben wurde.

    Soramies und Stachowiak sind auch noch nicht bestätigt. Vielleicht kommt doch nur einer von den beiden. Von Sterni hört man auch nichts. Studium oder Profieishockey?

    So könnte es bei voller Besetzung aussehen.

    AL-Haase
    Sacher-Gregorc
    Lamb- AL
    Länger

    AL-LeBlanc-Payerl
    AL-AL-Soramies
    TJ-Stieler-Volek
    Saponari-Clarke-U23

    U23 brauchen wir auf alle Fälle noch was. In der Abwehr immer ein Rechts- und ein Linksschütze im Paar, gesetzt den Fall man bekonmt für Graham wieder einen, der den Schläger rechtsherum hält. Von Einbürgerung mal besser nicht ausgehen.

    @ Von Krolock, warst Du nicht mal relativ sicher, dass Puempel und Stieler gehen? Vielleicht bleibt uns Puempel auch erhalten?
    ZitierenZitieren     

  4. #1804
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    War ich das? Weiß ich nicht mehr. Mit Puempel habe ich mich eigentlich gar nicht beschäftigt und ich bin ganz froh, dass Stieler bleibt. auch wenn das im Schnitt wohl eine sehr alte Mannschaft wird.
    ZitierenZitieren     

  5. #1805
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Gregorc hat überzeugt. Normal würde ich sofort mit ihm verlängern, aber nach dem Lamb bleibt und der Markt aufgrund des Ukraine Kriegs ein anderer sein wird, würde ich hier auf jeden Fall noch warten. Es sei denn er ist günstig.

    Haase Reihe 1 und Sacher Reihe 2, das wäre mit qualitativ zu wenig. Gerade bei 4 AL in der Abwehr.

    Wenn du dich in der Abwehr wirklich verbessern willst, dann sollten Sacher und Haase die 3. Reihe bilden oder einer Reihe 2 und einer Reihe 3. Aber nicht 1 und 2.

    Bei deiner Aufstellung müssten die AL schon Granaten sein Whisky, zumal Payerl erstmal so oft treffen muss wie 21/22 und die Puempels 20 Tore fehlen.
    ZitierenZitieren     

  6. #1806
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    War ich das? Weiß ich nicht mehr.
    Es war anläßlich des Auftritts von Horber und Moeser bei ATV.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Gregorc hat überzeugt. Normal würde ich sofort mit ihm verlängern, aber nach dem Lamb bleibt und der Markt aufgrund des Ukraine Kriegs ein anderer sein wird, würde ich hier auf jeden Fall noch warten. Es sei denn er ist günstig.

    Haase Reihe 1 und Sacher Reihe 2, das wäre mit qualitativ zu wenig. Gerade bei 4 AL in der Abwehr.

    Wenn du dich in der Abwehr wirklich verbessern willst, dann sollten Sacher und Haase die 3. Reihe bilden oder einer Reihe 2 und einer Reihe 3. Aber nicht 1 und 2.
    Die Tendenz geht zu vier AL in der Verteidigung. Da kann man Gregorc schon behalten. Habe ihm den Platz gegeben, weil es irgendwo mal hieß, wir hätten eine Option. Ich haben mal versucht, drei relativ ausgeglichene Paare zusammenzustellen. Geht natürlich auch so

    AL (Rechtschütze)-AL (Linksschütze)
    Lamb-AL
    Sacher - Haase
    Länger.

    Zufriedener?
    ZitierenZitieren     

  7. #1807
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    245

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Geht mal lieber davon aus das wir mit 6 Ausländer starten werden im Sturm und 3 in der Verteidigung.

    Ist zwar nicht mein Wunsch aber es könnte so aussehen

    Endras
    Keller

    Al- Lamb
    Gregorc- Sacher
    Bergman- Haase
    Länger
    Rogl

    Al- Payerl- Saponari
    Al - Lb - Soramies
    Al - Al - Volek
    Clarke - Stieler - U 23
    Stachowiak - U23

    Weil ich glaube nicht, dass wir mit 9 Verteidiger ins Rennen gehen werden. Und vorallem nicht mit 8 Ü23 Verteidiger.
    Gregorc wäre fatal ihn gehen zu lassen. Er hat überzeugt und er strahlt hinten eine Ruhe aus. Selbst in Druck Situationen behält er die Übersicht. Das ist ein guter.
    Geändert von Hulk (09.05.2022 um 17:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #1808
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.789

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Nach Lamb in der ersten Reihe hab ich aufgehört, das zu lesen.

    Aber im Ernst: Rogl und/oder Bergman müssen noch gehen, denn ansonsten soll Sacher also eine Verbesserung zu Valentine oder der Zaubermaus sein? Puh......dann wünsch ich viel Glück bei Besetzung der letzten Position.
    ZitierenZitieren     

  9. #1809
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Bei deiner Aufstellung müssten die AL schon Granaten sein Whisky, zumal Payerl erstmal so oft treffen muss wie 21/22 und die Puempels 20 Tore fehlen.
    Puempel ist noch nicht weg.

    Ja, wir brauchen starke Ausländer, genau aus den Gründen, die Du genannt hast. Deshalb habe ich ein wenig Bauchschmeruen bei einigen Gerüchten und Wünschen.

    Zum Beispiel bei Chris Brown. Der Texaner wird aus dem Nürnberger Umfeld zu uns gerüchtet. Er hatte in Nürnberg ein hohes Standing in der Kabine (kam gleich nach Reimer) und ist ein Typ, der hingeht wo es weh tut.
    Zum Beispiel bei Brandon DeFazio. Sehr hohe Identifikation. Top Einstellung. zwei Ü30er Aber, Schwächen im Skating.
    Das sind zwei Ü30er, die gerade im Abstiegskampf wertvoll sein können. Sie sind aber auch limitiert und wir haben einen ähnlichen Spielertyp schon mit Payerl. Und das Problem, welches Von Krolock anspricht sollte auch nicht kleingeredet werden.

    Dann eher von den hier zuletzt genannten Anthony Camara. Einer, der auch hart spielen kann, hingeht wo es wehtut. Aber mit mehr Scoring Touch und besseren schlittschuhläuferischen Fähigkeiten als die anderen beiden.
    Leider hat Joly bei HPK verlängert.

    Puempel - Le Blanc - Payerl
    Camara - Ang - Soramies
    Trevelyan - Stieler - Volek
    Saponari - Clarke - Klos

    Klos und Ang letztlich Platzhalter, weil hier mal vorgeschlagen (nicht von mir, Ang hat Hulk vorgeschlagen, sehr interessant)

    Mr Shut-Out, so zufrieden?
    ZitierenZitieren     

  10. #1810
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Aber im Ernst: Rogl und/oder Bergman müssen noch gehen, denn ansonsten soll Sacher also eine Verbesserung zu Valentine oder der Zaubermaus sein? Puh......dann wünsch ich viel Glück bei Besetzung der letzten Position.
    Man sollte immer die Kader zu Saisonbeginn vergleichen, weil wir sicher nicht mit 11 AL in die Saison gehen. Der Spielraum für Nachverpflichtungen ist aufrecht zu erhalten. Dann stellt Gregorc das Upgrade zu Valentine dar und nach den bisher gezeigten Leistungen ist er das auch.

    Sacher ist dann das Upgrade zu Bergman und für Rogl findet sich sicher ein brauchbarer U-23-Spieler, der ihn upgradet. Falls aufgrund des engen Marktes aus dem Duo Rogl - Bergman einer behalten wird, dann bitte doch Bergman, weil der zumindest schlittschuhlaufen kann und einen Aufbaupass an den Mann bekommt.
    ZitierenZitieren     

  11. #1811
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Nach Lamb in der ersten Reihe hab ich aufgehört, das zu lesen.

    Aber im Ernst: Rogl und/oder Bergman müssen noch gehen, denn ansonsten soll Sacher also eine Verbesserung zu Valentine oder der Zaubermaus sein? Puh......dann wünsch ich viel Glück bei Besetzung der letzten Position.
    Sehe ich auch so. 3 AL mit Lamb und dann Sacher/Bergman/Rogl als 5/6/8 ist halt wirklich nicht mal versucht besser zu sein als letzte Saison.
    ZitierenZitieren     

  12. #1812
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    245

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Nach Lamb in der ersten Reihe hab ich aufgehört, das zu lesen.

    Aber im Ernst: Rogl und/oder Bergman müssen noch gehen, denn ansonsten soll Sacher also eine Verbesserung zu Valentine oder der Zaubermaus sein? Puh......dann wünsch ich viel Glück bei Besetzung der letzten Position.
    Es ist nicht mein Wunsch, nur habe ich die Befürchtung das es auf das rauslaufen wird. Ich hoffe ich irre mich da!
    Aber in der Eishockeynews steht morgen was drin von einem Veteranen Gerücht! Weiss da einer schon mehr darüber?
    ZitierenZitieren     

  13. #1813
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Wenn einer in seine 12. Saison geht gilt er doch als Veteran, oder?
    ZitierenZitieren     

  14. #1814
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Soramies wurde eben von den Panthern auf Twitter mehr oder weniger "bestätigt"
    ZitierenZitieren     

  15. #1815
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    245

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen
    Soramies wurde eben von den Panthern auf Twitter mehr oder weniger "bestätigt"
    Er wird die 26 bekommen! In Ingolstadt hatte er die 28 somit wird wohl Rogl auch sicher sein
    ZitierenZitieren     

  16. #1816
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Damit haben wir seit langer Zeit mal wieder einen Nationalspieler (also einen der auch den Kader fürs Ende schafft)
    ZitierenZitieren     

  17. #1817
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Er wird die 26 bekommen! In Ingolstadt hatte er die 28 somit wird wohl Rogl auch sicher sein
    Den Kollegen mit der 26 haben wir fest im Blick.
    Wie lässt sich daraus die Nummer seines neuen Clubs herauslesen?
    ZitierenZitieren     

  18. #1818
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    245

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Den Kollegen mit der 26 haben wir fest im Blick.
    Wie lässt sich daraus die Nummer seines neuen Clubs herauslesen?
    Weil er in der Panther app, wenn du auf Team gehst er mit der 26 drin steht.
    ZitierenZitieren     

  19. #1819
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Weil er in der Panther app, wenn du auf Team gehst er mit der 26 drin steht.
    So weit war ich noch nicht
    ZitierenZitieren     

  20. #1820
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.747

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Die #26 trägt er aber auch bei der Nationalmannschaft.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 02:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 18:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 17:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 06:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •