Ergebnis 2.061 bis 2.080 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #2061
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von BigSave Beitrag anzeigen
    Die Kommunikation der Verlängerungen erinnert mich ein wenig an die Sandwich-Methode. Beim Feedback am besten immer möglichst positiv beginnen und aufhören, dazwischen darf dann das Negative gepackt werden.

    Das Negative war dann offensichtlich die gestrige Verkündung der Defensive, klar das man hier die Kontroversen am besten gesammelt verkündet.

    Bin gespannt ob wir gegen Ende der Woche dann wirklich noch ein "Schmankerl" vorgesetzt bekommen, obgleich ich mich frage wer das sein soll...
    Sind Gregorc und/oder Puempel das gesuchte Schmankerl?
    Ich weiß ja nicht, bei 3 AL den Gregorc als Schmankerl lass ich nicht durchgehen (und den mag ich).
    Puempel muss dazu erstmal bleiben.
    ZitierenZitieren     

  2. #2062
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Man kann nur hoffen das die ganzen Spieler einen stark leistungsbezogenen Vertrag haben. So könnte man im laufe der Saison wenn absehbar wird wie sich die Unkosten entwickeln mit einem starken AL noch nachlegen.
    ZitierenZitieren     

  3. #2063
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Weil man den einfachen Weg geht. Man will gar nicht neue suchen, hat ja welche die langen.

    und Umbruch... irgendwas muss man in so ner öffentlichen Meldung sagen. Man muss es ja nicht so meinen.
    Bei Rogl kann man echt streiten ob wir nicht bessere Spieler mit Pass für die Positionen hätten kriegen können. Bei Keller sehe ich die Situation anders, auch weil man eben Endras verpflichtet hat. Hatte Keller wirklich keinen Anschlussvertrag an die kommende Saison, so wäre es in der aktuellen Situation mehr als unverständlich hier verlängert zu haben, obwohl man diese Schwachstelle eindeutig erkannt haben muss, sofern man 2 halbwegs funktionierende Augen im Kopf hat. Ich meine einen Def wie Rogl kann man halt durchaus noch "kompensieren" aber ein BU Goalie, der quasi bei einer Verletzung von Endras jedes Spiel 60 Minuten machen muss, es ist schlicht Leichtsinn, weil wir genau die Situation in der abgelaufenen Saison so hatten. Und drauf zu spekulieren dann eben kurzfristig eine Nachverpflichtung zu tätigen, die zu dem Zeitpunkt auf dem Markt ist und dann natürlich auch direkt einschlägt, für so blauäugig halte ich unsere Verantwortlichen dann doch nicht, es wäre ja pures Gambling was die Kaderplanung angeht.




    Es wäre eine schöne Story gewesen, wenn sich Keller zur festen Größe als BU entwickelt hätte, besonders weil er halt von hier kommt aber genau wie bei Endras, Nostalgie oder sonstige Gefühlsduselei bringt uns halt auf der sportlichen Ebene kein Stück weiter... da kann man später seinen Enkeln davon erzählen "weißt du noch als wir abgestiegen sind? Wir hatten einen ehemaligen MVP Goalie im Tor, eine AL als Kapitän der sich voll mit der Stadt identifizierte und einen jungen Stürmer aus der Stadt im Kader, der Augsburger durch und durch war und sogar sein Studium für Lehramt verschob, nur um Teil dieser Manschaft zu sein" "Nicht vergessen darfst du vermutlich den besten Center der je dieses Trikot trug, wir konnten ihn trotz namhafter Angebote fast ein Jahrzehnt halten- das waren Zeiten" "Abgestiegen sind wir hauptsächlich wegen der Pandemie, eben weil durch die Einschränkungen des Bundeslandes Bayern Gelder weggebrochen sind, die wichtig für den sportlichen Erfolg gewesen wären" "Man kann den damals handelnden Personen im Verein allerdings keinen Vorwurf machen, da wir überproportional im Ligavergleich betroffen waren und man in der damaligen Situation zu gewissen Kompromissen gezwungen war, die letztlich den Abstieg besiegelten".

    So würde es der Rogalla vermutlich formulieren?

    Noch ist nicht aller Tage Abend aber die abgelaufene Saison sollte ein Schuss vor den Bug zur richtigen Zeit gewesen sein, um zu erkennen das in der Vergangenheit eben doch Fehler gemacht wurden, die mitverantwortlich dafür sind, in der kommenden Saison auch immer den Rückspiegel im Auge haben zu müssen. Denkt man stattdessen, die abgelaufene Saison war nicht ganz so schlecht, da wir ja fast noch in die PPOs eingezogen wären und versucht auch damit die VV der genannten Spieler zu erklären, ist jegliche Rettung schon sehr spät dran und eigentlich vergeblich. Ich denke schon das wir nicht nur Blinde in der Geschäftsführung sitzen haben und Vertrag halt eben Vertrag ist und man sehr wohl erkannt hat, wo gewisse Problemzonen liegen aber halt erst übernächste Saison die Runderneuerung in die erhoffte Bahn lenken kann und die Problemzonen dann eben ersetzt werden, sofern der Klassenerhalt gelingt. Ansonsten haben wir eh ganz andere Probleme.
    Geändert von el_bart0 (17.05.2022 um 10:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #2064
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2022
    Beiträge
    9

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Sind Gregorc und/oder Puempel das gesuchte Schmankerl?
    Ich weiß ja nicht, bei 3 AL den Gregorc als Schmankerl lass ich nicht durchgehen (und den mag ich).
    Puempel muss dazu erstmal bleiben.
    Puempel würd ich mir noch eingehen lassen als Zugpferd, wir brauchen seine Tore und seinen Schuss im PP. Arbeiter haben wir genug im Kader, es muss auch Spieler geben, die die Tore erzielen.

    Einen hochkarätigen Neuzugang bis Ende der Woche erwarte ich hingegen nicht. Jegliche Aussagen der Verantwortlichen zum Thema AL deuten auf späte Zugänge hin.
    ZitierenZitieren     

  5. #2065
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von BigSave Beitrag anzeigen
    Einen hochkarätigen Neuzugang bis Ende der Woche erwarte ich hingegen nicht. Jegliche Aussagen der Verantwortlichen zum Thema AL deuten auf späte Zugänge hin.

    So lange die kommenden ALs sitzen, so ist der Zeitpunkt relativ egal, wann wir diese aus dem Hut gezaubert kriegen, so lange diese eben spätestens zum Beginn des Trainingslagers einsatzbereit sind.
    ZitierenZitieren     

  6. #2066
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von BigSave Beitrag anzeigen
    Puempel würd ich mir noch eingehen lassen als Zugpferd, wir brauchen seine Tore und seinen Schuss im PP. Arbeiter haben wir genug im Kader, es muss auch Spieler geben, die die Tore erzielen.

    Einen hochkarätigen Neuzugang bis Ende der Woche erwarte ich hingegen nicht. Jegliche Aussagen der Verantwortlichen zum Thema AL deuten auf späte Zugänge hin.
    Wenn wir Brown aus Nürnberg oder DeFazio aus Ingolstadt holen, würde ich das als Top Neuzugang werten. Hätte genau den Spielertyp den ich mir wünsche als AL Winger. Können arbeiten, können Körper und können Tore.
    Puempel ist für mich auch in Ordnung, der gibt dir 20+.
    ZitierenZitieren     

  7. #2067
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Pünktlich darf er wieder, klasse

    Auf die nächsten 1000 aberwitzige und teils richtig peinlich beleidigenden Keller/Rogl/Sigl/Conti/Bergmann-Postings, ich freue mich
    Seit halt nicht so humorlos. Der Witz mit dem Biergarten war doch gut. So viel Alkohol um sich Rogl und Keller schönzutrinken
    ZitierenZitieren     

  8. #2068
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das sollte schon berücksichtigt werden. Hat man einen Coach geholt, der so schwach ist, dass, man ihm alles vorsetzen kann oder beginnt die Amtszeit des Trainers mit dieser sportlichen, wie ich finde, Fehleinschätzung? Ich würde hier nicht Sigl in die Verantwortung nehmen, da ich bei der Aufteilung der AL nicht an einen präsidialen Alleingang glaube.
    Das kannst Du Dir selber denken. Es kommt ein Coach aus einer unteren Liga, für den die DEL ein Karrieresprung ist. Der lässt sich natürlich mehr vorsetzen als beispielsweise ein Pelletier. Sigl trägt schon die Hauptlast. Schaut man sich die AL-Regeln in der DEL2 an und die Verteidlung der AL-Plätze in Ravensburg (und auch davor in Freiburg), so gehen hier zwei vielleicht in der von Dir bezeichneten sportlichen Fehleinschätzung konform.

    Zudem widmet sich der Coach gerade seinem Nebenjob.

    Damit ist nichts gegen Russell an sich gesagt. Man hört viel positives.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Wenn wir Brown aus Nürnberg oder DeFazio aus Ingolstadt holen, würde ich das als Top Neuzugang werten. Hätte genau den Spielertyp den ich mir wünsche als AL Winger. Können arbeiten, können Körper und können Tore.
    Bei sechs AL vorne, vielleicht einen von beiden. Du hast bei der Beschreibung recht. Aber, sie bereichern die große Ü30-Fraktion und - wichtiger - keiner der beiden behebt unser Geschwindigkeitsdefizit.
    ZitierenZitieren     

  9. #2069
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen



    Bei sechs AL vorne, vielleicht einen von beiden. Du hast bei der Beschreibung recht. Aber, sie bereichern die große Ü30-Fraktion und - wichtiger - keiner der beiden behebt unser Geschwindigkeitsdefizit.
    Das Alter bei den AL ist mir egal, die müssen liefern - sonst nichts.
    Geschwindigkeit ist das eine, bei den AL müssen das nicht alle können. Schnell laufen oder arbeiten können Deutsche auch.

    Wichtig ist die Qualität und die bringen beide mit. Da wir uns beide eh nicht leisten können und erstmal auch beide zu uns wollen müssten...
    ZitierenZitieren     

  10. #2070
    Rookie
    Registriert seit
    16.10.2016
    Beiträge
    293

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Absolut. Aber pure Emotionen haben wir doch schon lang nimmer. Passt nicht mehr. Umbruch und so
    Wir sind doch jetzt #einteam
    ZitierenZitieren     

  11. #2071
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich freu mich schon auf Quinn Hughes,Johnny Gaudreau, Patrick Kane, Mitchell Marner und Nathan MacKinnon als unsere neuen AL's.
    Sonst könnt es doch was werden mit dem Abstieg
    ZitierenZitieren     

  12. #2072
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Wenn man sieht wen Schwenningen und Bietigheim holt....

    Klos und Mass nach Wolfsburg. Wurden hier ja auch spekuliert.
    ZitierenZitieren     

  13. #2073
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wenn man sieht wen Schwenningen und Bietigheim holt....

    Klos und Mass nach Wolfsburg. Wurden hier ja auch spekuliert.
    Wird Zeit in Panik zu geraten und konstant weiterhin alles anzuprangern was diese Trottel da verpflichten.
    ZitierenZitieren     

  14. #2074
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Wird Zeit in Panik zu geraten und konstant weiterhin alles anzuprangern was diese Trottel da verpflichten.
    Von Trotteln schreibst gerade nur du.
    Und ja, es ist das Recht eines Jeden und eben auch als zahlender Kunde, wenn ich mit der Kaderplanung unzufrieden bin und due äußere
    Geändert von Birk69 (18.05.2022 um 15:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #2075
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wenn man sieht wen Schwenningen und Bietigheim holt....
    Was wurde vor einem Jahr alles geschrieben (nicht explizit von Dir), wie toll Schwenningen sich verstärkt hat, wie hervorragend in Iserlohn gearbeitet wird und selbst Krefeld wurde von manchem hier besser eingestuft als wir.

    Der allgemeine Tenor war, dass wir nur vor Bietigheim einlaufen werden.

    Wenn ich mir das recht überlege ist das nicht ganz so gekommen.

    Ich werde es halten wie immer - abwarten und Bier trinken
    ZitierenZitieren     

  16. #2076
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Ich werde es halten wie immer - abwarten und Bier trinken
    Dito! Weise Entscheidung.
    ZitierenZitieren     

  17. #2077
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Also ich glaube Krefeld hat keiner hochgejubelt. Klar, die Verpflichtungen von Bergström, Jensen Aabo und Bracco waren Ausrufezeichen. Aber insgesamt sah man, dass dieser Kader nicht in die PO kommen wird.

    Schwenningen haben einige gelobt, ja. Da lag halt vor 2 Jahren brutal viel an Ericsson, der letztes Jahr gut war, die Saison zuvor aber halt überragend. Bei den Deutschen sah ich Schwenningen nicht als gut genug an.

    Iserlohn hat eine richtig gute Mannschaft. Ohne Corona bin ich mir sicher, dass die Platz 10 geschafft hätten.

    Aber, ja. Man muss abwarten. Ausnahmen gibt es immer, siehe Bietigheim. Aber sind halt eher die Seltenheit. Und die Zusammensetzung der Abwehr spricht aktuell nicht gerade für eine große Verbesserung, zumal man ja den Top-Scorer und einzig vernünftigen Verteidiger im Spielaufbau auch verliert und erstmal ersetzen muss (ja ich weiß, defensiv gibt es bessere).
    ZitierenZitieren     

  18. #2078
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Was wurde vor einem Jahr alles geschrieben (nicht explizit von Dir), wie toll Schwenningen sich verstärkt hat, wie hervorragend in Iserlohn gearbeitet wird und selbst Krefeld wurde von manchem hier besser eingestuft als wir.

    Der allgemeine Tenor war, dass wir nur vor Bietigheim einlaufen werden.

    Wenn ich mir das recht überlege ist das nicht ganz so gekommen.

    Ich werde es halten wie immer - abwarten und Bier trinken
    Danke Ein Lichtblick im düsteren AEV Forum
    ZitierenZitieren     

  19. #2079
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Ich werde es halten wie immer - abwarten und Bier trinken
    Prost. Gute Idee.

    Und nachdem ich auch nicht zu denen gehört habe, die Schwenningen hochgejubelt haben, einen Kommentar zu deren letzter Neuverpflichtung. Andrew Calof ist das erste Anzeichen, es verschiebt sich - wohl durch die Problematik in der KHL - auf dem Importspielermarkt einiges zu Gunsten der Clubs. Der wäre vor Jahresfrist sicher nicht zu einem der kleineren DEL-Teams gewechselt.

    Da ist bestimmt für uns auch noch was gescheites drin. Denn, nach den bisherigen Aktivitäten. Die noch fehlenden AL müssen wirklich sitzen.
    ZitierenZitieren     

  20. #2080
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Ich freu mich schon auf Quinn Hughes,Johnny Gaudreau, Patrick Kane, Mitchell Marner und Nathan MacKinnon als unsere neuen AL's.
    Sonst könnt es doch was werden mit dem Abstieg
    Wir brauchen einen U23-Def, der als No. 6 solide ist und ein paar Minuten spielen kann. Also Seider oder abmelden.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 02:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 18:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 17:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 06:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •