Ergebnis 2.501 bis 2.520 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #2501
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Im Fussball wird nicht viel weniger Geld versenkt...
    Omfg.. nen Ball oder ne Dose treten kannst du auf jedem Rübenacker, Hinterhof usw. Oder glaubst du wirklich das die ganzen Südamerikaner aufgrund ihrer perfekten Fussballplätze so gut Fussball spielen können?

    Aber du kannst gerne mal versuchen mit Inlineskates auf einer Schotterpiste zu fahren.

    Da fällt einem halt wirklich nichts mehr ein....
    ZitierenZitieren     

  2. #2502
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Gerade was dieses Thema betrifft hast dich ja richtig weit aus dem Fenster gelehnt.

    Na ja, irgendwie typisch.....
    Standard halt

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Omfg.. nen Ball oder ne Dose treten kannst du auf jedem Rübenacker, Hinterhof usw. Oder glaubst du wirklich das die ganzen Südamerikaner aufgrund ihrer perfekten Fussballplätze so gut Fussball spielen können?

    Aber du kannst gerne mal versuchen mit Inlineskates auf einer Schotterpiste zu fahren.

    Da fällt einem halt wirklich nichts mehr ein....
    ZitierenZitieren     

  3. #2503
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Der Markt ist jetzt doch so wie immer? Gerade was dieses Thema betrifft hast dich ja richtig weit aus dem Fenster gelehnt.

    Na ja, irgendwie typisch.....

    Der Markt ist nie einfach. Niemand hat jetzt mit 40 Punkte KHL-Spielern gerechnet. Ich lehne mich da weiterhin aus dem Fenster. Der Markt ist besser als letztes Jahr. Und das sagt auch Freimüller. Aber eben nicht so gut wie gedacht, da eben doch ein paar in die KHL gehen und das 32. AHL-Team kommt.

    Und was ich auch betont habe, entweder frühzeitig handeln, weil die (guten) Spieler die Sicherheit wollen (auch wegen Russland) unterschrieben frühzeitig. Wer gechillt ist, der wartet erstmal Free Agency ab. Die beginnt am 13.7. und 7-14 Tage danach merken die guten AHL-Spieler, ob sie gefragt sind oder nicht. Dann kommt der Markt nochmal in Schwung. Du musst halt vorher schon mit den Kandidaten reden, wenn du erst dann mit ihnen in Kontakt trittst ist es zu spät. Des Weiteren bist du halt vllt nicht von Anfang an vollzählig.

    Und ich erwarte jetzt auch keine Kracher, bei denen die ganze Liga sagt wow, der geht normal nach Mannheim. Ich erwarte gute Spieler, die unsere Leistungsträger sind und uns sportlich weiterbringen. Spieler, die schon immer möglich waren, trotz geringem Budget. Namen wurden ja aus vorherigen Jahren einige genannt.
    ZitierenZitieren     

  4. #2504
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Immerhin, die Töne werden etwas kleiner

    Nehm dir aber bitte mal ein Beispiel an deinen eigenen Worten und sei etwas gechillter. Dann kann man dich auch für voll nehmen.
    Geändert von Allgaier (02.07.2022 um 16:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #2505
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Meine Erwartungen sind die gleichen. Es kommt immer drauf an wie man z.B. Unterschiedsspieler interpretiert. Bei dir ist das halt ein Spieler auf nem Niveau von White, für mich nicht.
    ZitierenZitieren     

  6. #2506
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Wir wollen ja alle das Gleiche.
    Eine konkurrenzfähige Mannschaft und in aktueller Vergangenheit haben wir auch am Schluss noch sehr fähige Spieler geschnappt.
    Hanowski, Parks z.B.
    Der Mike hatte da halt ein glückliches Händchen, hoffe das gelingt diesmal auch.
    Ein paar Gute braucht es schon noch.
    Ob 4 für die erste Reihe dabei sind, sicherlich schwierig und werden wir dann sehen.
    ZitierenZitieren     

  7. #2507
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Meine Erwartungen sind die gleichen. Es kommt immer drauf an wie man z.B. Unterschiedsspieler interpretiert. Bei dir ist das halt ein Spieler auf nem Niveau von White, für mich nicht.
    Interessant
    ZitierenZitieren     

  8. #2508
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.632

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Für alle die sich "Kracher" erhoffen bzw. meinten der Markt sei dieses Jahr so toll.

    https://www.laola1.at/de/red/winters...gionaersmarkt/
    Bin nicht immer Deiner Meinung, aber hier bist Du mir zuvor gekommen, wollte mich diesem Thema über die Äussserungen von Tim Regan in den EHN nähern.

    Langsam sollte sich auch bei uns etwas tun. Inzwischen scheint sich der Markt zu drehen. Zuwarten wird irgendwann jetzt kontraproduktiv. Leider gehen Legionäre in nicht geringer Zahl in Putins Reich des Bösen, da Geld nicht stinkt. Es sind nicht mehr die Top-Leute früherer Jahre (um den Herrn Freimüller zu ergänzen, ein Spitzenverdiener war/ist Darren Dietz mit 1,1 Mio €). Mitchell, Camara, Broadhurst, Jeremy Roy, Boucher etc das sind alles vernünftige Spieler und die Kragenweite, welche auch für die DEL interessant ist. Dazu hat die Schweiz mehr Bedarf und es gibt in NA drei Proficlubs mehr.

    Zu den erwähnten Namen. Schemitsch hatten wir hier schon. Der ist schon vom deutschen Namen her interessant und natürlich auch als Spieler.

    Graovac wäre natürlich als Center super, v.a. da ein völlig anderer Spielertyp als LeBlanc. Körperlich ein Riese, mit direktem Zug zum Tor und einem guten Abschluss. Da könnte man schon zwei gute Reihen bauen. https://www.eliteprospects.com/playe.../tyler-graovac

    Kuffner ist genau der AHL/ECHL-Grenzgänger von dem Freimüller schreibt. Andere wären Tyler Boland, Will Graber, Mathew Santos, der Ex-Landshuter Zach O'Brien, Kuffners Manschaftskollege Kris Bennett, Zach Andrusiak oder der inzwischen nach Bratislava gewechselte Liam Pecararo.

    Im Sturm können wir schon noch Hoffnung haben. Puempel verlängern, noch ein sehr guter Stürmer und der dritte Mann dann gerne aus diesem Grenzgängerbereich. Die Klubs in der Liiga machen nichts anderes. Leider hat mein Favorit, Joly, bei HPK verlängert.

    In der Abwehr sind die Sorgen größer. In der Breite haben wir zugelegt, aber in der Spitze durch den Abgang von Graham verloren. Und dieser Spielertyp ist schwer zu ersetzen.

    Außerdem wäre es schön, zur Vorbereitung komplett zu sein.
    ZitierenZitieren     

  9. #2509
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Graber geht nach Finnland. Graovac wäre natürlich super.
    ZitierenZitieren     

  10. #2510
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.632

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ja, zu Ässät Pori. Die Finnen haben da ein echtes Händchen. Bei denen aus der ECHL habe ich die Vertragsdaten nicht gecheckt, sind eher Beispiele. Boland hat drüben noch Vertrag

    Leichte Präferenzen bei mir zu O'Brien und Bennett. Ersterer war die letzten Jahre durchgehend stark (auch in Europa), im Gegensatz zu seinem Kumpel Power, der nach einem schwächeren Jahr bei den Growlers immerhin in der ICEHL (Vienna Capitals) unterkommt. Bennett war Teamkollege von Kuffner in Iowa und hat gute PPG-Werte. Vielleicht harmonieren die beiden. Ich weiß nicht ob sie in einer Reige gespielt haben.
    ZitierenZitieren     

  11. #2511
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    O'Brien steht wohl auch vor einer Rückkehr nach Deutschland.
    ZitierenZitieren     

  12. #2512
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Bei O‘Brien hab ich immer im Kopf, dass er trotz Vertrages in Landshut abgehauen ist. In die Heimat. Jetzt will er schon wieder weg? Find ich komisch.
    ZitierenZitieren     

  13. #2513
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Noch nie gesehen. Gerade beim recherchieren zu O‘Brien gefunden. Kann nichts über ihn sagen, aber die Stats sind für die ECHL beeindruckend.

    https://www.eliteprospects.com/playe...en-finkelstein
    ZitierenZitieren     

  14. #2514
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Omfg.. nen Ball oder ne Dose treten kannst du auf jedem Rübenacker, Hinterhof usw. Oder glaubst du wirklich das die ganzen Südamerikaner aufgrund ihrer perfekten Fussballplätze so gut Fussball spielen können?

    Aber du kannst gerne mal versuchen mit Inlineskates auf einer Schotterpiste zu fahren.

    Da fällt einem halt wirklich nichts mehr ein....

    Zu deinem Posting fällt mir nix mehr ein... wenn man auf jedem Rübenacker kicken kann, Schlittschuhe aber scheinbar nicht auf dem Kuhsee fahren kann, ja dann... was für ein Vergleich? Wir sprechen hier von Profisport und die Bundesligisten geben massiv Kohle allein für die Spielfläche aus. Es ging um den allgemeinen Energieverbrauch, welcher für die Eisflächen und die Hallen benötigt wird und ich wollte eben drauf hinweise das im Profibereich Fussball nicht viel weniger Energieverbrauch aufgewendet werden muss, um die Grünfläche im Stadion und auf den Trainingsplätzen in einem guten Zustand zu halten, ganz egal ob Hybridrasen, reiner Kunstrasen oder eben noch voller Naturrasen. Punkt.

    Hättest du vernünftig gelesen, so wäre dir im anschließenden Posting aufgefallen das ich einen anderen User bestätigt habe, woran es eben auch liegen könnte aber mitdenken ist nicht so deine Stärke? In diesem Posting hab ich ja ganz klar bestätigt was du eigentlich sagen willst, für Fussball mal so zum Spaß zocken, dafür braucht es nicht viel. Wenn man aber mal schnell ne Partie Eishockey oder eben Hockey betreiben will, da brauchst du ja zuerst einmal eine dementsprechende Ausrüstung- allein als Torhüter ist das im Privatbereich schon eine nette Summe. Über die Eisfläche oder einen dementsprechenden Streethockeyplatz haben wir da noch gar nicht gesprochen.
    Geändert von el_bart0 (03.07.2022 um 01:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #2515
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Der Kuhsee ist dauerhaft zugefroren?
    ZitierenZitieren     

  16. #2516
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen

    Leider gehen Legionäre in nicht geringer Zahl in Putins Reich des Bösen, da Geld nicht stinkt. Es sind nicht mehr die Top-Leute früherer Jahre (um den Herrn Freimüller zu ergänzen, ein Spitzenverdiener war/ist Darren Dietz mit 1,1 Mio €). Mitchell, Camara, Broadhurst, Jeremy Roy, Boucher etc das sind alles vernünftige Spieler und die Kragenweite, welche auch für die DEL interessant ist.
    Die Fälle Fedotov - der Torhüter soll für Philadelphia spielen, wurde verhaftet wegen Wehrpflicht - und Greiner - die Basketballspielerin befindet sich seit Kriegsbeginn in "Geiselhaft" wegen angeblichen Drogenschmuggels - könnten den Austausch von Sportlern von und nach Russland demnächst beenden.

    Fedotov:
    https://www.watson.ch/sport/internat...r-festgenommen

    Greiner:
    https://www.nzz.ch/sport/brittney-gr...nen-ld.1690995
    Geändert von Augsburger Punker (03.07.2022 um 07:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #2517
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Noch nie gesehen. Gerade beim recherchieren zu O‘Brien gefunden. Kann nichts über ihn sagen, aber die Stats sind für die ECHL beeindruckend.

    https://www.eliteprospects.com/playe...en-finkelstein
    Wie würdest du O'Brien und Finkelstein als Neuzugänge bewerten?
    ZitierenZitieren     

  18. #2518
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.121

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Der Finkelstein könnte in Europa funktionieren. Allerdings schon enormes Risiko.


    Macht bei den AL mal keine Panik. 2 Wochen nach UFA Beginn werden wir dann schon welche holen. Da gibt der Markt dann plötzlich und unerwartet wieder mehr Spieler her
    ZitierenZitieren     

  19. #2519
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.632

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Finkelstein sehe ich genauso. Wäre bei einem Abgang von Lamb vielleicht interessant gewesen. Der wird es aber sicher noch in NA probieren wollen.

    O'Brien ist ein Spätzünder, der die letzten drei Saisons richtig stark war, die letzte auch nicht mehr im Sturmduo mit Power meines Wissens. Nach seinem Jahr in Landshut hätte ich ihm die DEL zugetraut. Es gibt keinen Grund diese Einschätzung zu ändern.
    ZitierenZitieren     

  20. #2520
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Der Kuhsee ist dauerhaft zugefroren?
    Ahso, der Rübenacker ohne Rasenheizung ist dauerhaft auch im Winter mit dem Ball bespielbar?
    Also jetzt wird es wirklich etwas absurd.
    Du musst schon den ganzen Ablauf des Themas verfolgen. Es ging ja nicht mehr nur um Profisport, es ging nur um die Möglichkeit der Ausübung der Sportart, wenn schon jeder Rübenacker für Fussball geeignet ist laut Saku.
    Geändert von el_bart0 (03.07.2022 um 12:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 02:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 18:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 17:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 06:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •