Ergebnis 2.761 bis 2.780 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #2761
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Nein, der hat Vertrag in Krefeld und überlegt nach NA zu gehen.
    ZitierenZitieren     

  2. #2762
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    245

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Nein, der hat Vertrag in Krefeld und überlegt nach NA zu gehen.
    Ah ok, aber ich glaub sowieso das kein U 23 Spieler mehr kommt! Da werden wir wohl welche aus der DNL hochziehen!
    ZitierenZitieren     

  3. #2763
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen


    Wir brauchen jetzt noch einen guten Ausländer.
    Ganz klar! Bestenfalls eben der benötigte Center. Fraglich nur ob man ihn überhaupt sucht und nicht doch anders plant. Und ja, der Markt ist sicher alles andere als optimal was Center angeht. Plant man mit LB als Center Nummer 1 geht man neben einigen anderen Baustellen eben doch ins Risiko. Nur diesen Nummer 1 Center wird es so wohl nicht geben für uns, so wie wir uns das wünschen. Deswegen die WÄnnström Verpflichtung? Hoffentlich ist Russell hier bereits involviert und hat zumindest eine leise Ahnung wie er sich die Nummer später vorstellt was die Reihenzusammenstellung und damit die Ausrichtung des Teams angeht.
    ZitierenZitieren     

  4. #2764
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Ah ok, aber ich glaub sowieso das kein U 23 Spieler mehr kommt! Da werden wir wohl welche aus der DNL hochziehen!
    Sry, aber das wäre ne Bankrotterklärung. Russell sagte auch wir holen noch einen U23-Spieler. Und da sah der Markt nicht viel besser aus als jetzt. Mit den beiden aus der DNL kannst du vllt. in Memmingen spielen, aber nicht in der DEL.

    @Bart
    Nicht immer kleiner machen als wir sind. Der Center und Nummer 1 Verteidiger Markt war schon immer schwierig und wir hatten trotzdem fast immer zwei vernünftige Center. Und grad wenn der vermeintlich beste und die Nummer 3 schwächelt muss das passen.
    Geändert von Mr. Shut-out (19.07.2022 um 09:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #2765
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    245

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Sry, aber das wäre ne Bankrotterklärung. Russell sagte auch wir holen noch einen U23-Spieler. Und da sah der Markt nicht viel besser aus als jetzt. Mit den beiden aus der DNL kannst du vllt. in Memmingen spielen, aber nicht in der DEL.

    @Bart
    Nicht immer kleiner machen als wir sind. Der Center und Nummer 1 Verteidiger Markt war schon immer schwierig und wir hatten trotzdem fast immer zwei vernünftige Center. Und grad wenn der vermeintlich beste schwächelt und die Nummer 3 muss das passen.
    Naja es gibt so gut wie keine U 23 Spieler mehr auf dem Markt. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, dass man einen U23 Spieler aus NA holt. Aber wir werden es sehen. Aber gleich von einer Bankrotterklärung zu reden , weiß ich jetzt nicht! So schlimm finde ich es net! Ja wir sind auf der U23 sehr dünn besetzt. Russell hat gehofft das Saakyan zu uns kommt leider war Bremerhaven schon letztes Jahr an ihm dran da hat er unser Angebot leider abgelehnt. Aber schauen wir mal was kommt. In den nächsten 3 Wochen sind wir schlauer. In Nordamerika gibt es sehr interessante Center die in unser Schema passen könnten und sind einige gute dabei!
    ZitierenZitieren     

  6. #2766
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Es ist ja nicht erst seit gestern bekannt, dass man mindestens 3 U23-Spieler für ein volles Line-up braucht. Normalerweise solltest du sogar 4 DEL-taugliche Spieler haben. Das hatten wir letztes Jahr ja auch (Länger, Eisenmenger, Miller, Kharboutli). Wir haben aktuell 2, d.h. wir könnten entweder mit 7 Verteidigern und 11 Stürmern spielen oder mit 6 Verteidigern und 12 Stürmern, dann muss aber Länger einer der 6 Verteidiger sein und 2 Etablierte sitzen. Das wäre mit Sicherheit nicht der Plan des Trainers. Lass mal Länger und/oder Volek verletzt oder gesperrt sein bei diesem engen Spielplan. Ein Stürmer macht deutlich mehr Sinn als ein Verteidiger. Und in NA gibt es da auch nicht wirklich viel. WHL sind alle unter Vertrag. In der OHL gibt es Kevin Niedenz und DelMonte (kennt Russell aus Freiburg. Er hat dort 4 Spiele gemacht), in der QMJHL Hakon Hänelt und in der NCAA eben Bakos. Der ist dort aber erst seit einem Jahr, ein Wechsel also eher unwahrscheinlich.
    Geändert von Mr. Shut-out (19.07.2022 um 10:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #2767
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Und am Schluss fällt einem U23er in München oder Berlin nach zwei, drei Wochen Vorbereitung auf, dass er nicht die Eiszeit bekommen wird, die er sich erhofft, und wir handeln eine Leihe für ein Talent aus, das wir qualitativ so von Haus aus nicht bekommen hätten.

    Ich würde mich da aktuell nicht verrückt machen. Es gibt mMn genügend Szenarien, in denen noch ein U23er, den man ohne Angst haben zu müssen aufs Eis schicken kann, für uns abfällt.
    ZitierenZitieren     

  8. #2768
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Das ist natürlich eine Option, habe ich oben ja schon erwähnt. Sich aber darauf zu verlassen wäre aber mutig, zumal die großen Teams mit starkem und breitem Nachwuchs (Mannheim => Heilbronn, Köln => Bad Nauheim, Berlin => Lausitz, München => Kaufbeuren) Partner für Spielpraxis ihrer Talente haben.
    Geändert von Mr. Shut-out (19.07.2022 um 09:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #2769
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    245

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Hab mal ein bisschen geschaut und hab einen 17 Jährigen gefunden der in der Schweiz ausgebildet worden ist!
    Leon Neiger
    Die Schweizer Ausbildung ist sehr gut und wenn er nach Deutschland will warum nicht mal so einem eine Chance geben!
    ZitierenZitieren     

  10. #2770
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Bisschen jung noch Aber klar, man sollte in jede Richtung die Augen offen halten.
    ZitierenZitieren     

  11. #2771
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.121

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Ah ok, aber ich glaub sowieso das kein U 23 Spieler mehr kommt! Da werden wir wohl welche aus der DNL hochziehen!
    Das wäre mal ein komplett anderer Weg, den man bis jetzt nicht gehen wollte. Warum also jetzt auf einmal?


    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Aber gleich von einer Bankrotterklärung zu reden , weiß ich jetzt nicht!
    Würde ich von der Planung so sehen. Nur 2 Stück zu haben ist halt einer zu wenig.


    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Und am Schluss fällt einem U23er in München oder Berlin nach zwei, drei Wochen Vorbereitung auf, dass er nicht die Eiszeit bekommen wird, die er sich erhofft, und wir handeln eine Leihe für ein Talent aus, das wir qualitativ so von Haus aus nicht bekommen hätten.

    Ich würde mich da aktuell nicht verrückt machen. Es gibt mMn genügend Szenarien, in denen noch ein U23er, den man ohne Angst haben zu müssen aufs Eis schicken kann, für uns abfällt.
    wie Mayenschein?
    oder wie - warte mir fällt so ein Name noch ein dem das in der Vorbereitung auffällt...
    ZitierenZitieren     

  12. #2772
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    175

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Es wurde explizit auf einen U23 verwiesen, also entweder kennt Russell ein "dark Horse" oder es wird ein Doppelflaggler oder Stowasser erhält einen Fördervertrag.

    Der Zug im Jahrgang 2002 ist abgefahren. Kategorie 1 spielt in Nordamerika, Kategorie 2 hat einen DEL- oder Nordamerika-Vertrag, Kategorie 3 und 4 hat teilweise im AEV-Nachwuchs vorgespielt oder einen Oberliga-Vertrag unterschrieben.

    Übrig sind meines Wissens noch die zeitweise U-Nationalspieler:
    Luca Tuchel, Joshua Geuß, Justin Scholz, Oleg Tschwanow etc. also nichts, was den Panthern helfen würde bzw. DEL-Tauglichkeit in naher Zukunft erwarten lässt.

    Im 2002 gab es für mich nur zwei unterbewertete Spieler. Der Rest ist vollständig gescoutet. Der eine ist Felix Schurr, der allerdings keine Profikarriere anstrebt. Das hat er schon in jungen Jahren deutlich gemacht. Der spielt nur zum Spaß, obwohl er gute Voraussetzungen gehabt hätte. Der andere ist Alexander Fichtner (Tölzer Löwen), den man bei Nationalmannschaft sträflicherweise links liegen ließ. Fichtner ist ein einziger Muskel und hat eine gute Spielübersicht, aber gut, nachdem er hinten angestellt wurde, muss er sich jetzt erstmal in der Oberliga beweisen.

    Dann sind wir schon bei den 2003. Die Guten haben bereits einen DEL- oder DEL2-Vertrag. Hier ist die Auswahl geringer, weil der Jahrgang in der Breite und Spitze nicht die Qualität des Jahrganges 2002 hat. Von den Spielern, die ich live gesehen habe, war ich von Kevin Niedenz und Bennett Rosmy angetan. Verfügbarkeit für die Panther in Zukunft: Eher Null.

    Im Jahrgang 2004 kenne ich die bekannten Gesichter: Lennard Vieleck, Julian Lutz, Moritz Elias, Roman Rechter, Ryan Bettahar, Luca Hauf, Leo Hafenrichter, Veit Oswald, Ralf Bollinger, Philip Sinn. Verfügbarkeit für die Panther: Vereinzelt möglich. Hauf geht allerdings erstmal nach Nordamerika.
    ZitierenZitieren     

  13. #2773
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Okay. Danke für den informativen Beitrag. Liest man immer wieder gerne. Von den genannten sind ja alle unter Vertrag. Nur der von dir positiv erwähnte Kevin Niedenz ist offiziell noch ohne Vertrag.

    2 Fragen:

    1. Bleibt Niedenz in NA? Weißt du was?
    2. Deine Analyse ist ja eher perspektivisch und die richtig guten werden wir eh nicht bekommen. Aber gibt es jetzt Spieler des Jahrgangs 2000-2004, die noch ohne Vertrag sind und einigermaßen DEL-tauglich?

    Danke dir
    ZitierenZitieren     

  14. #2774
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Normalerweise solltest du sogar 4 DEL-taugliche Spieler haben
    Finde ich jetzt etwas wenig
    ZitierenZitieren     

  15. #2775
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.632

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Warum nicht Ryan Del Monte von den Barrie Colts als U23? Russell kennt ihn, da er ihn kurz in Freiburg hatte und Peter Russell scheint sich bei den Neuverpflichtungen gerne im erweiterten, vertrauten Umfeld zu bewegen.

    Der letzte AL wird ein Center, wenn man der aktuellen Ausgabe der EHN glauben darf.
    ZitierenZitieren     

  16. #2776
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Hab ich genannt Whisky. Nur der muss erstmal wieder nach Europa kommen wollen und dann eben auch noch zu uns. Frei heißt ja nicht automatisch er kommt zu uns. Vllt. will er erstmal DEL 2 spielen um Spielpraxis zu bekommen. Er ist ja Jahrgang 2003, hat noch genügend Zeit. Oder er bleibt eben in NA. Bei den Jungen stimmt die Vertragsdauer bei eliteprospects auch nicht immer, siehe Elias.
    ZitierenZitieren     

  17. #2777
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    175

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Kevin Niedenz und Ryan Del Monte:
    Nein, ich habe keinen aktuellen Stand. ich denke nicht, dass die kommen. Ich rechne mit dem Einsatz von Del Monte bei der WJC U20 und je nachdem, wie er sich verkauft, hat er andere Möglichkeiten als die Panther. Ich an seiner stelle, würde die Möglichkeit auf eine Nordamerika-Karriere nicht gegen den 4. Block in Augsburg tauschen.

    Klar, war mein Beitrag eine Aussicht. U23 und sofort DEL-bereit fällt mir nur Stowasser ein, der vielleicht über die Verbindung Heiko Vogler eine Förderlizenz erhalten könnte, sofern Straubing nicht interessiert ist.

    Für die jungen Spieler hat Augsburg einen Hemmschuh. Erstes Eistraining am 6. August. Andere U-Nationalspieler trainieren schon seit fast drei Monaten auf dem Eis.
    ZitierenZitieren     

  18. #2778
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Wenn selbst dir keiner mehr einfällt....


    Dass wir in Augsburg so spät Eis machen ist für einen DEL- und 5 Sterne Nachwuchsstandort eigentlich eh ein Unding. Auch, dass die Profis so spät ins Training einsteigen. Wir sind hier gefühlt immer die Letzten. Und ja, das kostet mehr
    Geändert von Mr. Shut-out (19.07.2022 um 12:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #2779
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Früheres Eis kostet aber auch Geld.

    Auch da sieht man, wie und Straubing überholt hat. Keine Ahnung natürlich wer da genau wieviel für die frühe Eisaufbereitung zahlt.

    Zu den Finanzen ohne Zuschauerzahlen betreffend, habe ich nur die Geistersaison in Erinnerung.

    Wir sind damals mit einem 2,5 Mio Etat die Saison gestartet, Straubing mit 4,5 Mio.

    Das ist keine Kritik an den Panther, aber halt ne Tatsache, wenn man den Pressemitteilungen glauben kann.
    Geändert von cavalier (19.07.2022 um 12:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #2780
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    175

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ach ja, ich habe den Hakon Hänelt vergessen. Gedraftet, also bestimmt weder er, noch ein Verein in Deutschland, wo er spielt. Die Wahrscheinlichkeit, das ihn Washington ausgerechnet nach Augsburg schickt, kann sich ein jeder an einer Hand ausrechnen.

    Für die Panther ist das gut, denn Hänelt ist massiv überbewertet. Ich lehne mich aus dem Fenster: Hänelt wird nie NHL-Eis in einem Punktspiel sehen, wenn überhaupt. Was ich von ihm bei den U-Nationalmaschaften und in Berlin gesehen habe, hat mich nicht gefesselt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 02:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 18:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 17:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 06:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •