Ergebnis 2.881 bis 2.900 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #2881
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Also hat man beim AEV doch nicht umsonst auf die Tränendrüse gedrückt, was Corona anging? Du solltest dich mal entscheiden
    Du sagst mir gerade dem Verein geht es so schlecht und darum konnte nur das geholt werden was man nun eben geholt hat?

    Willst du mir das vermitteln?
    ZitierenZitieren     

  2. #2882
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Du sagst mir gerade dem Verein geht es so schlecht und darum konnte nur das geholt werden was man nun eben geholt hat?

    Willst du mir das vermitteln?
    Ich sage gar nichts mein Freund. Ich frage dich bezüglich deiner Aussagen, was denn nun Phase ist.

    Du hast dich vor kurzem darüber echauffiert, es würde so auf die arme Kirchenmaus wegen Corona verwiesen, und trotzdem tauchen hier und da „Kracher“ auf. Nun schreibst, man hat sich nicht verbessert.

    Na was nun?
    ZitierenZitieren     

  3. #2883
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Achso. Du sagst wie immer nichts. Hätte ich mir denken können.
    ZitierenZitieren     

  4. #2884
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Kracher seh ich da keine, eher solide Spieler mit Erfahrung und ein paar mit Potential das wenn es zündet, es eine gute Saison werden kann.
    ZitierenZitieren     

  5. #2885
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Kracher seh ich da keine, eher solide Spieler mit Erfahrung und ein paar mit Potential das wenn es zündet, es eine gute Saison werden kann.
    Frage mich auch wo denn da Kracher sein sollen.
    ZitierenZitieren     

  6. #2886
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.224

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Frage mich auch wo denn da Kracher sein sollen.
    Das mit dem Kracher war laut seinem Beitrag ja deine Aussage
    ZitierenZitieren     

  7. #2887
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Frage mich auch wo denn da Kracher sein sollen.
    Wenn alle Neuzugänge etwas besser als die Abgänge sind und zudem der Teamgeist auch wieder besser, dann braucht es keine Kracher.

    Und ich bin kein Graham Freund, da seh ich auch die Chance auf ein Upgrade.

    Nur beim Nr. 1 Torwart möchte ich mich der Stimme enthalten.
    ZitierenZitieren     

  8. #2888
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Das mit dem Kracher war laut seinem Beitrag ja deine Aussage
    Umso wilder weil das ja nie von mir so erwähnt wurde.
    ZitierenZitieren     

  9. #2889
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.634

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Was ist das jetzt für ein komischer Spin? Wenn man könnte, würde man wahrscheinlich viel öfter auf junge Spieler setzen, das Problem sind die Spieler die in diesem jungen Alter nicht rüber wollen, da sie auf ein Engagement in der NHL hoffen und wenn es nur für 1 Spiel ist.
    Nein, hier muss Widerspruch angemeldet werden. Am Ende - nachdem sich der Markt gedreht hat und die absoluten Wunschkandidaten im idealen Eishockeyalter wahrscheinlich nicht realisiert werden konnten - hätte man auch einen Routinier verpflichten können. Diese konventionell-konservative Option wurde in der Vergangenheit eher gezogen und wäre auch jetzt möglich gewesen. Brian Flynn von den Utica Comets wird in der DEL angeboten. Der ehemalige Center vom HC Ambri-Piotta ist sicher über jede Zweifel erhaben und wäre - nachdem er in Wolfsburg nur die dritte Wahl, hinter Daugavins und Beaudin, war - auch eine echte Option gewesen. Grundsätzlich ist dagegen auch nichts zu sagen, aber in der konkreten Situation der Panther ist ein jüngerer Spieler die bessere Option.

    Deswegen glaube ich man hat sich bewußt für den jungen Importspieler entschieden und gegen einen Mitt- oder Enddreißiger. Das hat man seinerzeit bewußt bei Miner, Pouzar, Zeiler oder Bancroft getan.

    Und jetzt zum Kader und nachdem hier schon die problematischen 1:1-Vergleiche angestellt werden.

    Tor: Hier hat man sich nicht verbessert. Vor allem der Back-Up ist leider der gleiche.

    Abwehr: Man hat mehr Tiefe bei maximal gleicher Qualität. Das kann aber wichtig werden, zumindest werden wir nicht mehr (so oft) mit nur fünf Verteidigern antreten müssen. Rogl müssen wir leider weiterhin ertragen.

    Angriff: Kuffner dürfte McClure ersetzen. Die große unbekannte sind die beiden letzten Verpflichtungen. Sie müssen deutlich mehr sein als ein Ersatz für Nehring und Campbell. Bei Wännström und Morand kann es im extremen Fall in die Richtung Patrick Lundh gehen (absoluter Fehlgriff), aber auch in die Richtung Riley Sheen (Durchstarter in der DEL), um mal Vergleiche zur Konkurrenz anzustellen.

    Am Ende noch etwas Positives. Wir sind - bis auf den fehlenden U-23-Stürmer und den noch zu lizensierenden dritten Torhüter - komplett. Die Hängepartie um den letzten AL als Schlüsselspieler entfällt heuer.
    ZitierenZitieren     

  10. #2890
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Das mit dem Kracher war laut seinem Beitrag ja deine Aussage
    Richtig, blickt er nur scheinbar nicht oder stellt sich einfach mal wieder blöd, um sich für seinen mal wieder blöden Kommentar nicht rechtfertigen zu müssen.

    Standard
    ZitierenZitieren     

  11. #2891
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.786

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    ....vom Feigling, der sich neulich nicht getraut hat, zu seinen Aussagen zu stehen und Klartext zu reden
    ZitierenZitieren     

  12. #2892
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.745

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Nun, der Kader steht: Ich will mich hier gar nicht weiter/wiederholend über die einzelnen Spieler auslassen, hier wurde von vielen schon dass wiedergegeben, was ich auch denke bzw wo ich meine Bauchschmerzen habe.

    Da es hier ja aber auch um Wünsche geht, dann will ich meine Wünsche zur neuen Saison mal formulieren: Ich wünsche mir ein Team, welches topfit und voll im Saft steht, eine Mannschaft, die locker 65 Minuten kräftemäßig gehen und immer zulegen kann. Wenn ich schon nicht über das größte Talent verfüge, dann muss ich vieles mit Fitness kompensieren können. Und das schlimme ist, dass es in den letzten Jahren komplett das Gegenteil der Fall war. Und dass geht in Augsburg gar nicht. Wenn ich über überschaubare Qualität verfüge, muss ich wenigstens 60 Minuten Vollgas rumpeln und den Gegner unter die Haut gehen können.
    ZitierenZitieren     

  13. #2893
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Nun, der Kader steht: Ich will mich hier gar nicht weiter/wiederholend über die einzelnen Spieler auslassen, hier wurde von vielen schon dass wiedergegeben, was ich auch denke bzw wo ich meine Bauchschmerzen habe.

    Da es hier ja aber auch um Wünsche geht, dann will ich meine Wünsche zur neuen Saison mal formulieren: Ich wünsche mir ein Team, welches topfit und voll im Saft steht, eine Mannschaft, die locker 65 Minuten kräftemäßig gehen und immer zulegen kann. Wenn ich schon nicht über das größte Talent verfüge, dann muss ich vieles mit Fitness kompensieren können. Und das schlimme ist, dass es in den letzten Jahren komplett das Gegenteil der Fall war. Und dass geht in Augsburg gar nicht. Wenn ich über überschaubare Qualität verfüge, muss ich wenigstens 60 Minuten Vollgas rumpeln und den Gegner unter die Haut gehen können.
    Ich nehme ein Beispielteam X

    Dieses ist bei 100 % Fitness und ist technisch dem AEV weit überlegen (bessere Taktik, besseres System, bessere Spieler… whatever).

    Der AEV kann auch bei 100 % Fitness sein, aber ist trotzdem immer einen Schritt zu langsam, da es eben nicht immer nur auf die Fitness zu reduzieren ist.

    Wunder mich daher schon immer, dass man dies als Kritikpunkt nennt, als hätten wir lauter Schnarcher in den Reihen, anstatt mal die anderen Möglichkeiten zu nennen, die für diese Wahrnehmung auch verantwortlich sein könnten.

    Ich weiß was du meinst, ich schiebe es aber deutlich mehr auf unser System.
    ZitierenZitieren     

  14. #2894
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    ....vom Feigling, der sich neulich nicht getraut hat, zu seinen Aussagen zu stehen und Klartext zu reden
    Wow, Selbstreflexion scheint dir ja tatsächlich ein Begriff zu sein, respäääkt.

    Nur hast diesmal den eigentlichen Text vergessen
    Geändert von Rogalla (27.07.2022 um 23:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #2895
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Wir haben definitiv ein Fitnessproblem. Der Gegner muss zumindest wieder 100% gefordert sein um gegen uns was zu holen. Da waren einige Spiele dabei, da hat der Gegner im 2. Gang locker gewonnen. Zu Zeiten Stewarts war die Fitness eine Stärke, jetzt ist sie ein Schwachpunkt. Das kann nicht sein und liegt auch nicht am System. Klar haben wir qualitätstechnisch einen Nachteil, aber fitnesstechnisch müssen wir mehr machen. Daran kann ich auch mit weniger Talent arbeiten.


    @Whisky

    Scheinbar kommt ja kein U23 mehr. Und Allgaier das hat nix mit Drama zu tun. Ein Callahan kann immer passieren, aber nur 2 DEL taugliche U23-Spieler ist einfach ein grober Fehler. Und da hilft uns auch ein 12 Stürmer und 6 Verteidiger Line Up nicht weiter. Da hocken Bergman und Rogl dann auf der Tribüne und Lämger wäre die Nummer 6. Das Geld kann man besser nutzen und das war bzw. ist denke ich nicht der Plan.
    Geändert von Mr. Shut-out (27.07.2022 um 23:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #2896
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich sehe das nit der Fitness ähnlich und ich glaube, wir hatten da einen Fitnesstrainer,der richtig was drauf hatte. Da waren wir Das Gegenteil. Da konnten wir immer noch zulegen. Danach ging der irgendwo zum Fussball. Also das wir jedenfalls seit 2-3 Jahren konditionell hinterhinken oder zumindest nicht mehr da sind wo wir vorher waren, ist eines der augenscheinlichsten Änderungen für mich.
    ZitierenZitieren     

  17. #2897
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Dem Gegner unter die Haut gehen, hart spielen und lästig sein.

    Ja, das wäre alles sehr schön, aber wie lange ist es bitte her als man so eine Art Spielstil noch begutachten durfte?!

    Auf Härte hat man in dieser Saison nun wahrlich keinen Wert gelegt. So ganz übel kann man es ihnen nicht nehmen, weil für den AEV andere Skills der Spieler meistens dann doch wertvoller sind. Die Mischung machts und da wurde wohl nicht gut gemischt.
    ZitierenZitieren     

  18. #2898
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Dem Gegner unter die Haut gehen, hart spielen und lästig sein.

    Ja, das wäre alles sehr schön, aber wie lange ist es bitte her als man so eine Art Spielstil noch begutachten durfte?!

    Letzte Stewart Saison und mit Abstrichen die CHL unter TT aber hier gabs vermutlich eine satte extra Prämie? JAHRE IST DAS HER!
    Geändert von el_bart0 (28.07.2022 um 01:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #2899
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Dem Gegner unter die Haut gehen, hart spielen und lästig sein.

    Ja, das wäre alles sehr schön, aber wie lange ist es bitte her als man so eine Art Spielstil noch begutachten durfte?!

    Auf Härte hat man in dieser Saison nun wahrlich keinen Wert gelegt. So ganz übel kann man es ihnen nicht nehmen, weil für den AEV andere Skills der Spieler meistens dann doch wertvoller sind. Die Mischung machts und da wurde wohl nicht gut gemischt.
    Mischen kann man ohne bestehende Verträge immer besser
    Vielleicht will unser neuer Coach auch noch andere Attribute außer "dem Gegner unter die Haut gehen" sehen und hat den Kader, unter den bestehenden Voraussetzungen,dementsprechend zusammengestellt
    ZitierenZitieren     

  20. #2900
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen

    Nur beim Nr. 1 Torwart möchte ich mich der Stimme enthalten.
    Das Torhütergespann bricht uns diese Saison das Genick. So zumindest meine Befürchtung.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 02:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 18:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 17:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 06:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •