Ergebnis 1.941 bis 1.960 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #1941
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Alle Deutschen bleiben in der Defensive.
    Irgendwie tatsächlich nur ein Neustart „light“.

    Ist aber für mich nicht überraschend, woher sollen die Deutschen herkommen, wohlgemerkt bei unseren finanziellen Möglichkeiten.
    Shutout, nächstes Mal hörst auf mich und widersprichst mir nicht.
    Genauso hab ich’s prophezeit Du Amateur.
    ZitierenZitieren     

  2. #1942
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    822

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Neuer BU hat sich erledigt, Keller wurde offiziell bestätigt auf Fratzenbuch
    ZitierenZitieren     

  3. #1943
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2016
    Beiträge
    24

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ein Neuanfang sieht wirklich anders aus, auch wenn die Entscheidung nicht unlogisch ist. Wie bereits geschrieben wurde, woher sollen die Deutschen kommen. Jetzt ist die spannende Frage, ob Gregorc verlängert und wer sonst noch verpflichtet wird
    ZitierenZitieren     

  4. #1944
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    822

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Länger wurde ebenfalls bestätigt, genauso wie Haase, Rogl und Bergman.

    Toller Umbruch
    Geändert von Dreamteam (16.05.2022 um 10:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #1945
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    In der Verteidigung stellen wir uns mit drei Imports, Mirko Sacher, Henry Haase, John Rogl, Wade Bergman und Niklas Länger breiter auf als in der vergangenen Saison.
    Der Punkt ist für mich die Katastrophe. Für mich war der größte Vorteil an Dennis im Tor, dass man mit 4 AL in der Verteidigung starten kann und somit auch bei den Verteidigern Qualität gehabt hätte. Jetzt verliert man Graham und hat mit Sacher halt einen deutschen Verteidiger mehr. Das wird hinten wieder eine Katastrophe.
    ZitierenZitieren     

  6. #1946
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Das wird hinten wieder eine Katastrophe.
    So langsam kommts auch beim letzten Optimisten an?
    Hoffentlich wird nicht wieder frühzeitig der Trainerkopf gefordert, für einen Kader, für welchen er selbst letztlich wenig kann. Da versteht man Pelletier eben immer mehr, wieso er sich anderweitig umsehen wollte.
    ZitierenZitieren     

  7. #1947
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    So langsam kommts auch beim letzten Optimisten an?
    Hoffentlich wird nicht wieder frühzeitig der Trainerkopf gefordert, für einen Kader, für welchen er selbst letztlich wenig kann. Da versteht man Pelletier eben immer mehr, wieso er sich anderweitig umsehen wollte.
    Nochmals, ich bin bisher von 4 AL in der Verteidigung ausgegangen. Dazu Sacher als neuen. Das wäre aus meiner Sicht als Gesamtpaket eine deutliche Verbesserung zur Vorsaison gewesen. Die Chance hat man aber nicht genutzt. Das hat nichts mit Optimisten zu tun.
    ZitierenZitieren     

  8. #1948
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    245

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Jetzt ist das bestätigt worden, was ich die ganze Zeit gesagt habe, dass wir mit 3 Ausländer in der Verteidigung in die Saison gehen. Das Gerüst was wir bis jetzt haben ist einfach ne bessere DEL 2 Mannschaft. Die Verteidiger Position war die letzten Jahre schon immer unsere Problemzone, wir konnten uns nur immer beim Roy bedanken, dass wir nicht komplett baden gegangen sind. Aber macht man was dagegen. NEIN. Sorry aber für mich sieht es so aus, dass es vom ersten Spieltag an bis zum letzten um den Abstieg geht. Man lernt aus seinen Fehlern einfach nicht!
    ZitierenZitieren     

  9. #1949
    Testspieler
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    135

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Nochmals, ich bin bisher von 4 AL in der Verteidigung ausgegangen. Dazu Sacher als neuen. Das wäre aus meiner Sicht als Gesamtpaket eine deutliche Verbesserung zur Vorsaison gewesen. Die Chance hat man aber nicht genutzt. Das hat nichts mit Optimisten zu tun.
    Sehe ich auch so. Umso mehr ich aber drüber nachdenke, wäre folgende Auflistung schon sehr ungewöhnlich für Augsburger Verhältnisse gewesen. So hätten wir uns aber verstärkt gehabt.

    AL-AL
    AL-Lamb
    Sacher-Haase
    Rogl-Bergmann
    Länger

    Darf/muss Gregorc jetzt eigentlich noch Thema sein? Was habt ihr da für eine Meinung?

    Da muss man jetzt schwer schlucken.. Mit 3 AL, eine davon Lamb, sieht das sehr mau aus... Hoffe Endras kommt auf viele Spiele..
    ZitierenZitieren     

  10. #1950
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Nochmals, ich bin bisher von 4 AL in der Verteidigung ausgegangen. Dazu Sacher als neuen. Das wäre aus meiner Sicht als Gesamtpaket eine deutliche Verbesserung zur Vorsaison gewesen. Die Chance hat man aber nicht genutzt. Das hat nichts mit Optimisten zu tun.
    Naja, du gingst davon aus... also war es letztlich doch etwas optimistisch?
    Es ist doch leider allgemein bekannt wie konservativ wir insgesamt meist vorgehen... selbst wenn ein eigentlicher Umbruch geplant war.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Duchene_ Beitrag anzeigen
    Hoffe Endras kommt auf viele Spiele..

    Hoffe der bringt nur annähernd die Form die Roy gebracht hat, als dieser in Form war.
    Endras wird sich hier schnell umschauen, da steht jetzt keine Verteidigung wie bei den Adlern mehr vor ihm.
    Unter dem alten Trainer in Mannheim wurde meist ja sogar eher ein defensiver Grundansatz gespielt, welcher den Goalies, bei der Qualität in der Verteidigung, halt doch eher noch entgegenkommt.
    Geändert von el_bart0 (16.05.2022 um 11:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #1951
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Duchene_ Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Umso mehr ich aber drüber nachdenke, wäre folgende Auflistung schon sehr ungewöhnlich für Augsburger Verhältnisse gewesen. So hätten wir uns aber verstärkt gehabt.

    AL-AL
    AL-Lamb
    Sacher-Haase
    Rogl-Bergmann
    Länger

    Darf/muss Gregorc jetzt eigentlich noch Thema sein? Was habt ihr da für eine Meinung?

    Da muss man jetzt schwer schlucken.. Mit 3 AL, eine davon Lamb, sieht das sehr mau aus... Hoffe Endras kommt auf viele Spiele..
    Der Dennis Endras ist es doch überhaupt nicht gewohnt, die Hauplast der Spiele zu machen. In Mannheim wurde immer regelmäßig gewechselt.
    Wir können nur hoffen, dass der Markus Keller uns positiv überrascht, vielleicht auch mit Hilfe des neuen Torwarttrainers.

    Hinten wissen wir jetzt, was wir zu erwarten haben. Puh

    Die Hoffnung bleibt ein verbesserte Offensive. Da braucht’s aber ein wirklich glückliches Händchen bei den AL‘s.
    ZitierenZitieren     

  12. #1952
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.789

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Jippieeee.....das Prunkstück der vergangenen Saison bleibt nahezu erhalten, sorry, natürlich bis auf die Abgänge von zwei aus den Top 3 Verteidigern. Im Tor wechselt man Risiko gegen Risiko, aber mit einer deutschen Nummer 1, damit man einen AL-Joker für die Verteidigung bekommt, den man dann einfach mit vollen Händen wieder herschenkt.

    @Dome: die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht passiert noch das Wunder, aber ich setz mal was anderes drauf: am Ende behält man noch Gregorc und es wird ein toller weiterer Deutscher für die Verteidigung geholt, damit man sich auf einen suuuuuper Sturm mit vielen vielen ALs konzentrieren kann......
    ZitierenZitieren     

  13. #1953
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Jippieeee.....das Prunkstück der vergangenen Saison bleibt nahezu erhalten, sorry, natürlich bis auf die Abgänge von zwei aus den Top 3 Verteidigern. Im Tor wechselt man Risiko gegen Risiko, aber mit einer deutschen Nummer 1, damit man einen AL-Joker für die Verteidigung bekommt, den man dann einfach mit vollen Händen wieder herschenkt.

    @Dome: die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht passiert noch das Wunder, aber ich setz mal was anderes drauf: am Ende behält man noch Gregorc und es wird ein toller weiterer Deutscher für die Verteidigung geholt, damit man sich auf einen suuuuuper Sturm mit vielen vielen ALs konzentrieren kann......

    Wir holen laut Defensivstürmer, die dann die Lücken der Verteidigung ausgleichen.
    ZitierenZitieren     

  14. #1954
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.789

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Wir holen laut Defensivstürmer, die dann die Lücken der Verteidigung ausgleichen.
    Die schwersten und breitesten Spieler holen, die keiner mehr haben will, weil sie sich kaum noch bewegen können. Die parken wir dann vor dem eigenen Tor, so stehts nach 60 Minuten immer 0-0, bei nur drei Spielern in der OT vielleicht auch noch nach 65. Somit also pro Spiel 1 Punkt, das langt dann schon irgendwie für den Klassenerhalt und mit Glück und ein paar Zusatzpunkten im Penaltyschießen vielleicht sogar für die erste Playoffrunde. Endras mit 100% Fangquote
    ZitierenZitieren     

  15. #1955
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Mir fehlen gerade echt die Worte. Nicht nur, dass die ganzen Gurken bleiben, nein wir spielen auch nur mit 3 AL in der Abwehr.
    Keller, Rogl und Bergman hat man schon bewusst bis zum Schluss aufgehoben, dass möglichst viele schon verlängert haben und man gleichzeitig nicht behaupten kann, dass man sich verarscht vorkommt, weil sie ja erst nach Phase 1 bekanntgegeben wurden. Für mich ist das auch kein Umbruch und ein Neustart sieht anders aus. Einzig positive ist, dass wir breiter aufgestellt sind und mehr Konkurrenzkampf haben, da Sacher quasi für Gottwald kam.


    Hier mein Post vom 13. Mai.....


    Bzgl Lamb/Abwehr usw.

    Eigentlich ist es ja ganz einfach (Verteilung mal egal):


    AL AL
    Gregorc Lamb
    Haase Sacher
    Länger Rogl/Bergman


    Wäre ja schon eine deutliche Verbesserung, mit der ich gut leben könnte, wenn die 2 AL einschlagen. Da ist die Spitze und Breite deutlich besser besetzt.

    Ersatz für Graham = hoffentlich gleich
    2. AL Reihe 1 = Lambs Platz => Verbesserung
    Ersatz für Valentine = Gregorc => Verbesserung
    Lamb für Haase => Verbesserung
    Haase für Bergman => Verbesserung
    Sacher für Rogl => Verbesserung
    Rogl/Bergman für Gottwald => Verbesserung



    Wenn es jedoch so aussieht

    AL Lamb
    Gregorc Haase
    Bergman/Rogl Sacher
    Länger (Evtl. Bergman/Rogl)


    dann gute Nacht Freunde. Wir brauchen durch den Lamb Verbleib jetzt eigentlich 4 AL in der Abwehr um uns dort qualitativ und quantitativ zu verbessern. Wir müssen uns hier dringend verbessern.





    Und es kommt noch schlimmer, denn Rogl und Bergman bleiben. Das kann einem keiner erzählen, dass wir keine besseren Verteidiger bekommen.
    Geändert von Mr. Shut-out (16.05.2022 um 11:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #1956
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    In der Verteidigung stellen wir uns mit drei Imports, Mirko Sacher, Henry Haase, John Rogl, Wade Bergman und Niklas Länger breiter auf als in der vergangenen Saison.
    Mal ein bisschen Hoffnung versprühen:
    Wieso wird da Lamb nicht namentlich genannt?
    Ist da vielleicht ein deutscher Pass im Anflug?
    ZitierenZitieren     

  17. #1957
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.658

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Mal ein bisschen Hoffnung versprühen:
    Wieso wird da Lamb nicht namentlich genannt?
    Ist da vielleicht ein deutscher Pass im Anflug?
    Weil er zu den 3 Imports zählt!
    ZitierenZitieren     

  18. #1958
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2016
    Beiträge
    24

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Mal ein bisschen Hoffnung versprühen:
    Wieso wird da Lamb nicht namentlich genannt?
    Ist da vielleicht ein deutscher Pass im Anflug?
    Da kann man nur hoffen, dass da deine Lesart stimmt. Zeitlich könnte es aber passen, dass er einen deutschen Pass bekommen könnte...

    Sonst nur 2 neue AL wäre die reinste Katastrophe aus meiner Sicht
    ZitierenZitieren     

  19. #1959
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    EH NEWS VORSCHAU

    Wolfsburg: „Mir konnte gar nichts Besseres passieren“
    Wieso sich Laurin Braun auf seine neue Rolle bei den Grizzlys freut – Und: Gerüchte um Mannheims Klos und Straubings Valenti


    Wieder zwei geeignete U23-Spieler, die vom Markt wären.
    ZitierenZitieren     

  20. #1960
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Das löst jetzt natürlich keine große Euphorie aus aber so zu tun als wäre das jetzt ein Weltuntergang braucht man auch nicht.
    Einen neuen Back up und 4 AL in der Defensive wären top gewesen aber ich kann das so auch etwas verstehen und akzeptieren.

    Unter Pelletier war das zum Ende der Saison durchaus vernünftig was hinten gespielt wurde. Die Anzahl der Gegentore konnte klar reduziert werden und das größere Problem lag dann in der Offensive.
    Letzte Saison hat ganz klar ein weiterer dt. Verteidiger gefehlt und den hat man jetzt mit Sacher geholt.
    Keine Frage, die letzten beiden AL müssen sitzen und da wünsche ich mir 2 Allrounder wie es McNeill einer war.
    Keine Ahnung ob das machbar ist aber so würde man sich hinten schon verstärken. Dazu evt. noch Stowasser und auch die Breite wäre ok.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 02:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 18:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 17:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 06:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •