Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #1041
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Entspannt doch alle mal. Die nächsten 5 Monate gibts kein DEL-Spiel und ihr gackert rum wie aufgescheuchte Hühner. Ist ja furchtbar diese heutesofortoderbessergestern-Mentalität.

    Was wollt ihr mit diesem unnötigen Wissen heute denn anfangen?
    ZitierenZitieren     

  2. #1042
    Rookie
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    252

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Entspannt doch alle mal. Die nächsten 5 Monate gibts kein DEL-Spiel und ihr gackert rum wie aufgescheuchte Hühner. Ist ja furchtbar diese heutesofortoderbessergestern-Mentalität.

    Was wollt ihr mit diesem unnötigen Wissen heute denn anfangen?
    Auf den Punkt gebracht ... so schauts aus!!
    ZitierenZitieren     

  3. #1043
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.713

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zwei Fans nach Lothes Geschmack.
    ZitierenZitieren     

  4. #1044
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    20

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    ZitierenZitieren     

  5. #1045
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Zwei Fans nach Lothes Geschmack.
    Hier ist noch ein dritter
    ZitierenZitieren     

  6. #1046
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.240

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Super AEV Beitrag anzeigen
    Was meinst du da genau ?
    ZitierenZitieren     

  7. #1047
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.658

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Super AEV Beitrag anzeigen
    Die sagen viel aber leider doch gar nichts.
    ZitierenZitieren     

  8. #1048
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von AEV Georg Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich doch mal fragen, wo das Problem ist?
    Die Panther haben in meinen Augen klar das Prozedere kommuniziert ...
    1. Zuerst muss ein Trainer verpflichtet sein.
    2. Danach wird mit diesem besprochen, wer geht und wer bleibt.
    3. Danach geht es an die Neuverpflichtungen

    Gestern hat sowohl der Trainer als auch ein Geschäftsführer bestätigt, dass in Sachen Trainer noch keine Entscheidung getroffen wurde.
    Weiter hat der Sportmanager mitgeteilt, dass vermutlich ein paar Spieler gehen müssen.

    Was daran ist jetzt unklar?
    Du glaubst alles?
    Dann einfache Frage, was entscheidet der Trainer bei bestehenden Verträgen? Bei feststehenden Abgängen, bei denen der Spieler schon ein neues Arbeitspapier hat?

    Kann man das nicht vermelden?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Entspannt doch alle mal. Die nächsten 5 Monate gibts kein DEL-Spiel und ihr gackert rum wie aufgescheuchte Hühner. Ist ja furchtbar diese heutesofortoderbessergestern-Mentalität.

    Was wollt ihr mit diesem unnötigen Wissen heute denn anfangen?
    Kommunikation, Fan Service. Langt doch.

    Was will ich in 3 Wochen damit anfangen? Ich kauf die DK so oder so.
    ZitierenZitieren     

  9. #1049
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Die sagen viel aber leider doch gar nichts.
    Die sagen jede Menge. Wichtig auch, was sie nicht sagen. Der Trainer ist die wichtigste Personalie und sie wollen Pelletier halten, was noch lange nicht sicher ist. Der Trainerentscheidung wird jede andere Entscheidung untergeordnet. Die Spieler wollen wissen, wer Trainer ist. Es finden demnächst Gespräche der Spieler mit Sigl UND Pelletier statt. Es wird einen Umbruch geben. Man hat auf dem ausländischen Sektor alle Zeit der Welt, weil manche Spieler erst realisieren müssen, dass die Stellen knapper werden. Die Verantwortlichen haben registriert, dass die Saison mies war. Es wurde nahezu nichts beschönigt. Puempel und Stieler werden wie andere auch gehen. Was auch sonst noch hätten sie noch sagen sollen?

    Wer das mit Puempel und Stieler nicht findet muss ganz leise sein und zwischen zwei Sätzen zuhören

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Kann man das nicht vermelden?
    Kônnte man natürlich, bringt aber keinen einzigen Vorteil, aber unter Umständen Nachteile.
    Geändert von Von Krolock (10.04.2022 um 22:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #1050
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Bei Neuzugängen und Abgängen ist es aber häufig so, dass, obwohl alles schon in trockenen Tüchern ist, nichts vermeldet werden darf, weil es mit dem anderen Club so vereinbart ist. Anders ist es natürlich bei Vertragsverlängerungen.

    In den vorangegangenen Beiträgen geht es um Kommunikation als auch um Sport.

    Es gibt einen Kommunikationsgrundsatz und der heißt Klarheit und Wahrheit. Im konkreten Fall, wenn einer für zwei oder drei Jahre unterschreibt, dann soll das auch so kommuniziert werden (Klarheit). Die Roosters haben das bei O'Connor genau so gemacht und sie sind dadurch nicht Pleite gegangen. Doof ist es, einen langfristig gebundenen Spieler jedes Jahr als Verhandlungserfolg zu verkaufen. Sowas kommt auf und dann soll sich niemand wundern, wenn die werte Zielgruppe sich veräppelt vorkommt, da sich niemand gerne anschwindeln lässt (Wahrheit). Von Krolock hat natürlich recht, so verkauft man keine DK mehr.

    Im sportlichen Bereich, auch hier kann Iserlohn und O'Connor als Beispiel angeführt werden, mag es durchaus einmal sinnvoll sein den Vertrag eines klar als Leistungsträger identifizierten Spieler auch sehr frühzeitig zu verlängern. Das ist ein Signal für die Mannschaft, für wechselwillige Spieler von anderen Clubs, für die Öffentlichkeit und auch für die Gespräche mit den Werbepartnern.

    Heuer denke ich aber, die sind noch nicht viel weiter. Der Artikel von Sako hat natürlich das Forum "angeheizt". Da können wir wenigstens weiter wünschen und spekulieren.
    ZitierenZitieren     

  11. #1051
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Wer das mit Puempel und Stieler nicht findet muss ganz leise sein und zwischen zwei Sätzen zuhören
    Ungefähr an welcher Stelle ? Ich zieh mir das nicht nochmal alles rein.

    Ansonsten gut zusammengefasst. Achtet man bei Duanne auf die Zwischentöne, so war man mit den Charakteren auch nicht glücklich.
    ZitierenZitieren     

  12. #1052
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.370

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Wieso muss eigentlich der AEV irgendwelche Vertragslaufzeiten öffentlich machen?
    Weil es Iserlohn so macht?

    Unter Freunden, das geht doch den Spieler X oder den Berater Y öffentlich überhaupt nix an, dass ein Lamb einen Dreijahresvertrag bekommt, aber ein anderer Spieler eben nicht.

    Wir sind hier beim AEV und nicht beim FC Bayern, da kann man solche Dinge auch mal unter der Decke halten, es steht nicht alles gleich am nächsten Tag in der Bildzeitung.

    Ich finde das sehr amüsant, wie sich manche hier ereifern, weil sie nicht sofort über Verträge bzw. Verabschiedungen informiert werden.

    Also mir genügt es voll, wenn ich nächstes Jahr wieder vernünftiges Eishockey hier sehe.
    ZitierenZitieren     

  13. #1053
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    weil sie nicht sofort über Verträge bzw. Verabschiedungen informiert werden.
    Hier sollte man dann schon nochmal differenzieren. Es ist ein Unterschied ob ich etwas nicht sofort verkünde, oder gar nicht. Den Part mit den Vertragslaufzeiten kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen, da sehe ich (!) gar keinen Sinn dahinter.
    ZitierenZitieren     

  14. #1054
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Wieso muss eigentlich der AEV irgendwelche Vertragslaufzeiten öffentlich machen?
    Weil es Iserlohn so macht?

    Also mir genügt es voll, wenn ich nächstes Jahr wieder vernünftiges Eishockey hier sehe.
    1. Das macht nicht nur Iserlohn so.

    2. Wenn bis jetzt noch kein Spieler bei uns einen Vertrag hat wird das mit dem vernünftigen Eishockey hier aber auch nicht einfacher.

    Ja mir ist klar das wir nicht der reichste Club der DEL sind aber warum sollten heute 11.04.22 z.B. der Länger und der Max Eisenmenger keinen Vertrag bei den Augsburger Panthern haben, wenn sie nicht zu einem anderen Verein wechseln.

    Es ist bestimmt auch nicht jedem Spieler so wichtig wer denn der Trainer der Augsburger Panther 2022/23 ist sondern wichtiger das er (also der Spieler) einen Vertrag für die Saison 22/23 in der Tasche hat.

    Es kann doch nicht sein das hier jemand glaubt das bei uns noch kein Spieler aus dem aktuellen
    Kader einen Vertrag für nächste Saison hat.
    Geändert von Boulin178pim (11.04.2022 um 01:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #1055
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Manche Menschen haben wirklich Probleme
    ZitierenZitieren     

  16. #1056
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Boulin178pim Beitrag anzeigen
    1. Das macht nicht nur Iserlohn so.

    warum sollten heute 11.04.22 z.B. der Länger und der Max Eisenmenger keinen Vertrag bei den Augsburger Panthern haben, wenn sie nicht zu einem anderen Verein wechseln.
    Ja, und Augsburg macht es immer schon anders und unter Sigl wird sich das nicht ändern. Nehmen wir mal an, bei der Saisonverabschiedung hätte man bekannt gegeben, dass Eisenmenger und Länger bleiben. Das wäre für die meisten höchst unbefriedigend gewesen, denn die Deutung der Aussage hinter der Aussage ist die, warum wird dann Spieler XY nicht bekannt gegeben, von dem man mutmaßt, dass er einen Vertrag hat. Da kommt dann erstmal der Aufschrei "Verarsche". Zusätzlich folgert man, dass wenn Länger bleibt, hätte bspw. Lamb ja noch nicht unterschrieben, man hätte es sonst ja bekannt gegeben. Das bringt keinem Fan einen Vorteil, dem Club u.U. einen Nachteil.

    Nächstes Szenario: Möglicherweise will man sich tatsächlich von einem Spieler trennen, obwohl er Vertrag hat. Dafür braucht es klare Kommunikation mit dem Trainer plus dessen Unterschrift.

    Die einzig sinnvoll kommunizierte Verlängerung ist die eines echten Knallers. Aber erstens finde ich den in diesem Kader irgendwie nicht und zweitens kommen da wieder die Dauerkarten-Theoretiker ins Spiel, die der Meinung sind, man könne dadurch den Verkauf ankurbeln. Dann ist aber der zeitliche Zusammenhang mit dem Start des DK-Verkaufs wichtig.
    ZitierenZitieren     

  17. #1057
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Die einzig sinnvoll kommunizierte Verlängerung ist die eines echten Knallers. Aber erstens finde ich den in diesem Kader irgendwie nicht und zweitens kommen da wieder die Dauerkarten-Theoretiker ins Spiel, die der Meinung sind, man könne dadurch den Verkauf ankurbeln. Dann ist aber der zeitliche Zusammenhang mit dem Start des DK-Verkaufs wichtig.
    Wer, der sich unschlüssig ist, wird denn 3-4 Wochen nach Saisonende dann so nen richtigen Hype bekommen?
    Jeder der eine DK kauft, macht vergisst in 3 Wochen nicht alles. Alle anderen juckt des erst ab September und die holen sich dann eh unabhängig ne DK oder kommen ab da erst wieder damit in Kontakt.

    Einen Knaller haben wir eh nicht, also ist wahrscheinlich ein Länger und Magnus Eisenmenger wirklich am besten zu vermarkten (als junge Deutsche).
    ZitierenZitieren     

  18. #1058
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich verstehe nicht, wo das Problem ist, korrekte Laufzeiten bekannt zu geben. Dann müsste man auch keine dämlichen Shows abziehen, wenn mal einer bleibt, bei dem man es nicht versteht. Und wenn man auflöst, dann gibt man es halt bekannt. Grundsätzlich spricht wirklich gar nichts gegen eine ehrliche Kommunikation.

    aber unter Sigl wird sich das nicht ändern, da geht die Welt nicht unter, aber lächerlich finde ich es dennoch.
    ZitierenZitieren     

  19. #1059
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Wer, der sich unschlüssig ist, wird denn 3-4 Wochen nach Saisonende dann so nen richtigen Hype bekommen?
    Jeder der eine DK kauft, macht vergisst in 3 Wochen nicht alles. Alle anderen juckt des erst ab September und die holen sich dann eh unabhängig ne DK oder kommen ab da erst wieder damit in Kontakt.

    Einen Knaller haben wir eh nicht, also ist wahrscheinlich ein Länger und Magnus Eisenmenger wirklich am besten zu vermarkten (als junge Deutsche).

    Also geht es echt nur drum den DK Verkauf ankurbeln zu wollen oder angekurbelt sehen zu wollen, macht das wirklich Sinn? Als ob eine Verlängerung der Eisenmengers wirklich eine zu vermarktbare Meldung wäre?
    Der war gut und das liegt sicher nicht an den Eisenmengers. Selbst die meisten teuren Importprofis sind vorab nur schwer einschätzbar, sofern sie vorher noch nicht in der DEL aktiv waren. Gut bei gewissen Spielern kann man vorab sicher kategorisieren in welche Sparte die fallen aber ob sich hier wirklich effektiv eine Steigerung des Absatzes an DKs erzielen lässt, ich würde es doch eher bezweifeln. Also, wozu der jährliche Talk über Verlängerung und das man so den DK Verkauf nicht ankurbelt, nur um kommende Saison doch wieder fest zu stellen, unser Absatzmarkt für DKs ist nicht eingebrochen, auch ohne Ankündigung eines Neuzugangs oder einer Verlängerung. Ganz davon abgesehen das bei uns eh knapp die Hälfte des Kaders quasi durchgefallen ist in der abgelaufenen Saison und damit kaum einer wirklich hinter dem Blumentopf vor geholt werden kann, Stichwort Vertragsverlängerung und weshalb man nichts unbedingt direkt verkünden muss. Ja genau, wieso auch...
    Geändert von el_bart0 (11.04.2022 um 09:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #1060
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, wo das Problem ist, korrekte Laufzeiten bekannt zu geben. Dann müsste man auch keine dämlichen Shows abziehen, wenn mal einer bleibt, bei dem man es nicht versteht. Und wenn man auflöst, dann gibt man es halt bekannt. Grundsätzlich spricht wirklich gar nichts gegen eine ehrliche Kommunikation.

    aber unter Sigl wird sich das nicht ändern, da geht die Welt nicht unter, aber lächerlich finde ich es dennoch.
    Vielleicht haben manche Verträge beidseitige Optionen zur Verlängerung, was nützt dann die Verkündung eines 3 Jahresvertrages, wenn der Spieler nach einer Saison weg will?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 02:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 18:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 17:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 06:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •