Ergebnis 2.861 bis 2.880 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #2861
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.634

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Morand ist eine Abkehr von unserer bisherigen, konservativen Planung. Er ist für einen Importspieler sehr jung, hat keine Erfahrung in Europa und war in der AHL alles andere als herausragend. Liest sich ein wenig wie das Beuteschema der Ice Tigers (Sheehy, MacLeod, Welsh, Green).

    Nachdem sich der prognostizierte Käufermarkt aus bekannten Gründen (es gehen doch noch Legionäre in die KHL, Zunahme der Kontingentstellen in der Schweiz, drei neue Profiteams in den Minors etc) nur begrenzt einstellte und das speziell auf der Centerposition, sind die Teams gezwungen umzuplanen. Es darf auf die Aussagen von Freimüller, Regan und Fliegauf verwiesen werden. Es darf davon ausgegangen werden, man hatte auch in Augsburg damit gerechnet, einen erfahrenen, namhafteren Center zu bezahlbaren Konditionen zu bekommen (vgl. diverse Aussagen in den Medien). Klappt dies nicht, hat man meist die Wahl zwischen einem Eishockey-Rentner oder einem jungen, aufstrebendem Spieler,

    Unter diesen Voraussetzung hat man mit Morand etwas richtiges gemacht. Klar, die Gefahr des Scheiterns ist größer als bei einem erfahreneren Spieler. Aber, dementgegen stehen drei Punkte, weswegen dieser Transfer positiv bewertet werden muss.

    - Er gilt als schneller Spieler mit gutem Auge, also genau das was wir suchen.
    - Für ihn ist Deutschland kein Austragsstüberl. Der will sich beweisen.
    - Und, endlich mal ein wenig Mut zum Risiko. Nicht irgendeine 35-jährige Verlegenheitslösung sondern die Chance für einen jungen, hungrigen Importspieler.

    Hoffentlich gut gescoutet. Und ein Franko-Kanadier ...

    Damit ist der Kader mit Ausnahme des dritten TWs und des, bitte noch zu verpflichtenden U-23-Stürmers, voll.

    Am Rande der Bande:
    Auch die Wolfsburger haben sich heute für den 24-jährigen Beaudoin und gegen den 10 Jahre älteren Daugavins entschieden und unser erster Vorbereitungsgegner Olimpija Ljubljana schenkt einem 22-jährigen aus der AHL das Vertrauen. Joe Gareffa kommt zu den Drachen. Wir sind also nicht die einzigen, die auf diese Karte setzen.

    Off the Ice:
    Vom Stürmer zum TW. Der Running Gag dieses Forums, Tyler Beskorowany, beendet bei den Belfast Giants endgültig seine Karriere.
    ZitierenZitieren     

  2. #2862
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Am Rande der Bande:
    Auch die Wolfsburger haben sich heute für den 24-jährigen Beaudoin und gegen den 10 Jahre älteren Daugavins entschieden und unser erster Vorbereitungsgegner Olimpija Ljubljana schenkt einem 22-jährigen aus der AHL das Vertrauen. Joe Gareffa kommt zu den Drachen. Wir sind also nicht die einzigen, die auf diese Karte setzen.
    Was ist das jetzt für ein komischer Spin? Wenn man könnte, würde man wahrscheinlich viel öfter auf junge Spieler setzen, das Problem sind die Spieler die in diesem jungen Alter nicht rüber wollen, da sie auf ein Engagement in der NHL hoffen und wenn es nur für 1 Spiel ist.
    ZitierenZitieren     

  3. #2863
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Bis auf den fehlenden U23, unsere Nummer 2 und ein sicherlich mögliches Upgrade zu Bergman oder Rogl,
    finde ich den Kader eigentlich gar nicht mal so schlecht.
    Der Trainer ist auch spannend, bin optimistisch.
    Die werden uns positiv überraschen. vorausgesetzt der Keller ist ein wenig stabiler und Corona schlägt nicht zu wild zu.
    Letzteres Problem haben natürlich alle.
    ZitierenZitieren     

  4. #2864
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Bis auf den fehlenden U23, unsere Nummer 2 und ein sicherlich mögliches Upgrade zu Bergman oder Rogl,
    finde ich den Kader eigentlich gar nicht mal so schlecht.
    Bei der Nummer 1 bin ich mir auch nicht ganz sicher was kommt, und insgesamt sind wir eher von der Soften Sorte.
    Wir werden sehen.
    ZitierenZitieren     

  5. #2865
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Boulin178pim Beitrag anzeigen
    Bei der Nummer 1 bin ich mir auch nicht ganz sicher was kommt, und insgesamt sind wir eher von der Soften Sorte.
    Wir werden sehen.
    Ich bin mir beim Dennis auch nicht sicher und dazu bekennender Oli Roy Fan,
    aber ich verstehe natürlich schon, dass die Panther das so gemacht haben.
    ZitierenZitieren     

  6. #2866
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Das war eigentlich eine der wenigen Chancen den Kader zu verbessern. Nun haben wir 6 Lizenzen im Sturm. Das musste man fast machen.


    Laut AZ ist der Kader komplett. Das wäre echt ein schlechter Witz, wenn wir mit diesen 4 U23-Spielern starten. Und jetzt bitte keiner sagen das wäre geplant. Falls es so kommt wäre das definitiv eine Fehlplanung und man hat geschlafen.
    Geändert von Mr. Shut-out (27.07.2022 um 17:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #2867
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Viel Lärm um nix, neuer AL da und Kader vorerst komplett (laut AZ).
    ZitierenZitieren     

  8. #2868
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Das war eigentlich eine der wenigen Chancen den Kader zu verbessern. Nun haben wir 6 Lizenzen im Sturm. Das musste man fast machen.


    Laut AZ ist der Kader komplett. Das wäre echt ein schlechter Witz, wenn wir mit diesen 4 U23-Spielern starten. Und jetzt bitte keiner sagen das wäre geplant. Falls es so kommt wäre das definitiv eine Fehlplanung und man hat geschlafen.
    Ich denke, die wollten den Saakyan aufgrund der Verbindung zum Trainer überzeugen zu kommen, hat halt leider nicht geklappt und dann war kein Vernünftiger mehr auf dem Markt.
    Und so setzen sie halt lieber ein Zeichen für unseren Nachwuchs.
    Sie halten aber sicher die Augen offen,
    vielleicht ergibt sich ja noch was im Laufe der Saison. Wir werden sehen.
    ZitierenZitieren     

  9. #2869
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Bis auf den fehlenden U23, unsere Nummer 2 und ein sicherlich mögliches Upgrade zu Bergman oder Rogl,
    finde ich den Kader eigentlich gar nicht mal so schlecht.
    Der Trainer ist auch spannend, bin optimistisch.
    Die werden uns positiv überraschen. vorausgesetzt der Keller ist ein wenig stabiler und Corona schlägt nicht zu wild zu.
    Letzteres Problem haben natürlich alle.
    Ok.
    Aber wo genau haben wir uns denn im Vergleich zur letzten Saison verstärkt?
    ZitierenZitieren     

  10. #2870
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Laut AZ ist der Kader komplett. Das wäre echt ein schlechter Witz, wenn wir mit diesen 4 U23-Spielern starten. Und jetzt bitte keiner sagen das wäre geplant. Falls es so kommt wäre das definitiv eine Fehlplanung und man hat geschlafen.
    Dramaqueen
    ZitierenZitieren     

  11. #2871
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.224

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Ok.
    Aber wo genau haben wir uns denn im Vergleich zur letzten Saison verstärkt?
    falls endras sich nicht verletzt bei den Torhütern (da Keller da weniger spielt) bei den Verteidigern (da mehr Tiefe) und AL Stürmer wie einen Campbell auch im Sturm.
    ZitierenZitieren     

  12. #2872
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    falls endras sich nicht verletzt bei den Torhütern (da Keller da weniger spielt) bei den Verteidigern (da mehr Tiefe) und AL Stürmer wie einen Campbell auch im Sturm.
    Roy war Cavaliers "Schatzi", da wird er sicherlich nicht sagen wir haben uns auf dieser Position verbessert.
    Wir gehen jetzt mal davon aus alle sind fit.

    Wir haben uns in der Verteidigung aufgrund mehr Tiefe verbessert? Ich bin gespannt.

    Im Sturm hat man von den Namen her jetzt keine "Kracher" geholt wie man sie sich vielleicht gewünscht hätte.

    Tue mich schwer damit wenn ich lesen muss man hätte sich verbessert. Die Abwehr ist vogelwild und wird - so denke ich - auch in der kommenden Saison ihre Probleme haben.

    Wenn ich aber von einer Verbesserung spreche und als Argument dann mehr Tiefe und den Abgang von Campbell nenne, ist das doch etwas mau oder?
    ZitierenZitieren     

  13. #2873
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    falls endras sich nicht verletzt bei den Torhütern (da Keller da weniger spielt)

    Also hier von verbessert zu sprechen, für mich ein großes Fragezeichen. Endras kann ein herausragender Goalie sein aber ob er uns die 35 Spiele + auf dem Level noch abreißen kann, gesichert ist hier nix in meinen Augen. Roy letzte Saison übrigens mit 33 Spielen, 18/19 mit 36 Spielen in der Hauptrunde und 19/20 mit 34 Spielen in der regulären Saison. So sehr Roy hier auch wegen seiner Verletzung in Ungnade (oder wie auch immer) gefallen zu sein scheint, war er auf dem Eis, so hatte er sicher auch durch die Verletzung sein Tief aber im Lauf der Jahre war er eine der wichtigsten Konstanten im Team. Diesen Nachweis muss Endras jetzt erst noch erbringen. Bei den Adlern konnten die immer frisch rotieren, die Möglichkeit wird er hier nicht mehr kriegen oder wir gehen halt vermutlich mit Keller unter. Der jüngste Spieler ist er auch nicht mehr, so dass er vermutlich nicht 40 Spiele macht, sondern verletzungsfrei eher wie Roy letzte Saison im Bereich 35 Spiele absolviert... wo spielt Keller in dem Szenario effektiv weniger?

    Nicht zu vergessen das es hier sehr viel mehr zu tun geben wird für Endras als bei den Adlern noch.
    Hoffen wir das er fit bleibt und zur Höchstform aufläuft, dann haben wir gute Chancen uns auf der Position zu verbessern oder halt eben nicht signifikant schlechter als mit Roy aufgestellt zu sein. Wäre auch schon was!
    Geändert von el_bart0 (27.07.2022 um 18:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #2874
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.224

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich finde nicht. Die Tiefe in der Verteidigung war letztes Jahr ein großes Problem. Wir spielten dadurch mega viele spiele mit 5 V. Deshalb hilft uns da ein Verteidiger zusätzlich, allein schon wenn ein Rogl dadurch weniger Eiszeit hat.

    Im Sturm waren ja mehrere AL Ausfälle. Dazu fällt die Eingewöhnungszeit von Puempel weg. Das wird schon, trink entspannt a Bier.
    ZitierenZitieren     

  15. #2875
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht. Die Tiefe in der Verteidigung war letztes Jahr ein großes Problem. Wir spielten dadurch mega viele spiele mit 5 V. Deshalb hilft uns da ein Verteidiger zusätzlich, allein schon wenn ein Rogl dadurch weniger Eiszeit hat.

    Im Sturm waren ja mehrere AL Ausfälle. Dazu fällt die Eingewöhnungszeit von Puempel weg. Das wird schon, trink entspannt a Bier.
    Die Tiefe wäre letzte Saison kein Problem gewesen wenn man die Top 4 Defender problemlos öfters aufs Eis hätte bringen können.
    Ist Sacher jetzt der Mann der uns besser macht weil er mehr Eiszeit bekommt und Rogl weniger?
    Wenn dem denn überhaupt so sein sollte.


    Will aber nach 15 Spielen nichts hören wenn es heißt das Gehalt von Sacher hätte man sich auch sparen können weil er nicht so oft spielt wie manch einer hier sich das wünscht oder er Rogl leistungstechnisch nicht überholt.
    ZitierenZitieren     

  16. #2876
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht. Die Tiefe in der Verteidigung war letztes Jahr ein großes Problem. Wir spielten dadurch mega viele spiele mit 5 V. Deshalb hilft uns da ein Verteidiger zusätzlich, allein schon wenn ein Rogl dadurch weniger Eiszeit hat.

    Im Sturm waren ja mehrere AL Ausfälle. Dazu fällt die Eingewöhnungszeit von Puempel weg. Das wird schon, trink entspannt a Bier.
    Sehe ich auch so aber Russell und die Fitness sind zwei entscheidenden Faktoren für eine Verbesserung.
    ZitierenZitieren     

  17. #2877
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Der Sturm ist doch auf dem Papier besser,, meine Meinung.

    Über den Lamb gibts nichts zu diskutieren, Vertrag ist Vertrag.
    Beim Rogl weiß ich das nicht mit dem Vertrag, deshalb schrieb ich von einem möglichen Upgrade.

    Keller auch Vertrag, is halt so.

    Beim Trainer seh ich auch das Potential zur Verbesserung.

    Prost
    Geändert von cavalier (27.07.2022 um 18:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #2878
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Es ist merkwürdig. Aber ich bin insgesamt eigentlich sehr zufrieden. Nehmen wir die backup Position und die u23 Geschichte aus. Dieses Team hat keinen grossen Star. Und das empfinde ich diesmal sogar von Vorteil. Da sind einige die müssen,und andere,die können sich beweisen.
    Das Team wirkt für mich insgesamt harmonisch zusammengestellt. Nicht mit einzelnen großnamigen Ausrufezeichen,sondern über die Breite des Kaders verteilt.

    Hab mich eigentlich schon länger nicht mehr so auf eine Saison gefreut, bzw. Bald die neuen Spieler begutachten zu können.

    Dann haut der Dennis nochmal ein richtig geiles Jahr mit 40+Spielen raus,dann passts.

    Von grossen Namen wurde ich eigentlich eher immer enttäuscht. Dieses Jahr können dafür unbekannte Sterne aufgehen

    Also, mein Bauchgefühl sagt mir, das Teamgefüge passt dieses Jahr und Pümpel legt auch noch einen drauf in der neuen Saison. Ob Morand der neue LB wird oder ein Neuer Moeser. Egal welche Rolle, er wird sie ausfüllen und dem Team gut tun.
    ZitierenZitieren     

  19. #2879
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Also ich bin ja sehr auf Wännström gespannt!
    Kriegt Russell den halbwegs in die Spur, ja der könnte ein wichtiger Leistungsträger fürs Team werden.
    Auch wenn man sich da kaum was von kaufen kann (wenn die Leistung in der Saison selbst eben eher schwankt) aber die Vita ist für unsere Verhältnisse schon eine Hausnummer.
    ZitierenZitieren     

  20. #2880
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Roy war Cavaliers "Schatzi", da wird er sicherlich nicht sagen wir haben uns auf dieser Position verbessert.
    Wir gehen jetzt mal davon aus alle sind fit.

    Wir haben uns in der Verteidigung aufgrund mehr Tiefe verbessert? Ich bin gespannt.

    Im Sturm hat man von den Namen her jetzt keine "Kracher" geholt wie man sie sich vielleicht gewünscht hätte.

    Tue mich schwer damit wenn ich lesen muss man hätte sich verbessert. Die Abwehr ist vogelwild und wird - so denke ich - auch in der kommenden Saison ihre Probleme haben.

    Wenn ich aber von einer Verbesserung spreche und als Argument dann mehr Tiefe und den Abgang von Campbell nenne, ist das doch etwas mau oder?
    Also hat man beim AEV doch nicht umsonst auf die Tränendrüse gedrückt, was Corona anging? Du solltest dich mal entscheiden
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 02:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 18:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 17:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 06:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •