Ergebnis 1 bis 20 von 806
Seite 1 von 41 1211 ... LetzteLetzte

Thema: Torwartdiskussion

  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    08.01.2023
    Beiträge
    95

    Standard Torwartdiskussion

    Ich eröffne hier einfach mal einen neuen Thread, in der Hoffnung, dass die Spieltagsthreads dadurch besser lesbar werden und unsere wohlbekannten Stänkerer einen Ort haben, um sich auszutoben.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Was gibts da noch groß zu diskutieren für den Moment? Die Situation über die einzelnen Spiele hinaus bleibt unbefriedigend und so verlagert sich die Kritik in die Spieltagsthreads, wo es oftmals nicht alleine an den Torhütern
    lag, diese aber dennoch in Summe zu wenig der Rückhalt sind, welchen wir ganz einfach in Augsburg brauchen um "erfolgreich" zu sein. Die Situation wird sich ohne neuen Top Goalie wohl kaum in kurzer Zeit von selbst lösen. Gut, der Keller hat sich gefangen und auch im Wissen um seine Schwächen kann man hier sogar halbwegs zufrieden sein mit seiner Leistung als BU. Was mich zur nächsten Frage bringt: Wer beginnt morgen?

    Ich hätte mir für Endras sicherlich einen schöneren Ausklang seiner Karriere gewünscht, wir können allerdings auch nicht ewig drauf warten das er wieder konstant ins Rollen kommt. Morgen sind 10 Spiele absolviert und die vorab prognostizierte Baustelle auf dieser Position ist eingetreten. Was nun tun, abwarten und hoffen hier kommt nochmal ein entscheidender Leistungssprung? Es kann die nächsten Wochen schnell gehen, unten drin stecken bleiben und wieder einem Rückstand aufs rettende Ufer hinterlaufen und dann wohlmöglich erneut eine Trainerentlassung ins Auge fassen? Sofern noch genug finanzieller Handlungsspielraum vorhanden ist und die Option besteht das der Markt dementsprechend Spieler/Goalies mit Qualität abwirft, so sollte man sich dringend damit beschäftigen zum aktuellen Zeitpunkt.
    Geändert von el_bart0 (13.10.2023 um 05:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    997

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Der Gedanke, den jeweiligen Spieltagsthread dadurch sauber zu halten, mag zwar löblich sein. Ich finde es aber dennoch äußerst bedenklich, dass man den üblichen Verdächtigen hier noch eine zusätzliche Plattform gibt, ihre Hetz- und Beleidigungstiraden loszuwerden.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Du wirst im Eishockey einfach in gefühlt jedem Spiel über Torhüter sprechen. Entweder lobend, weil sie überragend waren oder negativ, weil sie einen Fehler gemacht haben.
    Es ist halt in dieser Sportart einfach ein Unterschied zwischen Verteidiger Nummer 6, Stürmer Nummer 14 und Torhüter Nummer 1 im Kader. Ich wünschte unsere Probleme wären Center Nummer 4 und Verteidiger Nummer 7, nur leider wird das Wunschdenken bleiben.
    Also wirst du nach jedem Spiel mehr als einmal lesen, ob das jetzt ein Ei war oder nicht. Genauso wie dort mehr als einmal steht wie gut der den Penalty gegen Düsseldorf gehalten hat.




    Zitat Zitat von Thunderfive Beitrag anzeigen
    Der Gedanke, den jeweiligen Spieltagsthread dadurch sauber zu halten, mag zwar löblich sein. Ich finde es aber dennoch äußerst bedenklich, dass man den üblichen Verdächtigen hier noch eine zusätzliche Plattform gibt, ihre Hetz- und Beleidigungstiraden loszuwerden.
    Hetz- und Beleidigungstiraden?
    Wirklich jetzt?
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Ich hab das schon mal vor kurzem erwähnt. Ich persönlich halte nichts von so einem Ausgliederungsthread. Es ist doch vollkommen richtig, Böcke, die in einem Spiel geschossen werden, auch im betreffenden Spieletthread zu diskutieren. Ein separater thread wie dieser ist für mich halt schon eine direkte Bloßstellung der jeweils betroffenen, zu unserer Mannschaft gehörenden Spieler. Nur meine persönliche Meinung. Ich brauchs nicht. Egal wie gut oder schlecht, sie sind halt Teil unserer Mannschaft. Eine weitere Bloßstellung hätts da nicht gebraucht.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    08.01.2023
    Beiträge
    95

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Klar kann man im Spieltagsthread auch die Torhüterleistung bewerten, mein Hintergedanke war eher, dass hier die allgemeinen Diskussionen stattfinden können, die mit den einzelnen Spieltagen jetzt nicht unbedingt zu tun haben. Ich will nicht an jedem Spieltag lesen, dass Dennis bei der Abschlussfeier nicht da war (zum Beispiel)
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von RotGrünWeiß1878 Beitrag anzeigen
    Ich will nicht an jedem Spieltag lesen, dass Dennis bei der Abschlussfeier nicht da war (zum Beispiel)
    Viel Glück

    Meine Prognose. Dank eines weiteren Threads werden wir die doppelte Frequenz an solchen Beiträgen haben.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    früher Augsburg , wegen der Liebe München
    Beiträge
    859

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von RotGrünWeiß1878 Beitrag anzeigen
    Klar kann man im Spieltagsthread auch die Torhüterleistung bewerten, mein Hintergedanke war eher, dass hier die allgemeinen Diskussionen stattfinden können, die mit den einzelnen Spieltagen jetzt nicht unbedingt zu tun haben. Ich will nicht an jedem Spieltag lesen, dass Dennis bei der Abschlussfeier nicht da war (zum Beispiel)

    Genau auch meine Meinung. Ich muss nicht in jedem Spieltagthread immer wieder die alte Leier von Spielern lesen ; das Thema TW Ist durch und Jeder weiß wo das eigentliche Problem liegt .
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.849

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Das Thema ist durch?? Hört hört
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Das Thema ist durch?? Hört hört
    Natürlich ist das Thema durch. Die Situation ist derzeit eben so wie sie ist und alle, aber auch wirklich alle Argumente sind ausgetauscht.

    Wir werden hier keinen Konsens mehr finden.

    Bewegung wird es erst wieder geben, wenn sich auf dieser Position etwas ändert. Aber das wird ganz sicher nicht passieren, nur weil die immer wiederkehrenden Einlassungen einfach nicht enden wollen.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.849

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Keller und Endras raus ...

    Ist ja lustig man gibt denen jedes Jahr auf das neue einen Vertrag und wundert sich dann wenn man darüber redet. Das ist ja echt nichts neues was die für Leistungen zeigen. Wie blöd sind wir hier eigentlich?
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Das ist ja echt nichts neues
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Testspieler
    Registriert seit
    08.10.2022
    Beiträge
    182

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Keller und Endras raus ...

    Ist ja lustig man gibt denen jedes Jahr auf das neue einen Vertrag und wundert sich dann wenn man darüber redet. Das ist ja echt nichts neues was die für Leistungen zeigen. Wie blöd sind wir hier eigentlich?
    Ziemlich blöd !
    Vor allem die, die nicht kapieren dass man mit der Situation leben muss,
    noch viele Spiele vor uns liegen und eine Siegchance deutlich höher ist wenn man seine Spieler unterstützt statt runtermacht. Grad beim Torhüter spielt sich doch das meiste im psychischen Bereich ab,
    da sind sinnlose Aktionen nicht hilfreich. Da wird kein Torhüter mehr kommen, solange beide gesund sind !
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Wenn nicht bald eine richtige #1 im Tor verpflichtet wird, wird der Abstieg nicht zu vermeiden sein. Das sollt auch den Verantwortlichen klar sein.
    Iserlohn hat ordentlich nachgerüstet und Düsseldorf ist qualitativ deutlich besser aufgestellt als wir, die werden sich noch fangen. Dann würde nur noch Nürnberg als direkter Konkurrent übrig bleiben, die ebenfalls einen stärkeren Kader haben.

    Ein neuer Torwart um Weihnachten rum wird zu spät sein.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Keller und Endras raus ...
    Das hätte sich bezogen auf Endras wohl jeder vor der Saison gewünscht. Dafür ne richtige Nr.1 und wir, die Augsburger Panther, die Fans und jeder hier im Forum, hätten ein ganz großes Problem weniger.
    Bezogen auf Keller sehen den nicht gerade wenige als passenden Back-Up für ein DEL-Team. Ich nicht, aber da kann man geteilter Meinung sein.

    ABER: Es sind nun mal beide da. Wenn man hier von Schuld sprechen möchte, dann trifft die Lothar Sigl, der den Mehrjahresvertrag mit Endras abgeschlossen hat, und Christoph Kreutzer, der mit Markus Keller verlängern wollte, was LS auch gemacht hat.

    Daran wird sich aber nichts mehr ändern. Im Besten Fall kommt noch ein neuer Torwart dazu. Bitte sag mir also, warum du in jedem Spieltagsthread wieder mit der Grundsatzdiskussion beginnst? Denn vor allem wegen dir und deiner Kritik am Management bezüglich unserer Goalisituation gibt es jetzt diesen Extrathread


    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Ist ja lustig man gibt denen jedes Jahr auf das neue einen Vertrag und wundert sich dann wenn man darüber redet. Das ist ja echt nichts neues was die für Leistungen zeigen. Wie blöd sind wir hier eigentlich?
    Darüber reden können wir gerne. Aber du fängst immer mit der großen Keule an (Management vor der Saison), wohingegen alle anderen über die Leistung der Goalies im jeweiligen Spiel reden.

    Wirklich. Ich versteh deinen Groll auf LS, zumindest bezüglich unserer Goalies, zu 100%. Auch ich habe mir das vor der Saison ganz anders vorgestellt. Aber diesen Fehler in jedem Spieltagsthread von dir wiederholt vorgekaut zu bekommen lässt meinen Groll auch wachsen, gegenüber dir. Dabei mag ich deine Art zu schreiben in gewisser Weise, ist sie doch teils amüsant und trifft im Kern häufig den Nagel auf den Kopf.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.849

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Unfassbar was der heute gehalten hat und vor allem wie
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Freut mich, das Du ihne wenigstens auch nutzst.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Aktuell haben wir ganz klar einen der besseren Backup‘s der Liga.

    Man darf da ruhig das Kind beim Namen nennen. Wir brauchen den Markus Keller und der ist auch da.

    Kein Brenner, kein Hane, kein Weitzmann oder Reich seh ich auf dem Niveau vom Markus bisher. Auch ein Ancicka hat noch keinen Nachweis erbracht, dass außer jünger irgendein Upgrade zum Keller da wäre.

    An der Vertragsverlängerung vom Markus Keller gibt es doch überhaupt keinen Zweifel der Berechtigung unabhängig der Personalie Dennis Endras.

    Möchte gar nicht wissen, wieviel Punkte wir hätten, wenn stattdessen z.B. ein Cody Brenner bei uns unter Vertrag wäre.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Endras darf aktuell als Starter kein Thema sein.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Torwartdiskussion

    Klar gibt es die. Sie wussten, dass bei einem DEL Verbleib dieses Duo zu schwach ist. Und auch wenn Keller dann letztlich nichts dafür kann, man hätte ihn dann nicht behalten dürfen.

    Und ja. Keller muss Sonntag ins Tor.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. good lucks und shutouts "Torwartdiskussion"
    Von Rigo Domenator im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 19:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •