Ergebnis 1.241 bis 1.260 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #1241
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Tim Bender nach Iserlohn. Schade. Frage ist, ob wir bessere in Aussicht haben oder finanziell nicht mithalten konnten.
    Oder einfach kein Interesse an ihm hatten.
    ZitierenZitieren     

  2. #1242
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.752

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Das beinhaltet ja "bessere in Aussicht haben".

    - - - Aktualisiert - - -

    Das beinhaltet ja "bessere in Aussicht haben".
    ZitierenZitieren     

  3. #1243
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Ist denn die NCAA für die Entwicklung eines Drittrundenpicks wie Luca Münzenberger besser geeignet als die DEL?
    Würde sagen nein, lass mich aber gern eines besseren Belehren
    Kleinere Eisfläche, Leben in einem fremden Land und wenn es nicht klappt, nach 4 Jahren ein Studienabschluß, für die DEL oder DEL2 sollte er dann immer noch gut genug sein. In puncto Lebens- und Karriereplanung von mir ein klares ja.
    ZitierenZitieren     

  4. #1244
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Wir hatten das Thema hier schon mal kurz. Tino Bakos ist auch drüben, bei Lake Superior State.

    Im Hinterkopf spukt bei den Jungs auch sicher "NHL auf dem 2. Bildungsweg", so wie es Nico Sturm gelungen ist. Napravnik, der immerhin einer der Topscorer in der NCAA war, hat jetzt einen Vertrag in der AHL bekommen (Hershey Bears).

    Aber, nach dem vierten, spätestens fünften Jahr ist mit College Hockey Schluß. Können gespannt sein, was Kälble macht.

    Münzenberger ist immerhin gedraftet, wie Dennis May angemerkt hat (von den Edmonton Oilers), was viele Collegespieler nicht sind und war letztes Jahr Freshman. Der wird es drüben weiter probieren. Wäre natürlich schon einer und noch lange U23.

    Wir hatten das Thema NCAA hier schon mal (# 555). Realistsich wäre evtl Lukas Kälble, weil dessen Collegezeit endet. Ist aber kein U23 mehr.
    Geändert von Whiskyman (20.04.2022 um 14:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #1245
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.410

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Bergman würde ich halten.
    + acht trotz Verletzungen und Corona !
    ZitierenZitieren     

  6. #1246
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    181

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Ist denn die NCAA für die Entwicklung eines Drittrundenpicks wie Luca Münzenberger besser geeignet als die DEL?
    Würde sagen nein, lass mich aber gern eines besseren Belehren
    Münzenberger hat die bestmögliche Option für seine berufliche und sportliche Karriere gewählt. Eishockey ja, aber er ist ein intelligenter Kerl, also warum sollte er sich selbst limitieren und nur die Profi-Karriere im Sinn haben. Mit Profi-Vertrag in Köln, wäre er wahrscheinlich in der 3. oder 4. Reihe in Bad Nauheim gelandet. Jetzt bildet er sich, sieht was von der Welt und wenn er zurückkommen sollte, dann landet er direkt im Kader der Haie. Alles richtig gemacht.

    Mitchell hat im Curt-Frenzel-Stadion übrigens schon fleißig mitgeschrieben. Ob für das eigene Archiv, den neuen Job in Augsburg oder als Zuarbeiter für die Nationalmannschaft ist nicht überliefert, aber die Option Mitchell/Russell scheint mir eine sehr realistische.
    ZitierenZitieren     

  7. #1247
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.752

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Halfdan Beitrag anzeigen
    Mitchell hat im Curt-Frenzel-Stadion übrigens schon fleißig mitgeschrieben. Ob für das eigene Archiv, den neuen Job in Augsburg oder als Zuarbeiter für die Nationalmannschaft ist nicht überliefert, aber die Option Mitchell/Russell scheint mir eine sehr realistische.
    ?


    Bergman? Beste Beweis, dass die +/- manchmal eben keine Rolle spielt. Bei keinen ENG auf dem Eis, selten gegen die beste Reihe des Gegners. Das ist der körperloseste Spieler, den ich je erlebt habe. Spielt der Gegner die Scheibe tief und er ist als erstes an der Bande haut er sofort die Scheibe weg, dass er ja nicht gecheckt wird. Ist der Gegner zuerst an der Scheibe 5 Meter Sicherheitsabstand. Dazu blockt der dir im PK keine Schüsse und im PP macht er dir nur Assists, weil er halt vorher die Scheibe berührt hat. Ich gehe davon aus, dass Haase und Länger bleiben. Wenn dann noch Sacher kommt, brauchen wir einen Deutschen Defender, der mindestens das Niveau wie Haase hat. Und das hat Bergman nicht.


    @ Dennis

    Hat die NCAA nicht die europäische Eisfläche? Deswegen hat Mitchell doch immer Spieler mit NCAA-Erfahrung geholt. Oder täusche ich mich?
    Geändert von Mr. Shut-out (21.04.2022 um 07:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #1248
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Bester Beweis zu plusminus und ENG ist Moritz Seider: Inkl. ENG ist er Platz 75 der Rookies, ohne der beste. Weil er halt während der Crunch time gesetzt ist.
    ZitierenZitieren     

  9. #1249
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Bergman ist die Kategorie Rogl. Mir wirklich egal ob der noch woanders sein Glück findet, hier funktioniert es einfach nicht. Wenn der einzige Pluspunkt die +/- ist, dann hast du halt keinerlei Argumente für einen Verbleib.
    ZitierenZitieren     

  10. #1250
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.791

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Bergman ist die Kategorie Rogl. Mir wirklich egal ob der noch woanders sein Glück findet, hier funktioniert es einfach nicht. Wenn der einzige Pluspunkt die +/- ist, dann hast du halt keinerlei Argumente für einen Verbleib.
    Egal was man von +/- hält....der Kniff gefällt mir. Wenn das dein einziges Argument ist, dann hast du keinerlei Argumente. Den muss ich mir merken.
    ZitierenZitieren     

  11. #1251
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    In der NCAA sind alle Größen vertreten.
    ZitierenZitieren     

  12. #1252
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.752

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    6 Abgänge bei Nürnberg. Pilu ist ja bei Mannheim im Gespräch, Bender geht schon nach Iserlohn. Intressant könnten Sharipov (verletzungsanfällig), Brown (ähnlicher Typ wie Payerl) und evlt. noch Friedrich sein.


    https://www.icetigers.de/allgemein/s...abschiedungen/
    ZitierenZitieren     

  13. #1253
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    245

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    6 Abgänge bei Nürnberg. Pilu ist ja bei Mannheim im Gespräch, Bender geht schon nach Iserlohn. Intressant könnten Sharipov (verletzungsanfällig), Brown (ähnlicher Typ wie Payerl) und evlt. noch Friedrich sein.


    https://www.icetigers.de/allgemein/s...abschiedungen/
    Friedrich und Brown beide ü 30. Würden uns beide nicht wirklich weiter helfen und uns aufjedenfall nicht wirklich jünger machen. Sharipov wäre für mich die ideale Lösung für Keller. Da hättest du nen bessern Back up.
    Und zu Mitchell, hoffe das er nicht als Trainer zur Wahl steht. Sportmananger ja , Trainer nein!
    ZitierenZitieren     

  14. #1254
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Wer sagt denn eigentlich, dass man jünger werden muss?

    Brown ist ein guter, der dürfte auch gut teuer sein und war noch einer aus der Sabo Zeit.
    ZitierenZitieren     

  15. #1255
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Halfdan Beitrag anzeigen
    Münzenberger hat die bestmögliche Option für seine berufliche und sportliche Karriere gewählt. Eishockey ja, aber er ist ein intelligenter Kerl, also warum sollte er sich selbst limitieren und nur die Profi-Karriere im Sinn haben. Mit Profi-Vertrag in Köln, wäre er wahrscheinlich in der 3. oder 4. Reihe in Bad Nauheim gelandet. Jetzt bildet er sich, sieht was von der Welt und wenn er zurückkommen sollte, dann landet er direkt im Kader der Haie. Alles richtig gemacht.

    Mitchell hat im Curt-Frenzel-Stadion übrigens schon fleißig mitgeschrieben. Ob für das eigene Archiv, den neuen Job in Augsburg oder als Zuarbeiter für die Nationalmannschaft ist nicht überliefert, aber die Option Mitchell/Russell scheint mir eine sehr realistische.
    Danke für die Einschätzung, auch an DennisMay und Whiskyman
    ZitierenZitieren     

  16. #1256
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    6 Abgänge bei Nürnberg. Pilu ist ja bei Mannheim im Gespräch, Bender geht schon nach Iserlohn. Intressant könnten Sharipov (verletzungsanfällig), Brown (ähnlicher Typ wie Payerl) und evlt. noch Friedrich sein.
    Friedrich hat zu wenig Scoring Touch, ein guter Rollenspieler und Unterzahlspezialist. Wenn wir unbedingt einen solchen wollen, was bei unserem PK durchaus vernünftig wäre, dann eher einen wie Ross Mauerman, der auch ein wenig Geschwindigkeit und Zug zum Tor mitbringt. Brown ist oben gut beschrieben. Er ist zudem einer, der in Nürnberg als wichtig für die Kabine angesehen wurde. Allerdings bringt er nicht unbedingt Geschwindigkeit auf das Eis. Er hat noch einen gutdotierten Vertrag aus der Sabo-Zeit, müsste sicher finanzielle Abstriche machen. Sharipov ist der interessanteste der drei, da wir auf dieser Position (Backup-Goalie) wirklich Bedarf haben. Er wäre ein geeigneter Kandidat, aber sicher nicht der einzige.
    ZitierenZitieren     

  17. #1257
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.752

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich nehm auch eher einen wie Mauermann, nur was will der bei uns. Ist ja ein Rückschritt
    ZitierenZitieren     

  18. #1258
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Der hat auch noch Vertrag. War nur ein Beispiel.
    ZitierenZitieren     

  19. #1259
    Rookie
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    433

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Es wäre erst wichtig, dass der Trainer Entscheidung getroffen wird, wer nun bei uns hinter der Bande steht nächste Saison.
    Damit man auch endlich Klarheit hat, wohin die personelle Richtung geht?
    Dann kommt die Torhüter Entscheidung + Backup der ich sogar noch mehr Gewicht hinzurechne da wir da uns echt verbessern müssen (Sharipov, Maurer, Gravel, Pantkowski)!
    Im Anschluss muss das Deutsche kontingent der U23 Sturm und Verteidigung + guten deutschen Spieler sollte in Angriff genommen werden für die Verteidigung (Ugbekile, Nowak, Trinkberger, Tiffels, Mik, Szuber).
    Dann kommt der Sturm für deutsche.
    Und zu guter Letzt die Kontigentenspieler.
    ZitierenZitieren     

  20. #1260
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.752

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    @whisky Weiß ich


    Ich glaube nicht, dass Pantkowski bei uns den Back-up macht. Nowak geht nach Berlin. Warum sollte Szuber München verlassen. Gleiches gilt für Mik.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •