Ergebnis 881 bis 900 von 4110
Seite 45 von 206 ErsteErste ... 354445465595145 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #881
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Und die müssen dann unterschreiben, dass sie mindestens besser sind als der Spieler, den sie ersetzen
    Nein, aber man muss sich halt fragen ob die aktuellen Topverdiener die Leistung bringen für die sie auch bezahlt werden und ob da eine Chance besteht das sie wieder zu alter Stärke zurück finden. Je älter man wird desto schwerer wird dies jedoch.

    Alternativ müssten solche Spieler sonst auf einen Teil ihres Gehalts verzichten. Ich denke zum Beispiel nicht, das ein Vettel in der Formel 1 bei Aston Martin das gleiche Gehalt bekommt wie bei Ferrari davor. Daher müsen solche Spieler auch ihrer Leistung entsprechend bezahlt werden. Oder man hat so einen Etatüberschuss das es völlig egal ist was da ein Spieler verdient und man es sich leisten kann seine ehemaligen Topspieler für das gleiche Gehalt in Reihe 3 zu stellen.
    ZitierenZitieren     

  2. #882
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Selbst bei einem etatueberschuss kannst nicht einfach sagen passt. Ausser der etatueberschuss kommt von einem externen Geldgeber dem geld halt nicht mehr so wichtig ist, da er bereits mehrfach ausgesorgt hat. Man verliert ohne diesen Geldgeber eben Substanz, da so effektiv Geld für andere Dinge fehlt und eine wirkliche Kompensation kaum möglich ist.
    Geändert von el_bart0 (04.04.2022 um 15:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #883
    Rookie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    267

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Bzgl. Dauerkarten! Hieß es nicht vor Corona mal, dass die Dauerkarte ein Abo wird?! Also, wenn man keine mehr möchte aktiv kündigen muss sonst verlängert sie sich automatisch?
    ZitierenZitieren     

  4. #884
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ist bei unseren DEG Karten genauso.

    Ich denke eh das aufgrund der unklaren Situation was Herbst und Corona betrifft sich einige ne "DK-Auszeit" gönnen werden, und dann eher kurzfristig entscheiden.
    ZitierenZitieren     

  5. #885
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    keine erbrachte Leistung, kein Geld.
    Teufelskreis. Wobei „keine erbrachte Leistung“ schon auch wieder so ne Aussage ist…

    Hauptsache die Erwartungen sind wieder hoch genug, auch mit weniger Kohle.
    ZitierenZitieren     

  6. #886
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Teufelskreis. Wobei „keine erbrachte Leistung“ schon auch wieder so ne Aussage ist…

    Hauptsache die Erwartungen sind wieder hoch genug, auch mit weniger Kohle.
    Natürlich wäre es schön, wenn wir nächste Saison wieder Play-Offs spielen würden. Ich denke aber den meisten hier würde schonmal eine andere, attraktive Art Eishockey reichen, um zufrieden zu sein. Ich eingeschlossen. Wenn dieses dann für die Play-Offs reicht umso schöner.

    Dazu fällt mir gestern ein Wechsel unserer 4. Reihe im 1.Drittel ein, der die Stimmung m Stadion kurzfristig angehoben hat.
    Checks zu Ende fahren, Speed reingebracht, Kämpfen an der Bande, keinen Puck verloren geben und noch zu 2 Abschlüssen gekommen.
    Das ist es, was ich gerne sehen will.
    ZitierenZitieren     

  7. #887
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Natürlich wäre es schön, wenn wir nächste Saison wieder Play-Offs spielen würden. Ich denke aber den meisten hier würde schonmal eine andere, attraktive Art Eishockey reichen, um zufrieden zu sein. Ich eingeschlossen. Wenn dieses dann für die Play-Offs reicht umso schöner.

    Dazu fällt mir gestern ein Wechsel unserer 4. Reihe im 1.Drittel ein, der die Stimmung m Stadion kurzfristig angehoben hat.
    Checks zu Ende fahren, Speed reingebracht, Kämpfen an der Bande, keinen Puck verloren geben und noch zu 2 Abschlüssen gekommen.
    Das ist es, was ich gerne sehen will.
    Genau so sieht es aus.
    ZitierenZitieren     

  8. #888
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Natürlich wäre es schön, wenn wir nächste Saison wieder Play-Offs spielen würden. Ich denke aber den meisten hier würde schonmal eine andere, attraktive Art Eishockey reichen, um zufrieden zu sein. Ich eingeschlossen. Wenn dieses dann für die Play-Offs reicht umso schöner.

    Dazu fällt mir gestern ein Wechsel unserer 4. Reihe im 1.Drittel ein, der die Stimmung m Stadion kurzfristig angehoben hat.
    Checks zu Ende fahren, Speed reingebracht, Kämpfen an der Bande, keinen Puck verloren geben und noch zu 2 Abschlüssen gekommen.
    Das ist es, was ich gerne sehen will.
    Es wird keine Mannschaft geben, die größtenteils attraktives Eishockey spielt und dabei die Playoffs verpasst. Nur, weniger Geld ist gleichzusetzen mit weniger Chance darauf.

    Außerdem verwette ich meinen rechten Arm, dass man hier nach zwei spielen attraktivem Hockey ohne Punkte mit der Zufriedenheit im Keller ist. Denn dann muss man wo anders ganz schöne Fehler machen, die hier dann Tag täglich vorgebetet werden.

    Ich sehe auch gerne attraktives und damit verbundenes erfolgreiches Eishockey. Den Zahn könnt ihr euch aber wohl schon jetzt selbst ziehen, da das mit weniger Geld bzw. evtl gleich vielem wie in diesem Jahr (was mit weniger zu betiteln wäre) schon mit sehr viel Glück verbunden wäre.

    Und was angebliche bestehende Verträge angeht: LB läuft dieses Jahr aus (hatte 2 Jahre) und ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dieser Ungewissheit was Liga/Corona/Leistung betrifft der Cheffe diesen einfach so mittendrin verlängert hat. Höchstens, falls unser Coach bleibt und der ihn will. Bei Lamb weiß ich nicht wie lange der Vertrag hat/hatte, aber dass er nach diesen zwei 1/2 Jahren noch einen bestehenden Vertrag hat, oder dieser wie bei LB mitten in dieser ungewissen Zeit verlängert wurde, auch das kann man sich kaum vorstellen. Ich glaube, die, die man hält, sucht Pelletier aus.

    Auf alle Fälle wäre das eine Heimspiel mehr vor „vollem“ Haus wichtig gewesen, Kassentechnisch.
    ZitierenZitieren     

  9. #889
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Shilin aus Krefeld könnte für uns als Ersatz von Keller interessant sein. Er hat angeblich eine Ausstiegsklausel für die DEL und einen deutschen Pass.
    ZitierenZitieren     

  10. #890
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Da die Verträge mit den Spielen an die Einnahmen aus den Heimspielen gekoppelt waren, bekamen die übrigens weniger raus als ursprünglich gedacht. Söder hatte ja "keine Geisterspiele" versprochen...

    Das Denken an die Spieler war übrigens mit der Grund für die Spielverlegungen vom Dezember in den Februar und März, neben der wirtschaftlichen Notwendigkeit für den Club. Und die klamme Kasse verhinderte auch die frühe Nachverpflichtung eines Roy-Ersatzes und/oder eines Defenders.

    Dass uns das dann sportlich auf die Füße fiel (siehe Punkte aus den vielen Spielen am Saisonende) und trotzdem noch gelangt hätte, wenn gewisse Schiris fernsehen könnten - tja, war halt so. Eigentlich alles richtig gemacht in schwierigen Zeiten.
    ZitierenZitieren     

  11. #891
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Es wird keine Mannschaft geben, die größtenteils attraktives Eishockey spielt und dabei die Playoffs verpasst. Nur, weniger Geld ist gleichzusetzen mit weniger Chance darauf.
    Du hast mein Beispiel gelesen, wenn du mich zitierst, oder?

    Darum geht's. Nicht um 5 Matt Whites und 4 Jesse Grahams mit super Passpiel. Sondern um Einsatz, Wille, Speed und Körperspiel.
    Du warst im Stadion nehm ich an. Hast du gemerkt, was der Wechsel bei den Zuschauern bewirkt hat? Emotionen und Begeisterung.

    Wir reden hier von Mag. Eisenmenger, Sternheimer und Miller.

    Aus meiner Sicht muss die Kaderplanung darauf ausgerichtet werden. Wenn man hier die richtigen deutschen Spieler findet, dann kann man das Augenmerk bei den AL's auch auf andere Komponenten legen.
    ZitierenZitieren     

  12. #892
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.472

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Money, nur Money.
    Die Gutscheine kann man sich sonst wohin stecken.
    Ein paar halbstarke Revoluzzer im Forum denken vielleicht so.
    Die Mehrzahl der Dauerkartenbesitzer wird die Gutscheine nehmen.
    Das insgesamt weniger Dauerkarten verkauft werden, ist natürlich sehr wahrscheinlich.
    ZitierenZitieren     

  13. #893
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.747

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Warum sollte Shilin bei uns den Back-up machen?

    Er hat da schon Recht. Wenn du 5 mal verlierst, dann intressiert es keinen mehr, ob da Checks zu Ende gefahren wurden. Wären wir jetzt noch 10. geworden wäre bei 80% der Fans das Glas auch halb voll, jetzt ist es halb leer. Gewinnen = attraktiv, so ist es eben.
    ZitierenZitieren     

  14. #894
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Warum sollte Shilin bei uns den Back-up machen?

    Er hat da schon Recht. Wenn du 5 mal verlierst, dann intressiert es keinen mehr, ob da Checks zu Ende gefahren wurden. Wären wir jetzt noch 10. geworden wäre bei 80% der Fans das Glas auch halb voll, jetzt ist es halb leer. Gewinnen = attraktiv, so ist es eben.
    Sehe Shilin eher als 1b und nicht als reinen Backup. Aber, wenn Roy weiter so verletzungsanfällig bleibt, könnte er auch so auf 20+ Spiele kommen. Oder sie teilen sich generell den Posten.
    So viele freie Plätze wird es in der Liga nicht geben. Vielleicht bevorzugt er aber auch, dass er in Krefeld die klare Nummer 1 sein wird. Zumal seine Frau dort auf der Geschäftsstelle arbeitet. Mal sehen.
    ZitierenZitieren     

  15. #895
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Und was angebliche bestehende Verträge angeht: LB läuft dieses Jahr aus (hatte 2 Jahre) und ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dieser Ungewissheit was Liga/Corona/Leistung betrifft der Cheffe diesen einfach so mittendrin verlängert hat. Höchstens, falls unser Coach bleibt und der ihn will. Bei Lamb weiß ich nicht wie lange der Vertrag hat/hatte, aber dass er nach diesen zwei 1/2 Jahren noch einen bestehenden Vertrag hat, oder dieser wie bei LB mitten in dieser ungewissen Zeit verlängert wurde, auch das kann man sich kaum vorstellen. Ich glaube, die, die man hält, sucht Pelletier aus.
    weisst du, es sind nur (hartnäckige) gerüchte, aber wenn du wirklich glaubst, was die Augsburger Panther zu Vertragsdauern öffentlich erzählen, dann bist du echt ziemlich blauäugig.
    ZitierenZitieren     

  16. #896
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Du hast mein Beispiel gelesen, wenn du mich zitierst, oder?

    Darum geht's. Nicht um 5 Matt Whites und 4 Jesse Grahams mit super Passpiel. Sondern um Einsatz, Wille, Speed und Körperspiel.
    Du warst im Stadion nehm ich an. Hast du gemerkt, was der Wechsel bei den Zuschauern bewirkt hat? Emotionen und Begeisterung.

    Wir reden hier von Mag. Eisenmenger, Sternheimer und Miller.

    Aus meiner Sicht muss die Kaderplanung darauf ausgerichtet werden. Wenn man hier die richtigen deutschen Spieler findet, dann kann man das Augenmerk bei den AL's auch auf andere Komponenten legen.
    Ich verstehe schon was du meinst. Nur, es war ein Wechsel bei dem applaudiert wurde, zurecht. Wenn es aber insgesamt keinen Erfolg gibt, ist das auch egal. Es geht bei den meisten um das Entertainment. Wie man gewinnt ist den meisten Leuten im Stadion erstmal egal, Hauptsache man gewinnt. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass der Erfolg meist ausbleibt bei schlechter Spielweise.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    weisst du, es sind nur (hartnäckige) gerüchte, aber wenn du wirklich glaubst, was die Augsburger Panther zu Vertragsdauern öffentlich erzählen, dann bist du echt ziemlich blauäugig.
    Das war eine Zahl, die genannt wurde von offizieller Seite. Ob du dich auf Vermutungen verlässt oder auf offizielles, kann wohl beides richtig und falsch sein. Wenn du die zwei Jahre da mal raus nimmst, dann macht das in meinem Post vom Grunde her keinen Unterschied. Denn, dann müssten Spieler wie LB und Lamb 3 und Mehrjahresverträge haben, wovon ich nicht ausgehe.
    ZitierenZitieren     

  17. #897
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Du glaubst Lamb hat/hatte keinen 3-Jahresvertrag?
    ZitierenZitieren     

  18. #898
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zumindest nicht so, dass dieser jetzt noch aktuell ist. Vielleicht damals, als auch die Gerüchte mit WOB waren. Aber, wir werden sehen.
    ZitierenZitieren     

  19. #899
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Mir ging es lediglich um die Laufzeit und man hört eben sehr hartnäckig, dass LB immer noch Vertrag hat. Also ja, mehr als 2 Jahre.
    ZitierenZitieren     

  20. #900
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Zumindest nicht so, dass dieser jetzt noch aktuell ist. Vielleicht damals, als auch die Gerüchte mit WOB waren. Aber, wir werden sehen.
    Werden wir vermutlich nicht sehen. Der Club hat seine eigene Art der Kommunikation. Es wird vermeldet werden, dass LeBlanc ein weiteres Jahr bei den Panthern bleibt. So muss man keine Verlängerung erfinden und auch nicht einen nicht vermeldeten Dreijahresvertrag nachträglich erklären.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •