Ergebnis 1.341 bis 1.360 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #1341
    Rookie
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    483

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Naja. Mit Abgängen kurbelt man ja auch keinen DK.-Verkauf an.
    Wenn man hier so liest, könnte man aber meinen das ein Keller und Rogl Abgang,
    ein paar zu einer DK bringen würde.

    Ich finde es halt schade, das keine Info in diesem Schreiben steckt.
    Da hätte man sich das Papier auch sparen können.
    ZitierenZitieren     

  2. #1342
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    896

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Klar, garantieren kann einem niemand was. Aber aktuell wissen wir halt absolut nichts. Wer bleibt? Wer geht? Wer wird der neue Trainer? Vor allem die Trainerfrage könnte einen Hinweis geben wo die Reise hin geht. Wenn diese Frage auf Seiten der Panther noch nicht final geklärt ist, dann halte den Zeitpunkt für diesen Brief für falsch.

    Aus wirtschaftlicher Sicht der Panther ist der Zeitpunkt schon ok, somit weiß man wenigstens wie viele Karten man auf alle Fälle sicher verkauft, da die ganz Treuen, die es nicht von Spielern abhängig machen, meist gleich am Anfang des Treuezeitraumes buchen.
    Und diejenigen, die noch unentschlossen sind, können ja noch bis 20.05 warten, welche Neuzugänge/Verlängerungen es bis dahin gibt.
    Man hat ja noch genügend Zeit zu überlegen ob man die DK verlängern will, muss ja nicht Morgen sein.
    Und bzgl. der Abgänge stimme ich dem zu, dass man mit diesen keine DK verkauft.
    Ich persönlich finde den Brief auch fair, jeder kann sich aussuchen, was er für sich persönlich für das Beste hält.
    Ich werde auf alle Fälle wieder eine DK kaufen, bin nur noch am überlegen, ob ich mir alle Spiele gutschreiben lasse, oder vielleicht nur 2 oder 4.
    Das hat aber einzig und allein finanzielle Gründe dieses Jahr.
    ZitierenZitieren     

  3. #1343
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen
    Aus wirtschaftlicher Sicht der Panther ist der Zeitpunkt schon ok, somit weiß man wenigstens wie viele Karten man auf alle Fälle sicher verkauft, da die ganz Treuen, die es nicht von Spielern abhängig machen, meist gleich am Anfang des Treuezeitraumes buchen.
    Und diejenigen, die noch unentschlossen sind, können ja noch bis 20.05 warten, welche Neuzugänge/Verlängerungen es bis dahin gibt.
    Man hat ja noch genügend Zeit zu überlegen ob man die DK verlängern will, muss ja nicht Morgen sein.
    Und bzgl. der Abgänge stimme ich dem zu, dass man mit diesen keine DK verkauft.
    Ich persönlich finde den Brief auch fair, jeder kann sich aussuchen, was er für sich persönlich für das Beste hält.
    Ich werde auf alle Fälle wieder eine DK kaufen, bin nur noch am überlegen, ob ich mir alle Spiele gutschreiben lasse, oder vielleicht nur 2 oder 4.
    Das hat aber einzig und allein finanzielle Gründe dieses Jahr.
    ZitierenZitieren     

  4. #1344
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Aber würde er kommen, dann nur mit einem anderen Back-up. Endras/Keller, da hätte ich grosse Bauchschmerzen.
    Hab das nun schon des öfteren gelesen. Darf ich mal fragen weshalb?

    Keller spielt gut, solange er keine Serie starten muss - sprich 1-2 Spiele ab und zu. Solange sich die Nr. 1 nicht verletzt, würde Keller seine Aufgabe schätzungsweise gut erfüllen. Nur verstehe ich nicht, wieso gerade bei Endras ein anderer her muss? Verletzen kann sich immer jeder und Endras würde ja jetzt nicht mit einem riesigen Paket an Verletzungen ankommen.

    Ich glaube, dieses Pärchen wäre für uns nicht so verkehrt, selbst mit Keller. In der richtigen Rolle passt es, sollte sich Endras verletzen, muss gehandelt werden (eigentlich auch immer und bei jedem BU).
    ZitierenZitieren     

  5. #1345
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Und wenn der/die Neuverpflichtung auch noch in den Playoffs spielt?
    Dann haut man so nen Brief erst nach den POs raus... das kann doch nicht so schwer sein.

    Ein Brief völlig ohne Inhalt aber "vertraut uns", läuft. Nein läuft nicht. Also für die Normalos unter den Fans. Nicht das ich das nicht verstehen würde, mir gehts so mit Star Citizen. Dem CR schmeiss ich Kohle hinterher ohne Ende - aber anders als bei den Panthern hab ich da vertrauen in das Projekt weil man informiert und auf dem neusten Stand gehalten wird. Bei den Panthern seh ich nichts davon.

    Die Quintessenz aktuell ist, alle sind erstmal weg - ein paar bleiben (geht euch aber nix an wer das is). Über ALs wird erst später entschieden aber da sind auch erstmal alle weg aber ein paar werden bleiben (wer das is geht euch nix an), und der Trainer... naja... hat euch nix anzugehen. Aber bitte verlängert eure DK und verzichtet auf Kohle! Dafür bekommt ihr nen fett geiles Trikot mit eurem Namen drauf...

    Jupp, das nennt sich professionelles handeln.
    ZitierenZitieren     

  6. #1346
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.439

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Hab das nun schon des öfteren gelesen. Darf ich mal fragen weshalb?

    Keller spielt gut, solange er keine Serie starten muss - sprich 1-2 Spiele ab und zu. Solange sich die Nr. 1 nicht verletzt, würde Keller seine Aufgabe schätzungsweise gut erfüllen. Nur verstehe ich nicht, wieso gerade bei Endras ein anderer her muss? Verletzen kann sich immer jeder und Endras würde ja jetzt nicht mit einem riesigen Paket an Verletzungen ankommen.

    Ich glaube, dieses Pärchen wäre für uns nicht so verkehrt, selbst mit Keller. In der richtigen Rolle passt es, sollte sich Endras verletzen, muss gehandelt werden (eigentlich auch immer und bei jedem BU).
    Ich glaube halt, das Endras kein Vielspieler mehr ist,auch aufgrund seines Alters. Da zwickts dann schon häufiger mal. Und ich glaube, das Keller nicht besser wird und ich hätte auf der Backup deswegengerne mal ne jüngere Alternative
    ZitierenZitieren     

  7. #1347
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Ich glaube halt, das Endras kein Vielspieler mehr ist,auch aufgrund seines Alters. Da zwickts dann schon häufiger mal. Und ich glaube, das Keller nicht besser wird und ich hätte auf der Backup deswegengerne mal ne jüngere Alternative
    Ok verstehe. Nein, Keller wird wohl eher nicht mehr besser/konstanter. Ob Endras noch ein Vielspieler ist, keine Ahnung. Aber, falls er kommt mit Keller als BU, wird wohl unter anderem genau sowas im Vorfeld besprochen und gecheckt worden sein
    ZitierenZitieren     

  8. #1348
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    @ Saku

    Wie definiert sich denn der "Normalo" unter den AEV Fans?

    Klar verlangt der Club jetzt erstmal Vertrauen aber innerhalb des Treuezeitraums wird es sicherlich ein paar Meldungen geben und das man sich bei den AL Zeit lässt ist auch völlig logisch.
    ZitierenZitieren     

  9. #1349
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    777

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich find das mit dem Brief schwierig. Beim Fan um Geld zu betteln ist schon irgendwie fragwürdig.

    Welche Arbeit hat denn der AEV geleistet? Wurden neue Sponsoren an Land gezogen? Oder das Engagement von bestehenden Sponsoren trotz der schwierigen Lage verstärkt? Oder werden doch nur die Getränkepreise nochmal erhöht?

    Zuletzt, und damit meine ich die Zeit vor Corona als es besonders gut lief, gab es für den supertreuen Fan auch nichts besonderes außer Preiserhöhungen...

    Ich könnte es mir schon leisten... Aber irgendwie sträubt sich in mir auch alles dagegen, dass ich mein sauer verdientes Geld einem hochbezahlten Profisportler spende...
    Man weiß ja auch gar nicht wer mit dem Geld verpflichtet wird...

    Zum Schluss kommt ein teurer Callahan, der dann meine 128,96 Euro wegen Trunkenheit im Verkehr als Bußgeld an die Polizei investiert...
    ZitierenZitieren     

  10. #1350
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    @ Saku

    Wie definiert sich denn der "Normalo" unter den AEV Fans?

    Klar verlangt der Club jetzt erstmal Vertrauen aber innerhalb des Treuezeitraums wird es sicherlich ein paar Meldungen geben und das man sich bei den AL Zeit lässt ist auch völlig logisch.
    Der Normalo ist der, der nicht ohne mit der Wimper zu zucken seine DK verlängert. Auf die können die Panther eh zählen. Überzeugte Fans kaufen sich ihre DK aus Prinzip völlig unabhängig von der gezeigten Leistung.

    Beim Rest wirds schwierig. Denn die dürften schon abwägen ob sich eine DK überhaupt lohnt oder ob man sich erstmal ein paar Spiele anschaut und dann aufgrund schlechter Leistung sich dazu entscheidet gar nicht mehr ins Stadion zu gehen.

    Ich wüsste auch nicht weshalb ich einer GmbH erstmal mit Vertrauen begegnen sollte. Ich bin Kunde und ich will mit Argumenten überzeugt werden auch weiterhin Kunde zu bleiben. Wenn das nicht passiert, dann bin ich halt kein Kunde mehr. Bestandskunden sind eh generell völlig unwichtig, wichtig sind nur Neukunden. Da bilden die Panther keine Ausnahme.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Trick Beitrag anzeigen
    Welche Arbeit hat denn der AEV geleistet?
    Ich weis, das will niemand hören, aber der AEV ist nicht die Augsburger Panther. Da muss man einfach differenzieren. Die einen sind ein eingetragener Verein und die anderen eine GmbH.
    ZitierenZitieren     

  11. #1351
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    175

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Die Personalien Dennis Endras, wenn sie denn wirklich so kommt, ist für mich eine Übergangslösung, bis der Markt an jungen Goalies wieder offen ist, also eine Lösung für ein Jahr. Alle jungen Top-Goalies sind unter Vertrag. Was willst du da machen? Mit den nachfolgenden Kandidaten voll ins Risiko gehen oder doch lieber eine zeitlich begrenzte Sicherheits-Variante wählen und nächste Saison erneut um eine zukunftsträchtige Lösung mitmischen. Die Panther sind nicht der einzige Verein der den nächsten Robert Müller sucht.
    ZitierenZitieren     

  12. #1352
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Halfdan Beitrag anzeigen
    Was willst du da machen?
    Den sehr guten Torhüter behalten, den man schon hat
    ZitierenZitieren     

  13. #1353
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Den sehr guten Torhüter behalten, den man schon hat
    Genau das, aber das Thema ist leider durch
    ZitierenZitieren     

  14. #1354
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Genau das, aber das Thema ist leider durch
    Und das würde mich tatsächlich interessieren was der Grund ist.

    Tatsächlich die Angst vor der Verletzungsanfälligkeit?

    Zu teuer?

    Ging von ihm aus, er will sich verändern?

    Oder doch das aus meiner Sicht wahrscheinlichste, man kann den Denis jetzt bekommen, ist möglicherweise auch schon länger klar und greift zu. Verständlicherweise als Nummer 1.

    Ich finds schade, der Oli war ein großartiger Torhüter der Augsburger Panther und wäre meine wichtigste Weiterverpflichtung gewesen.
    ZitierenZitieren     

  15. #1355
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Lass ich mir drauf schreiben statt nem Spieler. Jetzt kommst du


    Spaß beiseite, aber ich wüsste ja nicht mal wen man sicher nicht bezahlen kann weil er sicher als Abgang feststeht.
    Ich weiß ja nicht mal wer ersetzt werden soll. Wenn ich dran denk, dass man auf Geld verzichtet um damit Keller, Bergman und Rogl zu halten. Da fehlt es wirklich an Infos und vor allem passenden Erklärungen dazu. Wie kommt man drauf Keller zu halten ODER wie kommt man drauf Keller einen langfristigen Vertrag zu geben.

    Wenn es stimmt, was geschrieben war...

    AL - Gregorc
    Haase - Lamb
    Sacher - Rogl
    Bergman - Länger

    Endras
    Keller

    dafür sollen wir dann spenden


    - - - Aktualisiert - - -


    Da wird halt ein Keller auch noch ne Rolle spielen. Außerdem haben wir denke ich die letzten Jahre gesehen, dass es uns null um junge Spieler geht. Also wirklich gar nicht. Da kommt doch keiner, für die ist Geld nicht an erster Stelle sondern Perspektive. Die bieten wir halt so gar nicht.
    Wenn Keller und Roy keinen Vertag für die neue Saison haben/bekommen und Endras verpflichtet wird, dann weiß ein junger Goalie genau, dass er seine Spiele bekommen wird. Und nicht nur 5-10, sonder deutlich mehr. Das muss als Anreiz reichen
    ZitierenZitieren     

  16. #1356
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Hoi? Wird mit Roy nicht verlängert??
    ZitierenZitieren     

  17. #1357
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Endras für roy, mit Keller als BU, nicht die beste idee.
    Ja schön was mal war aber ob Endras nochmal ein solcher erfolgsgarant in augsburg werden kann, ich bezweifle es. Keine Ahnung was endras so verdienen möchte aber ohne hier ordentlich Einsparungen im Vergleich zu roy zu machen und dieses Geld somit anderweitig in den Kader investieren zu können, macht die Nummer wenig Sinn in meinen Augen.
    Geändert von el_bart0 (28.04.2022 um 00:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #1358
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Wenn Keller und Roy keinen Vertag für die neue Saison haben/bekommen und Endras verpflichtet wird, dann weiß ein junger Goalie genau, dass er seine Spiele bekommen wird. Und nicht nur 5-10, sonder deutlich mehr. Das muss als Anreiz reichen
    Mit dem Keller darfst aber rechnen... dazu wird es zu oft genannt - hier als auch in der Augsburger.
    ZitierenZitieren     

  19. #1359
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    175

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Den sehr guten Torhüter behalten, den man schon hat
    Schon klar. Den Abgang von Roy habe ich einfach vorausgesetzt, und zwar aus eigenem Antrieb von Roy. Sonst sehe ich in dem Endras-Gerücht wenig Sinn.
    ZitierenZitieren     

  20. #1360
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Halfdan Beitrag anzeigen
    Schon klar. Den Abgang von Roy habe ich einfach vorausgesetzt, und zwar aus eigenem Antrieb von Roy. Sonst sehe ich in dem Endras-Gerücht wenig Sinn.
    Roys letzte beiden Jahre waren wirklich arg durchwachsen. Vom starken und zuverlässigen Rückhalt war er halt großteils weiter entfernt als es hätte sein dürfen. Selbst letzte Saison war das nur 1/3 aller Spiele, in denen er ein guter Starter war.
    Wenn man dann die Chance bekommt einen deutschen Starter zu holen, dürfte die Entscheidung recht einfach sein.

    und warum muss es ein jüngerer Deutscher sein dann nächstes Jahr? Kann es dann keine AL sein?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 02:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 18:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 17:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 06:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •