Ergebnis 3.461 bis 3.480 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #3461
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich mag Eishockey, daher geh ich nicht ins Stadion. Und die Gefahr auf geistige Limboweltmeister zu treffen ist einfach zu hoch.
    Warum bist du auf der Welt? Gibt bestimmt Menschen die über deiner Hüfte bzw. deiner Erzeuger arbeiten.
    ZitierenZitieren     

  2. #3462
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.717

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Sepp-Wurzel Beitrag anzeigen
    Es is nur Sport. 🖖🏻
    Lassen wir es erst mal dabei und kommen zum Thema zurück. Wir diskutieren hier über die schönste Nebensache der Welt.
    ZitierenZitieren     

  3. #3463
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.734

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Also wenn ich Russell auf der PK richtig verstehe braucht er für sein Spiel 12 Stürmer.
    ZitierenZitieren     

  4. #3464
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.730

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Sepp-Wurzel Beitrag anzeigen
    Jetzt antworte ich als langjähriger Mitleser mal.

    Was hier über die Zeit echt mehr geworden ist, ist das Gscheithaferltum gepaart mit Unglauben an die GmbH. Viele scheinen hier alles besser zu wissen, als die Verantwortlichen. Und dies wird wieder und wieder geschrieben. Sei es U23, Rogl, Keller, das in dem Augen schlechte kommunizieren, was auch immer.

    Natürlich kann man hier was ansprechen, aber das stetige wiederholen macht es hier nicht besser oder behebt es. Im Gegenteil es nervt viele, zumindest mich. Okay ich muss ja nicht mitlesen. Mein Problem.

    Warum gründet ihr nicht nen Verein und tritt offiziell mal an die GmbH ran, oder schreibt einfach mal ne Email, ruft an? Hier im Forum wird es keinen Offiziellen interessieren geschweige denn wird jemand antworten.

    In diesem Sinne lese ich mehr oder im Moment immer weniger mit.

    Schönen Sonntag euch, macht euch die Laune nicht kaputt, wenn der Keller mal im Tor steht, Lamp sich ne Zirbelnuss auf die Stirn tätowiert oder manche Fans trotz schlechter Leistung feiern. Es is nur Sport. 🖖🏻
    Sehr gut

    Anstatt zu viel mimimi und sinnfreien Übertreibungen:

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Nein. Es ist der Raum für Diskussionen, damit für Kritik aber auch für positive Reaktionen.

    Gibt es auch, zumindest von mir. Zum Beispiel als es gelang mit Puempel zu verlängern.

    Und wenn etwas nicht optimal läuft, wie im U-23-Bereich, dann muss das auch kritisch angemerkt werden dürfen.

    Ich wende mich eben gegen die pauschalen Aussagen, wir wären hier eine Ansammlung von Halbidioten, denen Kritik nicht zusteht, weil wir nicht alles wissen können und deshalb der Führung blind zu folgen haben. Dann wären wir aber kein Forum mehr sondern eine Ansammlung von Jubelpersern.

    Zudem erwarte ich dann, gerade von Usern, die sich sehr gut auszukennen glauben, einfach konstruktive Argumente und nicht nur das Abqualifizieren einzelner Personen.
    ZitierenZitieren     

  5. #3465
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.717

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Also wenn ich Russell auf der PK richtig verstehe braucht er für sein Spiel 12 Stürmer.
    Haben wir doch und wenn Puempel auch wieder mitmischt, dann darf sogar einer der älteren Spieler "sitzen". Russell hat nicht gesagt, er braucht zwingend sieben Verteridiger. Crux an der Sache ist, Volek und vor allem Länger darf nichts passieren. Ok, für Volek könnte man noch Hanke ins kalte Wasser werfen, aber ob der Coach das will.

    Und zum Basti. Man, siehst Du das verbittert. Der Sepp hat recht, es ist nur Sport. Freuen wir uns doch über den "dreckigen" aber verdienten Sieg von gestern. Anstatt diejenigen, die nicht Deiner Meinung sind persönlich anzugehen, würde mich zu Deinen Meinungen die Begründungen interessieren. Einfach zu behaupten, die anderen haben keine Ahnung und die Führung wird es schon richten, das ist zu dünn.

    Übrigens, für mich nehme ich in Anspruch niemandem aus der Führungsriege pauschal etwas abgesprochen zu haben, schon gar nicht Kompetenz oder Engagement. Aber, niemand ist unfehlbar. Bestimmte Dinge sind in letzter Zeit nicht so gut gelaufen und das darf dann auch hinterfragt werden.
    ZitierenZitieren     

  6. #3466
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.734

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Wie du ja indirekt schon selber sagst, 12 haben wir jetzt schon. Aber dauerhaft mit 6 Verteidigern spielen würde ich jetzt auch nicht, es sei denn Länger bekommt zumindest 10 Minuten. Sonst wird das auf Dauer für die anderen 5 zu anstrengend.
    ZitierenZitieren     

  7. #3467
    Anfänger
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    59

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    kann mir gut vorstellen, dass wir noch einen U23 aus München bekommen. Vorausgesetzt Szuber & Lutz kommen aus Nordamerkia zurück.
    ZitierenZitieren     

  8. #3468
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.734

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Aus Straubing bekommst du schon mal keinen. Samanski hat sich verletzt.
    ZitierenZitieren     

  9. #3469
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.717

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Payerl verletzt ... und schon wieder sind es nur 11 Stürmer. Eventuell müssen sie doch noch mal tätig werden.
    ZitierenZitieren     

  10. #3470
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.734

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Glaube nicht, dass wir uns das finanziell leisten können. Ein AL wäre ja eh nur möglich, falls Puempel Deutscher wird, denn die 11. AL brauchen wir im Notfall für einen Goalie. Aber 4 Wochen sind halt wieder 10 Spiele ca.
    Geändert von Mr. Shut-out (27.09.2022 um 18:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #3471
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.076

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Schade das ich hier immer so negativ schreiben muss aber diese Saison wird glaube ich sehr schwer für uns werden.
    Aber an dieser Situation sind wir selbst schuld. Das ein Lamb, Stieler und LeBlanc nicht mehr die Leistung wie noch vor drei oder vier Jahren bringen werden sollte doch alleine schon durch ihr alter jedem klar gewesen sein. Das bei einiger der Leistungsabfall so extrem sein wird konnte vor drei oder vier Jahren noch keiner wissen angedeutet hat er sich aber.
    Körperlich ist das Team viel zu schwach da denkt sich kein Gegner ach scheisse heut müssen wir gegen die Augsburger Panther und Spieler XY spielen.
    Ein Sezemsky als offensivverteidiger fürs PP wurde nicht ersetzt, dazu der Leistungseinbruch von Lamb.
    Das können die zwei anderen AL Verteidiger dann auch nicht auffangen.

    Das der Schmölz nicht gehalten werden konnte war auch ein großer Verlust. Usw.
    ZitierenZitieren     

  12. #3472
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.717

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Deswegen denke ich nicht an einen Importspieler, sondern an einen deutschen Ergänzungsspieler. Mal schauen, wo einer unzufrieden ist. Eigentlich wollte man 15 Stürmer, mit Stachowiak war man damals schon ziemlich weit. Der Donaukurier hatte ihn schon als Zugang gemeldet.

    Vielleicht hat Colin Smith seine privaten Schwierigkeiten in Nordamerika gelöst und will wieder spielen.
    ZitierenZitieren     

  13. #3473
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.871

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Boulin178pim Beitrag anzeigen
    Schade das ich hier immer so negativ schreiben muss aber diese Saison wird glaube ich sehr schwer für uns werden.
    Aber an dieser Situation sind wir selbst schuld. Das ein Lamb, Stieler und LeBlanc nicht mehr die Leistung wie noch vor drei oder vier Jahren bringen werden sollte doch alleine schon durch ihr alter jedem klar gewesen sein. Das bei einiger der Leistungsabfall so extrem sein wird konnte vor drei oder vier Jahren noch keiner wissen angedeutet hat er sich aber.
    Körperlich ist das Team viel zu schwach da denkt sich kein Gegner ach scheisse heut müssen wir gegen die Augsburger Panther und Spieler XY spielen.
    Ein Sezemsky als offensivverteidiger fürs PP wurde nicht ersetzt, dazu der Leistungseinbruch von Lamb.
    Das können die zwei anderen AL Verteidiger dann auch nicht auffangen.

    Das der Schmölz nicht gehalten werden konnte war auch ein großer Verlust. Usw.
    Sezemsky wurde durch Bergman ersetzt sagt der Allgeier
    ZitierenZitieren     

  14. #3474
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.076

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Da hilft ein Spieler allein uns glaub auch nicht weiter. Leider

    Good Luck das bringt uns aber auch nichts. Leider
    Geändert von Boulin178pim (27.09.2022 um 21:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #3475
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.734

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Das ist ja eben die Frage, die man sich stellt. Wofür steht unser Kader? Wir sind zwar schneller, aber weit weg von schnell. Wir fahren keine Checks und spielen nicht hart. Wir spielen finde ich auch nicht aggressiv bis jetzt. Man versucht es, aber es klappt selten. Außerdem ist der Kader sehr alt. Viele Spieler über ihren Zenit. Langfristige Verträge? haben wieder einen Umbau verhindert. Kämpferisch kann man ihnen keinen Vorwurf machen. Des Weiteren passt die Disziplin. In den Special Teams muss schnell etwas passieren. Kadertechnisch wirst du nicht mehr viel machen können. Woher willst du jetzt noch einen Deutschen bekommen? Die großen Teams haben mit Absicht einen breiten Kader wegen Corona. Warum sollten die jmd. abgeben?


    Einfach schade, sie sich der Verein in den letzten 3-4 Jahren zurückentwickelt hat. Es muss einfach was passieren, sonst wird der AEV sich nicht dauerhaft in der DEL halten können befürchte ich.
    Geändert von Mr. Shut-out (27.09.2022 um 21:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #3476
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.717

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Russell hat deutlich gesagt, er braucht zwölf Stürmer. Die nächsten vier Wochen mindestens hat er nur 11. Ihm ist der zwölfte Stürmer wichtiger als der siebte Verteidiger. Das war die klare Aussage aus der Düsseldorf-PK. Deshalb wäre ein günstiger deutscher Ergänzungsstürmer nicht schlecht. Der Markt ist leer, das ist bekannt. Deshalb eben der Vorschlag Colin Smith.
    ZitierenZitieren     

  17. #3477
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.734

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich glaube nicht, dass der seine Karriere aus privaten Gründen beendet und keine 2 Monate später wieder spielt. Aber ja, 12 Stürmer würden helfen.

    In Überzahl fehlt dir natürlich ein Blueliner. Das ist Warsofsky nicht. Sezemskys gute Jahre haben das hier schon schwache PP kaschiert. Allerdings schaffen wir ja nicht mal 3 schnelle Pässe am Stück, dass mal einen Direktabnahme möglich wäre. Es kommt ja nahezu jeder Pass in die Schlittschuhe oder in den Rücken. Und um Tore rauszuspielen haben wir keine Kreativität bzw. halten die Scheibe viel zu lange.
    ZitierenZitieren     

  18. #3478
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.871

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Das mit den Pässen ist wirklich brutal. In den letzten 2 Minuten spielt der Lamb die Bande an. Das ist sehr auffällig das da keiner das Tape trifft und was da auf dem Eis die Pucks hoppeln ist wie in der Krabbelgruppe der Pinguine.
    ZitierenZitieren     

  19. #3479
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.142

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von H.Ahlund Beitrag anzeigen
    kann mir gut vorstellen, dass wir noch einen U23 aus München bekommen. Vorausgesetzt Szuber & Lutz kommen aus Nordamerkia zurück.
    Weil München die letzten Jahre auch bekannt dafür ist, die nicht alle selbst zu lizensieren und einzusetzen bei Bedarf.

    Ich würde nicht drauf warten...


    Zitat Zitat von Boulin178pim Beitrag anzeigen
    Schade das ich hier immer so negativ schreiben muss aber diese Saison wird glaube ich sehr schwer für uns werden.
    Aber an dieser Situation sind wir selbst schuld. Das ein Lamb, Stieler und LeBlanc nicht mehr die Leistung wie noch vor drei oder vier Jahren bringen werden sollte doch alleine schon durch ihr alter jedem klar gewesen sein. Das bei einiger der Leistungsabfall so extrem sein wird konnte vor drei oder vier Jahren noch keiner wissen angedeutet hat er sich aber.
    Körperlich ist das Team viel zu schwach da denkt sich kein Gegner ach scheisse heut müssen wir gegen die Augsburger Panther und Spieler XY spielen.
    Ein Sezemsky als offensivverteidiger fürs PP wurde nicht ersetzt, dazu der Leistungseinbruch von Lamb.
    Das können die zwei anderen AL Verteidiger dann auch nicht auffangen.

    Das der Schmölz nicht gehalten werden konnte war auch ein großer Verlust. Usw.
    Das trifft es gut.
    Stieler nehm ich raus, den kannst auch gut weiter als Reihe 3 Center haben ohne die AL.

    Die anderen beiden sind das größte Problem. Keine Ahnung ob es nur das Alter ist, aber so ein enormer Leistungsabfall in so einer kurzen Zeit ist schon wirklich nicht normal.
    ZitierenZitieren     

  20. #3480
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.376

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    TJ is halt das Gegenbeispiel das es nicht zwingend am Alter liegen muss. Daher kann man natürlich schon hoffen das die anderen bessere Leistung bringen. Ich seh da eher das Problem in langfristigen Verträgen die das Budget binden und Spieler einfach nicht ihrer Leistung entsprechend bezahlt werden.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •