Ergebnis 3.901 bis 3.920 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #3901
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.076

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Du hättest ihn nach der letzten Saison verlängert? Das ist das Einzige was zählt und nicht jetzt Gscheidhaferl spielen.
    Ja hätte Ich, kannst nachschauen.
    War unser zweitbester Deutscher, knapp nen halben Scorerpunkt pro Spiel, bester Bully Spieler.
    Der hatte mehr Scorerpunkte als LeBlanc.

    Aber sein Abgang hatte ja nichts mit seinen alter oder seiner Leistung zu tun wenn das so stimmt.
    ZitierenZitieren     

  2. #3902
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.472

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Das Thema U23 ist im Kader 22/23 tatsächlich überbewertet worden.
    Uns fehlt es ja nicht an ausgewogener Eiszeit, uns fehlt Produktivität.
    Was hätte uns da ein weiterer Volek gebracht?
    Und als Verteidiger? Da würde uns ein richtig Guter weiterbringen, aber ganz sicher kein U23.
    ZitierenZitieren     

  3. #3903
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.871

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Das Thema U23 ist im Kader 22/23 tatsächlich überbewertet worden.
    Uns fehlt es ja nicht an ausgewogener Eiszeit, uns fehlt Produktivität.
    Was hätte uns da ein weiterer Volek gebracht?
    Und als Verteidiger? Da würde uns ein richtig Guter weiterbringen, aber ganz sicher kein U23.
    Du hast aber schon überrissen das Russel am Anfang eben nicht mit 4 Reihen spielen konnte. Also wenn das nichts mehr ausmacht weiss ich auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  4. #3904
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.472

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Du hast aber schon überrissen das Russel am Anfang eben nicht mit 4 Reihen spielen konnte. Also wenn das nichts mehr ausmacht weiss ich auch nicht.
    Doch weiß ich schon, aber da hat ja auch der Hanke gespielt.

    Beim Russell gibt es ausgewogene Eiszeiten für die Spieler, da kommen Einzelne nicht so auf dem
    Zahnfleisch daher, da wären dann auch ein paar Spiele mit höherer Belastung kein Problem.
    Gut es bieten sich auch kaum Einzelne für besonders viel Eiszeit an.

    Meinst Du wirklich, mit einem weiteren U23 hätten wir auch nur einen Punkt mehr?
    ZitierenZitieren     

  5. #3905
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.871

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Keine Ahnung wegen den Punkten. Ich sag immer einen halbwegs vernünftigen Backup und wir haben 6 Punkte mehr. Zu den U23,es ist einfach unprofessionell das wir der einzige Klub sind, der das nicht ausschöpft. Das wir uns das nicht leisten können sieht man ja.
    ZitierenZitieren     

  6. #3906
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    335

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Jeder andere BU hätte nämlich 0 anstatt 1 Tor kassiert. Zack, 6 Punkte mehr, hast recht.
    ZitierenZitieren     

  7. #3907
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.472

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Jeder andere BU hätte nämlich 0 anstatt 1 Tor kassiert. Zack, 6 Punkte mehr, hast recht.
    Mit einem besseren BU hätten wir mehr Punkte, was ist denn an dieser Aussage falsch?
    Schau dir doch bitte mal objektiv die Leistungen gerade der jungen Keeper an.
    Ja mit den 4-6 Punkte sehe ich genauso.

    Solide Leistungen bringen halt leider keine Punkte.
    ZitierenZitieren     

  8. #3908
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    335

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Mit einem besseren BU hätten wir mehr Punkte, was ist denn an dieser Aussage falsch?
    Schau dir doch bitte mal objektiv die Leistungen gerade der jungen Keeper an.
    Ja mit den 4-6 Punkte sehe ich genauso.

    Solide Leistungen bringen halt leider keine Punkte.
    Es tut mir wirklich leid, ich lese deine Beiträge gerne. Aber wer 6 fehlende Punkte an unserem BU fest macht, der kann keines unsere Spiele gesehen haben. Er ist kein Endras, aber mit einer absoluten scheiß Abwehr inkl einer Offensive, die das leere Tor nicht trifft, dazu bei über 90 % und dann als DER schuldige hingestellt zu werden dass 6 Punkte fehlen… Das kann nur eine Phobie sein.

    Wie gesagt, wer von einem zweiten Endras als BU träumt, der soll weiter träumen. Der gute kann mir ja einen einzigen BU in unserer Geschichte nennen, der deutlich besser war als Keller. Zu Deutsch: das BU Thema wird bei ihm immer aktuell sein, darum kann man sich darüber nur amüsieren
    ZitierenZitieren     

  9. #3909
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    - Mit einem stärkeren Back-Up hätte man trotz der mageren Torausbeute vielleicht ein paar Punkte mehr einsacken können
    - Mit einer besseren Torausbeute hätte man trotz des schwächeren Back-Ups vielleicht ein paar Punkte mehr einsacken können

    Ich versteh wirklich nicht, warum man da jetzt zum tausendsten Mal das Karussell anschieben muss, wenn beides gleichermaßen wahr sein kann und sich nicht gegenseitig ausschließt.
    ZitierenZitieren     

  10. #3910
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    335

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    - Mit einem stärkeren Back-Up hätte man trotz der mageren Torausbeute vielleicht ein paar Punkte mehr einsacken können
    - Mit einer besseren Torausbeute hätte man trotz des schwächeren Back-Ups vielleicht ein paar Punkte mehr einsacken können

    Ich versteh wirklich nicht, warum man da jetzt zum tausendsten Mal das Karussell anschieben muss, wenn beides gleichermaßen wahr sein kann und sich nicht gegenseitig ausschließt.
    Korrekt, so und nicht anders!

    Laut ihm (nicht der Cavalier) sind ja Rogl, Bergman und Lamb + die Offensive dann im Umkehrschluss kein Problem
    ZitierenZitieren     

  11. #3911
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.718

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    In den letzten Spielen postiv überrascht hat unsere (Not-)Abwehr, einschließlich John Rogl. Die krassen individuellen Fehler wurden reduziert (es wird immer welche geben), das Körperspiel ist verbessert und das "dreckige Dutzend" ohne Warsofsky und Gregorc spielt das was sie können, sie versuchen im Aufbauspiel gar keine Experimente. Dadurch ist das Aufbauspiel auch recht ausrechenbar. Insgesamt scheinen Russell und Mayer für diesen Mannschaftsteil einen Ansatz gefunden zu haben.

    Deswegen bin ich, als ahnungsloser Hobbymanager wenn es nach dem Basti und dem Eisele geht, hin- und hergerissen, wenn es um die 11. Lizenz geht. Eigentlich müsste sie an einen aufbaustarken Verteidiger gehen, da Warsofsky vielleicht die gesamte Saison ausfällt. Wenn man aber wieder die Leistungen der Angreifer anschaut, dann wäre ein spielstarker Center vielleicht sogar wertvoller. Einer, der Puempel in Szene setzen, selber abschließen und den man im PP (wie es die DEG letzte Saison gemacht hat oder bei uns Davis) an die blaue Linie stellen kann.

    Wir fühen diese Diskussion schon lange. Wir würden sie nicht führen, wenn die Verantwortlichen die Chance, welcher der Try-Out-Vertrag von Morand geboten hat, genutzt hätten. Dieser wurde für ungenügend befunden. Warum nutzt man diese Chance nicht und holt einen Unterschiedsstürmer, vor allem wenn man weiß, der Toptorjäger fällt länger aus. Ok, diese Diskussion hatten wir schon. Aber, das ist für mich das große Mysterium unserer diesjährigen Kaderplanung noch vor der Planung im Bereich U23.
    ZitierenZitieren     

  12. #3912
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.472

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Jetzt muss ich da auch noch kurz einhaken.
    Wenn der Sigl bereit wäre die Torwartnotlizenz zu opfern, dann ist es doch auch eine Frage der Quantität in dieser noch langen Saison.

    Wir hätten ab der Lizenzierung vom Puempel mit einem Augsburger U23
    15 Stürmer zur Verfügung.
    Aber nur 7 Verteidiger, ich zähle jetzt den Dave mal nicht hinzu.

    Schon aus dem Grund sollte die letzte Verpflichtung ein Verteidiger sein.

    Ich denke die Panther halten eher in dieser Richtung die Augen offen.
    ZitierenZitieren     

  13. #3913
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen

    Schon aus dem Grund sollte die letzte Verpflichtung ein Verteidiger sein.

    Ich denke die Panther halten eher in dieser Richtung die Augen offen.

    Wenn das ein starker Offensivverteidiger wird, warum nicht.
    Wenn es der Kickert der Defensivspieler wird, sollte man sich die Kohle sparen.
    Nur weil du die Quantität angesprochen hast, wir brauchen definitiv QUALITÄT, ganz egal wo nachgelegt wird.
    ZitierenZitieren     

  14. #3914
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Das Thema U23 ist im Kader 22/23 tatsächlich überbewertet worden.
    Uns fehlt es ja nicht an ausgewogener Eiszeit, uns fehlt Produktivität.
    Was hätte uns da ein weiterer Volek gebracht?
    Und als Verteidiger? Da würde uns ein richtig Guter weiterbringen, aber ganz sicher kein U23.
    Das wir mit nur 2 U23 kommen ist lächerlich, nicht überbewertet.
    Kann die DNL Mannschaft überhaupt absteigen?

    Jeder der was anderes denkt hat sie nicht alle. Sorry wenn man das so sagen muss, aber deutlicher kann man nicht werden. Die U23 geht nicht weg und wir pfeifen drauf. Das ist allein aus langfristiger Sicht schon kompletter Müll.


    Wenn man den U23 auch nur im Entferntesten traut können Sie doch glatt ein Tor machen, wie Volek heut.
    ZitierenZitieren     

  15. #3915
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.472

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich verstehe es nicht nein.
    Wir haben doch mehr U23, nur brauchen wir die aktuell nicht.
    Ein weiter U23 wär halt heut der 13. Stürmer gewesen.
    Und nächste Woche auch.
    Es gibt doch größere Probleme im Kader 22/23 als der dritte U23.
    Der hätte nur zu wenig Spielzeit, außer er wäre besser als der Volek.

    Glaubst doch selber nicht, dass der Russell aktuell einen ganz jungen einem älteren Spieler vorziehen würde.
    ZitierenZitieren     

  16. #3916
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.718

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Unbestätigten Gerüchten zufolge könnte der TW des EV Regensburg, Devin Williams, welcher auch hier gewünscht wurde, zur kommenden Saison nach Ingolstadt wechseln und dort Kevin Reich ersetzen, der nach Iserlohn geht.
    ZitierenZitieren     

  17. #3917
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.747

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Könnte passen. Reich ist aus Iserlohn und hätte die Chance dort die Nummer 1 zu werden. Weitzmann geht ja nach Wolfsburg.
    ZitierenZitieren     

  18. #3918
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.718

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Leute nicht immer träumen. Puempel (evtl. ab sofort oder während der Saison als Deutscher), ein evtl. 11. AL und Aus den Birken. Wie sollen wir das finanzieren?
    Aus dem EHC München Fred.

    Im Prinzip hast Du recht. Solide Finanzen sind wichtig und die Stärke der Panther (Dank Sigl).

    Es geht letztlich darum, die Planungsfehler und das Pech auszugleichen, weil ein Abstieg noch teurer zu stehen kommt.

    - Nachdem Morand für zu schlecht befunden wurde, hat man ihn durch das nächste Leichtgewicht ersetzt, anstelle einen spielstarken Center zu holen.
    - Im Tor sind wir hinter Endras zu schwach besetzt.
    - Das Verletzungspech, die Top-Verteidiger betreffend.
    ZitierenZitieren     

  19. #3919
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Aus dem EHC München Fred.

    Im Prinzip hast Du recht. Solide Finanzen sind wichtig und die Stärke der Panther (Dank Sigl).

    Es geht letztlich darum, die Planungsfehler und das Pech auszugleichen, weil ein Abstieg noch teurer zu stehen kommt.

    - Nachdem Morand für zu schlecht befunden wurde, hat man ihn durch das nächste Leichtgewicht ersetzt, anstelle einen spielstarken Center zu holen.
    - Im Tor sind wir hinter Endras zu schwach besetzt.
    - Das Verletzungspech, die Top-Verteidiger betreffend.
    Ja, das wissen wir doch jetzt langsam alle. Wurde schon 379x geschrieben
    ZitierenZitieren     

  20. #3920
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Aus dem EHC München Fred.

    Im Prinzip hast Du recht. Solide Finanzen sind wichtig und die Stärke der Panther (Dank Sigl).

    Es geht letztlich darum, die Planungsfehler und das Pech auszugleichen, weil ein Abstieg noch teurer zu stehen kommt.

    - Nachdem Morand für zu schlecht befunden wurde, hat man ihn durch das nächste Leichtgewicht ersetzt, anstelle einen spielstarken Center zu holen.
    - Im Tor sind wir hinter Endras zu schwach besetzt.
    - Das Verletzungspech, die Top-Verteidiger betreffend.
    Und was hat das jetzt mit Puempel, dem 11. Ausländer und aus den Birken zu tun?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •