Ergebnis 321 bis 340 von 4110
Seite 17 von 206 ErsteErste ... 71617182767117 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #321
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wenn schon dieser Vergleich dann eher ein Wechsel von der Formel 4 in die Formel 3.
    Die DEL als Formel 1 zu bezeichnen ist ziemlich falsch.
    Auf Deutschland bezogen nicht
    ZitierenZitieren     

  2. #322
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Auf Deutschland bezogen ist es dann so wie es sich auch in der Realität darstellt.

    DEL und DEL 2

    Dort ist ein ganz normaler Unterschied erkennbar aber sicher nicht in dem Maße wie du ihn darstellst.

    Typische Forumsübertreibung halt
    ZitierenZitieren     

  3. #323
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Ich traue ihm zu nach über 30 Jahren auch einen gewissen Blick zu haben, du meinst ja auch einen zu haben. Horber jun. ist sicher nicht zum Däumchendrehen in der Geschäftsführung?
    Wenn du schon einen GM willst, dann sollte der in Personalunion auch in der Geschäftsführung sein, sonst wird das für Augsburger Verhältnisse einfach zu teuer.
    Also ich hoffe mal nicht, dass Sigl das macht. Und Video Scouting ist immer gefährlich.

    Sage ich ja. Sigl will ja eh kürzer treten und will es nicht mehr ewig machen. Deswegen muss man eh iwann einen Manager holen, der beides macht. Scouten und das finanzielle.
    ZitierenZitieren     

  4. #324
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Scouten und das finanzielle.
    Kreitl

    Geschäftsführer und GM beim ESVK
    ZitierenZitieren     

  5. #325
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Auf Deutschland bezogen wäre die DEL dann die Formel 1 und die DEL2 eher Formel 3.
    ZitierenZitieren     

  6. #326
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ist doch Wurst wie viel Abstand. Er ist auf jeden Fall nicht mehr so krass wie viele denken. Bietigheim ist ja das beste Beispiel.
    ZitierenZitieren     

  7. #327
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    So sehe ich das auch
    ZitierenZitieren     

  8. #328
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Ich traue ihm zu nach über 30 Jahren auch einen gewissen Blick zu haben, du meinst ja auch einen zu haben. Horber jun. ist sicher nicht zum Däumchendrehen in der Geschäftsführung?
    Wenn du schon einen GM willst, dann sollte der in Personalunion auch in der Geschäftsführung sein, sonst wird das für Augsburger Verhältnisse einfach zu teuer.
    Genau, die Position des GM ist zu wichtig.

    Er ist für die permanente Kaderentwicklung, das Scouting, die kurzfristige Kaderplanung in Abstimmung mit dem Headcoach, die Zusammenarbeit mit dem/den Kooperationspartner/n und dem NLZ verantwortlich. das ist mehr als ein Full-Time-Job.

    Zur Spielphilosophie. Sie muss zum Standort passen. Für Augsburg. Offensiv, dabei kampfstark und mit Power. Das Augsburger Publikum ist begeisterungsfähig und dankbar. Es wird auch mal eine Niederlage verziehen, wenn die Mannschaft alles in die Waagschale wirft.
    ZitierenZitieren     

  9. #329
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Mittlerweile nehme ich auch einen Stürmer. Hauptsache jmd., der die Mannschaft verstärkt.
    ZitierenZitieren     

  10. #330
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Mittlerweile nehme ich auch einen Stürmer. Hauptsache jmd., der die Mannschaft verstärkt.
    Du bist gerade einfach nur verzweifelt.

    Glaub mir, ein Defender ist um einiges wichtiger.
    ZitierenZitieren     

  11. #331
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    22/23 werden wir Forwards, Defender und Goalies benötigen. Kann es sein, Ihr seid im falschen Thread?
    ZitierenZitieren     

  12. #332
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Jo. Sry. Natürlich falsches Jahr.
    ZitierenZitieren     

  13. #333
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    22/23 werden wir Forwards, Defender und Goalies benötigen. Kann es sein, Ihr seid im falschen Thread?
    Wir sehen schon mal in die Zukunft und so unwahrscheinlich ist das gar nicht.
    ZitierenZitieren     

  14. #334
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Da es hier schon mal um Ebner und Trinkberger ging.

    Nowak können die Düsseldorfer angeblich nicht halten. Er unterschreibt wohl in Berlin für drei Jahre. Ob es schon fix ist, weiß ich nicht. Das würde bedeuten, die Aktien für diese beiden steigen bei der DEG wieder.
    ZitierenZitieren     

  15. #335
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Mitberücksichtigen sollte man, dass nächstes Jahr das 32. AHL-Team noch dazu kommt. Das Farmteam der Seattle Kraken, die Coachella Valley Firebirds. Es gibt mehr Arbeitsplätze in NA unf folglich weniger Spieler, die nach Europa wechseln.

    Bezüglich Scouting: Mitchell war zum Beispiel im November in Finnland. In den nächsten Wochen war ein Abstecher nach Schweden, wieder nach Finnland und nach Nordamerika geplant (geht nun wegen Corona nicht). Folglich scoutet er in der DEL, DEL2 und DNL.

    Geändert von Mr. Shut-out (19.01.2022 um 17:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #336
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Bin ich der einzige hier, der aufgrund GLs Reaktionen kommende Saison zwingend Keller als Backup verpflichtet sehen will? xD
    ZitierenZitieren     

  17. #337
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    https://www.eliteprospects.com/playe.../mathew-maione

    Er muss sich ja auch verspekuliert haben.
    ZitierenZitieren     

  18. #338
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Sehr guter Vorschlag.

    Ich habe es hier schon mal ausgeführt. Nach dem Spiel in Bremerhaven haben sich einige Eindrücke verfestigt.

    Obwohl ich einen Totalumbruch skeptisch sehe, kommen wir um tiefe Schnitte nicht herum und das betrifft die beiden Führungsfiguren der letzten Jahre, Lamb und LeBLanc. Sie sind in der Hierarchie (und wahrscheinlich auch in der Gehaltstabelle) ganz oben, also muss auch auf dem Eis deutlich mehr kommen. Ich glaube, das war es mit beiden.

    Grundsätzlich, neue Spieler finden sich neben der AHL und der ECHL bei allen DEL-Teams mit ähnlichem Etat wie wir (also alles ab Platz 7) und natürlich in Europa (wobei die KHL, die NLA und die Top-Teams in Schweden finanziell ausserhalb der Reichweite sind).

    Zur Abwehr. Graham halten. Valentine, nur wenn er eingebürgert werden kann / will. Lamb würdig verabschieden und das Trikot unter das Dach. Rogl darf kein Thema mehr sein. Länger als No.6. Vom Duo Bergman-Haase nur einen und da tendiere ich stark zu Haase. Optimal wäre Länger als No.7, aber das gibt vielleicht der Etat nicht her und auf der anderen Seite, man muss auch junge Spieler entwickeln und es existiert die U-23-Regel. Der Verteidiger hinter Länger (wenn Länger No.6) ein U-23-Spieler, der schon weiter ist (Stowasser, Münzenberger).

    Auch mal drei Vorschläge für die AL-Positionen in der Abwehr. Zwei aus der DEL und einer aus Finnland.
    https://www.eliteprospects.com/playe...er-jensen-aabo
    Hat mir bei seiner Nationalmannschaft s besser gefallen als in Krefeld. Vielleicht hat er keine Lust mehr auf die Verhältnisse dort. Er ist ein Typ, der sehr viel Eiszeit nehmen kann.
    https://www.eliteprospects.com/playe.../jalen-smereck
    Mit Bietigheim müssten wir schon mithalten können. Und es geht nicht um Riley Sheen, den wahrscheinlich fast die ganze Liga jagt.
    https://www.eliteprospects.com/playe...homas-gregoire
    Ein kanadischer Rechtsschütze aus der Liiga. Haben wir gerade gute Erfahrungen.

    Bei den deutschen Verteidigern sollte man - wenn es stimmt, dass der Vertrag nicht verlängert wird - bei Sinan Akdag mitbieten, auch wenn die Chancen nicht allzu groß ist. Der Krefelder Sacher und Renner von Bietigheim wären günstigere Alternativen. Halt, Sacher hat noch Vertrag. Wobei der Renner, ähnlich wie Haase, auch ein Typ ist, der den Mund auf bekommt (wichtig für die "Kabine").
    ZitierenZitieren     

  19. #339
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Laut Sigl passt die Planung und man wird aufgrund der angepassten Spielerverträge die Situation überstehen. Planung für neue Saison ist jedoch brutal schwer. Leistung gefällt ihm bis jetzt nicht. Man kann gegen jeden mithalten, bekommt aber keine Konstanz rein und kann keine Serie starten. Man wird sich beim Kader „ganz viel Zeit lassen.“ Spieler sollen erstmal Leistung bringen und zeigen, dass sie hier bleiben wollen. Sigl glaubt nicht, dass viele Spieler schon zig andere Angebote vorliegen haben. Das gleiche gilt für Pederson.

    Für Sigl Verhältnisse sind das sehr kritische Worte. Auf der einen Seite sind die Spieler nun gefordert sind Leistung zu bringen, oder sie müssen gehen. Auf der anderen Seite sollte man natürlich mit den Leistungsträgern (z.B. Graham) jetzt sprechen sonst sind sie weg. Und bei den Deutschen sollte man sich auch jetzt umschauen.Corona hin oder her. Wir sind letztes Jahr schon wegen Corona zu wenig Risiko gegangen, deswegen sollte man dieses Jahr nicht schlafen. Und ich denke nächstes Jahr sollte man wieder eine „normale Saison“ haben.
    ZitierenZitieren     

  20. #340
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Sehr gute Schlußfolgerung.

    Positiv ist, es man "riskiert" den nötigen Umbruch, da nur mit dem verlängert wird, mit dessen Leistung man einverstanden ist.

    Negativ ist, man lässt sich wahrscheinlich wieder zu viel Zeit und dann wird der Markt leer. Zudem fehlt mir die Aussage, was nicht passt bzw welchen Spielstil, welche Philosophie man verfolgt.

    Persönlich denke ich, man sollte bald mit Graham verlängern und sich im U-23 Bereich zügig aufstellen, da wir dort nächstes Jahr nur noch Länger und Magnus Eisenmenger haben.

    Alle anderen stehen wirklich auf dem Prüfstand, speziell nach den letzten Auftritten.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 02:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 18:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 17:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 06:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •