Ergebnis 2.581 bis 2.600 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #2581
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.444

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Wir tauschen jetzt 42 Punkte gegen 5 GWG die uns sicher in die PPO gebracht hätten. Außerdem bekommen wir einen Verteidiger für einen verkappten Stürmer. Ich bin zufrieden damit.
    Ich denke auch, dass das keine schlechte Verpflichtung ist.

    Du weißt ja, hier könnte Macar aufschlagen und das gejohle wäre groß.
    ZitierenZitieren     

  2. #2582
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Heatte, wäre, wenn, gehört aber dazu,wenn man sich vorab Gedanken zum Kader machen will. Du schreibst was von verbessert, lässt allerdings die doch vorhandenen Fragezeichen im Kader außer Acht bei deiner Bewertung. Wie gesagt, verbessert ist hier im ersten Moment ziemlich relativ.
    Du sagst es ja selbst, FRAGEZEICHEN

    Deshalb bringts ja auch nix irgendwelche möglichen Szenarien zu diskutieren und das hätte, wäre, wenn etc. überlasse ich lieber Anderen.
    Nochmals und evt. verstehst es dann, ich habe lediglich die Veränderungen in der Abwehr bewertet und da sehe ich eine Verbesserung.
    ZitierenZitieren     

  3. #2583
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass das keine schlechte Verpflichtung ist.

    Du weißt ja, hier könnte Macar aufschlagen und das gejohle wäre groß.
    Ist es nicht, aber von einer Verbesserung der Abwehr zu sprechen ist halt realitätsfremd.
    ZitierenZitieren     

  4. #2584
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.064

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Ist es nicht, aber von einer Verbesserung der Abwehr zu sprechen ist halt realitätsfremd.
    Unter dem Strich finde ich schon, dass es eine Verbesserung ist, wohl bemerkt in der Verteidigung (nicht was das offensive angeht)
    Graham hättest du zum Pfosten binden können wäre er mit samt Kiste im gegnerischen Drittel!
    Was ich meine, dass mehr Wert auf die Verteidigung gelegt wird und so auch den Torwart entlastest!
    ZitierenZitieren     

  5. #2585
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von SirHighwayman Beitrag anzeigen
    Unter dem Strich finde ich schon, dass es eine Verbesserung ist, wohl bemerkt in der Verteidigung (nicht was das offensive angeht)
    Graham hättest du zum Pfosten binden können wäre er mit samt Kiste im gegnerischen Drittel!
    Was ich meine, dass mehr Wert auf die Verteidigung gelegt wird und so auch den Torwart entlastest!
    ZitierenZitieren     

  6. #2586
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ihr beide seid wirklich die Forenuser gewordene Hufeisen Theorie
    ZitierenZitieren     

  7. #2587
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.877

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von SirHighwayman Beitrag anzeigen
    Unter dem Strich finde ich schon, dass es eine Verbesserung ist, wohl bemerkt in der Verteidigung (nicht was das offensive angeht)
    Graham hättest du zum Pfosten binden können wäre er mit samt Kiste im gegnerischen Drittel!
    Was ich meine, dass mehr Wert auf die Verteidigung gelegt wird und so auch den Torwart entlastest!
    Und trotzdem keiner aufräumt?? Also der Typ Valentine fehlt komplett dafür kommt ein Sacher der eigentlich schon mit Bergman da war. Verbessert sehe ich da gar nichts und das liegt sicher nicht am Warsofsky der wirklich eine Granate ist. Eher schon an einem Lamb der letztes Jahr überfordert war und heuer ein Jahr älter ist.
    ZitierenZitieren     

  8. #2588
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Und trotzdem keiner aufräumt?? Also der Typ Valentine fehlt komplett dafür kommt ein Sacher der eigentlich schon mit Bergman da war. Verbessert sehe ich da gar nichts und das liegt sicher nicht am Warsofsky der wirklich eine Granate ist. Eher schon an einem Lamb der letztes Jahr überfordert war und heuer ein Jahr älter ist.
    Man muss aber auch ehrlich sagen, das ein Valentine letzte Saison nichts abgeräumt hat sondern durch falsches Stellungsspiel glänzte. Aber da war er auch in bester Gesellschaft
    ZitierenZitieren     

  9. #2589
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich sehe die Verteidigung ebenfalls verbessert. Gregorc von Beginn an wird den letztes Jahr miesen Valentine mehr als ersetzen. Graham hatte Punkte auf seinem persönlichen Konto, aber ich habe ihm eigentlich keine Träne nachgeweint, obwohl ich auf genau diesen Spielertypen stehe. Aber er hat einen ganz eigenen Typus verkörpert, der deutlich weniger wertvoll für das Team war als einige seiner Vorgänger. Da ist der Blick auf die Stats alleine nicht ausreichend. Und Swarowski ist ja ohnehin ein Schmuckstück. Von Lamb erwarte ich auch nicht viel, aber auch nicht, dass er schlechter wird als letztes Jahr. Und wo ein Lamb auf dem absteigenden Ast ist, darf bei Länger durchaus noch viel mehr erwartet werden. Auch hier muss man abwarten, was der Coach erreicht. Und Sacher wird einen sehr soliden Part spielen. Außerdem ist ja eine Abwehr immer mehr als die Summe ihrer Teile, wofür auch wieder Russel verantwortlich sein wird.

    Alles in allem geht das schon in Ordnung. Keine Traumverteidigung, aber sicher keine Katastrophe.
    Geändert von Von Krolock (08.07.2022 um 17:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #2590
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.746

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Tja, in den vergangenen Saisons ging der Kaderplanungshorizont noch bis nach Österreich, jetzt hört er in Ingolstadt auf ....

    Nichts gegen die Verpflichtung von Warsofsky, das ist ein grundsolider Offensivverteidiger mit einer sehr guten Vita. Nicht so spektakulär und manchmal genial wie Graham und auch nicht so schnell, aber dafür abgeklärter, agressiver und mit einem besseren Schuß. Aber, leider kein Rechtsschütze.

    Ihm werden aber hier im Forum jetzt Lasten aufgebürdet, wenn er als Verbesserung zu Graham gesehen wird. Er hat defensiv schon auch seine Schwächen. Das hat ihm unter anderem in Ingolstadt den Job gekostet. Er hat mehr als einen Shorthander verschuldet. Er ist auch eher der Offensivverteidiger. Persönlich sehe ich Graham sogar leicht besser, da gehe ich bei der Einschätzung von Von Krolock nicht mit.

    Es ist eine ähnliche Situation wie bei Kuffner. Eine sehr vernünftige Verpflichtung, die jetzt nicht mit Erwartungen zugeschüttet werden soll. Auch daran ist es in Ingolstadt gescheitert. Positiv ist, er kennt die Liga und hat sich inzwischen an die europäischen Eisflächen gewöhnt.

    Nimmt man Gregorc für Valentine und berücksichtigt man, mit Sacher ist ein erfahrener Verteidiger zusätzlich im Kader, so ist die Abwehr variabler geworden, da der Spielaufbau nicht mehr nur an einem Spieler hängt. Sie ist auch in der Breite besser geworden, in der absoluten Spitze aber nicht. Für die Zukunft muss hier auf die Altersstruktur geachtet werden. Lamb 34, Gregorc und Warsofsky 32, Bergman auch schon fast, Sacher 30. Da wird es irgendwann einen größeren Umbruch, gerade bei den Hauptleistungsträgern, geben.

    Die gesamte Kaderplanung ist von konservativer Vorsicht geprägt (andere würden sagen Ängstlichkeit). Man behält was man hat und nimmt was man kennt.
    ZitierenZitieren     

  11. #2591
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.877

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich sehe die Verteidigung ebenfalls verbessert. Gregorc von Beginn an wird den letztes Jahr miesen Valentine mehr als ersetzen. Graham hatte Punkte auf seinem persönlichen Konto, aber ich habe ihm eigentlich keine Träne nachgeweint, obwohl ich auf genau diesen Spielertypen stehe. Aber er hat einen ganz eigenen Typus verkörpert, der deutlich weniger wertvoll für das Team war als einige seiner Vorgänger. Da ist der Blick auf die Stats alleine nicht ausreichend. Und Swarowski ist ja ohnehin ein Schmuckstück. Von Lamb erwarte ich auch nicht viel, aber auch nicht, dass er schlechter wird als letztes Jahr. Und wo ein Lamb auf dem absteigenden Ast ist, darf bei Länger durchaus noch viel mehr erwartet werden. Auch hier muss man abwarten, was der Coach erreicht. Und Sacher wird einen sehr soliden Part spielen. Außerdem ist ja eine Abwehr immer mehr als die Summe ihrer Teile, wofür auch wieder Russel verantwortlich sein wird.

    Alles in allem geht das schon in Ordnung. Keine Traumverteidigung, aber sicher keine Katastrophe.
    Barni kein Wort zu Bergman?? Warum gibt man dem einen Vertrag?? Wegen seinen Leistungen oder weil man sich selber nicht zutraut was besseres zu finden?? Während man bei einem Lamb sagen kann, der konnte es mal oder der zeigte es uns schon besser, frage ich mich echt was man mit dem Bergman will? Ganz ehrlich wenn der sich bei uns einen Vertrag verdient hat, dann wundert mich auch ein Keller nicht mehr. Bergman zu halten ist der Gipfel der Unvernunft, mit Keller natürlich.
    ZitierenZitieren     

  12. #2592
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Nur um dich zu ärgern.

    Ansonsten gibts dafür keine Gründe, zumindest keine, die du akzeptieren/verstehen würdest.
    ZitierenZitieren     

  13. #2593
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.064

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Barni kein Wort zu Bergman?? Warum gibt man dem einen Vertrag?? Wegen seinen Leistungen oder weil man sich selber nicht zutraut was besseres zu finden?? Während man bei einem Lamb sagen kann, der konnte es mal oder der zeigte es uns schon besser, frage ich mich echt was man mit dem Bergman will? Ganz ehrlich wenn der sich bei uns einen Vertrag verdient hat, dann wundert mich auch ein Keller nicht mehr. Bergman zu halten ist der Gipfel der Unvernunft, mit Keller natürlich.

    Jesse Graham +3 Plus-Minus

    Braden Lamb -10 Plus-Minus

    Henry Haase -1 Plus-Minus

    Wade Bergman +8 Plus-Minus

    John Rogl -11 Plus-Minus

    Scott Valentine -15 Plus-Minus

    Blaz Gregorc +5 Plus-Minus

    Niklas Länger -18 Plus-Minus (ist dann jetzt raus aus dem Welpenschutz)



    Dass, wir überhaupt 2 Verteidiger haben die im + sind grenzt an ein Wunder (Blaz Gregorc zählt nicht mit 10 spielen)
    Bin jetzt auch kein Bergman Fan aber +8 ist halt +
    ZitierenZitieren     

  14. #2594
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.078

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Und wieviel Spiele hat Bergman gemacht?
    ZitierenZitieren     

  15. #2595
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.064

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Boulin178pim Beitrag anzeigen
    Und wieviel Spiele hat Bergman gemacht?
    29
    ZitierenZitieren     

  16. #2596
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.078

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Im Englischen gibts nen Spruch der im Sport oft benutzt wird:
    "The best ability is availability”

    Und das ist bei Bergman halt oft nicht der Fall, zu seinen anderen schwächen dazu.
    ZitierenZitieren     

  17. #2597
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    183

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Die gesamte Kaderplanung ist von konservativer Vorsicht geprägt (andere würden sagen Ängstlichkeit). Man behält was man hat und nimmt was man kennt.
    Dem stimme ich zu. Das ist jedoch grundsätzlich nicht schlecht. Ich habe schon Kaderzusammensetzungen gesehen, bei denen die Transfers nur Fragezeichen aufwarfen, aber dann als Gesamtkonstrukt hervorragend funktionierten und ehemalige Ergänzungsspieler zu Höchstform aufliefen. Mit dem richtigen Trainer und der richtigen Vision kann das klappen. Russell traue ich diesen Erfolg grundsätzlich zu.
    ZitierenZitieren     

  18. #2598
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.151

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Boulin178pim Beitrag anzeigen
    Im Englischen gibts nen Spruch der im Sport oft benutzt wird:
    "The best ability is availability”

    Und das ist bei Bergman halt oft nicht der Fall, zu seinen anderen schwächen dazu.
    Das trifft es ziemlich genau. Vor allem dann, wenn man nicht aus einem sentimentalen Grund an dem Spieler hängt oder der so gut ist das man es einfach probieren muss.


    Zitat Zitat von SirHighwayman Beitrag anzeigen
    Jesse Graham +3 Plus-Minus

    Braden Lamb -10 Plus-Minus

    Henry Haase -1 Plus-Minus

    Wade Bergman +8 Plus-Minus

    John Rogl -11 Plus-Minus

    Scott Valentine -15 Plus-Minus

    Blaz Gregorc +5 Plus-Minus

    Niklas Länger -18 Plus-Minus (ist dann jetzt raus aus dem Welpenschutz)



    Dass, wir überhaupt 2 Verteidiger haben die im + sind grenzt an ein Wunder (Blaz Gregorc zählt nicht mit 10 spielen)
    Bin jetzt auch kein Bergman Fan aber +8 ist halt +
    Können wir bitte, also wirklich sehr höflich und freundlich gefragt, aufhören mit +/- ein Argument aufzuzeigen?


    Ansonsten ist es doch bezeichnend, dass man bei Bergman nichts findet außer diese +8.
    ZitierenZitieren     

  19. #2599
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Das trifft es ziemlich genau. Vor allem dann, wenn man nicht aus einem sentimentalen Grund an dem Spieler hängt oder der so gut ist das man es einfach probieren muss.




    Können wir bitte, also wirklich sehr höflich und freundlich gefragt, aufhören mit +/- ein Argument aufzuzeigen?


    Ansonsten ist es doch bezeichnend, dass man bei Bergman nichts findet außer diese +8.
    Wieso? Fur nen hinteren Verteidiger, der wenig bis kein pp spielt reichen mir 10 Punkte und ich finde dann eine positive +/- auch nicht verkehrt. Vorallem hat er die halt jetzt über zwei Jahre, in denen die meisten anderen Spieler eben mit nem fetten minus rumlaufen. Und die +/- der letzten Saison zeigen für mich schon auch ganz gut, welche v da nicht die gewünschte Leistungen defensiv brachten.
    ZitierenZitieren     

  20. #2600
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Bergman zu halten ist der Gipfel der Unvernunft, mit Keller natürlich.
    Also erstmal gehe ich davon aus, dass nicht nur Lamb und LeBlanc, sondern auch Keller und Bergman einen gültigen Vertrag hatten. Und da jede Auflösung nicht nur Geld kostet, sondern Sigl auch Überwindung, geht es vielmehr darum, wen man dazu holt und nicht, wen man austauscht. Alles andere ist müßig. Man könnte diskutieren, ob man für die Zukunft Schlüsse daraus zieht, aber das wird dann wieder Thema, wenn gute Spieler abwandern, weil man sich angeblich nicht um sie bemüht oder ihnen keine Mehrjahresverträge anbietet. Unterm Strich bin ich bis jetzt keinesfalls entsetzt, wenn auch nicht vollkommen begeistert. Das ist in Ordnung und dann warten wir mal ab, was der Trainer draus macht. Außerdem gab es in der Vergangenheit x Spieler, die nur den richtigen Coach benötigten, um ihre Leistung abzurufen. Allerdings bin ich bei Russel erstmal skeptisch. Pederson eilte ja auch ein Ruf voraus, dem er nie gerecht werden konnte, die Liga ist ja nicht zwingend Indikator für Trainerqualitäten. Und auch meine Freude über die Rückkehr von Endras hält sich bei mir in Grenzen, aber das scheint mein persönliches Problem zu sein, wenn man sich den Querschnitt der Meinungen einholt. Dass der Verbleib von Bergman der „Gipfel der Unvernunft“ wäre, sehe ich überhaupt nicht. Keine Lichtgestalt, aber auch keine Katastrophe.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •