Ergebnis 1.701 bis 1.720 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #1701
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Siehst du also keinen Zusammenhang zwischen seiner Einsatzintensität und seiner Leistung?

    Und hatten wir jemals einen BU, der uns die Spiele nicht genauso verloren hat, wenn er häufiger am Stück spielen musste?

    Und meint man hier ernsthaft, das würde sich nun ändern? Klar, wenn man mehr Geld in die Hand nimmt, dass dann wieder an anderer Stelle fehlt. Ansonsten reicht es einfach nicht für mehr, das hat man doch nun über Jahre gesehen. Wir können froh sein, dass die Nr. 1 bei uns wenigstens zuletzt geklappt hat. Erinnert ihr euch an einen Mason, Deslauriers, Ehelechner und wie sie alle hießen? Von den BU ganz zu schweigen
    Für dich ist Keller ein Back-Up, der für die Panther gut genug ist. Für mich nicht. Deshalb hätte ich hier sehr gerne eine Veränderung.
    ZitierenZitieren     

  2. #1702
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    .

    Angst!
    !
    Werd erwachsen. Du wartest nicht auf das Ergebnis deiner Prostata-Untersuchung.
    ZitierenZitieren     

  3. #1703
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.634

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Angst habe ich hier keine. Es ist immer noch die schönste Nebensache der Welt über die wir diskutieren.

    Die Nibelungentreue zu Keller und eventuell Rogl kann mit Logik nicht mehr erklärt werden. Vielleicht ist einer schlauer und hilft uns weiter.

    Interessant ist der schon mehrfach diskutierte Ansatz / Notnagel eines dritten, jungen Torwarts, welchen die Verantwortlichen für stärker einschätzen als Borst und der dann Keller angreift. Konsequenter wäre es aber dann, es mit zwei Youngstern zu probieren, vor allem da Endras eine gute No.1 für jetzt ist, aber keine langfristige Lösung.

    Und es geht nicht um die deutsche Meisterschaft, nächstes Jahr ist bei einmalig zwei Absteigern erstmal harter Abstiegskampf angesagt (natürlich mit Blick auf die PPOs, es wird sehr eng zugehen). Da können ein oder zwei TW-Fehler in den falschen Momenten eine Mannschaft schon in die Bredouille bringen. Somit schließen wir den Kreis zu oben. Es gibt im Sport das Wort "Abstiegsangst".
    ZitierenZitieren     

  4. #1704
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Werd erwachsen. Du wartest nicht auf das Ergebnis deiner Prostata-Untersuchung.
    Entschuldigung, ich bin einfach ein Fan mit Leib und Seele.
    ZitierenZitieren     

  5. #1705
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, ich bin einfach ein Fan mit Leib und Seele.
    Kategorie "Supertreu"?
    ZitierenZitieren     

  6. #1706
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, ich bin einfach ein Fan mit Leib und Seele.
    Dann steh gefälligst auch zu den Entscheidungen der Panther.

    Ich verstehe jeden, der hier seine Bedenken anmeldet. Aber ein Fan mit Leib und Seele geht mit seinem Team durch Dick und Dünn.
    Sportliche Erfolge und Misserfolge sind immer mal drin. Davor braucht niemand Angst haben.

    Wir hatten früher existenzbedrohende Krisen. Damals hatte ich richtig Angst. Aber ganz sicher nicht, weil ein Lamb vermutlich weiter unser Trikot trägt
    ZitierenZitieren     

  7. #1707
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Dann steh gefälligst auch zu den Entscheidungen der Panther.

    Ich verstehe jeden, der hier seine Bedenken anmeldet. Aber ein Fan mit Leib und Seele geht mit seinem Team durch Dick und Dünn.
    Sportliche Erfolge und Misserfolge sind immer mal drin. Davor braucht niemand Angst haben.

    Wir hatten früher existenzbedrohende Krisen. Damals hatte ich richtig Angst. Aber ganz sicher nicht, weil ein Lamb vermutlich weiter unser Trikot trägt
    Lieber Horsti,

    wenn man es nicht hinbekommt seine Mannschaft sinnvoll zu verstärken und mit den Schwachstellen (nicht erst seit letzter Saison) verlängert bzw keine Lösung findet um sich eben verbessern zu können, dann muss ein Fan mit Leib und Seele defintiv Angst haben.

    Durch dick und dünn gehen und zu allem Ja und Amen sagen machen doch schon genug andere.
    ZitierenZitieren     

  8. #1708
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ja wird da ein Gschiss gemacht wegen 3,4 Spieler die als Altlasten bleiben.

    Wir sind Elfter geworden und nicht abgeschlagen Letzter.

    Es wird doch den gewünschten größeren Umbruch geben und ich bin gespannt und freu mich auf die die neue Saison.

    Der Keller ist ja auch noch nicht bestätigt und außerdem gehen wir ja mit drei Torhütern ins Rennen.

    Also kaspertls nicht rum und seit optimistisch, es wird eine gute Saison.
    ZitierenZitieren     

  9. #1709
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.551

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Angst habe ich hier keine. Es ist immer noch die schönste Nebensache der Welt über die wir diskutieren.

    Die Nibelungentreue zu Keller und eventuell Rogl kann mit Logik nicht mehr erklärt werden. Vielleicht ist einer schlauer und hilft uns weiter.

    Interessant ist der schon mehrfach diskutierte Ansatz / Notnagel eines dritten, jungen Torwarts, welchen die Verantwortlichen für stärker einschätzen als Borst und der dann Keller angreift. Konsequenter wäre es aber dann, es mit zwei Youngstern zu probieren, vor allem da Endras eine gute No.1 für jetzt ist, aber keine langfristige Lösung.

    Und es geht nicht um die deutsche Meisterschaft, nächstes Jahr ist bei einmalig zwei Absteigern erstmal harter Abstiegskampf angesagt (natürlich mit Blick auf die PPOs, es wird sehr eng zugehen). Da können ein oder zwei TW-Fehler in den falschen Momenten eine Mannschaft schon in die Bredouille bringen. Somit schließen wir den Kreis zu oben. Es gibt im Sport das Wort "Abstiegsangst".
    Da wir momentan noch über ungelegte Eier reden ( Vertrag - Lamb, Rogl, Bergman, Keller) und viel hätte, werde wenn. Was wäre gewesen wenn wir in unseren zahlreichen Overtimes 3 mal mehr s Sieger vom Eis gegangen wären? Richtig, wir hätten PPO gespielt. Das alles mit einem untauglich Rogl, Bergman,amb und allen voran Keller. Ich finde schon dass bei der Beurteilung ein LB und Co viel zu gut wegkommen.
    ZitierenZitieren     

  10. #1710
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ja wird da ein Gschiss gemacht wegen 3,4 Spieler die als Altlasten bleiben.

    Wir sind Elfter geworden und nicht abgeschlagen Letzter.

    Es wird doch den gewünschten größeren Umbruch geben und ich bin gespannt und freu mich auf die die neue Saison.

    Der Keller ist ja auch noch nicht bestätigt und außerdem gehen wir ja mit drei Torhütern ins Rennen.

    Also kaspertls nicht rum und seit optimistisch, es wird eine gute Saison.
    ZitierenZitieren     

  11. #1711
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Ich verstehe wirklich nicht was so schwer daran zu kapieren ist, dass ein Spieler nicht wirklich beurteilt werden kann, wenn er durch falsche Planung/nicht nachverpflichtung in einer Rolle spielen muss, für die er zu schlecht ist. Ob das nun Rogl in der Zweiten Reihe mit knapp 20 Min Eiszeit ist, oder Keller der die halbe Saison als Nr. 1 auflaufen muss, spielt dabei keine Rolle.
    Dieser Aussage schliesse ich mich an. ^^
    ZitierenZitieren     

  12. #1712
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Für dich ist Keller ein Back-Up, der für die Panther gut genug ist. Für mich nicht. Deshalb hätte ich hier sehr gerne eine Veränderung.
    nicht ganz richtig. Keller ist einer, mit dem ich leben kann. Man geht das Risiko so oder so ein, also ist es für mich kein Weltuntergang wenn es er wird. Falls Endras sich länger verletzt ist es völlig egal wer unser BU ist, wenn man dann nicht reagiert wird man ein Problem bekommen. Warten wir es ab, wer es wird.
    ZitierenZitieren     

  13. #1713
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ja wird da ein Gschiss gemacht wegen 3,4 Spieler die als Altlasten bleiben.

    Wir sind Elfter geworden und nicht abgeschlagen Letzter.

    Es wird doch den gewünschten größeren Umbruch geben und ich bin gespannt und freu mich auf die die neue Saison.

    Der Keller ist ja auch noch nicht bestätigt und außerdem gehen wir ja mit drei Torhütern ins Rennen.

    Also kaspertls nicht rum und seit optimistisch, es wird eine gute Saison.
    Das unterscheidet uns halt.
    Du denkst dir man war ja gar nicht so weit entfernt von Platz 10 und den PrePlayoffs und ich sage halt man hat zum größten Teil einen Rotz gespielt und darf nicht auf den Tabellenplatz schauen und sich davon "blenden" lassen.

    3-4 Altlasten sind aber ganz schön viel. Findest nicht?

    Na gut, wenn du ins Stadion gehst um halt nicht zu Hause sein zu müssen, dann ist das natürlich dein gutes Recht.
    Ich aber würde gern gut unterhalten werden und im besten Fall noch einen erfolgreichen AEV sehen.
    ZitierenZitieren     

  14. #1714
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.786

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Das unterscheidet uns halt.
    Du denkst dir man war ja gar nicht so weit entfernt von Platz 10 und den PrePlayoffs und ich sage halt man hat zum größten Teil einen Rotz gespielt und darf nicht auf den Tabellenplatz schauen und sich davon "blenden" lassen.

    3-4 Altlasten sind aber ganz schön viel. Findest nicht?

    Na gut, wenn du ins Stadion gehst um halt nicht zu Hause sein zu müssen, dann ist das natürlich dein gutes Recht.
    Ich aber würde gern gut unterhalten werden und im besten Fall noch einen erfolgreichen AEV sehen.
    Drei bis vier Altlasten sind an sich nicht das große Problem. Spannend wird's halt, wenn im Prinzip das "Prunkstück" der vergangenen Saison, über das es am meisten zu diskutieren gab, nämlich die Defensive, fast komplett erhalten bleibt. Lass die Altlasten einen Torwart, einen Verteidiger und zwei Stürmer sein, dann wäre das kein Problem, aber Lamb, Haase, Rogl, Länger, Bergman (die ja alle gerüchtet werden), was bliebe dann noch viel als Chance auf Verbesserung? Haase natülich ausgeklammert. Vorne soll LeBlanc gerne noch seine Chance haben, wenn er denn zu erkennen gibt, dass er noch will, und da können gerne noch ein, zwei "Mitläufer" der letzten Saison dazukommen, aber da redet man über die unterirdische Abwehr, um am Ende, wenn's ganz blöd läuft, bis auf zwei mit der selben Truppe aufzulaufen. Und dann ist da für mich nicht mehr viel mit "großer" Umbruch.
    ZitierenZitieren     

  15. #1715
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.224

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen

    Die Nibelungentreue zu Keller und eventuell Rogl kann mit Logik nicht mehr erklärt werden. Vielleicht ist einer schlauer und hilft uns weiter.
    Für wenig Geld ein erfahrener Torhüter, der sich ohne Meckern mit der Rolle als Nummer 2 abfindet, und dazu halt a Augsburger bua ist. Mehr fällt mir auch nicht ein
    ZitierenZitieren     

  16. #1716
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Ich habe Angst vor dem Tag an dem die Vertragsverlängerung von Lamb bekannt gegeben wird.
    Welche Verlängerung? Die übliche bei Mehrjahresverträgen in Augsburg?

    Ich finde schon dass bei der Beurteilung ein LB und Co viel zu gut wegkommen
    Vorne war man richtig schlecht, das wurde aber auch immer und immer wieder moniert. Das fällt halt weniger oder anders auf, als ein Verteidiger, der sich schwanzen lässt bzw der nebenher fährt und dann fällt ein Gegentor.

    Aber gerade die Leistungen zum Ende der Saison macht mir zumindest etwas Hoffnungen bei LB. Mal sehen wen er nächste Saison als Nebenmänner bekommt.
    ZitierenZitieren     

  17. #1717
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Drei bis vier Altlasten sind an sich nicht das große Problem. Spannend wird's halt, wenn im Prinzip das "Prunkstück" der vergangenen Saison, über das es am meisten zu diskutieren gab, nämlich die Defensive, fast komplett erhalten bleibt. Lass die Altlasten einen Torwart, einen Verteidiger und zwei Stürmer sein, dann wäre das kein Problem, aber Lamb, Haase, Rogl, Länger, Bergman (die ja alle gerüchtet werden), was bliebe dann noch viel als Chance auf Verbesserung? Haase natülich ausgeklammert. Vorne soll LeBlanc gerne noch seine Chance haben, wenn er denn zu erkennen gibt, dass er noch will, und da können gerne noch ein, zwei "Mitläufer" der letzten Saison dazukommen, aber da redet man über die unterirdische Abwehr, um am Ende, wenn's ganz blöd läuft, bis auf zwei mit der selben Truppe aufzulaufen. Und dann ist da für mich nicht mehr viel mit "großer" Umbruch.
    Vorausgesetzt der Sako hat recht, ist es mit den Altlasten ja ungefähr so.
    Lamb, LeBlanc (3 Jahresvertrag zum damaligen Zeitpunkt durchaus verständlich), Haase ein weiterer Verteidiger( ist ja gut) und Keller(versteh ich auch nicht).

    Insgesamt ist das doch wirklich nicht viel und das wird bei den anderen Teams ja auch nicht anders sein.

    Und auch in Iserlohn oder Schwenningen würden dann im Nachhinein manche Entscheidungen anders fallen.

    Aber so ist es halt nunmal im Sport und betrifft wie gesagt alle Teams.

    Und wenn die Panther den Rogl verlängern,
    dann eben weil sie der Meinung sind, für dies Geld und diese Position keinen Besseren zu bekommen.
    Die wissen ja was sie für einen Etat haben und welche Spieler zur Verfügung stünden.

    Ich akzeptiere das selbstverständlich und steh weiter hinter dem AEV.
    ZitierenZitieren     

  18. #1718
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Und wenn die Panther den Rogl verlängern,
    dann eben weil sie der Meinung sind, für dies Geld und diese Position keinen Besseren zu bekommen.
    Die wissen ja was sie für einen Etat haben und welche Spieler zur Verfügung stünden.
    Absolut. Und das gilt für jeden Spieler der neu kommt oder verlängert wird. All das Unverständnis, die Forderungen, Ängste usw. braucht man ohne Hintergrundwissen nicht zu haben. Sie werden nicht absichtlich, oder um hier jemanden zu ärgern, die schlechtere Option für sich ziehen.
    ZitierenZitieren     

  19. #1719
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Bedeutet also zahlen, ins Stadion gehen oder vor dem TV sitzen und das Maul halten weil man eh keine Ahnung hat oder anders gesagt keinen Einblick ins ganze und somit eh nicht mitreden kann. Richtig verstanden?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Drei bis vier Altlasten sind an sich nicht das große Problem. Spannend wird's halt, wenn im Prinzip das "Prunkstück" der vergangenen Saison, über das es am meisten zu diskutieren gab, nämlich die Defensive, fast komplett erhalten bleibt. Lass die Altlasten einen Torwart, einen Verteidiger und zwei Stürmer sein, dann wäre das kein Problem, aber Lamb, Haase, Rogl, Länger, Bergman (die ja alle gerüchtet werden), was bliebe dann noch viel als Chance auf Verbesserung? Haase natülich ausgeklammert. Vorne soll LeBlanc gerne noch seine Chance haben, wenn er denn zu erkennen gibt, dass er noch will, und da können gerne noch ein, zwei "Mitläufer" der letzten Saison dazukommen, aber da redet man über die unterirdische Abwehr, um am Ende, wenn's ganz blöd läuft, bis auf zwei mit der selben Truppe aufzulaufen. Und dann ist da für mich nicht mehr viel mit "großer" Umbruch.
    Selbstverständlich. Ich ging davon aus jeder hier weiß um welche Altlasten es sich handelt und deshalb muss man echt nicht explizit erwähnen wie du es getan hast.

    Aber der AEV kann heilfroh sein wenn es mehr solcher Fans wie den cavalier gibt die es einfach so hinnehmen weil schließlich macht die Konkurrenz auch nicht alles richtig.
    ZitierenZitieren     

  20. #1720
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    So in etwa. Entweder man akzeptiert eben, dass wohl das bestmögliche getan wird, oder eben nicht. Wenn nicht, dann mault man halt ungerechtfertigt, da man eben nicht genügend Einblick hat um das Gemaule wirklich zu rechtfertigen. Dann bleibt als Konsequenz entweder dem ganzen den Rücken zu kehren (ob der Sportart oder dem Verein sei erstmal dahingestellt), oder man fängt eben an zu akzeptieren, dass man selbst einfach zu wenig Ahnung hat (nicht vom diesem Sport an sich vielleicht, eher einfach von den Mitteln/Persönlichen Angelegenheiten/etc.), auch wenn man schon seit 30 Jahren ins Stadion rennt und nen guten von nem schlechten Spieler unterscheiden kann. Oder aber, man macht es wie die meisten: man geht maulend ins und aus dem Stadion. Bringt einen persönlichen aber nicht wirklich weiter. Daher wiederholen sich hier einige Beiträge auch Jahr für Jahr.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 02:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 18:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 17:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 06:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •