Ergebnis 2.461 bis 2.480 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #2461
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.664

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Laut Schanzer Forum ist er das. Woher deine Einschätzung?
    Speed kann man so und so auslegen . Selbst Horsti Pätzig hatte Speed wenn auch nicht so schnell. Ich habe Kuffner spielen sehen und nicht als sehr schnell nicht in Erinnerung. Wenn du explizit nach schnellen Spielern suchst würde der sicher nicht auf der Liste stehen
    ZitierenZitieren     

  2. #2462
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.240

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Speed kann man so und so auslegen . Selbst Horsti Pätzig hatte Speed wenn auch nicht so schnell. Ich habe Kuffner spielen sehen und nicht als sehr schnell nicht in Erinnerung. Wenn du explizit nach schnellen Spielern suchst würde der sicher nicht auf der Liste stehen

    okay, mir ist der aus seiner Saison in Ingolstadt nicht positiv oder negativ in Erinnerung, daher meine Frage.
    ZitierenZitieren     

  3. #2463
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Speed kann man so und so auslegen . Selbst Horsti Pätzig hatte Speed wenn auch nicht so schnell. Ich habe Kuffner spielen sehen und nicht als sehr schnell nicht in Erinnerung. Wenn du explizit nach schnellen Spielern suchst würde der sicher nicht auf der Liste stehen
    Aber Rainer Suchan
    ZitierenZitieren     

  4. #2464
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Erster Eindruck:

    Aktuell haut mich die Verpflichtung nicht vom Hocker.

    ABER

    Positiv:
    - starke NCAA Stats
    - starke ECHL Saison
    - Lob aus Ingolstadt und Sie wollten ihn damals behalten.

    Negativ
    - schwache AHL Stats
    - letzte Saison eben nur ECHL

    Aus meiner Sicht kann das schon funktionieren aber gewisse Fragezeichen bleiben bzw. die Erwartungen an Neuzugänge sind wohl häufig sehr / zu hoch.

    Letztlich muss man wie immer abwarten. Wenn man bedenkt mit welchen Stats LeBlanc damals kam, dann darf man auch immer etwas Hoffnung haben.
    Im Gegenzug kamen auch schon Neuzugänge mit guten Stats und am Ende hat es nicht funktioniert.
    ZitierenZitieren     

  5. #2465
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.865

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Nett auch das wir schreiben müssen die Schanzer wollten ihn halten😂😂😂😂 anscheinend ja nicht so richtig . Oder was macht einer der den Schritt nach Europa wagt dann wieder drüben wenn es geklappt hat. Stimmt er wollte in die NHL und landete in der ECHL über 0 Punkte in der AHL. Das ist mal ein richtiges Sigl Märchen das sie sich da zusammengestrickt haben. Traurig alles. Sehr sehr traurig zusammen mit den Videos die geschaut wurden frägt man sich schon ob das alles noch nicht das schlimmste war, was wir die letzten 2 Jahre präsentiert bekamen.
    ZitierenZitieren     

  6. #2466
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich glaube man müsste mal wieder ein Paar der zahlreichen Lucky Klassiker rausholen

    Bringt aber eh nix......
    ZitierenZitieren     

  7. #2467
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.865

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zähl du mal die Verteidiger nach und schau wer Sezemsky ersetzt.
    ZitierenZitieren     

  8. #2468
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Wer hat momentan bzw. seit dem Abgang von Sezemsky die Rolle des dt. Offensivverteidigers?
    Geändert von Allgaier (24.06.2022 um 15:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #2469
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.664

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wer hat momentan bzw. seit dem Abgang von Sezemsky die Rolle des dt. Offensivverteidigers?
    Na Rogl wer denn sonst ?
    ZitierenZitieren     

  10. #2470
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Wobei wenn man auf Simons Rolle anspricht, in Bezug auf die Rolle eines Offensivverteidigers und wer diese übernommen haben soll, so muss es ja eigentlich ums PP gehen. Klar hat der seine Scorer auch bei 5 gegen 5 gemacht aber der Großteil entstand eben im PP.
    Man muss ja nicht zwingend mit zwei Verteidigern im PP spielen
    Geändert von el_bart0 (24.06.2022 um 17:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #2471
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.575

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Zähl du mal die Verteidiger nach und schau wer Sezemsky ersetzt.
    Länger hat letzte Saison 1 Tor weniger geschossen und eine gleich bescheidene +/-.
    ZitierenZitieren     

  12. #2472
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Länger hat letzte Saison 1 Tor weniger geschossen und eine gleich bescheidene +/-.
    Bergman, Haase, Rogl, Lamb… eigentlich alle besser.

    Und hätte Gottwald auch ein paar Spiele gemacht, wäre selbst er noch vor ihm.

    Aber du hast vergessen, dass man Simon mit niemandem vergleichen kann, den alten Nationalspieler.
    ZitierenZitieren     

  13. #2473
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    140

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Der Herr Freimüller beschreibt hier ganz nett was bei Transferverhandlungen heutzutage so Alles eine Rolle spielt.
    Vielleicht ganz interessant für den Einen oder die Andere...

    https://www.laola1.at/de/red/winters...ckt-im-detail/
    ZitierenZitieren     

  14. #2474
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.718

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Einfach top seine Artikel. Liest man immer wieder gerne.
    ZitierenZitieren     

  15. #2475
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.037

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Der Center aus Wien war wahrscheinlich nicht Bobby Wren.
    ZitierenZitieren     

  16. #2476
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    245

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Einfach top seine Artikel. Liest man immer wieder gerne.
    Greg Carey wäre doch bestimmt für dich ein Top Spieler. Hast du nicht mal gesagt, warum kümmern wir uns nicht um Spieler, die auf dem absteigenden Ast sind! Da müsste dir ja dieser Spieler richtig gut gefallen!
    ZitierenZitieren     

  17. #2477
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.718

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Äh nein, hab ich nicht Gratulation zum Post und dass du auf eliteprospects unterwegs bist.
    ZitierenZitieren     

  18. #2478
    Testspieler
    Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    163

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Nett auch das wir schreiben müssen die Schanzer wollten ihn halten😂😂😂😂 anscheinend ja nicht so richtig . Oder was macht einer der den Schritt nach Europa wagt dann wieder drüben wenn es geklappt hat. Stimmt er wollte in die NHL und landete in der ECHL über 0 Punkte in der AHL. Das ist mal ein richtiges Sigl Märchen das sie sich da zusammengestrickt haben.
    Sag mal, wann ist es eigentlich aus der Mode gekommen, sich VORHER zu informieren, bevor man so einen Stuss in den Äther bläst? Exakt das oben Beschriebene ist richtig, Ingolstadt hätte ihn gerne gehalten, aber er wollte nochmal seine Chance in Nordamerika suchen. Wie realistisch das damals war oder aus welchem Grund er wieder zurück nach NA wollte, kann ich nicht beurteilen, aber Fakt ist, dass es nun mal genau so war.
    Bitte, zu Zwecken der Lesbarkeit hier im Forum (die durch die ständig wiedergekäuten und ewig gleichen Diskussionen ohnehin stark abgenommen hat), informier dich nächstes Mal, BEVOR du anfängst zu granteln.
    Danke
    ZitierenZitieren     

  19. #2479
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    181

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Es geht ja auch nicht darum, dass die dauerhaft mit jedem FL-Spieler planen können. Ravensburg hat z.B. 2 Goalies, 7 Verteidiger und 14 Stürmer. Man rechnet nur fest mit Ersatzgoalie Stettmer. Alle anderen sind ein Zuckerl. Und wenn wir jetzt 6 U23-Spieler hätten, wovon 3 in KF sind, dann werden nie alle gleichzeitig gebraucht, maximal 2.
    Hinter den Kulissen ist die Förderlizenz-Regelung massiv in der Kritik. Es wird bemängelt, dass die Regelung nur zur Senkung der Budgets und nicht zur Förderung junger Talente missbraucht wird. Folglich wird auch die Abschiebung der U23-Spieler aus der DEL kritisiert. Ob mit den Führungen der DEL-Organisationen hier kurzfristig etwas geändert werden kann, wage ich zu bezweifeln, aber ich sehe zumindest eine Chance die Regelung sinnvoller auszugestalten, weil innerhalb der Organisationen nicht ein jeder mit der Regelung zufrieden ist. Am allerwenigsten die Trainer.

    So sinnvoll die Regelung bei der Einführung war, hat die Praxis wieder einmal gezeigt, das es für jede gutgemeinte Regelung eine Umgehung in negativer Hinsicht gibt. Ich sage ganz klar, ich war vor der Einführung dafür. Im Praxistest hat sich die Regelung nicht bewährt. Die wirklich eingesetzten jungen Spieler hätten es auch ohne die Zwangsregelung in die Profiteams geschafft. Die Regelung erfüllt ihren Zweck nicht und kann weg.

    Das zitierte Szenario wird zwar nicht obsolet, aber ich gehe davon aus, wem die Nachwuchsarbeit am Herzen liegt und wer über genügend Finanzen verfügt, der wird in der Zukunft einen ähnlichen Weg gehen. Dann aber freiwillig und im kleineren Förderumfang. Für die Summe eines durchschnittlichen Kontingtspielers kann eine sinnvolle Förderung stattfinden. Diese bringt den kleinen Vereinen auf Dauer mehr als der Einkauf von Kontingentspielern bis zur Budgetgrenze.

    Was passiert, wenn ich einen Kontingentspieler einspare? Schlimmstenfalls werde ich zwei drei Jahre statt 11. nur 13., aber dafür habe ich in vier Jahren einen größeren Stock an eigenen Spielern. Ich bilde sechs aus, davon werden zwei weggelockt, zwei schaffen den Sprung nicht und zwei Spieler bleiben für den Kader übrig. Das ist zäh und kann auch schlechter laufen, aber in 10 Jahren haben ich mir evtl. einen Block Eigengewächse erschaffen. Es ist eine Frage des Wollens; der Schaffung der Voraussetzungen und des Beginns.
    ZitierenZitieren     

  20. #2480
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.575

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Halfdan Beitrag anzeigen
    Hinter den Kulissen ist die Förderlizenz-Regelung massiv in der Kritik. Es wird bemängelt, dass die Regelung nur zur Senkung der Budgets und nicht zur Förderung junger Talente missbraucht wird. Folglich wird auch die Abschiebung der U23-Spieler aus der DEL kritisiert. Ob mit den Führungen der DEL-Organisationen hier kurzfristig etwas geändert werden kann, wage ich zu bezweifeln, aber ich sehe zumindest eine Chance die Regelung sinnvoller auszugestalten, weil innerhalb der Organisationen nicht ein jeder mit der Regelung zufrieden ist. Am allerwenigsten die Trainer.

    So sinnvoll die Regelung bei der Einführung war, hat die Praxis wieder einmal gezeigt, das es für jede gutgemeinte Regelung eine Umgehung in negativer Hinsicht gibt. Ich sage ganz klar, ich war vor der Einführung dafür. Im Praxistest hat sich die Regelung nicht bewährt. Die wirklich eingesetzten jungen Spieler hätten es auch ohne die Zwangsregelung in die Profiteams geschafft. Die Regelung erfüllt ihren Zweck nicht und kann weg.

    Das zitierte Szenario wird zwar nicht obsolet, aber ich gehe davon aus, wem die Nachwuchsarbeit am Herzen liegt und wer über genügend Finanzen verfügt, der wird in der Zukunft einen ähnlichen Weg gehen. Dann aber freiwillig und im kleineren Förderumfang. Für die Summe eines durchschnittlichen Kontingtspielers kann eine sinnvolle Förderung stattfinden. Diese bringt den kleinen Vereinen auf Dauer mehr als der Einkauf von Kontingentspielern bis zur Budgetgrenze.

    Was passiert, wenn ich einen Kontingentspieler einspare? Schlimmstenfalls werde ich zwei drei Jahre statt 11. nur 13., aber dafür habe ich in vier Jahren einen größeren Stock an eigenen Spielern. Ich bilde sechs aus, davon werden zwei weggelockt, zwei schaffen den Sprung nicht und zwei Spieler bleiben für den Kader übrig. Das ist zäh und kann auch schlechter laufen, aber in 10 Jahren haben ich mir evtl. einen Block Eigengewächse erschaffen. Es ist eine Frage des Wollens; der Schaffung der Voraussetzungen und des Beginns.
    Das müssen diese eben erst einsehen und unsere sind davon weit entfernt, falls doch, hat man es nicht wirklich kommuniziert. Mein Stand ist eine Aussage von vor ein paar Jahren das man sich nicht als Ausbildungsverein sieht.
    Geht man diesen Weg nicht, bleibt man, wie du schonmal geschrieben hast, ein Verein der sich auf das Event konzentriert, aber auf Dauer der Entwicklung des Sports in Deutschland nicht wirklich hilft.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •