Ergebnis 1.921 bis 1.940 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #1921
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Seit der Verpflichtung von Volek darf man wieder Hoffnung haben, dass hier ein Veränderungsprozess begonnen hat.

    Ansonsten darf ein erstes Zwischenfazit gezogen werden und das ist von wohlwollender Skepsis durchzogen.

    Und täglich grüßt das Murmeltier

    Es ist wie in der letzten Saison. Es werden Umbrüche angekündigt und am Ende bleibt im wesentlichen der alte Stamm auch mit allen seinen Schwächen. Es ist ehrenwert, verdiente Spieler auch nach schwächeren Phasen nicht gleich vom Hof zu jagen und Verträge zu erfüllen. Dann sollte das aber auch ehrlicher kommuniziert werden, somit ist das erste Fazit: "Als Tiger gesprungen als Bettvorleger gelandet". Stieler wäre einer gewesen, der einem jüngeren und schnelleren Spieler (s.u.) hätte weichen müssen.

    Das zweite Fazit ist positiv. Die Neuzugänge sind ganz vernünftig. Soramies, Volek und auch Sacher sind gute Spieler. Auch das war letzte Saison so, die neuen Spieler hatten bis auf Campbell alle die Erwartungen erfüllt. Und natürlich kann für jede Verlängerung eine nachvollziehbare Begründung gefunden werden, aber eben nicht für die Masse vor allem, wenn Rogl und Bergman auch noch bleiben.

    Ein dritter Punkt ist allerdings wieder Kritik. Bisher ist es nicht gelungen das eklatante Geschwindigkeitsdefizit zu beseitigen. In der Abwehr wird es durch den Abgang von Graham noch deutlicher werden, wenn hier nicht ein adäquater Nachfolger gefunden wird. Im Sturm hängt jetzt alles an den Nachfolgern von McClure und Campbell. Da müssen schnelle, giftige Spieler kommen.

    Der vierte Punkt beschäftigt sich mit der Trainerfrage. Russell geben wir jetzt mal einen Bonus. Das kann hinhauen. Man hört fast nur positives. Es geht nicht um ihn. Es geht darum, die Geschäftsführung wollte ursprünglich einen anderen, nämlich Pelletier. Der war nicht als Feuerwehrmann gedacht. Warum hat es dann nicht funktioniert ihn zu halten? Lag es nur am Geld oder hat Herr Pelletier Herrn Sigl klar zu verstehen gegeben, was er von diesem Kader und der Planung hält? Pelletier schätze ich als Mann deutlicher Worte ein mit Expertise auch in der Kaderplanung.

    Endras sehe ich inzwischen positiv. Am Anfang habe ich mich mit dem Abgang von Roy schwergetan. Aber, gerade aufgrund der Altverträge / der ansonsten konservativen Planung (jede/r darf sich aussuchen was ihr/ihm gefällt) ist es fast unabdingbar die Kontingentstelle ins Feld zu bekommen. Eigentlich bräuchten wir 4 AL in der Verteidigung und 6 AL im Angriff. Das geht nicht, es müssen schon Kompromisse gemacht werden. Da kommt ein Endras gerade recht.

    Positiv ist auch, es ist bereits ein Gerüst erkennbar, nicht wie letztes Jahr als man sehr zögerlich war und es sehr lange dauerte.

    Payerl wird keine 20 Tore mehr machen, zumindest darf man das nicht erwarten. Wenn er seinen Stil spielen darf, konstant bleibt und wenig dumme Strafen nimmt, ist uns auch mit 15 geholfen.

    Deshalb und da widerspreche ich cavalier sollte Puempel schon bleiben. Einen der für 20 - 25 Tore gut und dazu eine Waffe im Powerplay ist, findet ein Club mit den Möglichkeiten der Panther nicht immer.

    Am Ende kommt es darauf an, welche Qualität wir noch auf den vorhandenen AL-Positionen bekommen. Das wird nicht billig, so realistsich müssen wir sein. Aber, ein Abstieg kommt viel teurer zu stehen!
    Geändert von Whiskyman (14.05.2022 um 21:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #1922
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Payerl wird keine 20 Tore mehr machen, zumindest darf man das nicht erwarten. Wenn er seinen Stil spielen darf, konstant bleibt und wenig dumme Strafen nimmt, ist uns auch mit 15 geholfen.

    Was bei Payerl viel mehr noch gefällt, er bringt halt das Körperspiel mit, welches uns in gewissen Teilen abgeht.
    Wie du aber schreibst, von den Scorern sollte man nicht erneut eine solche fast schon herausragende Saison von ihm erwarten und deswegen hoffe ich auch das man ihn nicht wie die sonst üblichen Topscorer im Team bezahlt. Die Scorer in Verbindung damit das er immer ein Spieler ist der in engen Situationen auch dazwischenhaut, können ihn halt immer zu einem sehr wichtigen Spieler für uns machen aber technisch gibt es hier sicher bessere Spieler und solche brauchen wir eben auch wieder. Also mal davon ausgehend das Puempel geht, um nur ein Beispiel zu nennen.
    ZitierenZitieren     

  3. #1923
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Ansonsten darf ein erstes Zwischenfazit gezogen werden und das ist von wohlwollender Skepsis durchzogen.
    Kommt aber darauf an Wer ein Zwischenfazit zieht

    Die Neuzugänge Endras, Sacher, Volek, Soramies würde ich durchaus positiv bewerten. Mit Payerl wurde der beste Torschütze im Team gehalten und mit Saponari der beste Deutsche.
    Dazu mit Stieler, TJ und Clarke solide Spieler mit dt. Pass, wovon Stieler wegen seiner Position als Center durchaus nachvollziehbar ist. Einer aus Stieler / Nehring musste ja fast bleiben.

    LB und Lamb sind anhand ihrer wohl vorhandenen Vertragssituation schwer zu bewerten.
    Allerdings hat LB am Ende der Saison schon angedeutet, dass er noch was im Tank hat.
    Über Lamb kann man jetzt natürlich weiterhin diskutieren aber bringt halt nix. Er bleibt im Team und muss sich wieder steigern.
    Letztlich wird es aber darauf ankommen wer noch verpflichtet wird und welche Rolle er mit wie viel Eiszeit einnehmen wird.

    Thema Umbruch:
    Wenn man bisher 11 Abgänge hat und ein neuer Trainer kommt, dann kann man schon von einem Umbruch sprechen.

    Thema Geschwindigkeit
    Mit Sacher kommt ein mobilder D und wenn die neuen AL Defender das auch sind, dann passt das für die Defensive.

    Vorne kommen mit Volek / Soramies zwei durchaus schnelle Spieler und bei den verbliebenen ist das zum Teil ok.
    Wenn man jetzt aber noch schneller werden will, dann ist es fraglich ob hier genannte Spieler wie z.b. DeFazio wirklich sinnvoll sind?

    Mein Zwischenfazit / Zeugnis:

    Verlängerungen: Note 3
    Neuzugänge: Note 2
    Geändert von Allgaier (15.05.2022 um 06:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #1924
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2022
    Beiträge
    9

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen

    Thema Umbruch:
    Wenn man bisher 11 Abgänge hat und ein neuer Trainer kommt, dann kann man schon von einem Umbruch sprechen.
    11 Abgänge klingen zwar nach Umbruch, aber da fallen Borst, Östlund, Schunda und auch Kharboutli sowie Miller drunter. Wenn das ein Umbruch sein soll - und nebenbei der Stamm der Ü30er bleibt - na ja...

    Noch dazu wird Sterni nun doch wohl noch ein Jahr bei uns dranhängen - Köbrunn hatte hier mit fast dem gleichen Gehalt wie wir gelockt (privater Sponsor).
    ZitierenZitieren     

  5. #1925
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von BigSave Beitrag anzeigen
    11 Abgänge klingen zwar nach Umbruch, aber da fallen Borst, Östlund, Schunda und auch Kharboutli sowie Miller drunter. Wenn das ein Umbruch sein soll - und nebenbei der Stamm der Ü30er bleibt - na ja...
    Jeb, sehe ich schon so

    Neuer Trainer, neue Nr. 1, 4-5 neue AL .........

    Das sind Veränderungen auf sehr wichtigen Positionen.

    Zudem macht es wenig Sinn positive Erscheinungen der letzten Saison wie Payerl, Saponari, Clarke oder TJ nur aufgrund ü30 auch noch auszutauschen.

    Wie definiert sich eigentlich ein Umbruch?

    Letztlich ist das eine subjektive Wahrnehmung aber wenn am Ende neben dem neuen Trainer auch noch 10-12 Neuzugänge im Kader sind, dann ist das für mich schon ein Umbruch.
    Geändert von Allgaier (15.05.2022 um 07:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #1926
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche



    Oh man.
    Das tut so weh beim lesen

    Wie kann man nur so wenig Ahnung haben.
    Dann halte ich doch einfach meine Fresse.
    ZitierenZitieren     

  7. #1927
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Shutout, jetzt lass stecken. Da äussert sich der Allgaier endlich einmal differenziert ohne wie eine Glucke jede Entscheidung der Clubführung kritiklos zu verteidigen. Auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin, was er schreibt, endlich sieht er die Sachen einmal differenziert. Und da kann man weiterdiskutieren.

    Deshalb nur einige Anmerkungen.

    DeFazio und gleich auch Brown. Gute, engagierte Spieler. Aber, wir brauchen jetzt etwas anderes, andere Qualitäten auf den offenen AL-Positionen im Sturm. Camara als kompletterer Spieler wurde schon vorgeschlagen. Oder Joshua Ho-Sang von den Toronto Marlies. 26 Jahre, ungedraftet. Das wird nichts mehr mit der NHL. Leider, nachdem er im kanadischen Olympiakader war, finanziell sicher obere Kante (bevor wieder die Einwände kommen). Aber durch die Verschiebungen auf dem Markt bezüglich der Situation in der KHL vielleicht eine Option. Er ist ein superschneller Flügel. Sein Nachteil, er kennt den eigenen Goalie nur vom Bier danach.

    Sternheimer. Dann bitte Stachowiak nicht verpflichten. Vorstellbar sind beide, wobei Sternheimer wegen der lokalen Komponente evtl ein leichtes Plus hat. Nimmt man aber beide, so wird der Kader zu voll und man verbaut sich eventuell die Verpflichtung eines Spielers mit mehr Qualität. Und Sterni soll sich bitte überlegen. ob er lieber Eishockeyprofi oder Lehramtsstudent sein will. Beides gleichzeitig ist inbei den heutigen Anforderungen schwierig, so ähnlich wie ein bißchen schwanger.

    Umbruch. Nein, Allgaier wir philosophieren jetzt nicht was ein Umbruch ist. Es ist bis jetzt zu wenig. Aber vielleicht geht angesichts der Vertragssituation (Lamb, LeBlanc, evtl Stieler) nicht mehr. Falls Rogl wider Erwarten doch nicht bleibt, die neuen Importspieler passen und auch auf der Back-Up Position im Tor noch was vernünftiges passiert, sind die Chancen auf einen besser ausbalancierten Kader weiterhin intakt.
    Geändert von Whiskyman (15.05.2022 um 20:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #1928
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Eben, aufgrund gewisser Vertragssituationen die so spekuliert werden, ist das mit dem Umbruch halt zum Teil auch etwas begrenzt.

    Geht man tatsächlich davon aus bzw. spekuliert man, dass LB / Lamb Vertrag hatten und die Anderen nicht, dann stehen Stand jetzt 5 verlängerte Spieler gegenüber 4 Neuzugängen.

    Find ich zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich nicht zu wenig aber wie gesagt, dass ist halt eine sehr subjektive Beurteilung und kann immer diskutiert werden.
    Geändert von Allgaier (15.05.2022 um 19:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #1929
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.470

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Bin bisher eigentlich ganz zufrieden.

    Lamb und Leblanc. Da käme es halt auf das Gehalt an. Wurden die Bezüge reduziert wäre es durchaus ok. Wenn nicht dann dürfte man bei den restlichen Neuen halt weniger erwarten dürfen. Da ich es aber nicht weiss sehe ich die beiden neutral.

    Emotionale Euphorie herrscht bei mir durchaus durch Dennis Endras . Da freu ich mich einfach drauf.

    Soramies klingt interessant,Volek durchaus vielversprechend für einen U23.

    Und Russell kennt wenigstens schon mal das deutsche,wie auch jetzt das internationale Eishockey.
    Der weiss zumindest schonmal,was gefordert ist.

    Mein Bauchgefühl sagt mir,da könnte mannschaftlich harmonisches daraus erwachsen,von den bisherigen Spielertypen her.

    Natürlich brauchts noch ordentlich Nachschub. Mindestens zwei starke AL- Defence und im Sturm.

    Sollte Keller bleiben,dann müssen wir ihm halt ein gutes Jahr mit wenig Spielen wünschen,damit mein Bauchweh besser wird.

    Ich bin bisher eigentlich entspannt und wir werden nächstes Jahr nur über Teambuilding zum Erfolg kommen. Dafür sind aber,wie erwähnt , bereist einige viel versprechende Charaktere dabei.
    ZitierenZitieren     

  10. #1930
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    @Whisky

    Was glaubst du wer du bist um mir den Mund verbieten zu können mein lieber ?

    Wenn du auf so einen Müll reagieren kannst und willst dann bitte. Für mich steht da so viel Müll dass ich Gänsehaut bekomme und nix dazu sagen ist halt auch der falsche Weg. Am Ende glauben das andere auch noch.
    ZitierenZitieren     

  11. #1931
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    @ Shutout

    Ganz so lieb bin ich auch nicht, aber ich verbiete sicher keinem den Mund . Sorry, wenn Du das falsch verstanden hast.
    ZitierenZitieren     

  12. #1932
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Der große Forumsprovokateur wundert sich das es nicht nur in eine Richtung geht, wenn ausgeteilt wird...

    Zum eigentlichen Thema, wenn Kritik jetzt nicht vom Gaier akzeptiert werden kann, so würde hier auch gewaltig was falsch laufen. Das mit den vermutlich bestehenden Verträgen von Lamb und LB ist halt so aber besonders deswegen müssen die anderen ALs jetzt eben sitzen. Hat man durch möglicherweise gut dotierte Verträge der beiden genannten Spieler weniger Spielraum, gilt der Satz umso mehr! Um das Beste aus den eigenen Möglichkeiten zu machen, muss man jetzt wirklich gut überlegen wie man die restlichen ALs bestmöglich aufteilt bzw. schaut welche Fähigkeiten eben noch fehlen. Nur Schnelligkeit bringt halt auch wenig... Bergmann ist jetzt auch nicht unbedingt langsam, um nur ein Beispiel zu nennen. Kein schlechter Skater, ein Verteidiger wie Graham wird er dennoch nicht- auch vom Speed sicherlich. Die restlichen Neuverpflichtungen müssen einfach sitzen und bestmöglich nicht nur auf dem Papier, sondern auch mit dem Konzept des neuen Headcoaches irgendwie in Einklang gebracht werden. Noch haben wir keinen wirklichen Zeitdruck und können abwarten was der Mark hergibt... wichtig wird besonders für den neuen Coach das wir diesmal mit allen Kontingentspielern ins Trainingslager fahren können und nicht wie in der vergangenen Saison, der eigentliche Top Wing erst im Lauf der ersten Wochen der laufenden Saison nachverpflichtet werden kann. Ab hier sollte der Kader im Großteil diesmal stehen, dann natürlich hoffen das uns größere Coronamaßnahmen diesmal erspart bleiben und dann hoffentlich endlich wieder guter Dinge in die neue Saison starten.
    Geändert von el_bart0 (15.05.2022 um 23:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #1933
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2022
    Beiträge
    9

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    In der neuen EH News steht (personell) nichts Neues im Artikel über die Panther. Allerdings wird im Artikel der BHV davon berichtet, wonach Simon Stowasser wahrscheinlich gen Süden abwandert. Als Ziele werden Augsburg oder Straubing genannt.

    Am WE hab ich mitbekommen, wonach Frankie Mauer wohl in Augsburg "vor Ort" war. Mehr war erstmal nicht zu erfahren. Ich glaub der Name wurde hier vor einigen Wochen mal genannt.

    Erinner mich aber an ein Interview von ihm (von vor einer Woche), indem er nun auch die baldige Einschulung seiner Kinder als Entscheidung für einen neuen Klub nennt. Zumindest hab ich das so verstanden.

    Gebürtig aus Heidelberg, würde rein geographisch gut nach Frankfurt passen. Wobei er dann eher noch für uns finanzierbar wäre. Ich weiß nicht, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass er nächstes Jahr für uns aufläuft.
    ZitierenZitieren     

  14. #1934
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Also zu Maurer: Gogulla geht ja angeblich wieder zurück zur DEG, ja wo will München die ganzen Deutschen dann herkriegen, sofern die jetzt wirklich "alle" ziehen lassen? Kann ich mir so ebenso nicht wirklich vorstellen...
    ZitierenZitieren     

  15. #1935
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Also zu Maurer: Gogulla geht ja angeblich wieder zurück zur DEG, ja wo will München die ganzen Deutschen dann herkriegen, sofern die jetzt wirklich "alle" ziehen lassen? Kann ich mir so ebenso nicht wirklich vorstellen...
    Einer wird Andreas Eder und ansonsten kommt halt ein U23 nach. Die können auch die gesparte AL aus dem Tor in den Sturm stellen. Also keine Sorge, die werden uns den Sternheimer schon nicht weg kaufen.
    ZitierenZitieren     

  16. #1936
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich hätte natürlich schreiben sollen "die Deutschen, die mit zu den besten Spieler in der Liga gehören und eben Nationalspieler sind". Mit U23 Spielern kann man das versuchen, wenn man RB heißt und eben im höchsten Regal fischen kann. Ja ich vergaß deren Nachwuchsakademie, wo ja durchaus sehr brauchbare Spieler unterwegs sind. Dennoch wären Gogulla und Mauer schon erstmal ein nicht unerheblicher Verlust, welchen auch RB nicht ganz so einfach auffangen könnte.

    Okay, war mir nicht bewusst das er nun doch auch schon 34 Jahre auf dem Buckel hat. Klar könnte er uns dennoch gewaltig helfen aber in dem Alter gehts dann meist doch schneller mit dem "Einbruch" aber da man die Reihen auch durchmischen kann, ein kleineres Risiko als auf der Goalie Position
    Geändert von el_bart0 (16.05.2022 um 07:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #1937
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    ...
    Selber noch gemerkt, dass es nicht um Uli Maurer geht, der zu uns zurückkehrt ???
    ZitierenZitieren     

  18. #1938
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Straubing mit München zu verwechseln, ja was hab ich mir nur gedacht? Aber die Namen sind eben ziemlich leicht zu verwechseln
    ZitierenZitieren     

  19. #1939
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ja, ist schon echt leicht zu verwechseln.
    ZitierenZitieren     

  20. #1940
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Stowasser würde ich begrüßen. Hatte den auch mal vorgeschlagen. U23 Spieler, der schon Erfahrung in der DEL hat.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •