Ergebnis 3.841 bis 3.860 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #3841
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.634

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Die letzten Postings zeigen auf, wie falsch diese Saison geplant wurde, auch wenn der "Verletzungsteufel" gerade bei Schlüsselspielern schon sehr zugeschlagen hat. Eigentlich bräuchte man einen (deutschen) TW als Absicherung, einen Verteidiger für den Aufbau und einen Center als Partner für Puempel. Das alles in vernünftiger Qualität wird nicht gehen. Der Markt ist leer. Die Finanzen sind begrenzt. Vielleicht muss man hier für diese Saison kurzfristig vom Pfad der Tugend abweichen. Ein Abstieg käme im wahrsten Sinne des Wortes teurer.

    Bei Warsofsky hatte ich schon sowas befürchtet. Erst hieß es, es ist nicht so schlimm, dann er kommt nach der D-Cup-Pause wieder, jetzt ist es fraglich, bzw day-by-day .... by-day-by-day.

    In der Abwehr vielleicht Lukas Kälble von den Florida Everblades. Er ist ungedrafted, von der NHL so weit weg wie die Erde vom Mond, macht sich aber in der ECHL ganz gut. Oder doch Bettauer. Der kann zumindest Aufbau, wäre frei und sicher bezahlbar. Der ruft bei neimandem Begeisterungsstürme hervor, aber es ist halt nicht viel da. Lofquist wäre natürlich ein richtig guter, dann wäre aber die letzte Lizenz weg und ich befürchte, sie heben diese für einen TW auf, der dann nie spielt.

    Von den verfügbaren Stürmern hat Lorito seine Karriere angeblich beendet. Kevin Roy wäre schon der Mann, welcher wirklich helfen würde. Zusammen mit Puempel würde er wahrscheinlich für die Tore sorgen, die derzeit fehlen. Aber, da sind wir wieder bei der Geschichte von der 11. Lizenz, welche wir für den TW aufheben, der dann nie spielt.
    Geändert von Whiskyman (24.11.2022 um 22:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #3842
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.551

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Das alles würde aber einen deutschen Pass bei Puempel vorraus setzen! Bei all dem was heuer nicht funktioniert, glaube ich da eher nicht drann
    ZitierenZitieren     

  3. #3843
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Einer der seit April nicht gespielt hat muss erstmal in Fahrt kommen. Ich weißt nicht, ob wir die Zeit haben. Falls noch jmd. kommt wird es denke ich eher jmd. sein, der beim aktuellen Verein unzufrieden ist, evtl. sogar auf der Tribüne hockt oder eben wenig spielt. Ähnlich wie Barinka. Und da der Markt leer ist wird man einfach den bestmöglichen Spieler nehmen. Egal welche Position.
    ZitierenZitieren     

  4. #3844
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Das alles würde aber einen deutschen Pass bei Puempel vorraus setzen! Bei all dem was heuer nicht funktioniert, glaube ich da eher nicht drann
    Es fällt erstmal eine AL aus. Dann sitzt momentan Clarke auf der Tribüne während sich da schon (selbst wenn nicht noch ein 2ter AL Verletzt ist) der ein oder andere als #10/11 AL anbietet.

    Ich würde keine AL für einen Torhüter aufsparen. Wir haben so viel größere Baustellen als die Sorge um 2 Torhüter um dann wieder nen komplett sinnfreien AL fürs Tor zu holen.



    Ich bleibe dabei, die sind einfach vollkommen überfordert und wählen einfach den leichten Weg ohne große Umstände und Arbeit.
    ZitierenZitieren     

  5. #3845
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.634

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Das alles würde aber einen deutschen Pass bei Puempel vorraus setzen! Bei all dem was heuer nicht funktioniert, glaube ich da eher nicht drann
    Ich auch nicht, aber eine Lizenz ist noch frei.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich würde keine AL für einen Torhüter aufsparen. Wir haben so viel größere Baustellen als die Sorge um 2 Torhüter um dann wieder nen komplett sinnfreien AL fürs Tor zu holen.
    Richtig.
    ZitierenZitieren     

  6. #3846
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    1.045

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich würde auch die AL an einen Verteidiger vergeben. Und zwar jetzt wenn was brauchbares zu haben ist.
    Bei Puempel bin ich hin und her gerissen.
    Auf der einen Seite lange schwer Verletzt - wie fit ist er, ohne Spielpraxis
    Auf der anderen halt einer der weiß wo das Tor steht
    ZitierenZitieren     

  7. #3847
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    686

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    0:2 mehr zählt heute nicht
    ZitierenZitieren     

  8. #3848
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Regan von Ingolstadt hat sich bis Oktober einen Überblick über den Deutschen Markt verschafft. Zuletzt war er in Nordamerika, in Skandinavien und in der Schweiz. Nach Weihnachten kommt dann die „zweite Welle“

    Quelle: EH News


    Das wäre bei uns natürlich auch klasse.

    Auch wenn man andere Berichte liest. Das Karussell begibt sich zu drehen. Hoffentlich beginnt es sich bei uns, aufgrund der sportlich unklaren Situation, nicht zu spät zu drehen.
    ZitierenZitieren     

  9. #3849
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    332

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Die sportlich unklare Situation haben ja nicht nur wir. Ich würde da schon auch die Steelers, Iserlohn, Nürnberg, Schwenningen und mittlerweile sogar Berlin mit in den Topf werfen. Auch für die DEG kann das ganz schnell Bergab gehen, in den nächsten 6 Spielen 5 Gegner der Plätze 10-15. Klar, momentan sind wir mit Bietigheim noch DIE Kandidaten, mal sehen wie es nach 4 weiteren Spielen aussieht. Der Tabellenkeller ist wieder etwas zusammen gerückt + nimmt sich die direkte Konkurrenz gegenseitig Punkte.

    Also sollte das an sich nicht als Ausrede gelten dürfen, warum man eventuell zu spät mit der Planung reagiert hat.
    ZitierenZitieren     

  10. #3850
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Die sportlich unklare Situation haben ja nicht nur wir. Ich würde da schon auch die Steelers, Iserlohn, Nürnberg, Schwenningen und mittlerweile sogar Berlin mit in den Topf werfen. Auch für die DEG kann das ganz schnell Bergab gehen, in den nächsten 6 Spielen 5 Gegner der Plätze 10-15. Klar, momentan sind wir mit Bietigheim noch DIE Kandidaten, mal sehen wie es nach 4 weiteren Spielen aussieht. Der Tabellenkeller ist wieder etwas zusammen gerückt + nimmt sich die direkte Konkurrenz gegenseitig Punkte.

    Also sollte das an sich nicht als Ausrede gelten dürfen, warum man eventuell zu spät mit der Planung reagiert hat.

    Definitiv nicht. Du musst mehrgleisig planen. Das ist natürlich schwierig, klar. Ich hoffe wir bekommen es hin. Bei uns klappt ja aktuell nicht mal die "eingleisige" Planung. Es wird auch darauf ankommen wie viel Geduld die Spieler haben und welche Angebote sie haben. Wenn Straubing oder Wolfsburg Soramies (ja kommt zu wenig, aber bestimmt für viele Teams interessant) oder Barinka wollen wird es eh schwer, aber wenn wir eben bis zum Ende im Abstiegskampf stecken werden solche Spieler nicht ewig abwarten können und wollen. So eine Qualität brauchen wir aber dringend.
    ZitierenZitieren     

  11. #3851
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Definitiv nicht. Du musst mehrgleisig planen. Das ist natürlich schwierig, klar. Ich hoffe wir bekommen es hin. Bei uns klappt ja aktuell nicht mal die "eingleisige" Planung. Es wird auch darauf ankommen wie viel Geduld die Spieler haben und welche Angebote sie haben. Wenn Straubing oder Wolfsburg Soramies (ja kommt zu wenig, aber bestimmt für viele Teams interessant) oder Barinka wollen wird es eh schwer, aber wenn wir eben bis zum Ende im Abstiegskampf stecken werden solche Spieler nicht ewig abwarten können und wollen. So eine Qualität brauchen wir aber dringend.
    Zu den von dir genannten 2 Spielern.
    Bei beiden ist davon auszugehen, dass der Lothar denen Verträge mit Vereinsoption bzw. gleich einen Zweijahresvertrag gegeben hat. Barinka liefert bislang richtig ab. Soramies müsste aus meiner Sicht Wing spielen und dazu nen Center haben, der auch einer ist.
    ZitierenZitieren     

  12. #3852
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    332

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Definitiv nicht. Du musst mehrgleisig planen. Das ist natürlich schwierig, klar. Ich hoffe wir bekommen es hin. Bei uns klappt ja aktuell nicht mal die "eingleisige" Planung. Es wird auch darauf ankommen wie viel Geduld die Spieler haben und welche Angebote sie haben. Wenn Straubing oder Wolfsburg Soramies (ja kommt zu wenig, aber bestimmt für viele Teams interessant) oder Barinka wollen wird es eh schwer, aber wenn wir eben bis zum Ende im Abstiegskampf stecken werden solche Spieler nicht ewig abwarten können und wollen. So eine Qualität brauchen wir aber dringend.
    Mal ne Frage diesbezüglich:

    Klar, Vertrag ist Vertrag.

    Aber, wenn ich jetzt beispielsweise einem Barinka einen Vertrag gebe, und dann Absteige in Liga 2, dann wird denke ich auch ein großes Interesse des Spielers bestehen, den Vertrag wieder aufzulösen, wenn dieser in Liga 1 spielen möchte. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

    Noch dazu, selbst wenn man absteigen sollte, werden wir wirklich soooo viele Finanzielle Einbußen haben im Vergleich zu jetzt? Klar, der ein oder andere Sponsor wird eventuell abspringen, und auch ein paar Fans wohl fern bleiben (wobei du da schon auch geile Derbys hättest), aber dass man nicht schon mal ein „Grundgerüst“ unter Vertrag nehmen kann? Ich mein, wir sind ja nicht der FCA, wo man sich die Dauerkarte zum Größten Teil nur kauft, um den FC Bayern zu sehen.

    Ich bin da Finanziell überhaupt nicht drin, deshalb ist das klar als Frage meinerseits zu interpretieren.
    Geändert von Rantanplan (30.11.2022 um 10:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #3853
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage diesbezüglich:

    Klar, Vertrag ist Vertrag.

    Aber, wenn ich jetzt beispielsweise einem Barinka einen Vertrag gebe, und dann Absteige in Liga 2, dann wird denke ich auch ein großes Interesse des Spielers bestehen, den Vertrag wieder aufzulösen, wenn dieser in Liga 1 spielen möchte. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

    So etwas dürfte bei einem Neuzugang wie Barinka bereits vertraglich geregelt sein, wenn hier beidseitig nicht totale Amateure unterwegs waren. Entweder man gibt ihm die Option bei einem Abstieg wechseln zu können (vertraglich) oder der Spieler will halt spielen und nimmt das Risiko eines Abstiegs in Kauf.
    ZitierenZitieren     

  14. #3854
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Zu den von dir genannten 2 Spielern.
    Bei beiden ist davon auszugehen, dass der Lothar denen Verträge mit Vereinsoption bzw. gleich einen Zweijahresvertrag gegeben hat. Barinka liefert bislang richtig ab. Soramies müsste aus meiner Sicht Wing spielen und dazu nen Center haben, der auch einer ist.
    Also ich persönlich glaube nicht, dass Barinka, der im Sommer sich den Verein hätte aussuchen können, beim Letzten einen 1 1/2 Jahresvertrag unterschreibt oder sich auf ne Option einlässt (zumindest keine, die man spät ziehen kann. Und bei einer frühen Option, Bsp. 31.12. weiß man ja wieder nicht, ob man drin bleibt).


    Normalerweise haben Spieler entweder einen Vertrag, der nur gültig für die DEL ist oder eben für die DEL und die DEL 2. Bei Fall 1 kann der Spieler dann einfach gehen. Im 2. Fall muss er mit in die DEL 2, es sei denn man einigt sich den Vertrag aufzulösen. Da wir aber nicht viele Mehrjahresverträge haben werden, müssen fast alle Verträge neu verhandelt werden, sei es mit Spielern die man halten will oder eben neuen Spielern. Und das wird eben schwierig. Weil wenn du in Straubing die Sicherheit hast (erfolgreicher) DEL zu spielen und mehr Geld zu bekommen, warum solltest du in Augsburg unterschreiben oder verlängern? Selbst mit Klausel. Klar letztlich werden 3-5 Teams das Problem haben und Spieler wie Clarke werden warten müssen, aber bessere Spieler wie Barinka werden denke ich nicht so lange warten. Und davon brauchst du eben auch welche, Stichwort Qualität.


    Finanzielle Einbußen hast du definitiv. Magenta zahlt mittlerweile richtig gut. Sponsoren werden ebenfalls nicht so viel bezahlen, das Interesse der Zuschauer wird nicht einbrechen, aber mit Sicherheit unter 4000 rutschen. Derbys ziehen, aber wer will Crimmitschau sehen? Auch die Ticket- und Cateringpreise werden sinken und Gästefans kommen auch weniger. Denke da wird sich der Etat in etwa halbieren und bei ca. 3,5 bis 3,8 Mio bewegen. Natürlich reine Spekulation.
    Geändert von Mr. Shut-out (30.11.2022 um 11:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #3855
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    332

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Alles klar, danke. Halbieren wäre natürlich ne Nummer, das hätte ich tatsächlich nicht gedacht.

    Aber nochmal zu den Verträgen:

    Gehen wir mal davon aus, Barinka bekommt morgen einen Vertrag für die DEL. Damit wäre Qualität für nächste Saison vorhanden. Dann steigt man letztendlich doch ab, Vertrag wird nichtig. Wo genau ist das Problem? Qualität findet auch zum Ende dieser Saison einen Platz bei anderen Teams, und wir lehnen uns finanziell für Liga 2 nicht zu weit aus dem Fenster.
    ZitierenZitieren     

  16. #3856
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Dass Vereine wie Straubing, Wolfsburg oder Ingolstadt bis dahin mit ihren Planungen für die Deutschen fertig sind und für diese Spieler interessante Optionen somit wegfallen. Stell dir mal vor Kassel/Krefeld/Dresden kommt einer bis ins Finale. Dann musst du vllt. bis Ende April warten ob der 14. Platz absteigt oder nicht. Bis dahin stehen zu 95% die Deutschen in den Kadern. Klar wird es auch Ausnahmen geben und bei manchen sitzt das Geld lockerer eine weitere Stelle zu schaffen. Aber in der Regel werden die Spieler denke ich eher auf Sicherheit setzen. Zumal das ja oft eh die sportlich und finanziell lukrativeren Stellen sind.
    ZitierenZitieren     

  17. #3857
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich glaube nicht, dass Barinka, der im Sommer sich den Verein hätte aussuchen können, beim Letzten einen 1 1/2 Jahresvertrag unterschreibt oder sich auf ne Option einlässt (zumindest keine, die man spät ziehen kann. Und bei einer frühen Option, Bsp. 31.12. weiß man ja wieder nicht, ob man drin bleibt).


    Normalerweise haben Spieler entweder einen Vertrag, der nur gültig für die DEL ist oder eben für die DEL und die DEL 2. Bei Fall 1 kann der Spieler dann einfach gehen. Im 2. Fall muss er mit in die DEL 2, es sei denn man einigt sich den Vertrag aufzulösen. Da wir aber nicht viele Mehrjahresverträge haben werden, müssen fast alle Verträge neu verhandelt werden, sei es mit Spielern die man halten will oder eben neuen Spielern. Und das wird eben schwierig. Weil wenn du in Straubing die Sicherheit hast (erfolgreicher) DEL zu spielen und mehr Geld zu bekommen, warum solltest du in Augsburg unterschreiben oder verlängern? Selbst mit Klausel. Klar letztlich werden 3-5 Teams das Problem haben und Spieler wie Clarke werden warten müssen, aber bessere Spieler wie Barinka werden denke ich nicht so lange warten. Und davon brauchst du eben auch welche, Stichwort Qualität.


    Finanzielle Einbußen hast du definitiv. Magenta zahlt mittlerweile richtig gut. Sponsoren werden ebenfalls nicht so viel bezahlen, das Interesse der Zuschauer wird nicht einbrechen, aber mit Sicherheit unter 4000 rutschen. Derbys ziehen, aber wer will Crimmitschau sehen? Auch die Ticket- und Cateringpreise werden sinken und Gästefans kommen auch weniger. Denke da wird sich der Etat in etwa halbieren und bei ca. 3,5 bis 3,8 Mio bewegen. Natürlich reine Spekulation.
    Nachdem Barinka bei einem großen Team auf die Schnauze gefallen ist, ist ein Team aus der mittleren/unteren Region vielleicht doch ein Option.
    Warum die Cateringpreise eine Liga tiefer billiger werden sollten, mußt jetzt schon erklären?
    ZitierenZitieren     

  18. #3858
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    332

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Dass Vereine wie Straubing, Wolfsburg oder Ingolstadt bis dahin mit ihren Planungen für die Deutschen fertig sind und für diese Spieler interessante Optionen somit wegfallen. Stell dir mal vor Kassel/Krefeld/Dresden kommt einer bis ins Finale. Dann musst du vllt. bis Ende April warten ob der 14. Platz absteigt oder nicht. Bis dahin stehen zu 95% die Deutschen in den Kadern. Klar wird es auch Ausnahmen geben und bei manchen sitzt das Geld lockerer eine weitere Stelle zu schaffen. Aber in der Regel werden die Spieler denke ich eher auf Sicherheit setzen. Zumal das ja oft eh die sportlich und finanziell lukrativeren Stellen sind.
    Du hast mich falsch verstanden. Wir können den Kader ja auch schon mit deutschen auffüllen mit DEL Verträgen. Sollte man absteigen, kann man entweder für Liga 2 neu verhandeln (eher unwahrscheinlich, je nach Spielerqualität) oder der jeweilige Spieler sich ein anderes Team suchen (das dann aufsteigende Team kann ja auch erst im April so wirklich anfangen zu planen).

    Klar, ich verstehe dass ein Spieler natürlich lieber die sichere Option nimmt wie Straubing oder Fischtown. Aber, diese Teams können ja auch nicht die Gehälter aller eventuell „frei“ werdenden deutschen der 5 gefährdeten Teams auffangen. Da gibts doch sicherlich noch welche, die entweder spekulieren oder eben schlichtweg kein passendes Angebot bekommen, oder?
    ZitierenZitieren     

  19. #3859
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Nachdem Barinka bei einem großen Team auf die Schnauze gefallen ist, ist ein Team aus der mittleren/unteren Region vielleicht doch ein Option.
    Warum die Cateringpreise eine Liga tiefer billiger werden sollten, mußt jetzt schon erklären?

    Es gibt ja noch Unterschiede zwischen großen Teams und Teams wie Augsburg. Deswegen habe ich bewusst mal Straubing, Ingolstadt und Wolfsburg genannt. Und nicht München oder Mannheim. Ich halte es nicht für ausgeschlossen. Ich denke jedoch, dass die meisten Spieler bei einem besser dotierten Angebot von einem Team, dass um die Top 6 mitspielen kann und ihnen die Sicherheit und Planungssicherheit gibt DEL zu spielen eher schwach werden wie bei einem Angebot von Augsburg. Da wären Einschätzungen von einem Experten wie Freimüller mal interessant. Wie das z.B. in Schweden abläuft.

    Also als ich noch vor Corona auch in der DEL 2 unterwegs war, waren die Preise dort billiger als in der DEL.
    ZitierenZitieren     

  20. #3860
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.658

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Acolatse muss in Iserlohn wohl gehen .
    Würde ich sofort nehmen
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 02:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 18:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 17:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 06:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •