Ergebnis 2.641 bis 2.660 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #2641
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    183

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Hier differieren unsere Meinungen. Zu Rogl habe ich die selbe Meinung, wie z. B. einem Roach in Köln.
    ZitierenZitieren     

  2. #2642
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Halfdan Beitrag anzeigen
    Hier differieren unsere Meinungen. Zu Rogl habe ich die selbe Meinung, wie z. B. einem Roach in Köln.
    Was für einen Diskurs ja definitiv nichts schlechtes ist
    ZitierenZitieren     

  3. #2643
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.816

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Der hier ins Spiel gebrachte Noah Dunham hat laut Eliteprospects noch keinen Vertrag, in den EH News wird er aber im Heilbronner Kader aufgeführt. Wer als U23-Spieler noch kommt wird spannend, eigentlich brauchst du sogar zwei.
    ZitierenZitieren     

  4. #2644
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Was für einen Diskurs ja definitiv nichts schlechtes ist
    Richtig und mit Halfdan lässt sich auch gut, vernünftig und ausschließlich über das Sportliche diskutieren
    ZitierenZitieren     

  5. #2645
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.746

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    So, war viel Lesestoff.

    Zur perspektivischen Planung.
    Da bin ich bei Halfdan und Birk69. Das macht Sinn. Bevor ein 27-jähriger Jahr für Jahr hier durchgeschleppt wird und er jedes Jahr seine partielle Untauglichkeit für die Liga beweisen darf, weil er im Sommer so schön in Rederzhausen die Teller spült (sorry, musste sein ), holt man lieber einen 20-jährigen, bei dem noch die Chance besteht, dass er sich zu einem brauchbaren DEL-Spieler entwickelt. Und wenn Dir, Allgaier, Stowasser nicht gefällt, dann gerne Tommy Pasanen von der Clarkson University. Jeder fortgeschritten U-23-Spieler ersetzt Dir Rogl, da gehen unsere Meinungen auseinander.

    Grob gesagt, ist es so. Mindestens 50% der U-23-Spieler schaffen das auf Dauer das DEL-Niveau nicht, beim Rest werden einige so gut, dass sie schnell bei den Top-Teams landen (Aktuelles Beispiel: Pilu). Und trotzdem hat z.B. Loibl den Straubingern noch eine Saison gut geholfen. Es gibt jedoch eine Schnittmenge. Das sind die Kandidaten, bei denen es für die Spitzenteams nicht reicht, die aber trotzdem ganz vernünftige DEL-Akteure werden. Es geht darum, diese Spieler zu finden und zu entwickeln, umso weniger muss sich auf dem Transfermarkt der Durchschnitt besorgt werden.

    Ryan Del Monte von den Barrie Colts wäre ein U-23-Kandidat für den Sturm.

    Zu Lamb und LeBlanc.
    Persönlich glaube ich, LeBlanc wird im Gegensatz zu Lamb nochmal aufdrehen und eine vernünftige (letzte) Saison spielen. Auch Good Luck sollte ihm die schwächere Saison zugestehen. Begründung: Bauchgefühl und daß er unter Pelletier durchaus wieder besser wurde. Da hat es weder mit Tuomie noch mit Pederson gepasst. Mit letzterem kam er überhaupt nicht zurecht. Dessen Entlassung könnte auch mit LeBlanc zu tun haben. Bei Lamb bin ich da skeptischer.

    Zu Warsofsky und Graham.
    Wie gesagt, ich bin zufrieden mit dem Graham-Nachfolger. Hatte u.a Olsson, der in die DEL gerüchtet wurde, befürchtet. Warsofsky ist ein sehr guter und routinierter Offensivverteidiger. Nur, Warsofsky war in Ingolstadt ein Topverdiener und die Ingos zahlen besser. Rein von den Fakten tauscht man einen 32-jährigen Linksschützen für einen 28-jährigen Rechtsschützen. Sportlich sind beide ziemlich gleichwertig. Da darf die Frage erlaubt sein, wie weit man sich um Graham wirklich bemüht hat oder ob es andere als finanzielle Gründe waren. Immerhin wurde Graham schnell verabschiedet und er hat offiziell bis heute keinen neuen Arbeitgeber.
    ZitierenZitieren     

  6. #2646
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Und der Pasanen will nach Augsburg ?

    Du findest das z.b. ein Länger oder Stowasser aktuell auf dem Niveau von Rogl sind?
    Geändert von Allgaier (10.07.2022 um 21:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #2647
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.816

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Wer kommt für dich als U23 denn noch in Frage Whisky. Hab vorhin mal den Markt überflogen, also da gibt’s nicht mehr wirklich viel. Zumal wir ja eher einen Spieler für jetzt brauchen und keinen Perspektivspieler (2003 oder jünger).
    ZitierenZitieren     

  8. #2648
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.746

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    @ Allgaier. Das war nur ein Beispiel, weil Dir Stowasser nicht zusagt. Habe den herausgepickt, weil er körperlich schon sehr weit ist.

    @ Mr. Shut-Out. Der Markt ist schon ziemlich leer. Dem Vorschlag Noah Dunham kann was abgewonnen werden. Das Problem mit den jungen Deutschen in Übersee. Die träumen alle von einer Karriere a la Sturm und bekommen im College noch eine vernünftige Ausbildung. Trotzdem, wenn Timo Bakos mal Heimweh bekommt ...
    ZitierenZitieren     

  9. #2649
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    @ Allgaier. Das war nur ein Beispiel, weil Dir Stowasser nicht zusagt. Habe den herausgepickt, weil er körperlich schon sehr weit ist.
    Ah ok
    ZitierenZitieren     

  10. #2650
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.517

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    So, war viel Lesestoff.

    Zur perspektivischen Planung.
    Da bin ich bei Halfdan und Birk69. Das macht Sinn. Bevor ein 27-jähriger Jahr für Jahr hier durchgeschleppt wird und er jedes Jahr seine partielle Untauglichkeit für die Liga beweisen darf, weil er im Sommer so schön in Rederzhausen die Teller spült (sorry, musste sein ), holt man lieber einen 20-jährigen, bei dem noch die Chance besteht, dass er sich zu einem brauchbaren DEL-Spieler entwickelt. Und wenn Dir, Allgaier, Stowasser nicht gefällt, dann gerne Tommy Pasanen von der Clarkson University. Jeder fortgeschritten U-23-Spieler ersetzt Dir Rogl, da gehen unsere Meinungen auseinander.

    Grob gesagt, ist es so. Mindestens 50% der U-23-Spieler schaffen das auf Dauer das DEL-Niveau nicht, beim Rest werden einige so gut, dass sie schnell bei den Top-Teams landen (Aktuelles Beispiel: Pilu). Und trotzdem hat z.B. Loibl den Straubingern noch eine Saison gut geholfen. Es gibt jedoch eine Schnittmenge. Das sind die Kandidaten, bei denen es für die Spitzenteams nicht reicht, die aber trotzdem ganz vernünftige DEL-Akteure werden. Es geht darum, diese Spieler zu finden und zu entwickeln, umso weniger muss sich auf dem Transfermarkt der Durchschnitt besorgt werden.

    Ryan Del Monte von den Barrie Colts wäre ein U-23-Kandidat für den Sturm.

    Zu Lamb und LeBlanc.
    Persönlich glaube ich, LeBlanc wird im Gegensatz zu Lamb nochmal aufdrehen und eine vernünftige (letzte) Saison spielen. Auch Good Luck sollte ihm die schwächere Saison zugestehen. Begründung: Bauchgefühl und daß er unter Pelletier durchaus wieder besser wurde. Da hat es weder mit Tuomie noch mit Pederson gepasst. Mit letzterem kam er überhaupt nicht zurecht. Dessen Entlassung könnte auch mit LeBlanc zu tun haben. Bei Lamb bin ich da skeptischer.

    Zu Warsofsky und Graham.
    Wie gesagt, ich bin zufrieden mit dem Graham-Nachfolger. Hatte u.a Olsson, der in die DEL gerüchtet wurde, befürchtet. Warsofsky ist ein sehr guter und routinierter Offensivverteidiger. Nur, Warsofsky war in Ingolstadt ein Topverdiener und die Ingos zahlen besser. Rein von den Fakten tauscht man einen 32-jährigen Linksschützen für einen 28-jährigen Rechtsschützen. Sportlich sind beide ziemlich gleichwertig. Da darf die Frage erlaubt sein, wie weit man sich um Graham wirklich bemüht hat oder ob es andere als finanzielle Gründe waren. Immerhin wurde Graham schnell verabschiedet und er hat offiziell bis heute keinen neuen Arbeitgeber.
    Von einem mir bekannten Sponsor wurden mir zwei Spieler genannt, die ein gutes Stück zu dem schlechteren Teamspirit beigetragen haben.
    Beide wurden schnell verabschiedet, einer war Graham.
    War aber selber nicht in der Kabine dabei, könnte aber ja der Grund sein.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    So, war viel Lesestoff.

    Zur perspektivischen Planung.
    Da bin ich bei Halfdan und Birk69. Das macht Sinn. Bevor ein 27-jähriger Jahr für Jahr hier durchgeschleppt wird und er jedes Jahr seine partielle Untauglichkeit für die Liga beweisen darf, weil er im Sommer so schön in Rederzhausen die Teller spült (sorry, musste sein ), holt man lieber einen 20-jährigen, bei dem noch die Chance besteht, dass er sich zu einem brauchbaren DEL-Spieler entwickelt. Und wenn Dir, Allgaier, Stowasser nicht gefällt, dann gerne Tommy Pasanen von der Clarkson University. Jeder fortgeschritten U-23-Spieler ersetzt Dir Rogl, da gehen unsere Meinungen auseinander.

    Grob gesagt, ist es so. Mindestens 50% der U-23-Spieler schaffen das auf Dauer das DEL-Niveau nicht, beim Rest werden einige so gut, dass sie schnell bei den Top-Teams landen (Aktuelles Beispiel: Pilu). Und trotzdem hat z.B. Loibl den Straubingern noch eine Saison gut geholfen. Es gibt jedoch eine Schnittmenge. Das sind die Kandidaten, bei denen es für die Spitzenteams nicht reicht, die aber trotzdem ganz vernünftige DEL-Akteure werden. Es geht darum, diese Spieler zu finden und zu entwickeln, umso weniger muss sich auf dem Transfermarkt der Durchschnitt besorgt werden.

    Ryan Del Monte von den Barrie Colts wäre ein U-23-Kandidat für den Sturm.

    Zu Lamb und LeBlanc.
    Persönlich glaube ich, LeBlanc wird im Gegensatz zu Lamb nochmal aufdrehen und eine vernünftige (letzte) Saison spielen. Auch Good Luck sollte ihm die schwächere Saison zugestehen. Begründung: Bauchgefühl und daß er unter Pelletier durchaus wieder besser wurde. Da hat es weder mit Tuomie noch mit Pederson gepasst. Mit letzterem kam er überhaupt nicht zurecht. Dessen Entlassung könnte auch mit LeBlanc zu tun haben. Bei Lamb bin ich da skeptischer.

    Zu Warsofsky und Graham.
    Wie gesagt, ich bin zufrieden mit dem Graham-Nachfolger. Hatte u.a Olsson, der in die DEL gerüchtet wurde, befürchtet. Warsofsky ist ein sehr guter und routinierter Offensivverteidiger. Nur, Warsofsky war in Ingolstadt ein Topverdiener und die Ingos zahlen besser. Rein von den Fakten tauscht man einen 32-jährigen Linksschützen für einen 28-jährigen Rechtsschützen. Sportlich sind beide ziemlich gleichwertig. Da darf die Frage erlaubt sein, wie weit man sich um Graham wirklich bemüht hat oder ob es andere als finanzielle Gründe waren. Immerhin wurde Graham schnell verabschiedet und er hat offiziell bis heute keinen neuen Arbeitgeber.
    Von einem mir bekannten Sponsor wurden mir zwei Spieler genannt, die ein gutes Stück zu dem schlechteren Teamspirit beigetragen haben.
    Beide wurden schnell verabschiedet, einer war Graham.
    War aber selber nicht in der Kabine dabei, könnte aber ja der Grund sein.
    ZitierenZitieren     

  11. #2651
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.816

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Und der Pasanen will nach Augsburg ?

    Du findest das z.b. ein Länger oder Stowasser aktuell auf dem Niveau von Rogl sind?

    Es kommt halt immer darauf an, wie viel schlechter der Junge aktuell noch ist. Wie schnell er sich entwickelt, wie stark der Ältere evtl. schon abbaut. Auch wie die, in diesem Fall, restliche Abwehr aussieht. Ist das ein stabiles Gerüst mit guten Leuten und ich gebe jetzt dem Jungen ne Chance oder habe ich ein fragiles Gebilde? Weiß ich bereits von routinierten Deutschen, dass sie eine Saison später gehen bzw. aufhören und/oder, dass viele Spieler die Saison darauf Vertrag haben und der Markt schwierig sein wird? Alles Faktoren.

    @Whisky

    Ich schau morgen mal intensiver, aber auf den ersten Blick sieht das mehr als nur mau aus.
    ZitierenZitieren     

  12. #2652
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.746

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Und der zweite war Kharboutli?! Bei dem hatten wir das Kabinenstinkstiefel-Thema schon.

    Was bei Graham dagegen spricht, ist ein Interview mit Haase im Saisonendspurt. Haase hat sich dahingehend geäußert, dass Graham der Mitspieler sei, mit dem er sich mit am besten versteht. Und Haase hat sicher viel Gewicht in der Kabine.
    ZitierenZitieren     

  13. #2653
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.078

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen

    Du findest das z.B. ein Länger oder Stowasser aktuell auf dem Niveau von Rogl sind?
    Rogl ist jetzt 26 und hat über 200 DEL Spiele gemacht, sich in den 4 Jahren bei uns trotz viel Eiszeit gar nicht oder minimal verbessert. Hat für mich Probleme mit der Geschwindigkeit und im Stellungsspiel und spielt für einen Defensivverteidiger total körperlos.

    Wir haben 8 durch die U23 Regel wird da einer der nicht Länger heißt zusehen müssen und falls sich Länger verletzt immer noch zusehen müsste. Also wäre ein zweiter U23 Verteidiger schon gut. Der bessere von beiden Spielt bei uns der andere kann in Bad Tölz, Memmingen, Bayreuth oder wo auch immer Spielpraxis sammeln.

    Das ein Länger nach einer Saison DEL noch nicht perfekt spielt solltest du ihm auch zugestehen aber meiner Meinung nach fehlt da zu Rogl Niveau nicht mehr so viel.
    ZitierenZitieren     

  14. #2654
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Daumen hoch AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Boulin178pim Beitrag anzeigen
    meiner Meinung nach fehlt da zu Rogl Niveau nicht mehr so viel.
    Uiuiui

    Bei gleicher Anzahl an Spielen die Hälfte an Eiszeit und trotzdem knapp das doppelte an - (bei den zwei vermutlich schlechtesten kann man diese Statistik beruhigt heranziehen im Vergleich).

    Dazu gleicht sich das genau zu dem ab, was man auf dem Eis sehen konnte. Während es bei Rogl noch brennt, klingelt es bei Länger längst. Also da ist schon noch ein kleiner „Klassenunterschied“ zu sehen gewesen. Wie es kommende Saison aussieht wird man sehen.
    Geändert von Rogalla (11.07.2022 um 01:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #2655
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Boulin178pim Beitrag anzeigen
    Rogl ist jetzt 26 und hat über 200 DEL Spiele gemacht, sich in den 4 Jahren bei uns trotz viel Eiszeit gar nicht oder minimal verbessert. Hat für mich Probleme mit der Geschwindigkeit und im Stellungsspiel und spielt für einen Defensivverteidiger total körperlos.

    Wir haben 8 durch die U23 Regel wird da einer der nicht Länger heißt zusehen müssen und falls sich Länger verletzt immer noch zusehen müsste. Also wäre ein zweiter U23 Verteidiger schon gut. Der bessere von beiden Spielt bei uns der andere kann in Bad Tölz, Memmingen, Bayreuth oder wo auch immer Spielpraxis sammeln.

    Das ein Länger nach einer Saison DEL noch nicht perfekt spielt solltest du ihm auch zugestehen aber meiner Meinung nach fehlt da zu Rogl Niveau nicht mehr so viel.
    Richtig, ein zweiter u23 Verteidiger wäre gut aber zusätzlich und nicht als Ersatz für Rogl. Dies hatte ich aber schon mehrmals angesprochen.

    Was den Unterschied von Länger zu Rogl betrifft hat Rogalla sehr gut erkannt.
    Geändert von Allgaier (11.07.2022 um 04:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #2656
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Sportlich sind beide ziemlich gleichwertig.
    Die Frage ist, wie definiert man "sportlich"? Ich vergleiche jetzt Warsofsky, den ich in nur einem Spiel wirklich bewusst gesehen habe mit dem dauerpräsenten Graham, darum mag man mir Fehler in der Analyse verzeihen. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass beide, trotz gleicher Kernkompetenz, völlig unterschiedliche Spieler sind. Es wird nicht oft passieren, dass Warsofsky einen Assist bekommt, weil er den Pass hinter dem gegenerischen Tor spielt. Es wird nicht soo oft passieren, dass der Spielaufbau dahingehend gestaltet wird, dass der Verteidiger from coast to coast rennt und dann wartet, welcher Stürmer mitgelaufen ist. Vielleicht waren die Überraschungsmomente bei Graham größer, aber eben nicht nur für den Gegner. Ich will den keinesfalls schlechtschreiben, das ist ein traumhafter Ästhet, aber "gleichwertig" beziehe ich auf den gleichen Wert für die Mannschaft und da schätze ich Warsofsky tatsächlich höher ein. Gerade für eine Mannschaft wie die Augsburger Panther. Der hat mir in diesem einen Spiel doch ziemlich imponiert. Der wird eine verlässliche Konstante sein und ich bin mir auch sicher, dass der läuferisch mehr als ordentlich ist.
    ZitierenZitieren     

  17. #2657
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.517

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Und der zweite war Kharboutli?! Bei dem hatten wir das Kabinenstinkstiefel-Thema schon.

    Was bei Graham dagegen spricht, ist ein Interview mit Haase im Saisonendspurt. Haase hat sich dahingehend geäußert, dass Graham der Mitspieler sei, mit dem er sich mit am besten versteht. Und Haase hat sicher viel Gewicht in der Kabine.
    Nein, als Zweiter war der Nehring gemeint.
    Auffällig ist tatsächlich, dass die anderen Deutschamerikaner plus der David gehalten wurde und er sofort als Abgang gemeldet wurde.
    ZitierenZitieren     

  18. #2658
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.151

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Bei Bugl stimme ich dir zu, der wäre mir auch deutlich lieber gewesen als Keller aber der Stowasser spielt nächste Saison genau dort, wo er aktuell hingehört.
    Realistisch betrachtet, gehört eigentlich auch der Länger noch für 1-2 Jahre mit viel Eiszeit in die DEL 2.

    Da ist ein Rogl aktuell sicherlich noch die bessere Wahl als ein Stowasser.
    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Bsp.: Stowasser für Rogl

    Solange diese jungen Spieler nicht auf dem gleichen Niveau des älteren Spielers sind, macht es für viele Clubs einfach keinen Sinn.
    Wie gesagt, sind diese Jungs dann in der DEL angekommen und machen einen guten Job, dauerts eben nicht lange bis der Wechsel erfolgt. Von daher ist der Wunsch nach mehr Perspektive ohne die großen finanziellen Mittel auch nur Wunschdenken.
    Danke, dass du uns aufzeigst wo die Probleme liegen.

    Rogl taugt einfach nichts, hat nichts in der DEL zu suchen. Nicht so, wie der die letzten Jahre hier gespielt hat. Rogl ist auch nicht besser als Stowasser oder Länger, Rogl ist nur älter und körperlich am Ende angekommen. Das sind die jungen eben noch nicht. Die haben aber noch die Möglichkeit in der Leistung einen Sprung zu machen und besser zu werden. Dazu muss man sie auch lassen und ihnen sogar den ein oder anderen Fehler zugestehen.

    Ja, ich hätte lieber Stowasser als Rogl, da Rogl nur etwas weiter ist aber trotzdem keinen Mehrwert bringt. Die Perspektive bekommen sie hier eben nicht, weswegen die sich auch viel einfacher und schneller für einen Wechsel entscheiden.

    Es ist halt das beste Beispiel für "kein Mut, kein Risiko, erhalt des Status Quo". Am Ende werden wir uns dann wieder fragen, woran es gelegen hat - außer wir schaffen es mal wieder mit Fitness in die Saison zu gehen.
    ZitierenZitieren     

  19. #2659
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.746

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    @ Bubba88
    Danke, sehr gut dargestellt.

    @ Von Krolock
    Gerade die läuferische Extraklasse von Graham war aus meiner Sicht wichtig für eine Mannschaft, die dort große Defizite hatte. Das muss nächstes Jahr dann im Kollektiv aufgefangen werden. Mit Sacher bekommen wir immerhin einen mobilen Verteidiger, Kuffner und Soramies sind ebenfalls brauchbare Skater und wenn als RW Rodewald (sihe unten) für Puempel kommt ist das läuferisch ebenfalls eine Verbesserung. Was eher Sorgen macht ist die Planung in der Abwehr für die Zukunft, wenn nächstes Jahr bis auf Länger fast alle Verteidiger Ü30 sind.

    @ cavalier
    Dazu passt natürlich auch, dass in den Medien vermutet wurde, es hätte Spannungen zwischen den Spielern mit nordamerikanischen und denen mit deutschen Wurzeln gegeben. Hier soll ein ausgeglicheneres Verhältnis geschaffen werden. Sigl legt sehr viel Wert auf Harmonie und ein intaktes Gefüge. Auf der anderen Seite, ein oder zwei Typen die Reizpunkte setzen sind in einer Mannschaft auch nie schlecht. Vorstellbar ist schon, dass Graham mal was gesagt hat, wenn die lieben Mitspieler auf seine Ideen nicht eingegangen sind. Stieler könnte sogar noch Vertrag gehabt haben. Vor Jahresfrist hat Sigl bei ATV gesagt, bei Stieler hätte man sich gewaltig strecken müssen, wohlgemerkt nach dessen Ausnahmesaison 20/21. Sowas kann durchaus die Laufzeit einschließen.

    Speziell falls Puempel geht (siehe Spielerthread, angeblich Interesse aus Ingolstadt), ist es deshalb denkbar, die fehlenden Kontingentstellen werden nicht ausschließlich nordamerikanisch besetzt. Miks Indrasis (teuer?, angeblich auch bei den Ingos auf dem Zettel, sehr vage Quelle) und Nikolai Meyer werden in der DEL angeboten.

    UPDATE
    Icehockeytalk gerüchtet Jack Rodewald von TPS Turku zu den Panthern. https://www.eliteprospects.com/playe.../jack-rodewald
    Nicht der reine Torjäger wie Puempel, dafür defensiv besser und mit Geschwindigkeit, also das was sich einige im Puempel-Thread gewünscht haben.
    Geändert von Whiskyman (11.07.2022 um 10:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #2660
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.816

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Als U23 Spieler könnte ich mir Simon Thiel noch vorstellen. Offiziell ohne Vertrag.

    Simon Thiel - Elite Prospects
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •