Ergebnis 3.801 bis 3.820 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #3801
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    686

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Nachdem wir Barinka geholt haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass im Angriff noch einer kommen sollte. Vor allem weil Puempel ja quasi als „Neuzugang“ gesehen werden muss
    ZitierenZitieren     

  2. #3802
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich verstehe gar nicht wieso hier immer Stürmer gefordert werden.
    Was uns wirklich helfen würde, wäre ein Typ Patrick McNeill oder Mark Cundari.

    Aber selbst wenn es so einen geben würde auf dem Markt.
    Warum sollte der dann ausgerechnet zu uns wechseln? Es gibt weder besonders viel Kohle und auch die Aussicht auf eine längere Saison als bis Anfang März geht gegen Null, ebenso die Prämie für die Playoff Teilnahme.

    Da selbe gilt doch auch für einen richtig guten Stürmer.

    Außerdem bräuchten wir einen vernünftigen Trainer wie den Tom Rowe.
    Nach einem schwachen Spiel, wie am Sonntag gegen Wolfsburg, nennt er die Dinge sofort beim Namen.
    Und er kritisiert sowohl die Leistungsträger wie auch seine jungen Spieler.

    Nix Kuschelkurs wie bei uns, der für den Leistungssport nicht förderlich ist.

    Und zur Beruhigung vom Lucky, natürlich hätten wir noch einen Torwart gebraucht.

    Ein einziger Sieg mit dem Markus Keller, das ist nunmal Tatsache.
    Sehr oft nur mit einem Tor.
    Und dann war natürlich auch der Grund, obwohl der Markus schon solide spielt, ist sein Gegenüber meistens ein Stückchen besser. Siehe Sonntag.

    Und genau deshalb stehen die Panther zu recht wo sie stehen und ich sehe keinen einzigen Grund für Optimismus.
    ZitierenZitieren     

  3. #3803
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Es weiß doch gar keiner was intern gesprochen wird.
    ZitierenZitieren     

  4. #3804
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Es weiß doch gar keiner was intern gesprochen wird.
    Und was haben die internen Gespräche gebracht bisher?
    Ich bin eher der Meinung, im Sport muss man auch mal durch externe Aussagen gewisse Reizpunkte setzten.

    Auch am Sonntag hat der Haase gesagt, wir haben gut gespielt, wir hätten gewinnen müssen.

    Nur, haben sie nicht!
    ZitierenZitieren     

  5. #3805
    Testspieler
    Registriert seit
    08.10.2022
    Beiträge
    183

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Und was haben die internen Gespräche gebracht bisher?
    Ich bin eher der Meinung, im Sport muss man auch mal durch externe Aussagen gewisse Reizpunkte setzten.

    Auch am Sonntag hat der Haase gesagt, wir haben gut gespielt, wir hätten gewinnen müssen.

    Nur, haben sie nicht!
    Deswegen hat Haase trotzdem die Wahrheit gesagt.
    Was sollte wer am Sonntag anderes sagen ?
    ZitierenZitieren     

  6. #3806
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von oskareisele99 Beitrag anzeigen
    Deswegen hat Haase trotzdem die Wahrheit gesagt.
    Was sollte wer am Sonntag anderes sagen ?
    Nicht reden, sondern gewinnen.

    War am Sonntag locker drinnen, ich war im Stadion.
    Hört’s mir auf, das war aber München.
    Die haben nur das nötigste getan.

    Schau mal wie Nürnberg am Wochenende spielt. Die werden wieder mit einem ganz anderen Fokus am Wochenende auftreten.

    Ich kann’s einfach nicht mehr hören, wir haben gut gespielt und hätten gewinnen müssen.
    ZitierenZitieren     

  7. #3807
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Von Nürnberg hat sich nach dem Wolfsburg-Spiel niemand hingestellt und "Wir hätten gewinnen müssen" gesagt. Weil's gelogen gewesen wäre.

    Und bei uns hoffe ich, dass sie spielen wie in München, nicht wie gegen Bietigheim. Nur dann kommst zu den benötigten Siegen.
    ZitierenZitieren     

  8. #3808
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Cool, dann sollten ab jetzt alle Trainer der Welt öffentlich und/oder intern ihre Mannschaft kritisieren, dann gewinnen sie auch. Was passiert wenn beide Coaches das vor dem Spiel machen? Overtime?
    ZitierenZitieren     

  9. #3809
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Cool, dann sollten ab jetzt alle Trainer der Welt öffentlich und/oder intern ihre Mannschaft kritisieren, dann gewinnen sie auch. Was passiert wenn beide Coaches das vor dem Spiel machen? Overtime?
    Ach das ist doch jetzt überspitzt von dir.

    Ich vergleich einfach den verschiedenen Umgang mit Misserfolg.

    Und bei uns gibt es öffentlich zuviel Schöngerede. Und ich glaube das spiegelt die allgemeine zu brave/softe Einstellung wieder.

    Die glauben selber, dass sie besser sind als der Tabellenplatz.

    Egal was intern gesagt wurde, es hat halt nicht besonders gefruchtet.

    Wir werden sehen am Wochenende.

    An einen Sieg gegen Straubing glaube ich nicht, die sind einfach klar besser wie wir.

    Eher noch in Düsseldorf. Das wäre auch das Spiel, wo ich den Dennis bringen würde.

    Aber mit nur einem Sieg am Wochenende werden wir nicht weiterkommen.
    ZitierenZitieren     

  10. #3810
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Cool, dann sollten ab jetzt alle Trainer der Welt öffentlich und/oder intern ihre Mannschaft kritisieren, dann gewinnen sie auch. Was passiert wenn beide Coaches das vor dem Spiel machen? Overtime?
    Waren das jetzt 10 Niederlagen aus den letzten 11 Spielen?

    Die gehören eigentlich mal richtig zur Sau gemacht - Öffentlich. Denen musst du so viel Absprechen, dass es vllt. doch noch 3 in der Mannschaft gibt die sich da angesprochen fühlen.

    Mir ist egal was die intern Sprechen. Also wirklich, es bringt nichts. Sich jetzt endlich mal hinstellen und Klartext reden würde mehr helfen. Diese Peinlichkeit will sich doch kein Spieler freiwillig geben. Dieses leidige gut gespielt, waren ja dran, können ja nichts dafür ist nur noch lächerlich. Auch am Sonntag. Das hätten man gewinnen können, oder deutlich höher verlieren (mit den Pfosten der Münchner geht sowas schnell). Sich einmal eingestehen das man nicht besser war und es nicht an Ausreden liegt...
    ZitierenZitieren     

  11. #3811
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Waren das jetzt 10 Niederlagen aus den letzten 11 Spielen?

    Die gehören eigentlich mal richtig zur Sau gemacht - Öffentlich. Denen musst du so viel Absprechen, dass es vllt. doch noch 3 in der Mannschaft gibt die sich da angesprochen fühlen.

    Mir ist egal was die intern Sprechen. Also wirklich, es bringt nichts. Sich jetzt endlich mal hinstellen und Klartext reden würde mehr helfen. Diese Peinlichkeit will sich doch kein Spieler freiwillig geben. Dieses leidige gut gespielt, waren ja dran, können ja nichts dafür ist nur noch lächerlich. Auch am Sonntag. Das hätten man gewinnen können, oder deutlich höher verlieren (mit den Pfosten der Münchner geht sowas schnell). Sich einmal eingestehen das man nicht besser war und es nicht an Ausreden liegt...

    Naja minimal ein Aufwärtstrend ist zu erkennen. Nicht spielerisch aber was die Leistungsfähigkeit als Team angeht und wie man auftritt. Das waren jetzt 2 Spiele nach der Pause, die direkt beide mit Punkten hätten enden können und nicht nur das Heimspiel vom Freitag. Jetzt die Spieler zur Sau zu machen, wo man spüren kann, die könnten den Bock doch noch umstoßen, schwierig. Zur Sau hättest die bei den beiden Auswärtsniederlagen bei den Steelers machen können oder, oder, oder... Viel mehr als dieses WE darf man von dem Team nicht erwarten und bringen sie das konstant so aufs Eis und kriegen evtl. doch noch etwas mehr Automatismen ins Spiel, so haben wir aktuell noch eine minimale Chance auf den Klassenerhalt. Die hättest du vor der Länderspielpause so oft zur Sau machen können... und das ist vereinzelt intern vermutlich sogar passiert? Ich denke nicht das der Russell die intern nur tätschelt. Du musst m.M.n schon schaun wann härtere Kritik am Team angebracht ist (intern) und wann du eher versucht positive Dinge aus dem Spiel hervorgehoben zu bekommen und damit aufbauend wirkst.
    Geändert von el_bart0 (23.11.2022 um 10:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #3812
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Das ist den Spielern doch vollkommen Wurst, ob der Sigl bei Magenta jetzt öffentlich drauf haut oder intern. Deswegen spielt da keiner besser oder schlechter bzw. gibt mehr oder weniger. Oder meint ihr wirklich, dass ein Johnson mehr Gas gibt, weil er jetzt öffentlich kritisiert wird? Wichtig ist, dass es angesprochen wird. Und zwar deutlich.

    Sollen sie sich jetzt nach dem München Spiel hinstellen, dass alles scheiße war? Wir haben nach 9 Spielen am Freitag gewonnen und waren Sonntag beim 1. Platz nahe dran. Da stellt sich keiner hin und redet alles schlecht.
    ZitierenZitieren     

  13. #3813
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Das ist den Spielern doch vollkommen Wurst, ob der Sigl bei Magenta jetzt öffentlich drauf haut oder intern. Deswegen spielt da keiner besser oder schlechter bzw. gibt mehr oder weniger. Oder meint ihr wirklich, dass ein Johnson mehr Gas gibt, weil er jetzt öffentlich kritisiert wird? Wichtig ist, dass es angesprochen wird. Und zwar deutlich.

    Sollen sie sich jetzt nach dem München Spiel hinstellen, dass alles scheiße war? Wir haben nach 9 Spielen am Freitag gewonnen und waren Sonntag beim 1. Platz nahe dran. Da stellt sich keiner hin und redet alles schlecht.
    Nahe dran ist halt am Ende genauso weit weg von Punkten wie deutlich hinten zu sein. Ergebnis bleibt gleich und es zählt gerade nur das blanke Ergebnis.


    Es soll Spieler geben, die nach deutlicher öffentlicher Kritik danach auch besser aufgetreten sind. Das passiert halt überall, nur bei uns ist alles toll. Bei Magenta ist alles toll, auf der PK ist alles toll, bei Facebook ist außer dem Ergebnis alles toll und die Fans finden des auch noch toll weil sie ja immerhin 3 Meter geradeaus laufen.


    Wenn die jetzt nicht bald was ändern an ihrem Spiel wird das nur nichts mehr. Einfach so weiter machen und am Ende wohl wirklich denken das man gut genug war dürfte es halt nicht bringen.
    Geändert von Bubba88 (23.11.2022 um 11:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #3814
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    332

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Die Zuschauerzahlen sprechen eine andere Sprache. Scheinbar sehen die meisten doch, dass die Mannschaft alles gibt was sie hat. Was da eine öffentliche Demütigung bringen sollte, erschließt sich mir nicht ganz.

    Klar ist es ernüchternd wenn du immer mit 0 Punkten da stehst, jedoch wurden die eigentliche Probleme hier nun schon öfter besprochen, die sich bis März wohl auch nicht großartig ändern werden.
    ZitierenZitieren     

  15. #3815
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Wie gesagt. Wichtig ist, dass es intern angesprochen wird. Und das wurde es mit Sicherheit und nicht nur einmal. Öffentliche Kritik kannst du auch nicht permanent bringen. Das nutzt sich ab. Klar, man hätte sich vor der Länderspielpause auch mal hinstellen können und öffentlich kritisieren können. Gebe ich dir Recht. Aber eben nicht permanent und schon gar nicht jetzt nach der Pause, wenn du endlich 3 Punkte holst und in München beim Tabellenersten nah dran bist. Ja nah dran sind auch keine Punkte, aber wenn man eine bessere Leistung bringt macht es doch 0 Sinn zu kritisieren. Sport ist auch Kopfsache. Wenn immer nur negative Stimmung herrscht ist das auch nicht förderlich. Wenn dein Sohn mit x 5ern in Mathe heimkommt, dann kritisierst du ihn doch auch nicht nach der 2- und einer 4.
    ZitierenZitieren     

  16. #3816
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Nahe dran ist halt am Ende genauso weit weg von Punkten wie deutlich hinten zu sein. Ergebnis bleibt gleich und es zählt gerade nur das blanke Ergebnis.


    Es soll Spieler geben, die nach deutlicher öffentlicher Kritik danach auch besser aufgetreten sind. Das passiert halt überall, nur bei uns ist alles toll. Bei Magenta ist alles toll, auf der PK ist alles toll, bei Facebook ist außer dem Ergebnis alles toll und die Fans finden des auch noch toll weil sie ja immerhin 3 Meter geradeaus laufen.
    Grundsätzlich zählen natürlich nur die Ergebnisse. Aus meiner Sicht war aber nach dem Sieg am Freitag auch die gezeigte Leistung vom Sonntag für das Team wichtig. Mich war schon sichtbar, dass man gerade kopftechnisch befreiter gespielt hat. Entscheidend ist aber, die Leistung konstant jetzt weiter zu zeigen. Dann kommen auch die notwendigen Ergebnisse.
    ZitierenZitieren     

  17. #3817
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wie gesagt. Wichtig ist, dass es intern angesprochen wird. Und das wurde es mit Sicherheit und nicht nur einmal. Öffentliche Kritik kannst du auch nicht permanent bringen. Das nutzt sich ab. Klar, man hätte sich vor der Länderspielpause auch mal hinstellen können und öffentlich kritisieren können. Gebe ich dir Recht. Aber eben nicht permanent und schon gar nicht jetzt nach der Pause, wenn du endlich 3 Punkte holst und in München beim Tabellenersten nah dran bist. Ja nah dran sind auch keine Punkte, aber wenn man eine bessere Leistung bringt macht es doch 0 Sinn zu kritisieren. Sport ist auch Kopfsache. Wenn immer nur negative Stimmung herrscht ist das auch nicht förderlich. Wenn dein Sohn mit x 5ern in Mathe heimkommt, dann kritisierst du ihn doch auch nicht nach der 2- und einer 4.
    Ich denke schon, dass man mal aufhören darf mit dem Kuschelkurs und das alles schon längst hätte passieren müssen.
    Die Spieler können und wollen mit Russell weiter machen? Zähl ihn an, sag es so das es jeder mit bekommt und wenn es soweit ist weiß ja jeder wer Schuld hat. Wie gesagt, die verbauen es sich selbst und wundern sich über Pfiffe nach Spielen in denen sie nicht gut waren (Bietigheim waren sie auch nicht gut, aber da sind die 3 Punkte wichtig)

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich zählen natürlich nur die Ergebnisse. Aus meiner Sicht war aber nach dem Sieg am Freitag auch die gezeigte Leistung vom Sonntag für das Team wichtig. Mich war schon sichtbar, dass man gerade kopftechnisch befreiter gespielt hat. Entscheidend ist aber, die Leistung konstant jetzt weiter zu zeigen. Dann kommen auch die notwendigen Ergebnisse.
    Wo waren die denn befreiter? Die wissen vorne immer noch nicht was sie machen sollen, hatten 2 Tore durch Konter und hätten München deutlich mehr weh tun können. Man hat sich wieder dazu entschieden in 4 aus 5 Fällen nicht den Weg zum Schmerz zu nehmen sondern ist abgedreht, lässt die anderen machen. Der Barinka hat das noch nicht raus bekommen, der TJ lebt davon. Ansonsten hat Wännström sich dazu entschieden auch mal ein 1vs1 zu nehmen oder durchaus 2-3x in den Slot zu ziehen. Das wars allerdings wieder.

    Getraut haben die sich immer noch nicht so viel, vor allem wenn sie mit Vertrauen kommen würden. Da steckt mehr drin, dass wissen die auch - das sollte man auch hier wissen. Man ruft es nun aber seit 20 Spielen nicht ab.
    ZitierenZitieren     

  18. #3818
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Aber das macht er ja. Auch intern wird es mit Sicherheit keinen Kuschelkurs geben. Sein Zitat ist ja mehr als aussagekräftig. Punkte oder ciao Russell.


    Lothar Sigl: "Wir müssen schnell die Kurve kriegen" - News - Augsburger Panther (aev-panther.de)

    "Ganz im Gegenteil, das Team stellt sich vor den Coach. Aber, und das bleibt unter dem Strich stehen: Spieler und Trainer müssen zusammen Argumente liefern, dass sie Erfolg haben können. Sie werden an Punkten gemessen. Und wir brauchen dringend Punkte. Der Ernst der Lage sollte allen bewusst sein, lange können wir nicht mehr zuschauen. Wir müssen nach der Pause schnell die Kurve kriegen."


    Und es war gegen München auf jeden Fall besser. Bis jetzt hatte man ja das Gefühl, dass die Gegner mit 70% 5:1 gewinnen. Dieses Mal hatte man das Gefühl, dass wir das Spiel gewinnen können.
    ZitierenZitieren     

  19. #3819
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen

    Und es war gegen München auf jeden Fall besser. Bis jetzt hatte man ja das Gefühl, dass die Gegner mit 70% 5:1 gewinnen. Dieses Mal hatte man das Gefühl, dass wir das Spiel gewinnen können.
    Nach diesem 2:2 müssen wir fast schon den Sack zumachen und ein 3 und 4:2 nachlegen. Das war das Problem! Schön aber das wir die Chancen hatten und auch dafür gearbeitet haben diese Chancen zu bekommen.
    ZitierenZitieren     

  20. #3820
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich sehe nicht, wie ein öffentlicher Pranger einer verunsicherten Mannschaft helfen soll. Das beruhigt vielleicht die aufgebrachte Fanseele, aber den psychologischen Mehrwert fürs Team unter diesen Umständen sehe ich nicht. Das könnte man machen, wenn jeder wie Falschgeld übers Eis schleicht, aber nicht, wenn man will, aber nicht besser kann.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 02:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 18:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 17:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 06:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •