Ergebnis 2.841 bis 2.860 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #2841
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.783

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Es ist ja aber auch nicht so, dass der Kader noch viele offene Stellen hat.
    Hier geht es jetzt lediglich noch um eine AL und evt. ein u23 Spieler.
    Sollte da vor Trainingsbeginn tatsächlich nix mehr passieren, ist das wirklich nicht tragisch.
    Ein oder zwei Spieler etwas später zu integrieren wird sicher kein größeres Problem darstellen.

    Und Volek ist bei der WM. Bei 1, maximal 2
    Spielern gebe ich dir recht. 3 sind mir zu viel. Wo der letzte U23 Spieler herkommen soll fragen wir uns ja eh hier alle. Ich sehe es wie Dennis. Immer wenn wir gut waren, dann waren wir von Beginn an da und hatten einen starken Start.

    Man könnte aber auch so argumentieren. Gerade weil wir so spät anfangen und so wenig Zeit haben, sollte man die optimal nutzen.
    ZitierenZitieren     

  2. #2842
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Und Volek ist bei der WM. Bei 1, maximal 2
    Spielern gebe ich dir recht. 3 sind mir zu viel. Wo der letzte U23 Spieler herkommen soll fragen wir uns ja eh hier alle. Ich sehe es wie Dennis. Immer wenn wir gut waren, dann waren wir von Beginn an da und hatten einen starken Start.

    Man könnte aber auch so argumentieren. Gerade weil wir so spät anfangen und so wenig Zeit haben, sollte man die optimal nutzen.
    Als was die letzte u23 betrifft ist "alle" mal wieder relativ.
    Ich z.b. würde mir die 2 "Eigenen" fix im Kader wünschen.
    Na ja, wir drehen uns eh im Kreis.....

    Wahrscheinlich wird am Freitag eh was verkündet und dann passt das für dich womöglich auch.

    Warten wir mal ab und schauen was passiert......
    ZitierenZitieren     

  3. #2843
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.477

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Die Frage ist doch auch welche Spieler noch fehlen.
    Da ich LB nicht mehr als "Kopf" dieses Teams sehe fehlt mir der Playmaker und den hätte ich halt gerne von Beginn an um mehr Zeit zu haben für die Reihenfindung.

    Gefühlt geht es mir ebenso Dennis May hier.

    Und das Puempel ein guter Spieler ist hat er nach einiger Zeit ja bewiesen. Nur,bis der ins Rollen kam,war unser Kind schon teilweise in den Brunnen gefallen.

    Ich sehe es jedenfalls die Augsburger Panther nach wie vor als ein Team an das bereits zu Beginn einer Saison seine Punkte hamstert ,um hintenraus für den Play-off platz ein Polster zu haben.
    Ich kann mich eigentlich an keine Saison erinnern,wo wir nach hinten raus nochmals das Feld aufgerollt haben. Und das liegt auch daran,das die Verantwortung bei uns auf weniger Schultern lastet als bei Topvereinen. Und geht uns regelmäsig um Weihnachten bei den en getakteten Spielen dann die Luft aus,weil unsere Leistungsträger pumpen.
    Zumindest darf man diese Sichtweise durchaus vertreten denke ich.
    Ein solider Methot von Beginn an ist mir lieber, als eine Zaubermaus ala Wren,der aber erst nach 10 Spieltagen kommt.
    ZitierenZitieren     

  4. #2844
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.746

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Ich kann mich eigentlich an keine Saison erinnern,wo wir nach hinten raus nochmals das Feld aufgerollt haben.
    Vizemeistersaison: 40. Spieltag auf Platz 12
    ZitierenZitieren     

  5. #2845
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.477

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Vizemeistersaison: 40. Spieltag auf Platz 12
    Ob du es glaubst oder nicht, aber da hatte ich mein persönliches Sabbatjahr und war mit dem Rucksack auf der Welt unterwegs

    Keine Ahnung,wie gross da der Punkteabstand war. Auf den kommt es ja an
    ZitierenZitieren     

  6. #2846
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.742

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Auch wenn ich die Expertise von Halfdan sehr schätze, hier widerspreche ich.
    Es ist gerade in der speziellen Situation der Saison 22/23 wichtig, von Anfang an da zu sein und zu punkten. Oder, die Punkte, welche am Anfang fehlen, holen wir im späteren Saisonverlauf auch nicht mehr. In der letzten Saison waren die hochgewetteten Schwenninger das abschreckende Beispiel. Die haben den Saisonstart derart verkackt, dass sie von den hinteren Rängen nicht mehr wegkamen. Somit wäre es schon gut, rechtzeitig vor dem ersten Spieltag die Band voll zu haben, speziell da noch ein Schlüsselspieler gesucht wird. Das bedeutet, neun Importspieler und der fehlende U-23 Akteur sollten feststehen. Selbstverständlich sollen Hanke und Nieleck ihre Chance bekommen und aufgebaut werden. Möglichkeiten während des Saisonverlaufes nachzulegen, und jetzt sind wir wieder beieinander, besteht trotzdem noch. Es ist davon auszugehen, am Ende werden wieder alle elf Transferkarten vergeben.

    Gerade bei den Top-Centern haben wir einen engen Markt, zumal sich die Hoffnungen auf die KHL-Spieler weitgehend nicht erfüllen. Zugegeben hat es Tim Regan in der EHN. Die wollten einen Kracher und haben wohl damit gerechnet, es geht kaum noch ein Ausländer in Putins Reich. Selbst bei AHL-Veterans ist die Lust auf Europa derzeit begrenzt. Inzwischen wären die Ingos mit einem Allrounder zufrieden, der nicht zwingend in der ersten Reihe spielt. Gräbt man bei unseren werten Nachbarn tiefer gab es wohl schon eine Planung für eine erste Reihe ohne gelernten Center. Da kam bei denen dann Matt Puempel ins Spiel.

    Der Markt wird nicht größer, also dürfte es wenig Sinn machen zuzuwarten. Ist was vernünftiges zu ebensolchen Konditionen zu bekommen, zuschlagen.

    Update zu den Spielern auf unseren Listen.
    Nathan Todd hat in der Organisation der St. Louis Blues verlängert, wird somit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder bei den Springfiels Falcons auflaufen.
    Cole Cassels könnte nach Europa kommen, evtl Södertälje SK. Den wollten wir hier nicht unbedingt.
    ZitierenZitieren     

  7. #2847
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Cole Cassels könnte nach Europa kommen, evtl Södertälje SK. Den wollten wir hier nicht unbedingt.
    Ist bereits fix
    ZitierenZitieren     

  8. #2848
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.742

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Warst schneller, hab es gerade gelesen.
    ZitierenZitieren     

  9. #2849
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    182

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Halfdan Beitrag anzeigen
    Rein vom Zusammenhang halte ich das für eine steile These. Mir fällt jetzt keine Mannschaft ein, welche später auf das Eis geht, als die Panther. Hat jemand andere Kenntnisse? Den Einbau von 1-3 Spielern halte ich da nicht für relevant, weil der Stamm sicher bei allen eingespielt ist.

    Um bei meinem Lielingsbeispiel Köln zu bleiben: Köln baut z. B. am Ende der Vorbereitung zwei neue Spieler ein. Die Panther gewinnen am Saisonbeginn. Köln war aber mindestens drei Monate länger im Eistraining. Sind dann die beiden Spieler schuld? Eher nicht, zumal die Kontingentspieler in der Regel bei keinem Verein vor August eintreffen. Du siehst, auf was ich abziele?
    Das war meine Antwort…

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Rein vom Gefühl und sicher gibt es da eine Statistik, sind wir immer dann in die PO gekommen, wenn wir am Anfang die "leichten" Punkte gegen ungeingespielte Gegner geholt haben, ab November hat man sich meist schwerer getan und von diesem Polster gezehrt.
    … auf diesem Post. Ich habe auf dem Handy getippt und die Fortsetzung der Diskussion verpasst. Ein-Finger-System!

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    …Es ist gerade in der speziellen Situation der Saison 22/23 wichtig, von Anfang an da zu sein und zu punkten. Oder, die Punkte, welche am Anfang fehlen, holen wir im späteren Saisonverlauf auch nicht mehr.
    Ich wollte niemanden, der diese These vertritt, widersprechen. Was man hat, dass hat man. Mir ging es darum darauf hinzuweisen, dass die Ergebnisse sicher von mehreren Faktoren abhängen, als nur vom eingespielt sein. That‘s it. Die Priorisierung bei den Trainingsinhalten halte ich für einen weitaus wichtigeren Faktor. Hier agieren die Teams entsprechend dem jeweiligen Saisonziel sehr unterschiedlich. Tagesform, Verletzungen, Krankheiten, persönliche Krisen, Egomania, gestörter Schlafmodus und falsch gelieferte Schläger klammere ich mal aus. Einspielen ist so gestern, weil ein Team heutzutage ein komplexes Gebilde ist. Das ist der Kern auf den ich hinauswollte.
    ZitierenZitieren     

  10. #2850
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.640

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Halfdan Beitrag anzeigen
    Rein vom Zusammenhang halte ich das für eine steile These. Mir fällt jetzt keine Mannschaft ein, welche später auf das Eis geht, als die Panther. Hat jemand andere Kenntnisse? Den Einbau von 1-3 Spielern halte ich da nicht für relevant, weil der Stamm sicher bei allen eingespielt ist.

    Um bei meinem Lielingsbeispiel Köln zu bleiben: Köln baut z. B. am Ende der Vorbereitung zwei neue Spieler ein. Die Panther gewinnen am Saisonbeginn. Köln war aber mindestens drei Monate länger im Eistraining. Sind dann die beiden Spieler schuld? Eher nicht, zumal die Kontingentspieler in der Regel bei keinem Verein vor August eintreffen. Du siehst, auf was ich abziele?
    ich weiß zumindest, dass wir immer relativ spät dran sind mit dem Eis, aber darauf wollte ich nicht raus. Man braucht sicher keine 3 Monate Eistraining, das meiste kommt eh mit den Pflichtspielen, wenns in die Details geht. Was ich sagen will: hast du einen größeren Umbruch und dir fehlen zum Trainingsstart auch noch ein paar Spieler, die dann vielleicht auch noch recht spät in der Vorbereitung kommen, dann ist das schon ein Thema und wie gesagt, wir können uns es nicht leisten, Punkte zu verschenken.

    Da wir hier von einem Spieler sprechen sehe ich das Ganze als nicht sonderlich relevant an, ich wollte lediglich sagen, dass die generelle Aussage „kommt alles während der Saison, gar kein Problem“ in meinen Augen falsch ist. Auf unsere Situation gesehen magst du Recht haben und da bin ich auch tiefenentspannt.
    ZitierenZitieren     

  11. #2851
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Die Vizesaison als Gegenbeispiel ist irgendwie unbrauchbar. Besonders in Zeiten in denen wir 3 große etablierte Teams in der Liga haben, die wenn es in den POs ernst wird, kaum noch was abgeben. Darum geht es aber gar nicht, eigentlich nicht. Es geht darum dem Trainer die bestmöglichen Bedingungen zum Beginn des Trainingslagers zu ermöglichen und da gehört eben dazu das wir die Schlüsselpositionen besetzt haben. Klar, ich bin letztlich glücklich wenn es für den Klassenerhalt reicht (weil es einfach sehr eng zugeht aktuell und wir mit Pech da immer reinrutschen können) auch wenn letztlich massiv Kritik geäußert werden wird von meiner Person. Hat auch damit zu tun das wir jetzt die kommenden Jahre wieder was aufbauen müssen und nicht mehr nur drauf bedacht sind "Altlasten" durchgeschleppt zu kriegen. Klingt negativ, so ist es im Kern nicht unbedingt gemeint. Jedem Sportler seine Zeit neigt sich irgendwann dem Ende und davon haben wir jetzt nicht wenige Spieler im Kader. Stimmt die Leistung (TJ!) spielt das Alter eigentlich kaum eine Rolle (ja solche Spieler gibt es) und auch die können nicht ewig spielen aber wir haben da halt schon Kandidaten dabei, bei welchen das Wort Stagnation leider weiter vorgeschritten erscheint, als es für uns als Team förderlich, oder sagen wir verkraftbar ist.
    Geändert von el_bart0 (26.07.2022 um 19:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #2852
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    182

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    ich weiß zumindest, dass wir immer relativ spät dran sind mit dem Eis, aber darauf wollte ich nicht raus. Man braucht sicher keine 3 Monate Eistraining, das meiste kommt eh mit den Pflichtspielen, wenns in die Details geht. Was ich sagen will: hast du einen größeren Umbruch und dir fehlen zum Trainingsstart auch noch ein paar Spieler, die dann vielleicht auch noch recht spät in der Vorbereitung kommen, dann ist das schon ein Thema und wie gesagt, wir können uns es nicht leisten, Punkte zu verschenken.

    Da wir hier von einem Spieler sprechen sehe ich das Ganze als nicht sonderlich relevant an, ich wollte lediglich sagen, dass die generelle Aussage „kommt alles während der Saison, gar kein Problem“ in meinen Augen falsch ist. Auf unsere Situation gesehen magst du Recht haben und da bin ich auch tiefenentspannt.
    Alles gut. Unsere Sichtweisen müssen nicht exakt gleich sein. Es gibt für jede Situation ein entsprechendes Beispiel. In positiver, wie negativer Weise. Ich sage immer, „frage 7 Trainer und du erhältst mindest 10 verschiedene Antworten zu ein und dem selben Fall“. Bleiben wir am Ball und schauen wir, was die Panther aus den ausgeteilten Karten machen. Abseits von München, Berlin und Mannheim dürfte das eine enorm spannende und überraschende Saison werden. wahrscheinlich habe 12 von 15 Teams das Ziel Platz 4-8.
    ZitierenZitieren     

  13. #2853
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.742

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Halfdan Beitrag anzeigen
    Bleiben wir am Ball und schauen wir, was die Panther aus den ausgeteilten Karten machen. Abseits von München, Berlin und Mannheim dürfte das eine enorm spannende und überraschende Saison werden.
    Wolfsburg würde ich auch noch dazu zählen, die scheinen es wirklich wissen zu wollen.

    Ansonsten treibt einem kein Kader den Angstschweiß auf die Stirn. Ab Platz 5 werden Nuancen entscheiden (Stand jetzt).
    ZitierenZitieren     

  14. #2854
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Halfdan Beitrag anzeigen
    Alles gut. Unsere Sichtweisen müssen nicht exakt gleich sein. Es gibt für jede Situation ein entsprechendes Beispiel. In positiver, wie negativer Weise. Ich sage immer, „frage 7 Trainer und du erhältst mindest 10 verschiedene Antworten zu ein und dem selben Fall“.

    In dem Fall werden dir wohl 20 Trainer 100fach die selbe Antwort geben, doch bitte einen "fertigen" Kader zum Trainingsauftakt vorfinden zu wollen. Keiner kann dir garantieren das die "Nachverpflichtung" voll einschlägt und es somit nicht doch besser gewesen wäre direkt einen "passenden" Spieler ausfindig gemacht zu haben. Welcher Trainer wäre so blöd, wenn man ihn fragt... natürlich, welcher Trainer pisst seinem neuen Arbeitgeber direkt öffentlich ans Bein?
    Kein Trainer würde dir persönlich was anderes sagen, wenn du unterschreibst es nicht zu veröffentlichen.
    Wie stehen denn die Chancen noch einen guten bis sehr guten Playmaker nach Trainingsauftakt (oder gar Saisonauftakt) zu bekommen, im Vergleich zu jetzt? Drauf zu hoffen das sich irgendwo ein solcher Spieler verzockt oder doch den Wechsel von NA nach EU anstrebt, es birgt halt immer ein Risiko. Gut Puempel kam letzte Saison auch erst spät aber optimal ist die Nummer so sicher nicht und wieso ein Trainer hier was anderes sagen sollte, so wirklich einleuchtend ist es nicht.
    Geändert von el_bart0 (26.07.2022 um 21:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #2855
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.439

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Glaubt denn hier wirklich jemand, dass die Panther darauf spekulieren, dass sich irgendwo ein Top-Center verkalkuliert hat?
    Die haben einen vernünftigen Plan, so wie sie das immer haben.

    Jeder in unserer Organisation weiß, wie wichtig diese Verpflichtung ist. Da werden die Panther nicht plötzlich irreparable Risiken eingehen.
    ZitierenZitieren     

  16. #2856
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.148

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich hab keine Ahnung welche Kategorie noch möglich ist. Womöglich ist es schon nah am Ende und man hofft das sich einer etwas verzockt hat und nun ins Budget passt. Womöglich auch nicht.

    Schöner ist es, wenn er rechtzeitig da ist. Wenn er etwas später kommt überleben wir es schon auch.
    ZitierenZitieren     

  17. #2857
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    29

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Antoine Morand wird der neue Center sein
    ZitierenZitieren     

  18. #2858
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.783

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Man folgt sich in den sozialen Medien. Dann wird das Ding durch sein.


    Stats: https://www.eliteprospects.com/playe...antoine-morand


    Also auf den ersten Blick, puuh… werde später mal genauer schauen.
    Geändert von Mr. Shut-out (27.07.2022 um 08:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #2859
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.148

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Das dürfte interessant werden. Für NA ist er körperlich nicht präsent genug. Ich kann mir vorstellen, dass der hier in Europa sehr gut funktioniert. Das ist zumindest der gesuchte Top 6 Center mit Spielmacher-Qualitäten.
    ZitierenZitieren     

  20. #2860
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Man folgt sich in den sozialen Medien. Dann wird das Ding durch sein.


    Stats: https://www.eliteprospects.com/playe...antoine-morand


    Also auf den ersten Blick, puuh… werde später mal genauer schauen.
    Bestätigt
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •