Ergebnis 3.421 bis 3.440 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #3421
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Aus meiner Erinnerung gegriffen gilt aber Augsburg jetzt nicht unbedingt als der Club, der die jungen überproportional viel Eiszeit bekommen, oder irre ich da?
    ZitierenZitieren     

  2. #3422
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Wir sind und waren kein Förderer von jungen Spielern und egal ob man noch einen unzufriedenen U23-Spieler bekommt oder nicht. Länger am Freitag 0 Minuten und Sonntag 3 oder 4! Ich kann mich nicht darauf verlassen, dass ich einen U23 noch bekomme. Nicht umsonst haben die Vereine größere Kader wie vorher. Um dann nach 4 Wochen ihn zu verkleinern?

    Hier lag eine krasse Fehlplanung vor. Das kann auch kein GmbH-Verteidiger leugnen.

    Krass fand ich auch Frankfurt. Die haben mit 5 Verteidigern gespielt und die U23-Defender hatten 1-3 Minuten Eiszeit.
    ZitierenZitieren     

  3. #3423
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.551

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wir sind und waren kein Förderer von jungen Spielern und egal ob man noch einen unzufriedenen U23-Spieler bekommt oder nicht. Länger am Freitag 0 Minuten und Sonntag 3 oder 4! Ich kann mich nicht darauf verlassen, dass ich einen U23 noch bekomme. Nicht umsonst haben die Vereine größere Kader wie vorher. Um dann nach 4 Wochen ihn zu verkleinern?

    Hier lag eine krasse Fehlplanung vor. Das kann auch kein GmbH-Verteidiger leugnen.

    Krass fand ich auch Frankfurt. Die haben mit 5 Verteidigern gespielt und die U23-Defender hatten 1-3 Minuten Eiszeit.
    Ihr vergesst gerne den Volek. Der hatte ordentlich Eiszeit und hat auch eine mehr als ordentliche Leistung abgeliefert.
    ZitierenZitieren     

  4. #3424
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wir sind und waren kein Förderer von jungen Spielern und egal ob man noch einen unzufriedenen U23-Spieler bekommt oder nicht. Länger am Freitag 0 Minuten und Sonntag 3 oder 4! Ich kann mich nicht darauf verlassen, dass ich einen U23 noch bekomme. Nicht umsonst haben die Vereine größere Kader wie vorher. Um dann nach 4 Wochen ihn zu verkleinern?

    Hier lag eine krasse Fehlplanung vor. Das kann auch kein GmbH-Verteidiger leugnen.

    Krass fand ich auch Frankfurt. Die haben mit 5 Verteidigern gespielt und die U23-Defender hatten 1-3 Minuten Eiszeit.
    Keine Frage, die aktuelle Situation ist alles andere als optimal. Da bin ich ganz bei Dir.

    Wenn Du allerdings sieben Verteidiger hast, dann sitzt meist einer. Ob das jetzt unbedingt Länger sein muss sei mal dahin gestellt.
    Wenn Du aber nur elf Stürmer hast wird der zwölfte (U23) ganz sicher seine Einsätze bekommen.

    Ein kleiner aber entscheidender Unterschied
    ZitierenZitieren     

  5. #3425
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Wow, Volek hat gespielt. 1 von 3. Wenn du für 23/24 U23-Spieler willst machst du so natürlich super Werbung für dich.
    ZitierenZitieren     

  6. #3426
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wow, Volek hat gespielt. 1 von 3. Wenn du für 23/24 U23-Spieler willst machst du so natürlich super Werbung für dich.
    Naja. Uns fehlt der 12.Stürmer. Und das wird auch so bleiben, außer es kommt noch einer. Das sieht jeder Agent eines U23-Spielers. Somit sehe ich da wirklich gute Chancen, sollte einer irgendwo unzufrieden sein.
    ZitierenZitieren     

  7. #3427
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Naja. Uns fehlt der 12.Stürmer. Und das wird auch so bleiben, außer es kommt noch einer. Das sieht jeder Agent eines U23-Spielers. Somit sehe ich da wirklich gute Chancen, sollte einer irgendwo unzufrieden sein.
    Als u23 würde ich nur zu den Panthern wechseln wenn wenn die mir per Vertrag Eiszeit garantieren.
    ZitierenZitieren     

  8. #3428
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Als u23 würde ich nur zu den Panthern wechseln wenn wenn die mir per Vertrag Eiszeit garantieren.
    Das sollte es im Leistungssport grundsätzlich nicht geben. Damit schwächt man den Trainer und vll auch das Team
    ZitierenZitieren     

  9. #3429
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Das sollte es im Leistungssport grundsätzlich nicht geben. Damit schwächt man den Trainer und vll auch das Team
    Auf Vereinsseite natürlich nachvollziehbar. Aber als Sportler selbst würde ich natürlich drauf bestehen. Wenn mich der Trainer aus Angst nicht aufstellt, dann schadet er primär erstmal mir selbst. Ich kann mich weder beweisen noch für andere Vereine oder Clubs ins Spiel bringen. Gerade als junger Sportler is der Zug ganz schnell abgefahren.

    Auch wenn ich jetzt wieder was auf den Deckel bekomm... für mich is die Vereinsführung der Panther irgendwo in der Nähe zwischen Oberliga und Bayernliga angesiedelt. Als Proficlub der in der ersten deutschen Eishockeyliga spielt ist das einfach nur erbärmlich.
    ZitierenZitieren     

  10. #3430
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ne Einsatzgarantie? Also bitte. Die bekommst nirgends, egal ob du jetzt Volek oder Crosby heißt.
    ZitierenZitieren     

  11. #3431
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ja schon klar, aber deswegen würde ich als Spieler trotzdem drauf bestehen. Der Arbeitgeber erwartet ja auch einen garantierten Einsatz von mir.

    Es gibt halt absolut keinen Grund als u23 Spieler bei den Panthern anzuheuern. Je weiter weg du von Augsburg unterschreibst desto besser is das für einen selbst. Ein Crosby muss sowas nicht im Vertrag stehen haben weil er einfach ne Bombe is und somit zwangsläufig eingesetzt werden wird. Für alle anderen bedeutet das bei den Panthern Bankdrücken.
    ZitierenZitieren     

  12. #3432
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.681

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ein Crosby muss sowas nicht im Vertrag stehen haben weil er einfach ne Bombe is und somit zwangsläufig eingesetzt werden wird.
    Das gilt übrigens ganz allgemein. Gute Spieler bekommen überall ihre Eiszeit.

    Schlechte Spieler brauchen Vertragsklauseln, die ihnen keiner geben wird.
    ZitierenZitieren     

  13. #3433
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    ….weil die Jungs DEL Eishockey spielen wollen! Kann mir schon gut vorstellen dass wir da noch fündig werden im laufe der nächsten paar Wochen.

    Nielek und Hanke sind für den Klassenerhalt in der DNL eigentlich unverzichtbar und eine erstklassige DNL Mannschaft ist einfach ein MUSS für uns.
    Da spielt dann auch weiterhin Kuffner mit Clarke und Volek. Die Münchner setzen ihre doch eh selber ein, haben ja inzwischen traditionell mehr Ausfallzeiten und dazu die CHL.

    Man hat einfach verpeilt einen zu holen, alles was jetzt noch kommt basiert dann auf purem Zufall das genau der eine frei werden könnte.
    ZitierenZitieren     

  14. #3434
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2022
    Beiträge
    30

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen

    Nielek und Hanke sind für den Klassenerhalt in der DNL eigentlich unverzichtbar und eine erstklassige DNL Mannschaft ist einfach ein MUSS für uns.
    Absolut richtig! Aber gestern hatte die DNL kein Spiel.
    ZitierenZitieren     

  15. #3435
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Sunnygirl Beitrag anzeigen
    Absolut richtig! Aber gestern hatte die DNL kein Spiel.
    Die waren doch nie eingeplant. Sonst hätte man ihnen ja in der Vorbereitung viel mehr Eiszeit gegeben um sich an das Niveau zu gewöhnen. Was ist wichtiger? Der DEL oder der DNL-Klassenerhalt? Die werden nur im absoluten Notfall spielen, lieber spielen wir mit 3 Reihen. Die kamen ja selber bei DNL-Testspielen zum Einsatz und nicht bei den Panthern.
    ZitierenZitieren     

  16. #3436
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.711

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Die waren doch nie eingeplant. Sonst hätte man ihnen ja in der Vorbereitung viel mehr Eiszeit gegeben um sich an das Niveau zu gewöhnen. Was ist wichtiger? Der DEL oder der DNL-Klassenerhalt? Die werden nur im absoluten Notfall spielen, lieber spielen wir mit 3 Reihen. Die kamen ja selber bei DNL-Testspielen zum Einsatz und nicht bei den Panthern.
    "..um sich an das Niveau zu gewöhnen" ? Ist das alles? Super wenn das so einfach ist um in der DEL mitzuspielen. Dass da andere noch nicht drauf gekommen sind?
    Vielleicht haben die (noch) nicht das Zeug dazu? Wären es die gewünschten Wunderknaben, bekämes sie auch Eiszeit.
    Kommt mal wieder von Eurer U23 Hysterie runter.
    ZitierenZitieren     

  17. #3437
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Wenn ich sie in Testspielen nicht bringe, dann können sie sich ja wohl auch nicht entwickeln. Es geht ja auch um die Jahre danach, nicht nur 22/23. Und das ist wieder ein ganz schlechtes Zeichen an die anderen Jungen da draußen. In Augsburg darfst du nicht mal bei den Testspielen mitspielen.

    Runterkommen? Dann warte mal ab bis wir Verletzte oder Corona Fälle haben. Es ist einfach wie Bubba sagt. Wir haben es verplant, alles was jetzt passiert ist Zufall.
    ZitierenZitieren     

  18. #3438
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    686

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Die waren doch nie eingeplant. Sonst hätte man ihnen ja in der Vorbereitung viel mehr Eiszeit gegeben um sich an das Niveau zu gewöhnen. Was ist wichtiger? Der DEL oder der DNL-Klassenerhalt? Die werden nur im absoluten Notfall spielen, lieber spielen wir mit 3 Reihen. Die kamen ja selber bei DNL-Testspielen zum Einsatz und nicht bei den Panthern.
    Das ist aber nicht dein Ernst, oder ? Was wichtiger ist? Deine Aussage zielt darauf ab, dass zwei U23 Spieler dafür „verantwortlich“ sind, ob wir in der DEL bleiben? Sorry, sehr lächerlich und hoffentlich lesen das die beiden jungen Spieler hier nicht.

    Verantwortlich sind die beiden nicht mal bei der DNL wenn es um den Abstieg geht. Hier spielen die beiden maximal eine wichtige Rolle, aber im DEL Team gar nicht.


    Wo ich Bubba recht gebe: wir haben es verpennt, aber nicht erst in dieser Saison, sondern eigentlich seit Jahren.
    ZitierenZitieren     

  19. #3439
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Nein die Aussage zielt nicht (direkt) darauf ab. Aber ich muss ja vorbereitet sein, falls ich mal verletzte Spieler habe und/oder Corona. Ihr geht immer von der jetzigen Situation aus. Dann rotieren halt 11, so what…… Lass mal 2 verletzt sein und 1-2 Corona haben. Dann schauen wir blöd, weil dann brauchst du die 2 dringend. Und wenn ich ihnen nicht mal in Testspielen Spielpraxis gebe, wie sollen sie sich dann entwickeln? Und es geht auch um die nächsten Jahre, man möchte die ja ins Team einbauen.
    ZitierenZitieren     

  20. #3440
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.711

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    .......... Runterkommen? Dann warte mal ab bis wir Verletzte oder Corona Fälle haben. Es ist einfach wie Bubba sagt. Wir haben es verplant, alles was jetzt passiert ist Zufall.
    Wir, oder besser die, haben es verplant? Hier glauben also wirklich ein paar Hobbymanager, sorry, aber ist so, die Verantwortlichen können nicht bis drei zählen? Oder können es und waren sich über die Folgen nicht bewusst?
    Keiner hier kennt die Hintergründe dieser Entscheidung, aber den Profis täglich Unfähigkeit vorwerfen.

    Btw, Sterni saß schon unter Mike mehr auf der Bank als dass er spielte...vier Trainer später hat sich an der Situation nicht viel geändert. Wer ist Schuld? Sigl? Oder sind die Jungs einfach nicht DEL tauglich?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 02:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 18:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 17:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 06:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •