Ergebnis 2.101 bis 2.120 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #2101
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen!
    Mitchell wird nicht kommen der hätte das so nicht abgesegnet mit unserer Verteidigung.
    Dann schau mal was man unter Mitchell oder auch Stewart zum Teil für Bomben in der Verteidigung oder auch im Tor hatte
    ZitierenZitieren     

  2. #2102
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ist hier wohl besser aufgehoben als bei den Wild Wings

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    und wahrscheinlich keinen einzigen Checker mehr und das wird uns sicher weh tun, aber der Allgeier sieht die Abwehr einen Tick verbessert, dass sagt echt alles aus )
    So gern ich den Valentine mag aber der war letzte Saison definitiv keine AL Wert.
    Mit der Leistung von Gregorc war wirklich sofort klar, dass Valentine als AL keine Option mehr sein darf.
    Valentine bringt ab und zu einen Check aber ansonsten ist er hinten zum Teil echt wild und nach vorne kommt nix. Viel zu wenig als AL.

    Graham wie bereits geschrieben ist nach Scorerpunkte kaum zu ersetzen aber als Defender schon.

    Dazu mit Sacher ein solider dt. Verteidiger der letzte Saison einfach gefehlt hat.

    Unter Pelletier war die Defensive stabiler, man konnte den Gegenorschnitt auf zum Teil Topteamniveau bringen und unter Russell kann man das hoffentlich fortsetzen.

    Der Rest bleibt gleich und deshalb besteht für mich aufgrund der oben genannten Punkte die Möglichkeit, dass man sich einen Tick verbessern kann.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Ich hätte mich mit.4 Al deutlich wohler gefühlt. Dennoch will ich nicht ausschließen dass es klappen kann. Aus meiner Sicht werden wir defensiv Valentine und Graham ersetzen können, dazu haben wir mehr Tiefe, was letzte Saison ja mit unser größtes Problem war
    Geändert von Allgaier (21.05.2022 um 06:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #2103
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Klar, wenn man offensiv dann gar nicht mehr auffallen möchte und noch defensiver spielen will, dann werden das ja höchst interessante und tolle Spiele werden.
    ZitierenZitieren     

  4. #2104
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Klar, wenn man offensiv dann gar nicht mehr auffallen möchte und noch defensiver spielen will, dann werden das ja höchst interessante und tolle Spiele werden.
    Äh, du sorgst dich um die fehlende Offensivqualität von Valentine oder gehst du davon aus, dass noch ein Defensivverteidiger geholt wird? Also noch schlimmer wird’s nicht, da bin ich mir schon relativ sicher. Außerdem war die fehlende Stabilität in der Defensive schon ein größeres Problem als die Schwierigkeit im Spielaufbau und an der blauen Linie. Was nicht bedeutet, dass ich die Verteidigung gut finde, im Gegenteil.
    ZitierenZitieren     

  5. #2105
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Äh, du sorgst dich um die fehlende Offensivqualität von Valentine oder gehst du davon aus, dass noch ein Defensivverteidiger geholt wird? Also noch schlimmer wird’s nicht, da bin ich mir schon relativ sicher. Außerdem war die fehlende Stabilität in der Defensive schon ein größeres Problem als die Schwierigkeit im Spielaufbau und an der blauen Linie. Was nicht bedeutet, dass ich die Verteidigung gut finde, im Gegenteil.
    Hast mich nicht richtig verstanden.
    Hier wurde behauptet man stand unter Pelletier defensiv ziemlich gut und bewegte sich auf DEL-Topniveau.

    Klar stand man unter Pelletier hinten besser. Erstens weil es viel schlechter nicht mehr ging und zweitens weil die Offensive dadurch leiden musste. Sehr leiden.

    Wenn wir also hinten wieder so gut stehen sollten, wovon nicht auszugehen ist, dann weil wir uns nur aufs verteidigen konzentrieren und Offensiv wieder mit Bayernliga Niveau glänzen.

    Mit diesem Personal in der Abwehr spielst halt wenn es gut läuft 7:6 oder 3:2. Schön wird aber anders sein.

    Aber jetzt mal abwarten, eventuell habe ich einfach einen total falschen Eindruck und wir erleben eine super Saison.
    ZitierenZitieren     

  6. #2106
    Rookie
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    427

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Gesucht wird ein Verteidiger, der mal ordentlich vor dem eigenen Tor aufräumt und dabei seinen Körper einsetzt.
    Ich verlange dann auch noch das er etwas Tempo mit bringt und nen guten ersten Pass spielen kann, das sollte doch machbar sein so einen Mann zu bekommen!
    Damit wieder etwas härte, in diese Truppe reinkommt.
    ZitierenZitieren     

  7. #2107
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Spanier Beitrag anzeigen
    Gesucht wird ein Verteidiger, der mal ordentlich vor dem eigenen Tor aufräumt und dabei seinen Körper einsetzt.
    Ich verlange dann auch noch das er etwas Tempo mit bringt und nen guten ersten Pass spielen kann, das sollte doch machbar sein so einen Mann zu bekommen!
    Damit wieder etwas härte, in diese Truppe reinkommt.
    Ich hätte lieber nen Typ McNeill.
    ZitierenZitieren     

  8. #2108
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Ich hätte lieber nen Typ McNeill.
    100%
    ZitierenZitieren     

  9. #2109
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    [Ot]Kann man für den Allgaier einen Bedanken-Button einführen?[/OT]
    ZitierenZitieren     

  10. #2110
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    [Ot]Kann man für den Allgaier einen Bedanken-Button einführen?[/OT]


    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    ZitierenZitieren     

  11. #2111
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Spanier Beitrag anzeigen
    Gesucht wird ein Verteidiger, der mal ordentlich vor dem eigenen Tor aufräumt und dabei seinen Körper einsetzt.
    Ich verlange dann auch noch das er etwas Tempo mit bringt und nen guten ersten Pass spielen kann, das sollte doch machbar sein so einen Mann zu bekommen!
    Damit wieder etwas härte, in diese Truppe reinkommt.
    Ich überlege gerade ob wir so einen die letzten 20 Jahre schon mal hatten?
    ZitierenZitieren     

  12. #2112
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.370

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Natürlich hätte der Lothar Sigl in der Abwehr noch einen Rogl oder Bergman austauschen können, da fehlt ihm aber wohl der Mut und es setzt lieber auf die er hat und aus seiner Sicht für Augsburger Verhältnisse bezahlbar sind.

    Trotzdem haben wir mit diesen Spielern insgesamt in der letzten Saison nach 60 Minuten gar keine so schlechte Bilanz.
    Jetzt haben wir einen Spieler mehr und ein Upgrade zu Valentine. Und es kommt ja noch einer.
    Und es wird auch Gründe geben, dass der Graham neben dem Nehring überhaupt kein Angebot vom AEV erhalten hat.

    Aber unsere Offensive war extrem harmlos und in der Verlängerung unterirdisch schwach.
    Da seh ich unsere Chance, die fehlende AL‘s sollten die gewünschte Geschwindigkeit und dazu insgesamt mehr Torgefahr mitbringen.

    Wenn die Offensive feststeht, dann kann man ein Fazit ziehen wie die Mannschaft aussieht, zu mindestens auf dem Papier.

    Vielleicht lohnt sich da ja die Taktik des länger warten.

    Welche vermeintlichen Bomben andere verpflichten, interessiert mich nicht.
    Mit einer Ausnahme, Schwenningen allerdings wegen deren neuen Trainer.
    Der Kreis ist ein richtig Guter, der bringt die von unten weg.

    Ich bleib optimistisch, allerdings ohne unseren neuen Trainer richtig einschätzen zu können. Der Pelletier wär mir schon Recht gewesen. Ist aber nicht mehr zu ändern.
    ZitierenZitieren     

  13. #2113
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    [Ot]Kann man für den Allgaier einen Bedanken-Button einführen?[/OT]
    Pro „like“ a Fuchzgerle in die Sparbüchse, die dann am Ende der Saison als Spende dem Nachwuchs zugeht. Und soviel sei gesagt: da kommen sicherlich mehr als 8 Spiele zusammen
    ZitierenZitieren     

  14. #2114
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Wenn die Offensive feststeht, dann kann man ein Fazit ziehen wie die Mannschaft aussieht, zu mindestens auf dem Papier.
    In den freigewordenen AL für McClure, Campbell und Roy steckt eine sehr große Chance die Offensive durchaus deutlich zu verbessern.

    Da hoffe ich schon auf 3 Spieler die mehr produzieren als McClure und deutlich mehr als ein Campbell.
    Gelingt dies, wird sich die Offensive markant verbessern.
    ZitierenZitieren     

  15. #2115
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    In den freigewordenen AL für McClure, Campbell und Roy steckt eine sehr große Chance die Offensive durchaus deutlich zu verbessern.

    Da hoffe ich schon auf 3 Spieler die mehr produzieren als McClure und deutlich mehr als ein Campbell.
    Gelingt dies, wird sich die Offensive markant verbessern.
    Was automatisch zur folge hätte, dass man die Defensive entlastet. Angriff ist die beste Verteidigung.
    ZitierenZitieren     

  16. #2116
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen

    So gern ich den Valentine mag aber der war letzte Saison definitiv keine AL Wert.
    Mit der Leistung von Gregorc war wirklich sofort klar, dass Valentine als AL keine Option mehr sein darf.
    Valentine bringt ab und zu einen Check aber ansonsten ist er hinten zum Teil echt wild und nach vorne kommt nix. Viel zu wenig als AL.

    Graham wie bereits geschrieben ist nach Scorerpunkte kaum zu ersetzen aber als Defender schon.

    Dazu mit Sacher ein solider dt. Verteidiger der letzte Saison einfach gefehlt hat.

    Unter Pelletier war die Defensive stabiler, man konnte den Gegenorschnitt auf zum Teil Topteamniveau bringen und unter Russell kann man das hoffentlich fortsetzen.

    Der Rest bleibt gleich und deshalb besteht für mich aufgrund der oben genannten Punkte die Möglichkeit, dass man sich einen Tick verbessern kann.
    Gegentorschnitt auf Top Niveau und trotzdem hat es nicht mal für die ersten 10 gelangt. Noch besser er hat nicht mal trotz deinem Topniveau mehr Punkte geholt als Pederson und das obwohl Pederson ohne Torwart gespielt hat. Also wirklich ganz ohne Torwart. Wenn der Pelletier was geschafft hat das er Roy wieder in die Spur brachte und wegen dem hatten wir eine Chance auf Punkten. Leider hat nicht mal ein überragender Torwart gereicht um mit den Flaschen rund um ihn rum was zu reissen. Zu Valentine natürlich ist das ok den zu tauschen, wobei es nicht der Fehler von Valentine ist wenn der mit seinen Ballon Hands an die blaue Linie im PP muss, dass liegt schon eher dran das es weder Pelletier noch Pederson einem Lamb zu trauten. Der hat aber noch Vertrag hurra Loddar. In der Verteidigung ist auch der Sacher kein Problem und auch kein Rogl, aber das nur Haase und Gregorcz defensiv was drauf haben und der Lamb leider nicht mehr hinter her kommt. Weder Haase noch Gregorcz aber schnell ist. Also haben wir keinen schnellen und keinen defensiven und auch keinen offensiven und trotzdem schon so viele Spieler in der Abwehr. Ich finde da hat einer wirklich beim Einkaufen geschlafen und dann war das Körbchen voll. Vielleicht gab es da einen Plan nur erschließen tut er sich mir nicht, aber wie sagt der König immer was weiß ich schon.

    Und zu deinem Teil mit den ausländischen Stürmern und dem großen Potential. McClure wurde hier verlängert und keiner beschwerte sich, jetzt hat man erkannt was das für ein wahres Kaliber ist und wenn die die einen Campbell in Austria scouten und dann verpflichten jetzt die Neuen Ausländer suchen dürfen. Dann gute Nacht. Vielleicht ruft der Loddar mal beim Stewart oder beim Mitchell an, der hätte ja Zeit, denn weder dem einen noch dem anderen wäre ein Campbell passiert da, bin ich mir ganz sicher.
    ZitierenZitieren     

  17. #2117
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Immer diese Vergleiche mit Mitchell und Stewart

    War da wirklich immer alles so super? Da waren zum Teil schon auch viele Graupen dabei. Klar, vergisst man schnell weil beide Trainer je eine überragende Saison hatten.
    Beide Trainer hatten aber auch schwache Jahre und das sollte man bei solchen Vergleichen nicht vergessen.

    Was die neuen AL betrifft hoffe ich auf Russell. Der ist ja aufgrund seiner Tätigkeit international doch ein bisschen unterwegs und womöglich hat er ein vernünftiges Netzwerk.

    Eines ist klar, die verbleibenden AL müssen einfach sitzen.
    Ist aber nix Neues und wie jedes Jahr die Basis für eine erfolgreiche Saison.
    Geändert von Allgaier (21.05.2022 um 17:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #2118
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Immer diese Vergleiche mit Mitchell und Stewart.
    Wir holen Forrest und Nick Ross oder Oberg und Stamler, die Top-Defender der Ären Mitchell und Stewart.

    Vorn Gautier und Wanvig oder Iggulden und Mancari.
    ZitierenZitieren     

  19. #2119
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen

    Unter Pelletier war die Defensive stabiler, man konnte den Gegenorschnitt auf zum Teil Topteamniveau bringen und unter Russell kann man das hoffentlich fortsetzen.
    In den 15 Spielen haben wir 7 mal mit 4 AL Verteidigern gespielt.
    ZitierenZitieren     

  20. #2120
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ja und?

    Einer davon hat ja angeblich in der DEL nix mehr zu suchen.......

    Ein Weiterer hat eine noch schwächere Saison gespielt und musste den Verein völlig berechtigt verlassen.

    Dann waren es ja letztlich nur noch 2 AL und so mancher Deutscher womöglich gar nicht so schlecht wie er gemacht wird.
    Oder vielleicht auch der erstgenannte AL ?


    Ja, mir wären wie bereits geschrieben 4 AL in der Defensive auch lieber aber so wie das bis jetzt aussieht, kann das schon auch funktionieren.
    Geändert von Allgaier (21.05.2022 um 22:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 02:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 18:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 17:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 06:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •