Ergebnis 201 bis 220 von 4110
Seite 11 von 206 ErsteErste ... 1011122161111 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #201
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Also wenn man keinen besseren als Rogl finden kann, dann sperren wir jetzt dann wirklich zu. Insbesondere als Nummer 6 Verteidiger.
    ZitierenZitieren     

  2. #202
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Nach gestern Abend kann man wohl festhalten - wir haben Uvira verpflichtet.
    ZitierenZitieren     

  3. #203
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    @ Birk 69
    100% Zustimmung auf den letzten Beitrag.

    Zum Verteidiger #6. Mein Vorschlag ist Länger. Das habe ich auch schon mal begründet.

    Eventuell mehr dazu, wenn ich wieder am PC bin. Handy und meine Wurstfinger, passt nicht so gut.
    ZitierenZitieren     

  4. #204
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Wir brauchen, wenn es geht, 2 U23-Verteidiger. D.h. Länger und Mister x, der die Nummer 8 übernimmt. Die Nummer 7 oder 8 mit einem Ü23-Spieler zu besetzen macht keinen Sinn. 3-4 AL, dazu 2-3 Ü23 Deutsche, 7 Länger und Nummer 8 U23. Wer von Länger und Mister x besser in Form ist spielt. Der andere kommt bei einem Kooperationspartner in der DEL 2 zum Einsatz. Ist Länger die 6 und einer der Top-Verteidiger verletzt sich, dann haben wir wieder ein Qualitätsproblem. Außerdem müssen wir uns in der Abwehr drastisch verbessern. Da wir nicht viel Geld haben müssen wir diese Verbesserung im Verbund schaffen. Das sehe ich mit Länger als Nummer 6 nicht gegeben.
    ZitierenZitieren     

  5. #205
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Also sollte man sich von McClure und Puempel trennen?
    Ja, beide sind auch dick im Minus. Aber Puempel hat in 21 Spielen 20 Punkte und McClure in 27 Spielen 19 Punkte gemacht. Welches "Plus" kann Rogl vorweisen?
    Es geht mir nicht um bashing oder ähnliches. Er ist für die Top6- Verteidiger zu schwach und Nr.7 und Nr.8 sollten von U23-Spielern belegt werden.


    Natürlich geht es schlechter. Aber halt auch besser. Und das muss man probieren. Nix zu tun wäre falsch


    Nein. Das reicht nicht mehr
    Was bringt dir ein Stürmer, der mehr kassiert aufgrund fehlender Defensivarbeit als dass er trifft? Dein McClure war bei 35 Gegentoren auf dem Eis, Puempel bei 34. Zusammen 39 Punkte erzielt und 69 Tore kassiert. Da darf man schon mal fragen wie das sein kann.

    Ein Rogl wird hier zu schlecht gemacht, aber wir sprechen uns wenn es dann soweit ist.

    Für Kellers eigentliche Rolle reicht es. Aber auch hier sprechen wir uns, wenn dann ein neuer da ist Fokus sollte erstmal bei der 1 liegen, die muss sitzen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Natürlich auch ein Ansatz. Wir geben schlechte Leute nicht ab, da wir noch schlechtere holen könnten.
    Mach du ruhig deine Experimente in der Abwehr, an der PS oder sonst wo. Solange man sich nicht deutlich verbessert ist jeder Versuch ein zu hohes Risiko.
    Geändert von Rogalla (28.12.2021 um 09:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #206
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Was bringt dir ein Stürmer, der mehr kassiert aufgrund fehlender defensiverer als dass er trifft? Dein McClure war bei 35 Gegentoren auf dem Eis, Puempel bei 34. Zusammen 39 Punkte erzielt und 69 Tore kassiert. Da darf man schon mal fragen wie das sein kann.

    Ein Rogl wird hier zu schlecht gemacht, aber wir sprechen uns wenn es dann soweit ist.

    Für Kellers eigentliche Rolle reicht es. Aber auch hier sprechen wir uns, wenn dann ein neuer da ist Fokus sollte erstmal bei der 1 liegen, die muss sitzen.

    - - - Aktualisiert - - -



    Mach du ruhig deine Experimente in der Abwehr, an der PS oder sonst wo. Solange man sich nicht deutlich verbessert ist jeder Versuch ein zu hohes Risiko.
    Die Rechnung ist leider falsch.

    Ein Puempel hat 20 Punkte, davon schon mal 7 Tore im PP (Vorlagen nicht bekannt, kommen noch dazu), dafür gibt es schon mal kein Plus. Bei McClure kommen sicherlich auch einige PP-Punkte noch dazu. Und schon bleiben nicht mehr soviele Gegentore bei den beiden übrig.

    Zusätzlich haben McClure und er eine Zeit lang zusammen in einer Reihe gespielt. Deshalb kannst also bei Minuswerte auch nicht zusammenrechnen.
    ZitierenZitieren     

  7. #207
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Lasst ihn. Da kommt eh nichts produktives dabei raus.
    ZitierenZitieren     

  8. #208
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Die Rechnung ist leider falsch.

    Ein Puempel hat 20 Punkte, davon schon mal 7 Tore im PP (Vorlagen nicht bekannt, kommen noch dazu), dafür gibt es schon mal kein Plus. Bei McClure kommen sicherlich auch einige PP-Punkte noch dazu. Und schon bleiben nicht mehr soviele Gegentore bei den beiden übrig.

    Zusätzlich haben McClure und er eine Zeit lang zusammen in einer Reihe gespielt. Deshalb kannst also bei Minuswerte auch nicht zusammenrechnen.
    Ändert aber trotzdem nichts an der eigentlichen Sache, und zwar dass man an einen AL mehr erwarten kann, als dass er bei 5 vs 5 deutlich mehr Tore kassiert als macht. Sich dann aufs PP zu verlassen, um da dann wieder eventuell annähernd auf 0 zu kommen, kann nicht das Ziel sein.

    Dann kannst ihn auch einfach sitzen lassen und nur im PP bringen, das wäre effizient. Funktioniert leider nur nicht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Lasst ihn. Da kommt eh nichts produktives dabei raus.
    Doch, im Poweplay, hatte er doch gerade geschrieben

    Schon deine Wunschmannschaft mit passenden Sponsoren zusammen gestellt?
    ZitierenZitieren     

  9. #209
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Gerade nochmals nachgeschaut.

    Puempel hat 11 Punkte im PP (von 20), McClure hat auch 11 Punkte im PP (von 19).

    Nur um die genauen Zahlen zu haben.

    Und nehmen wir mal ein Extrem an: wir haben einen Spieler, der 100 Punkte im PP macht, aber bei -20 steht. Soll uns der dann nicht helfen? Solche Offensivspieler braucht man im Kader.

    Warum geht bei Iserlohn seit der Foucault-Verletzung so wenig? Laut deiner Aussage sind seine -12 ja nicht hilfreich und sie müssten ohne ihn ja dann besser dran sein. Aber er ist halt ein Unterschiedspieler wie bei uns Puempel.
    ZitierenZitieren     

  10. #210
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Derek Cormier hatte bei den Saubauern glaube ich damals -35 oder so bei gefühlten 100 Toren (alles nur ausm Stegreif).
    ZitierenZitieren     

  11. #211
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Man darf bei den Top-Spielern auch die Empty Netter nicht vergessen. Da kommen auch mal locker 3-7 pro Saison zusammen.
    ZitierenZitieren     

  12. #212
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Gerade nochmals nachgeschaut.

    Puempel hat 11 Punkte im PP (von 20), McClure hat auch 11 Punkte im PP (von 19).

    Nur um die genauen Zahlen zu haben.

    Und nehmen wir mal ein Extrem an: wir haben einen Spieler, der 100 Punkte im PP macht, aber bei -20 steht. Soll uns der dann nicht helfen? Solche Offensivspieler braucht man im Kader.

    Warum geht bei Iserlohn seit der Foucault-Verletzung so wenig? Laut deiner Aussage sind seine -12 ja nicht hilfreich und sie müssten ohne ihn ja dann besser dran sein. Aber er ist halt ein Unterschiedspieler wie bei uns Puempel.
    Wenn du solche Offensivspieler hast, die defensiv scheinbar nicht so richtig mitmachen, dann brauchst du eine vernünftige Abwehr. Und da sind wir beim entscheidenden Punkt: Die haben wir nicht. Aufgrund von Corona, aufgrund von Geld, aufgrund vom Trainer, weiß der Geier. Auf jeden Fall gibt es einen Grund, warum Rogl und Keller bei uns spielen, und dann funzt diese Kombination einfach nicht. Die alleinige Schuld bei Rogl und Keller immer wieder zu suchen ist also Blödsinn. Entweder planst du den Kader so dass man die schwache Abwehr mit Stürmern entlastet, oder du hast Spiele wie zuletzt mit haufenweise Torabschlüssen unsererseits und „jedes“ mal einen Fehler des 2ten Keepers/Rogl.

    Was hat man denn für Erwartungen an ihn als 6ten Verteidiger? Am besten noch mit Länger in einer Reihe? Teilweise war Rogl glaub bei knapp 20 Minuten Eiszeit… Dafür wurde er sicherlich nicht geholt bzw. Ist er zu schwach.

    Da sollte man schon eher auf den Ursprung schauen und jetzt nicht auf einzelne Spieler. Auf nichts weiter wollte ich hinaus. Warum hat man denn keinen Keeper geholt? Warum hat man keinen Verteidiger geholt? Scheiß egal welchen Grund es dafür gibt, verantwortlich sind sicherlich nicht die zwei.
    ZitierenZitieren     

  13. #213
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Behauptet auch kein Mensch, dass diese 2 verantwortlich sind. Aber ihnen fehlt die Qualität für die DEL, ganz einfach. Egal wer vor ihnen spielt und egal welche Rolle. Das muss man nicht beschönigen. So klein kann ich die Rolle für Rogl z.B. gar nicht machen. Das ist ein 7. Verteidiger und nicht mehr. Hier braucht man aber einen U23-Spieler. Folglich ist kein Platz für ihn. Klassisches Opfer der U23-Regel. Und bei Keller geht es nun seit Jahren bergab und ich kann nicht nur sagen "Ja wenn er nicht mehr als 10 Spiele machen muss, dann passt es doch". Ich kann nicht einen neuen Torwart holen wenn mein Keeper mal 4 Wochen ausfällt, da mein Keeper überfordert ist auf DEL-Niveau zu halten, wenn er pro Saison mehr als 10 Spiele machen muss. Das ist eben auch ein Kriterium DEL spielen zu können. Jedes DEL-Team hat einen Back-up, der 20 Spiele machen kann. Egal ob er 2. Torwart bei einem gehobenen Team ist oder bei einem schwachen. Selbst Brenner ist besser als Keller. Das ist einfach die Realität und nochmal, dafür können die beiden natürlich nichts. Aber der sportlich Verantwortliche. Und viele andere Teams, die mit uns einigermaßen auf Augenhöhe sind, bekommen es ja auch hin. Ich kann nicht immer nur jammern über Corona, unseren kleinen Etat usw. Damit müssen andere Teams auch arbeiten. Und die sind auch abhängig von den Zuschauerzahlen. Dass das eine Kack Situation ist, ist auch klar!
    Geändert von Mr. Shut-out (28.12.2021 um 11:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #214
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Beispiel McClure:

    in den letzten 10 Mannschaften ein einziges Mal -6 gehabt, ansonsten immer im +. Letztes Jahr identische Punkte bei 10 Spielen weniger und bei +4.

    Beispiel Puempel:

    in den letzten 10 Mannschaften ein einziges Mal -18 gehabt, ansonsten immer im +/-0 (3x NHL, davon maximal -6).

    Es bleibt ein Mannschaftssport, und diese wurde/konnte einfach nicht gut geplant werden. Dass die zwei was können steht außer Frage.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Behauptet auch kein Mensch, dass diese 2 verantwortlich sind. Aber ihnen fehlt die Qualität für die DEL, ganz einfach. Egal wer vor ihnen spielt und egal welche Rolle. Das muss man nicht beschönigen. So klein kann ich die Rolle für Rogl z.B. gar nicht machen. Das ist ein 7. Verteidiger und nicht mehr. Hier braucht man aber einen U23-Spieler. Folglich ist kein Platz für ihn. Klassisches Opfer der U23-Regel. Und bei Keller geht es nun seit Jahren bergab und ich kann nicht nur sagen "Ja wenn er nicht mehr als 10 Spiele machen muss, dann passt es doch". Ich kann nicht einen neuen Torwart holen wenn mein Keeper mal 4 Wochen ausfällt, da mein Keeper überfordert ist auf DEL-Niveau zu halten, wenn er pro Saison mehr als 10 Spiele machen muss. Das ist eben auch ein Kriterium DEL spielen zu können. Jedes DEL-Team hat einen Back-up, der 20 Spiele machen kann. Egal ob er 2. Torwart bei einem gehobenen Team ist oder bei einem schwachen. Selbst Brenner ist besser als Keller. Das ist einfach die Realität und nochmal, dafür können die beiden natürlich nichts. Aber der sportlich Verantwortliche. Und viele andere Teams, die mit uns einigermaßen auf Augenhöhe sind, bekommen es ja auch hin. Ich kann nicht immer nur jammern über Corona, unseren kleinen Etat usw. Damit müssen andere Teams auch arbeiten. Und die sind auch abhängig von den Zuschauerzahlen. Dass das eine Kack Situation ist, ist auch klar!
    Ersetzt beide erstmal gleichwertig/besser, ohne auf Qualität an anderen Stellen zu verzichten. Wie gesagt, es gibt sicherlich Gründe dass keiner Nachverpflichtet wurde. Aber wenn man hier über jemanden schimpfen kann, dann nur über die verantwortlichen und auch nur, wenn man die Zahlen kennt.

    Beantworte uns halt mal die Frage, warum es andere schaffen und wir nicht… liegt’s am Rogl? Am Keller? Oder doch wo ganz anders…
    Geändert von Rogalla (28.12.2021 um 12:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #215
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Behauptet auch kein Mensch, dass diese 2 verantwortlich sind. Aber ihnen fehlt die Qualität für die DEL, ganz einfach. Egal wer vor ihnen spielt und egal welche Rolle. Das muss man nicht beschönigen. So klein kann ich die Rolle für Rogl z.B. gar nicht machen. Das ist ein 7. Verteidiger und nicht mehr. Hier braucht man aber einen U23-Spieler. Folglich ist kein Platz für ihn. Klassisches Opfer der U23-Regel. Und bei Keller geht es nun seit Jahren bergab und ich kann nicht nur sagen "Ja wenn er nicht mehr als 10 Spiele machen muss, dann passt es doch". Ich kann nicht einen neuen Torwart holen wenn mein Keeper mal 4 Wochen ausfällt, da mein Keeper überfordert ist auf DEL-Niveau zu halten, wenn er pro Saison mehr als 10 Spiele machen muss. Das ist eben auch ein Kriterium DEL spielen zu können. Jedes DEL-Team hat einen Back-up, der 20 Spiele machen kann. Egal ob er 2. Torwart bei einem gehobenen Team ist oder bei einem schwachen. Selbst Brenner ist besser als Keller. Das ist einfach die Realität und nochmal, dafür können die beiden natürlich nichts. Aber der sportlich Verantwortliche. Und viele andere Teams, die mit uns einigermaßen auf Augenhöhe sind, bekommen es ja auch hin. Ich kann nicht immer nur jammern über Corona, unseren kleinen Etat usw. Damit müssen andere Teams auch arbeiten. Und die sind auch abhängig von den Zuschauerzahlen. Dass das eine Kack Situation ist, ist auch klar!
    Sehr richtig.

    Beide Spieler sind nicht seit gestern in der Kritik. Reines Spieler-Bashing greift selbstverständlich zu kurz.
    ZitierenZitieren     

  16. #216
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Wenn man als Ersatz für Rogl keinen besseren findet weil zu teuer, dann sollte man komplett auf diese Position verzichten und einen guten AL verpflichten. Das würde wohl mit am meisten bringen.
    ZitierenZitieren     

  17. #217
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wenn man als Ersatz für Rogl keinen besseren findet weil zu teuer, dann sollte man komplett auf diese Position verzichten und einen guten AL verpflichten. Das würde wohl mit am meisten bringen.
    Heißt im Umkehrschluss dann nur mit 5 Verteidigern + 1 u23?

    Wäre nur sinnvoll, wenn man dann auch bei Verletzungen mit einem vernünftigen (also dann besser als Rogl) nachlegen könnte, was scheinbar nicht der Fall ist.

    Alternativ könnte man natürlich auf einen Graham verzichten und dafür einen weiteren „Haase“ holen. Dann wäre Geld für einen besseren Rogl über. Ob uns das allerdings hilft wage ich zu bezweifeln.
    ZitierenZitieren     

  18. #218
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Nein, das heißt 4 AL in der Abwehr anstatt 3.
    ZitierenZitieren     

  19. #219
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Heißt im Umkehrschluss dann nur mit 5 Verteidigern + 1 u23?
    Nein, einfach Rogl durch einen AL ersetzen.
    ZitierenZitieren     

  20. #220
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.847

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    liegt’s am Rogl? Am Keller? Oder doch wo ganz anders…
    Also am Keller liegt es 100% was der uns Punkte gekostet hat geht auf keine Kuhhaut und das seit Jahren, aber heuer übertrifft er sich echt selber noch im schlecht sein.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 02:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 18:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 17:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 06:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •