Ergebnis 2.201 bis 2.220 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #2201
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.739

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Fachlich bleibe ich dabei, ein Sportdirektor wäre schon gut, weil es nicht nur darum geht, jeden Spieler und jeden Agenten auf der Welt zu kennen. Gerne Larry Mitchell.

    Wenn es wirtschaftlich nach den beiden Coronajahren derzeit nicht machbar ist, dann ist das völlig nachvollziehbar. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
    ZitierenZitieren     

  2. #2202
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.778

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Scheinbar soll im Sturm nur noch 1 U23 Spieler kommen (Siehe Interview mit Russell). Länger, Volek, Mister X und vllt Nieleck. Bisschen dünn in meinen Augen. Nahezu jeder Verein spielt mit 5 U23-Spielern.

    Ein Tim McGauley wechselt nach Kassel. Wäre denke ich unter normalen Voraussetzungen nicht möglich. Auch einige andere Transfers in der DEL. Denke aufgrund der KHL-Situation kann man bei den fehlenden AL-Positionen definitiv ein deutliches Upgrade erwarten. Wir haben einen AL mehr und müssen lediglich McClure und Campbell ersetzten (plus evtl. Puempel).
    Geändert von Mr. Shut-out (03.06.2022 um 08:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #2203
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Scheinbar soll im Sturm nur noch 1 U23 Spieler kommen (Siehe Interview mit Russell). Länger, Volek, Mister X und vllt Nieleck. Bisschen dünn in meinen Augen. Nahezu jeder Verein spielt mit 5 U23-Spielern.

    Ein Tim McGauley wechselt nach Kassel. Wäre denke ich unter normalen Voraussetzungen nicht möglich. Auch einige andere Transfers in der DEL. Denke aufgrund der KHL-Situation kann man bei den fehlenden AL-Positionen definitiv ein deutliches Upgrade erwarten. Wir haben einen AL mehr und müssen lediglich McClure und Campbell ersetzten (plus evtl. Puempel).
    Vielleicht solltest Du Deine ständigen Erwartungen mal ein wenig nach unten schrauben? Es war auch eine Verbesserung in der Defensive zu erwarten.... was haben wir gelacht. Ich bin einfach gespannt, was auf dem Krabbeltisch am Ende übrig bleibt, nachdem sich alle DEL- und DEL2-Clubs bedient haben. Ich bin sicher, da werden echte Hochkaräter kommen
    ZitierenZitieren     

  4. #2204
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.611

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Mit dem Gottwald sind es 5.
    ZitierenZitieren     

  5. #2205
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.778

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest Du Deine ständigen Erwartungen mal ein wenig nach unten schrauben? Es war auch eine Verbesserung in der Defensive zu erwarten.... was haben wir gelacht. Ich bin einfach gespannt, was auf dem Krabbeltisch am Ende übrig bleibt, nachdem sich alle DEL- und DEL2-Clubs bedient haben. Ich bin sicher, da werden echte Hochkaräter kommen

    Meine Erwartungen sind schon ganz unten. Ich denke meine Denkweise ist durchaus realistisch. In die KHL wird kaum noch ein Ausländer gehen. Trotz des 32. AHL-Teams wird der Markt größer. Und schaue dich mal um zu welchen Vereinen die Spieler in Europa wechseln. Das sind Wechsel, die wären letztes Jahr noch nicht realistisch gewesen. Ich bin mir sicher, dass sich einige komplett verzocken werden, auch Top Leute. Deswegen würde ich lange warten bzw. nur Spieler nehmen, von denen ich auch zu 100% überzeugt bin. Und nach dem der Umbruch wieder mal ausblieb brauchen wir einfach 4 Top Ausländer für Reihe 1, sonst wird es auch mit dem Klassenerhalt eng. Da brauchst du jetzt nicht mit EBEL-Spielern kommen oder AHL-Spielern mit 0,5 Punkten pro Spiel.


    Ein Nieleck und Gottwald würden nicht mal DEL 2 eine vernünftige Rolle spielen, das sind für mich keine DEL-tauglichen U23-Spieler. Das arme Augsburg muss natürlich wieder warten, bis sich alle bedient haben
    Geändert von Mr. Shut-out (03.06.2022 um 09:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #2206
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.148

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest Du Deine ständigen Erwartungen mal ein wenig nach unten schrauben? Es war auch eine Verbesserung in der Defensive zu erwarten.... was haben wir gelacht. Ich bin einfach gespannt, was auf dem Krabbeltisch am Ende übrig bleibt, nachdem sich alle DEL- und DEL2-Clubs bedient haben. Ich bin sicher, da werden echte Hochkaräter kommen
    Wenn ich sehe was so alles in die EBEL wechselt - ja die ICE - und auch die anderen teilweise bereits holen... man muss gerade weil man sich sonst eigentlich nicht verändert hat hier eine deutliche Steigerung erwarten.
    ZitierenZitieren     

  7. #2207
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ein Nieleck und Gottwald würden nicht mal DEL 2 eine vernünftige Rolle spielen, das sind für mich keine DEL-tauglichen U23-Spieler. Das arme Augsburg muss natürlich wieder warten, bis sich alle bedient haben
    Und alle anderen Teams haben 5 DEL taugliche u23 Spieler?
    ZitierenZitieren     

  8. #2208
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.739

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Fünf wären schon gut, 2D und 3F. Sonst ist die "Chance" nicht mit vollem Kader zu spielen, relativ groß.

    Bevor man über junge Spieler den Stab bricht, schaut Euch bitte mal die Jahrgänge an. Ein Spieler des Jahrgangs 2000 ist natürlich anders zu beurteilen als ein Spieler des Jahrgangs 2003 oder 2004. Deshalb, noch ein "gestandener" U23-Spieler in den Angriff und dahinter eben Nieleck weiter aufbauen und/oder Till Michel (2004), der U18-Nationalspieler ist. Deswegen sollte Gottwald trotz seines schwierigen, ersten Jahres nicht gleich abgeschrieben werden, obwohl ich persönlich eine andere Lösung präferiert habe.

    Eigentlich bin ich kein Fan tibetanischer Gebetsmühlen, aber in diesem Bereich kommen gleich drei zum Einsatz.

    Die erste. Für die Nachwuchsentwicklung im Übergangsbereich U18/U20/U23 wäre ein fester Kooperationspartner aus der DEL2 strategisch wichtig. Wie weit sind wir da?
    Die zweite. Wer sich ein 5*****-NLZ mit einer U20 in der DNL1 leistet, sollte auch für Output für die DEL-Mannschaft sorgen, auch wenn der Sprung riesig ist.
    Die dritte. Bei John Rogl, welcher seit drei Saisons seine Untauglichkeit für die DEL unter Beweis stellt, haben einige hier eine Affengeduld, aber den ganz jungen Spielern wird nicht mal die Chance auf eine Entwicklung gegeben.
    ZitierenZitieren     

  9. #2209
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.011

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Bei John Rogl, welcher seit drei Saisons seine Untauglichkeit für die DEL unter Beweis stellt, haben einige hier eine Affengeduld, aber den ganz jungen Spielern wird nicht mal die Chance auf eine Entwicklung gegeben.

    Für mich bleibt hier das größere Problem Keller, als Teil dieses Abwehrverbundes, eben wenn der Starter Ausfällt oder eben eine Pause braucht. In einer perfekten Welt könnte man Rogl auch je nach Leistung einfach weniger Eiszeit geben aber dazu fehlt uns natürlich ebenso die Breite im Abwehrverbund, um hier dann entsprechend zu handeln. Klar ging es dir um die Geduld in Verbindung mit den U23 Spielern aber mal ehrlich, ich verstehe schon das gewisse Vorgänger hinter der Bande, eben auch einen gewissen Druck hatten, doch in die POs ein zu ziehen und hier wird es sich auch Russel überlegen, sofern es nicht läuft, ob er weiter auf die U23 baut oder eben die Eiszeit radikal verkürzt, um gewisse Zielsetzungen eben doch noch im Bereich der Realisierbarkeit zu wähnen. Ganz davon abgesehen, sollte es tatsächlich eher um einen Klassenerhalt gehen, auf welchen es rauslaufen sollte, hier wird der Druck ja nochmals verstärkt auf den Trainer... Stichwort Geduld, die du in einer solchen Situation auch nur noch schwerlich aufbringst, wenn es letztlich ums nackte Überleben geht

    Wie bereits im Thread erwähnt wurde, hätten wir da Spieler der Kategorie Stützle (total unrealistisch) so würde sich die Frage gar nicht stellen, eben weil der Trainer eine solche Qualität wohl kaum aufgrund der Tatsache das der Spieler eben noch blutjung ist, letztlich seltener oder kaum noch bringt. Weil du auf eine solche Qualität eigentlich eben gar nicht verzichten kannst, wenn du etwas erreichen willst. Man sollte nicht nur die Geduld mit den U23 in den Vordergrund rücken, sondern neben der Förderung natürlich auch Leistungsansprüche an die Spieler stellen. Wird die Leistung nicht wie gewünscht gebracht, muss man ja schauen das man die Manschaft trotzdem in der Spur hält. Klar, man könnte es auch auf gestandene Spieler ummünzen, bei denen wir ja durchaus eine nicht unähnliche Situation haben, wodurch sich der Druck auf die U23 Spieler halt nicht gerade positiv zur Entwicklung auswirkt. Teufelskreis... hoffen wir das der neue Coach ein gutes Fingerspitzengefühl für die Situation mitbringt.
    Geändert von el_bart0 (03.06.2022 um 13:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #2210
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.391

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich geh mal davon aus das die Panther so oder so keinen Backup verpflichtet hätten der mehr als eine Handvoll Spiele pro Saison zuverlässig abliefern kann. Da wird halt jetzt am Backup gespart und mit Keller in die Saison gestartet. Solle Endras mit einer Verletzung ausfallen, dann muss so oder so jemand nachverpflichtet werden. Einen Backup zu verpflichten der 20 Spiele am Stück machen kann kostet halt auch, und mit Pech wars rausgeschmissenes Geld weil Endras durchgespielt hat.

    Klar, is ein Risiko, aber ich denke das man das schon so angehen kann. Vor allem wenn man das gesparte woanders investieren kann bzw wenn man eh sparen muss. Dann doch am liebsten auf der Backup Position.
    ZitierenZitieren     

  11. #2211
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich geh mal davon aus das die Panther so oder so keinen Backup verpflichtet hätten der mehr als eine Handvoll Spiele pro Saison zuverlässig abliefern kann. Da wird halt jetzt am Backup gespart und mit Keller in die Saison gestartet. Solle Endras mit einer Verletzung ausfallen, dann muss so oder so jemand nachverpflichtet werden. Einen Backup zu verpflichten der 20 Spiele am Stück machen kann kostet halt auch, und mit Pech wars rausgeschmissenes Geld weil Endras durchgespielt hat.

    Klar, is ein Risiko, aber ich denke das man das schon so angehen kann. Vor allem wenn man das gesparte woanders investieren kann bzw wenn man eh sparen muss. Dann doch am liebsten auf der Backup Position.
    ZitierenZitieren     

  12. #2212
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.611

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Uns sollte aber schon klar sein das die Top U23 Spieler unter den ersten 6 aufgeteilt werden. Das sind schon mal 30. Einige halten sich dann noch ein paar als Reserve. Was dann als Qualität übrig bliebt kann jeder für sich selbst entscheiden.
    ZitierenZitieren     

  13. #2213
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.011

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Solle Endras mit einer Verletzung ausfallen, dann muss so oder so jemand nachverpflichtet werden.

    Ja und wenn es zu dem Zeitpunkt keinen bezahlbaren Goalie auf dem Markt gibt, der dir zwischen dem Pfosten eine gewisse Qualität garantiert, was dann? Die Nummer hatten wir bereits und auf der einen Seite klar das es die finanziellen Rahmenbedingungen halt nicht hergeben aber auf der anderen Seite braucht man auch nicht so tun als wäre das ein perfekter Saisonplan. Es bleibt höchst risikobehaftet. Besonders wenn eine längerfristige (im Bereich 8 Wochen und mehr) Verletzung von Endras frühzeitig in der Saison eintreten sollte, so hast du ja anschließend 3 Goalies für den Spielberichtsbogen auf der Payroll. Auch wenn Keller nicht die Welt kosten sollte, für ein Butterbrot ist der hier sicher auch nicht unter Vertrag, wodurch diese Strategie in einem solchen Fall eben noch teurer kommen kann. Alles natürlich in Anbetracht das es diesen Goalie dann auch überhaupt auf dem Markt gibt, um die Nachverpflichtung tätigen zu können...

    Naja, wie auch bei Lamb, es besteht ja die kleine Hoffnung das der neue Coach evtl. das eine oder andere Wunder vollbringen kann, indem er die Spieler eben mit dem richtigen Fingerspitzengefühl "anpackt" und diese eben doch wieder über sich hinauswachsen und dann eben 100% in Form glänzen können. Unwahrscheinlich aber die Hoffnung soll man ja schließlich nicht bereits vor dem ersten Faceoff der Saison bereits begraben.
    Geändert von el_bart0 (03.06.2022 um 14:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #2214
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.739

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Uns sollte aber schon klar sein das die Top U23 Spieler unter den ersten 6 aufgeteilt werden. Das sind schon mal 30. Einige halten sich dann noch ein paar als Reserve. Was dann als Qualität übrig bliebt kann jeder für sich selbst entscheiden.
    Leonhardt? Eham? Kechter? Blank? Bei den Top 6?
    Nein, bei Teams unserer Kragenweite. Es gehört zu den nicht ausrottbaren Ammenmärchen, die Top-U23-Spieler würden nur zu den Top-Teams gehen.

    Im U-23-Bereich geht es nicht ums Geld, sondern um Eiszeiten, Perspektiven und Entwicklung. Während sich die Clubs bei den Ausländern und noch viel mehr bei dem knappen Gut der deutschen Spitzenkräfte schon mal einen Überbietungswettbewerb liefern, sind die werten Manager sich bei den U-23-Akteuren bemerkenswert einig. Abgesehen wird von ganz wenigen absoluten Spitzentalenten wie Stützle oder Reichel, welche es nicht mal in jedem Jahrgang gibt, erhalten diese Spieler ca. 20k im vorletzten Jahr.

    Dass Mannheim, Berlin und leider auch die Dosen hier gute Karten haben, liegt an vernünftigen Nachwuchskonzepten. In Berlin hat sich beispielsweise Mik festgespielt und in München Schütz. Wolfsburg tut sich schon wesentlich härter in diesem Bereich.

    Der Transfer von Volek ist ein erster, guter Schritt in die richtige Richtung. Weitere müssen jetzt folgen!
    ZitierenZitieren     

  15. #2215
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.611

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Wobei man mit "nicht DEL-tauglich" in Augsburg schon sehr großzügig umgeht.
    ZitierenZitieren     

  16. #2216
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Wobei man mit "nicht DEL-tauglich" in Augsburg schon sehr großzügig umgeht.
    Wieso?
    ZitierenZitieren     

  17. #2217
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.451

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Naja, nachdem man dich anscheinend so einstuft (was ne Frechheit ist) sollte alles gesagt sein?
    ZitierenZitieren     

  18. #2218
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.739

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    https://www.eliteprospects.com/player/2360/jens-olsson

    Dieser schwedische Verteidiger wird nach Deutschland gerüchtet. Beeindruckende Vita, aber schon 37. Vielleicht versteht man bei uns Verjüngung derart, Brady Lamb soll nicht der älteste Verteidiger sein

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass sich einige komplett verzocken werden
    Eventuell gehört da ein gewisser Mr Graham dazu.
    ZitierenZitieren     

  19. #2219
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.077

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Könnte das unsere neue Torwarttrainerin sein?

    https://www.eliteprospects.com/playe...ifer-har%C3%9F
    ZitierenZitieren     

  20. #2220
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.011

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    https://www.eliteprospects.com/player/2360/jens-olsson

    Dieser schwedische Verteidiger wird nach Deutschland gerüchtet. Beeindruckende Vita, aber schon 37. Vielleicht versteht man bei uns Verjüngung derart, Brady Lamb soll nicht der älteste Verteidiger sein


    Also wenn ich da an gewisse Haudegen aus der NHL denke, die auch noch mit knapp 40 Jahren zu den besten Spielern ihres Fachs gehören oder gehört haben, die Nummer mit dem Alter sollte nicht grundsätzlich ein Ausschlusskriterium sein. Leider sind diese Kategorie Spieler, von der ich hier spreche halt eben nie in unserer Reichweite und bis auf wenige Ausnahmen kann ich mich die letzten Jahre auch an kaum Spieler hier erinnern, die mit dem steigenden Alter besser wurden oder eben ihre Leistung konservieren konnten. Von daher...
    der schnellsten Spieler wird Olsson wohl nicht mehr sein? Auch er hat ja durchaus schon nachgelassen, wenn man nur aufs Scoring in seiner Vita schaut, auch wenn seine abgelaufene Saison eben durchaus wieder sehr ordentlich aussehen mag. Ist bei dem Alter auch niemals eine Schande und wenn das Komplettpaket uns weiterhelfen kann und uns als Team besser macht, wieso nicht. Ich hab ihn aus der CHL halt nicht mehr wirklich auf dem Schirm, um hier jetzt zu sagen ja oder nein, der ist was für uns. Wobei der vermutlich doch eher bei einem Team mit mehr Kohle wird anheuern wollen?
    Geändert von el_bart0 (03.06.2022 um 20:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •