Ergebnis 2.241 bis 2.260 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #2241
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    183

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Moritz Elias könnte womöglich der fehlende u23 Spieler sein.
    Mit Vertrag in Mannheim? Wenn Mannheim den Vertrag aussetzt, wie bei seinem Bruder, dann vielleicht.
    ZitierenZitieren     

  2. #2242
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.747

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Da kann ich gleich einhaken und nachdem mir einige vorwerfen, ich würde immer auf Rogl herumhacken, kann ich das jetzt präzisieren.

    Anstelle mit einer Nibelungentreue an einem Spieler festzuhalten, der null Entwicklungsperspektive hat, den die Lücke, die er hinterlassen würde locker ersetzt und - das ist das entscheidende - seit drei Jahren zeigt, es langt für diese Liga nicht, baue ich lieber einen weiteren U23-Verteidiger ein. Der wird die gleichen Fehler machen, aber es gibt eben die Chance sich zu entwickeln.

    Und es wäre ein Signal in den Markt, in Augsburg gibt man jungen Spielern eine faire Chance. Nürnberg und Düsseldorf haben uns hier klar was voraus, aber der Rückstand ist nicht unaufholbar. Mit unserer Politik hätte ein Karrer beispielsweise nie eine Chance bekommen

    Und jetzt zu dem, was noch angeblich auf dem Markt ist. Saakyan geht nach Bremerhaven, Stowasser probiert es in Landshut in der DEL2 und da gibt es mit Straubing einen Kooperationspartner, Schwaiger geht über den Partner Ingolstadt nach Ravensburg (alles noch unbestätigt). Damit ist auch die Frage an Beispielen beantwortet, warum ein Kooperationspartner wichtig ist! Kaufbeuren ist immer noch frei, die Dosen machen erst mal mit Riessersee weiter.
    ZitierenZitieren     

  3. #2243
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Meine Meinung zum Thema Partner ist ja bekannt und deshalb wäre aus meiner Sicht der ESVK perfekt.

    Bei den Fanlagern gibts natürlich massive Differenzen aber dennoch sollte man sich darum bemühen.
    ZitierenZitieren     

  4. #2244
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Wegen einer schlechten WM?
    Nein, ich schreibe hier unabhängig von der Nationalmannschaft, immer bezogen auf die DEL-Clubs.

    Und da sieht es diesbezüglich "wenn die Jahrgänge in Qualität und Masse den Bedarf nicht mehr decken können" - worauf ich mich bezog - mies aus. Sonst würden wir diese Diskussion nicht führen.

    Ich setze noch einen drauf: Es gab noch nie die benätigte Masse an Qualität an U23-Spielern, mindestens seit es drei pro Team sein sollen nicht.
    ZitierenZitieren     

  5. #2245
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich setze noch einen drauf: Es gab noch nie die benätigte Masse an Qualität an U23-Spielern, mindestens seit es drei pro Team sein sollen nicht.
    Ich setze auch noch einen drauf: wird es bei der Masse auch nie
    ZitierenZitieren     

  6. #2246
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Sag ich schon seit der Quatsch eingeführt wurde.
    Da Söderholm auch dieser Meinung ist hoffe ich auf baldiges Ende.
    ZitierenZitieren     

  7. #2247
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    die Lücke, die er hinterlassen würde locker ersetzt
    Welche u23 Verteidiger wären das dann?

    An einem Länger sieht man doch, selbst ein u23 mit vermutlichem Potential ist noch Meilen weit von einem Rogl, was jetzt nicht heißen soll dass er gut ist, entfernt.

    Ich glaube das ist immer mehr Hoffnung, was auch ich und jeder andere sich hier natürlich wünschen würde, Rogl 1:1 bzw besser (spätestens nach einem Jahr) durch einen u23 ersetzen zu können, so „DEL-unwürdig“ er auch in manch Augen sein möchte.
    ZitierenZitieren     

  8. #2248
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Sag ich schon seit der Quatsch eingeführt wurde.
    Da Söderholm auch dieser Meinung ist hoffe ich auf baldiges Ende.
    Einer pro Mannschaft, dieser sollte bei Verpflichtung nicht älter als 20-23 Jahre sein. Und solange dessen Vertrag beim jeweiligen Verein besteht (ohne Verlängerung), gilt er weiter als u23. Zusätzlich noch pro Spiel mind. 7 Min Eiszeit, und zwar nicht im Schnitt.
    Geändert von Rogalla (06.06.2022 um 13:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #2249
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.592

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Sag ich schon seit der Quatsch eingeführt wurde.
    Da Söderholm auch dieser Meinung ist hoffe ich auf baldiges Ende.
    Wie schon geschrieben sehe ich das anders, es ist eher ein Armutszeugnis wenn man es nicht schafft pro Jahr 14 DEL taugliche oder in absehbarer Zeit taugliche U23 Spieler aus dem gesamten Nachwuchs Deutschlands zu bringen.
    Ich interpretiere Söderholms Aussage so, das man in Schweden den Kopf darüber schüttelt sowas überhaupt zu brauchen, denn ohne würde man hier noch weniger für den Nachwuchs tun.
    Ich sehe es eben nicht als gegeben an, das Länder mit weniger Bevölkerung so viel mehr Talente entwickeln wie wir in Deutschland. Kannst gerne nochmal einen Athletic Probemonatlink bekommen und dir den Artikel über Frölunda und deren Konzept durchlesen.
    ZitierenZitieren     

  10. #2250
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.616

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben sehe ich das anders, es ist eher ein Armutszeugnis wenn man es nicht schafft pro Jahr 14 DEL taugliche oder in absehbarer Zeit taugliche U23 Spieler aus dem gesamten Nachwuchs Deutschlands zu bringen.
    Ich interpretiere Söderholms Aussage so, das man in Schweden den Kopf darüber schüttelt sowas überhaupt zu brauchen, denn ohne würde man hier noch weniger für den Nachwuchs tun.
    Ich sehe es eben nicht als gegeben an, das Länder mit weniger Bevölkerung so viel mehr Talente entwickeln wie wir in Deutschland. Kannst gerne nochmal einen Athletic Probemonatlink bekommen und dir den Artikel über Frölunda und deren Konzept durchlesen.
    Wie viele Fußballplätze gibt es denn in Schweden? Eishockey ist bei uns eine für Eltern sehr kostenintensive Randsportart. So gern wir es auch anders sehen würden.
    ZitierenZitieren     

  11. #2251
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.592

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    So kann ich natürlich alles abwürgen, man muß dann eben neue Wege gehen. Ich behaupte nicht das es leicht ist, aber immer gleich auf Fußblöd verweisen ist mir zu billig.

    Weil George auch mal meinte es gibt genug Ex U23 Spieler die nach dem Überschreiten des Alterslimits in die DEL2 oder tiefer gehen müssen, dann reduziert man eben die AL Lizenzen auf 7+2 und schafft die U23 Regelung ab. Dann noch die Schäferhund Regelung nach IIHF Standard auslegen und schon gibts auch davon weniger. Nach dieser Regel muß einer erstmal wenigstens 16 Monate(2 Saisonen) in Deutschland spielen, zählt in der Zeit als Ausländer, danach gilt er erst als spielberechtigt für die Nationalmannschaft, so hat z.B. die ICE/EBEL die Anzahl Italo/Kanadier in Griff bekommen.
    ZitierenZitieren     

  12. #2252
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ob ein Deutscher in Mississauga, Kingston, Timbuktu oder Kaufbeuren das Licht der Welt erblickte sollte egal sein. Auch wo er Eishockey gelernt hat - sonst hätten die Eisenmengers ihr Deutschsein ebenso verwirkt wie der Ehrhoff, oder?

    AL-Reduzierung macht die Ligen schlechter und gleichzeitig teurer.
    ZitierenZitieren     

  13. #2253
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.592

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ach so jetzt ist das wieder zu teuer, sorry, wenns dir nur darum geht das U23 abgeschafft wird und alles billig ist, dann gibts eigentlich nichts zu reden, denn das ist festhalten am Status Quo und sonst nichts. Die IIHF unterscheidet beim Geburtsort, warum kocht die DEL ihr eigenes Süppchen, auch nur das es schön billig bleibt und ein Modell BHV möglich ist?

    @Ehrhoff und Eisenmengers
    Die sind alle in D geboren, ersterer hat in der Jugend hier gespielt und die Eisenmengers waren vorher zumindest 2 Jahre in Frankfurt.
    Geändert von DennisMay (06.06.2022 um 15:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #2254
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich bin gegen den Status Quo.
    Weil ich "gutes" Eishockey sehen will.
    Weil man nach Leistung und nicht nach Herkunft bezahlt werden sollte.
    Weil ich keine Insolvenzen im Eishockey mag.

    Vor Frankfurt waren die Eisenmengers in Schweden. Das ist - wie Erhoff - nur ein absurdes Beispiel für z.T. schon vorgeschlagene Regeln.
    Geändert von Augsburger Punker (06.06.2022 um 16:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #2255
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.026

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich bin gegen den Status Quo.
    Weil ich "gutes" Eishockey sehen will.
    Weil man nach Leistung und nicht nach Herkunft bezahlt werden sollte.
    Weil ich keine Insolvenzen im Eishockey mag.

    Vor Frankfurt waren die Eisenmengers in Schweden. Das ist - wie Erhoff - nur ein absurdes Beispiel für z.T. schon vorgeschlagene Regeln.

    Also ist dir die Nationalmanschaft im erweiterten Sinne egal?
    Darum geht es doch und nicht nur darum die Klubs am laufen zu halten. Die DEL hat sich nach der Pleitenserie stabilisiert und auch wenn viele Klubs heute immer noch zu kämpfen haben, es hat sich auch hier etwas getan. Besonders an Standorten wie Augsburg, die damals quasi mit Sondergenehmigung und als Gründungsmitglied lediglich geduldet wurden mit der damaligen Bruchbude von Stadion im Ligavergleich... Das mag despektierlich klingen und für mich war besonders das alte Stadion Kult aber die geforderten Rahmenbedingungen der Liga konnte man als einer der wenigen Klubs so eben niemals erfüllen. Auch der Zuschauerzuspruch war teils bescheiden, nachdem man teils chancenlos untergegangen ist. Was sich ebenso positiv verändert hat mit dem neuen Stadion. Kaum war es damals möglich Spieler wie LeBlanc über einen solchen Zeitraum in Augsburg zu halten. Also sollte es im hier und jetzt doch erst recht möglich sein, gut wirtschaftenden- trotz Nachwuchsförderung- Regel aktuell (oder dann eben angepasst, wie aktuell diskutiert)- letztlich nicht in die Pleite zu rutschen. Es ist schon richtig das man dieses Thema anspricht. Eine starke Nationalmanschaft erhöht auch die Attraktivität des Sports allgemein in der Bevölkerung in diesem Land, wenn man so besser auf sich aufmerksam machen kann und die Leute so auch mehr Notiz von dieser Sportart nehmen durch die breitere Berichterstattung- siehe Olympia Silber.
    Geändert von el_bart0 (06.06.2022 um 18:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #2256
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.616

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Es würde schon mal reichen wenn wirklich alle DEL Clubs Nachwuchsarbeit leisten würden. Ich würde dies als Aufnahme Kriterium zwingend vorschreiben.
    ZitierenZitieren     

  17. #2257
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.026

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Es würde schon mal reichen wenn wirklich alle DEL Clubs Nachwuchsarbeit leisten würden. Ich würde dies als Aufnahme Kriterium zwingend vorschreiben.

    Hier sind sogar leider Klubs wie RB vorbildlich. Hoffentlich kommen nicht noch mehr solche Konzerne auf die Idee, sie könnte hier ja günstig einsteigen und solche Konstrukte unterhalten... das wäre für uns tatsächlich ein Problem auf lange Sicht gesehen.
    ZitierenZitieren     

  18. #2258
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.616

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Hier sind sogar leider Klubs wie RB vorbildlich. Hoffentlich kommen nicht noch mehr solche Konzerne auf die Idee, sie könnte hier ja günstig einsteigen und solche Konstrukte unterhalten... das wäre für uns tatsächlich ein Problem auf lange Sicht gesehen.
    Für den Konzern VW wohl eine Nummer zu groß. Auch Nordsee zieht noch nicht so richtig.
    ZitierenZitieren     

  19. #2259
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.592

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich bin gegen den Status Quo.
    Weil ich "gutes" Eishockey sehen will.
    Weil man nach Leistung und nicht nach Herkunft bezahlt werden sollte.
    Weil ich keine Insolvenzen im Eishockey mag.

    Vor Frankfurt waren die Eisenmengers in Schweden. Das ist - wie Erhoff - nur ein absurdes Beispiel für z.T. schon vorgeschlagene Regeln.
    Du willst wieder zurück zu den vor U23 Zeiten.
    Wer nicht.
    Welcher Schäferhund bekommt eine AL, wenn er nur damit hier spielen könnte?
    Wer nicht, deshalb Auf-/Abstieg nein Danke

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Nein.

    Später...
    Wenn das jetzt das später ist, was du in dem Post schreibst, ist es sehr dünn.


    Ich will aus einer Toilette trinken können ohne Ausschlag zu bekommen.
    ZitierenZitieren     

  20. #2260
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Drei sind mindestens einer zu viel, das bedeutet 45 (!) nötige U23er in der nächsten Saison - mindestens, da die Reichen sich gern mehr leisten, falls mal wer ausfällt.

    Die 45 gibt's aber nicht, hat es nie gegeben und wird es auch mit diesem "Zwang" nicht geben.

    Die Folge: "Reiche" Clubs holen sich die Brauchbaren, und können problemlos mit vier Reihen spielen. Die anderen geraten so noch mehr ins sportliche Hintertreffen.

    Abgesehen davon war die "Politik" der Liga in der vergangenen Saison dermaßen anti Nachwuchs, was wollen die überhaupt? Die 10+2-Regel bei Corona in der Kabine hat dafür gesorgt, dass man lieber niemanden aus den eigenen DNL-Teams lizenziert hat, weil dann hätte man mit 12 Junioren antreten müssen. Wertschätzung sieht anders aus...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •