Ergebnis 2.381 bis 2.400 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #2381
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.705

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Das liest sich gut, Mr. Shut-Out und gerne will ich zwei Punkte ergänzen.

    In Beyerisch-Schwaben gibt es immer noch, zumindest gemessen an der Anzahl der Clubs, die meisten Talente. Mit so einem Modell ist die Flucht in die Akademien selbst für sehr gute Talente nicht mehr so attraktiv, v.a. wenn es gelingt Schule und Ausbildung zu integrieren. Es kann so gelingen die Talente aus der Region auch in der Region zu halten. Deswegen wäre der EV Füssen hier eventuell interessanter als der EV Landsberg, da die immer noch den besseren Nachwuchs haben.

    Mit einem größeren Talentepool kann auch im DEL-Team ein Konzept gefahren werden, das mit einem Satz lauten kann, "Starke Ausländer, junge Deutsche mit Perspektive". Das ginge zu Lasten des deutschen "Mittelbaus" (egal wieviel Flaggen). Dann lieber etwas mehr in die Importspieler investieren, welche dann auch sportliches Vorbild sein können. Das funktioniert aber nur, wenn es genügend Talente gibt, die schrittweise auch Verantwortung übernehmen können.

    Ja, ich habe zu diesem Thema eine Meinung, auch wenn es einem Herrn hier nicht passt.
    ZitierenZitieren     

  2. #2382
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.705

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich hab die Zeit zwar nicht erlebt und kann dennoch sagen, ja es ist ein haltloser Vergleich. Die Bedingungen (Ausbildung/Training/Hallen und Trainerteams) haben sich doch grundlegend verbessert seither. Ein Punkt welchen du nicht vergessen solltest in deiner Aufzählung! Was bringt mir das mehr an Talenten, wenn die sich doch wegen der zu geringen Perspektive frühzeitig sogar noch für andere Sportarten entscheiden? Gut hat nicht viel mit der U23 Regelung zu tun (eben weil sich diese Spieler ja bereits für diese Sportart entschieden haben) und dennoch ist das Thema Infrastruktur und wie die Liga hier durchaus gewachsen ist, ein nicht zu unterschätzendes, nur muss man hier halt jetzt auch was draus machen und nicht ausweichen, um seinem Kontra Argument Gewicht verleihen zu wollen.
    Obwohl ich Deine Schlußfolgerungen nicht teile, finde ich den Beitrag gut, weil er der Einstieg in die tiefere Analyse des Nachwuchsproblems sein kann. Leider haben sich die infrastrukturellen Bedingungen nicht derart verbessert, zumal sie in den anderen Sportarten auch nicht schlechter werden.

    Beispielsweise bei den Eishallen ist Deutschland nicht gut aufgestellt. In der Fläche verlieren wir sogar Spielstätten, so zuletzt in Unna. Das hat wiederum Einfluß auf Trainingszeiten bzw es findet mangels Halle(n) gar keine Talentförderung mehr statt.

    Es liegt vordergründig nicht an AL-Quoten etc warum die Nachwuchssituation so ist wie sie ist.
    ZitierenZitieren     

  3. #2383
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.585

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Das liest sich gut, Mr. Shut-Out und gerne will ich zwei Punkte ergänzen.

    In Beyerisch-Schwaben gibt es immer noch, zumindest gemessen an der Anzahl der Clubs, die meisten Talente. Mit so einem Modell ist die Flucht in die Akademien selbst für sehr gute Talente nicht mehr so attraktiv, v.a. wenn es gelingt Schule und Ausbildung zu integrieren. Es kann so gelingen die Talente aus der Region auch in der Region zu halten. Deswegen wäre der EV Füssen hier eventuell interessanter als der EV Landsberg, da die immer noch den besseren Nachwuchs haben.

    Mit einem größeren Talentepool kann auch im DEL-Team ein Konzept gefahren werden, das mit einem Satz lauten kann, "Starke Ausländer, junge Deutsche mit Perspektive". Das ginge zu Lasten des deutschen "Mittelbaus" (egal wieviel Flaggen). Dann lieber etwas mehr in die Importspieler investieren, welche dann auch sportliches Vorbild sein können. Das funktioniert aber nur, wenn es genügend Talente gibt, die schrittweise auch Verantwortung übernehmen können.

    Ja, ich habe zu diesem Thema eine Meinung, auch wenn es einem Herrn hier nicht passt.
    Das wirklich interessante an der Dosen Akademie ist die Matura die sie dort machen können. Für einen Jugendspieler außerhalb Bayerns der zu einem Club im Freistaat wechseln möchte fast ein Ding der Unmöglichkeit.
    ZitierenZitieren     

  4. #2384
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    181

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Das ist eine interessante Sichtweise. Ich kenne keinen bayerischen Spieler, der wegen der Matura nach Salzburg gewechselt ist, obwohl er das bayerische Abitur absolvieren konnte. Die Spieler die ich kenne, haben die Matura billigend in Kauf genommen, weil a) der reine Handelsschulabschluss keinen Wert ohne fachspezifisches Aufbaustudium hat und b) sie vorrangig den Weg wegen der Eishockeyausbildung genommen haben.

    Es stimmt, dass bayerische Schüler die höchsten Chancen haben, die schwierige Matura zu bestehen. Schüler aus 14 der 16 deutschen Bundesländer haben erheblich weniger Erfolgsaussichten bzw. werden für die Matura in Salzburg grundsätzlich nicht berücksichtigt. Da heißt es dann, Eishockeytalent ja, aber Aufnahme nur mit dem Bildungsweg Handelsschule.

    Was man nicht unberücksichtigt lassen sollte, die Spieler sind oder waren mit dem Salzburger Kader sehr oft auf Reisen. Die Matura ist zeitaufwändig. Ich kenne keinen Spieler für den nicht die Eltern zumindest zeitweise die Hausaufgaben erledigt haben. Eher mehr als weniger. Spieler mit bildungsfernen Eltern hatten/haben es schwer.
    ZitierenZitieren     

  5. #2385
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.585

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich hab auch außerhalb Bayern geschrieben.
    ZitierenZitieren     

  6. #2386
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    181

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Stimmt. Es ist noch früh und die Äuglein sind auf Halbmast.
    ZitierenZitieren     

  7. #2387
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Obwohl ich Deine Schlußfolgerungen nicht teile, finde ich den Beitrag gut, weil er der Einstieg in die tiefere Analyse des Nachwuchsproblems sein kann. Leider haben sich die infrastrukturellen Bedingungen nicht derart verbessert, zumal sie in den anderen Sportarten auch nicht schlechter werden.

    Beispielsweise bei den Eishallen ist Deutschland nicht gut aufgestellt. In der Fläche verlieren wir sogar Spielstätten, so zuletzt in Unna. Das hat wiederum Einfluß auf Trainingszeiten bzw es findet mangels Halle(n) gar keine Talentförderung mehr statt.

    Es liegt vordergründig nicht an AL-Quoten etc warum die Nachwuchssituation so ist wie sie ist.

    Und ich dachte es ging um die DEL und die damit verbundene U23 Regelung? Schon klar das viele Spieler auch außerhalb der DEL Klubs ihre ersten Schritte im EH Sport genommen haben aber wenn ich von Infrastruktur spreche, so meine ich vorwiegend die DEL.
    ZitierenZitieren     

  8. #2388
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.037

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Fuschl bildet ziemlich viele deutsche Spieler aus, die dann in München landen bzw. in Garmisch geparkt werden.

    Kurze Zeit haben sie auch bei uns gewildert, fast alle kamen aber nach einer Saison zurück. Ich glaube nur Matt, Stewarts Sohn, blieb länger.
    ZitierenZitieren     

  9. #2389
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.718

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Das Ganze liest sich recht schlüssig! Nur den Satz mit dem bisschen Geld find ich lustig. Für so was brauchts halt Brause und ich mein nicht Spezzi. Leider.
    Du brauchst schon mal keine 15 Stürmer. Da reichen dann auch 13, da ich ja jederzeit z.B. einen Magnus Eisenmenger mit FL aus Kaufbeuren holen kann. Folglich sparst du schon mal Geld, auch wenn die Hinterbänkler nicht so viel verdienen. Und ich glaube es gibt auch Sponsoren, die diesen Weg der Jugendförderung unterstützen würden.


    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Liest sich gut, nur habe ich bei KF und LL als Kooperationspartner meine Zweifel, von KF sind die letzten 25 Jahre mehr Spieler nach Düsseldorf(Köberle Connection) gewechselt wie nach Augsburg, wenn überhaupt einer zu uns kam. Ich bezweifel einfach das die eine Kooperation mit uns wollen.
    Wie solide sind die Beine auf denen LL steht, die haben seit dem Abgang von Larry und der kurz später folgenden Insolvenz immer wieder Probleme gehabt.

    Das stimmt. Aber ich sag jetzt mal wenn wir eine Kooperation mit denen hätten, wäre das nicht passiert. Einen zuverlässigen OL-Partner zu finden ist immer schwierig, da haben viele immer wieder finanzielle Probleme. Bekommen die aber 1 bis 1 1/2 Reihen aus Augsburg und Kaufbeuren, dann sollten die Finanzen ja auf jeden Fall passen.



    Wir haben 5 offene Stellen. Free Agency startet am 13.7. Bis sag ich mal 27.7. wird nicht viel passieren in Sachen Top AHL-Spieler. Und dann ist der Trainingsstart nicht mehr weit. Laut Freimüller ist der Markt aktuell voller als sonst, aber er würde nicht ewig warten. Und offenbar ist die KHL nicht für alle NA‘ler ein no go (Lalonde, Spooner…..). Spätestens Ende Juni sollten wir schon beginnen langsam den Kader zu komplettieren.
    ZitierenZitieren     

  10. #2390
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.585

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Eine Frage zum Verständnis, ein Eisenmenger z. B. spielt dann in KF für lau?
    ZitierenZitieren     

  11. #2391
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.705

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ja, Dinamo Minsk scheint ziemlich aufzurüsten und wollen wahrscheinlich nutzen, dass Belarus (obwohl mit Putin verbündet) keine offizielle Kriegspartei ist. Die haben auch Kozun von Ambri geholt. Und bei Vityaz Podolsk bleibt Audette und sie verstärken sich mit Roy (Zvolen) und Mitchell (Rapperswil). Das sind keine Spieler wie Hultstrom oder Danforth wie sie sie 2019 dort hatten, aber trotzdem vernünftige Leute.

    Colin Campbell geht, so Freimüller, wahrscheinlich wieder in die Ösi-Liga.

    Der Markt kommt in Bewegung. Sicher wird sich bei den Panthern auch bald was tun. Ziel sollte sein, bis zum Trainigsstart den kompletten Kader beisammen zu haben.
    ZitierenZitieren     

  12. #2392
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.718

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Nein, die spielen nicht für lau. Aber letzte Saison haben die Stürmer Nummer 14 und 15 (Sternheimer und Miller) ja auch nicht umsonst gespielt. Die spielen jetzt einfach als U23 in der DEL 2 und wir haben nur noch 13 feste Stürmer in Augsburg. Wir bezahlen quasi nur die ganz jungen Spieler, die aus dem Nachwuchs kommen. Und da beteiligen sich die Föli-Partner ja auch. Gleichzeitig haben wir aber Zugriff auf einen viel größeren Talentepool und können den Nachwuchsspielern viel mehr Optionen bieten.
    ZitierenZitieren     

  13. #2393
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.585

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ein schöner Traum.
    ZitierenZitieren     

  14. #2394
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.718

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Erkläre mir, was daran ein schöner Traum ist?

    Ein schöner Traum wäre in Augsburg 9 Verteidiger und 15 Stürmer zu haben und noch 4-5 mit Potenzial in Kaufbeuren. Es geht aber lediglich darum, dass der 2. U23-Verteidiger (z.B. Gottwald) und die Stürmer Nummer 14 und 15 (z.B. Miller) sich nicht bei uns den Arsch platt sitzen, sondern eben in Augsburg nur 7/8 Verteidiger sowie 13 Stürmer sind und die 3 U23-Spieler, die wir eh bezahlen, in Kaufbeuren Spielpraxis sammeln. Also habe ich hier schon mal keine Mehrkosten. Ganz im Gegenteil. Evlt. zahlt Kaufbeuren sogar einen Teil des Gehalts. Dazu eben noch ein weiteres Talent. Und wie schon oft erwähnt wurde, so viel verdienen die U23-Spieler nicht. Da hast du vllt. Kosten von 30.000 Euro, wenn überhaupt. Dazu kommen Spieler, die noch nicht so weit sind und in Landsberg spielen. In der OL verdienst du fast nichts. Wenn da nochmal 30.000 Euro zusammenkommen, dann ist es schon viel. Also hast du ca. 60.000 Euro für eine durchgängige Förderung aller Talente und kannst 4 Stück gezielt für deinen DEL-Kader fördern. Plus eben die weiteren Vorteile, die ich schon genannt habe. Es geht nicht darum wie München oder Mannheim einen 25 Mann Kader zu haben und dann noch 5-10 in z.B. Heilbronn größtenteils zu bezahlen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Erkläre mir, was daran ein schöner Traum ist?

    Ein schöner Traum wäre in Augsburg 9 Verteidiger und 15 Stürmer zu haben und noch 4-5 mit Potenzial in Kaufbeuren. Es geht aber lediglich darum, dass der 2. U23-Verteidiger (z.B. Gottwald) und die Stürmer Nummer 14 und 15 (z.B. Miller) sich nicht bei uns den Arsch platt sitzen, sondern eben in Augsburg nur 7/8 Verteidiger sowie 13 Stürmer sind und die 3 U23-Spieler, die wir eh bezahlen, in Kaufbeuren Spielpraxis sammeln. Also habe ich hier schon mal keine Mehrkosten. Ganz im Gegenteil. Evlt. zahlt Kaufbeuren sogar einen Teil des Gehalts. Dazu eben noch ein weiteres Talent. Und wie schon oft erwähnt wurde, so viel verdienen die U23-Spieler nicht. Da hast du vllt. Kosten von 30.000 Euro, wenn überhaupt. Dazu kommen Spieler, die noch nicht so weit sind und in Landsberg spielen. In der OL verdienst du fast nichts. Wenn da nochmal 30.000 Euro zusammenkommen, dann ist es schon viel. Also hast du ca. 60.000 Euro für eine durchgängige Förderung aller Talente und kannst 4 Stück gezielt für deinen DEL-Kader fördern. Plus eben die weiteren Vorteile, die ich schon genannt habe. Es geht nicht darum wie München oder Mannheim einen 25 Mann Kader zu haben und dann noch 5-10 in z.B. Heilbronn größtenteils zu bezahlen.
    ZitierenZitieren     

  15. #2395
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.585

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Also 3 die spielen müssen und 4 Talente die geparkt werden. So viel hat nicht mal München oder Berlin. Dass dir Kaufbeuren einen Spieler zahlt auf den sie dann keinen Zugriff haben. Ich glaub nicht daran. Aber von der Theorie her wäre es schön.
    Geändert von Miami (17.06.2022 um 10:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #2396
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ein paar Tausender mehr für den Kader und dann noch einen Manager sollte doch auch in der Praxis kein Problem sein
    ZitierenZitieren     

  17. #2397
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.718

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Also 3 die spielen müssen und 4 Talente die geparkt werden. So viel hat nicht mal München oder Berlin. Dass dir Kaufbeuren einen Spieler zahlt auf den sie dann keinen Zugriff haben. Ich glaub nicht daran. Aber von der Theorie her wäre es schön.

    Von dir hab ich eigentlich ne hohe Meinung. Frag mich da gerade, ob ich chinesisch spreche.


    Wo spreche ich davon, dass Kaufbeuren einen Spieler zahlt auf den sie keinen Zugriff haben? Nirgends. Ich schreibe dass sich Kaufbeuren evtl. sogar an den U23-Spielern, die bei uns nicht gebraucht werden und in Kaufbeuren zum Einsatz kommen, beteiligt. Also kommen sie dort ja zum Einsatz. Und von ganz zahlen steht hier auch nichts.

    Letztes Jahr hatten wir 5 U23-Spieler. Länger, Gottwald. Miller, Eisenmenger und Kharboutli. Und jedes DEL Team hat 4-5 U23-Spieler Minimum.

    Nun sage ich, dass 3 fest in Augsburg sein sollen und die anderen 2 in Kaufbeuren. Wo habe ich hier Mehrkosten? Gar keine.

    Dazu soll einer der überzähligen Stürmer, letztes Jahr Sternheimer, durch einen U23 ersetzt werden, der ebenfalls nach Kaufbeuren geht. Also habe ich hier ebenfalls keine Mehrkosten.

    Die Mehrkosten sind das eine weitere Talent, das in Kaufbeuren geparkt wird plus noch junge Spieler für Landsberg. Sagen wir mal 3. Und die verdienen jetzt dort die Welt? In der Oberliga spielen sie teilweise für 450€ im Monat.

    Und jetzt sagst du so viele Fölis/Talente hat nicht mal München. Da kamen neben dem Basiskader schon mal 8 Talente in der DEL zum Einsatz, von den Talenten in der Oberliga wie Allavena sprechen wir jetzt erstmal gar nicht. Und von der Alps Hockey League erst recht nicht.

    Wenn ich natürlich keine ca. 50.000€ im Jahr habe, dann frag ich mich allerdings, warum wir überhaupt eine DNL-Mannschaft haben, denn den direkten Sprung in die DEL schafft eh niemand. Diese Spieler müssen vernünftig gefördert werden. Und im Moment werden sie das nicht. Das liegt denke ich ganz klar auf der Hand.
    Geändert von Mr. Shut-out (17.06.2022 um 10:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #2398
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    181

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Das ist sehr grob überschlagen. Ein U23-Spieler im ersten Vertragsjahr kostet viel weniger als 30.000,- €/netto. Gehalt steigt über die übliche Vertragslaufzeit von mindestens zwei Jahren jährlich. Dazu kommt in der Regel eine Wohnung und ein Auto. Wohnung oder Wohnplatz in einer WG wird normalerweise auch vorgehalten, wenn der Spieler beim Förderlizenzpartner ist. Leasingwagen wechseln normalerweise, wenn der Spieler länger bei Förderlizenzpartner eingeplant ist.

    Wie gesagt, Netto plus Nebengeräusche. Es wird also nach Abgaben für den Verein wesentlich teurer. Je nach Verpflichtungspolitik helfen dir 50.000,- € mehr oder weniger weit. Spieler im ersten Vertragsjahr sind halt in der Entwicklung nicht so weit, dafür kostengünstiger.
    Je nachdem wie gut die Nachwuchsjahrgänge sind, helfen dir die besten Spieler theoretisch im ersten Vertragsjahr zeitweise im DEL-Team. Realistisch betrachtet waren aus dem sehr guten Nachwuchsjahr 2002 nur Stützle und Reichel Stammspieler. Schon bei Peterka konnte man über die Eiszeit diskutieren. Die nachfolgenden Szuber, Pilu, Dziambor, Glötzl, Elias, Stowasser, Bugl brauchten schon einen längeren Anlauf. Und wir reden hier über einen starken Jahrgang (die Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit). Die Panther hatten auf diese Qualitätsstufe null Zugriff und schwächere Jahrgänge sind am Anrollen.

    Fazit: Ich finde deine Idee grundsätzlich gut, aber die Umsetzung in die Praxis scheitert halt am nicht vorhandenen Überangebot und den schmalen Finanzen der Panther. Mit 50.000,- € bekommst du deine gewünschte Nachwuchsbank weder finanziell, noch in der (wahrscheinlich), gewünschten Qualitätsstufe hin. Das ist schade, aber auch Wenig bis Nix kostet viel Geld und den Willen zweier Parteien.
    ZitierenZitieren     

  19. #2399
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.718

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich möchte ja keine komplette Nachwuchsbank. Ich rede z.B. von einem U23-Spieler, der nach 2 Jahren DEL2 für die Panther spielen kann. Sagen wir mal Jahrgang 2003. Wie du sagst, der verdient nicht so viel und klar da kommt noch Auto usw. dazu. Und dann eben 3 Spieler wie Nieleck aus der DNL- Mannschaft der Panther, die dann in Landsberg spielen. Die anderen 5 U23-Spieler habe ich ja eh auf der Gehaltsliste. Nur 2 davon sollen sich bei uns nicht den Arsch platt sitzen, sondern gefördert werden. Ob sie jetzt in Augsburg überzählig sind oder in Kaufbeuren spielen (z.B. Miller und Gottwald) ist ja finanziell egal. Die 3 Jungen können in einer WG wohnen, evtl sogar nur 1 Auto. Das kann doch nicht mehr als 50-70.000 Euro kosten.

    Ein Ahlroth z.B. wäre dann jetzt vllt noch im „System“ der Panther, würde bei Kaufbeuren spielen und könnte so leichter für uns zu bekommen sein.

    Es sollte auf jeden Fall eine Veränderung in unserer Transferpolitik bei den jungen Spielern stattfinden. Im Moment ist es kein Wunder, dass die Talente einen Bogen um uns machen.
    Geändert von Mr. Shut-out (17.06.2022 um 16:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #2400
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.585

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ich möchte ja keine komplette Nachwuchsbank. Ich rede z.B. von einem U23-Spieler, der nach 2 Jahren DEL2 für die Panther spielen kann. Sagen wir mal Jahrgang 2003. Wie du sagst, der verdient nicht so viel und klar da kommt noch Auto usw. dazu. Und dann eben 3 Spieler wie Nieleck aus der DNL- Mannschaft der Panther, die dann in Landsberg spielen. Die anderen 5 U23-Spieler habe ich ja eh auf der Gehaltsliste. Nur 2 davon sollen sich bei uns nicht den Arsch platt sitzen, sondern gefördert werden. Ob sie jetzt in Augsburg überzählig sind oder in Kaufbeuren spielen (z.B. Miller und Gottwald) ist ja finanziell egal. Die 3 Jungen können in einer WG wohnen, evtl sogar nur 1 Auto. Das kann doch nicht mehr als 50-70.000 Euro kosten.

    Ein Ahlroth z.B. wäre dann jetzt vllt noch im „System“ der Panther, würde bei Kaufbeuren spielen und könnte so leichter für uns zu bekommen sein.

    Es sollte auf jeden Fall eine Veränderung in unserer Transferpolitik bei den jungen Spielern stattfinden. Im Moment ist es kein Wunder, dass die Talente einen Bogen um uns machen.
    Ich finde, wie schon mal erwähnt, deine Idee gut!
    Ich hab jetzt mal mitgezählt, 1 mal 2003, 3mal aus der DNL und 5mal im Kader. Ich komme jetzt auf 9!!! Jungs. Das halte ich neben den Finanzen für einen Traum.
    Aber vielleicht versteh ich dich auch wirklich nicht.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •