Ergebnis 2.521 bis 2.540 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #2521
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Wann war's hier letztmals möglich auf einem Weiher Schlittschuh zu laufen? Eine einigermaßen bespielbare Wiese findest Du dagegen an jeder Ecke. Bespielbar fast das ganze Jahr über. Der Weiher? Friert alle paar Jahre für ein paar Tage zu, Tendenz wegen Klimawandel seltener.

    Absurd ist es, das gleichzustellen. Das kannst in nordischen Ländern und Kanada machen, wo man den Hinterhof berieselt und eine glatte Spielfläche für Kids hat. Hat u.a. Gretzkys Dad gemacht, in Deutschland geht das nicht. Deshalb ist dort Eishockey Volkssport und bei uns eben Fußball. Weil's geht und deshalb billig ist.
    ZitierenZitieren     

  2. #2522
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich glaub du bist total auf dem falschen Dampfer oder du hast verpasst um was es im Ursprung ging. Es ging um die grundsätzliche Energieaufbringung für ein Eisstadion. Daraufhin hab ich erwidert das ein Profiklub im Fussball nicht viel weniger Energie für eine Rasenfläche verschwenden muss, um den Spielbetrieb zu gewährleisten. Hättest du- wie auch der Saku genau gelesen- so wäre euch aufgefallen das ich überhaupt nicht angezweifelt habe das es eben sehr viel einfacher ist mal schnell irgendwo, irgendwie gegen den Ball zu treten in seiner Freizeit, als Eis oder Inline-Hockey zu betreiben. Wie weit wollt ihr jetzt noch abdriften oder mir das Wort im Munde verdrehen oder total absurde Vergleiche anstellen?
    Geändert von el_bart0 (03.07.2022 um 14:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #2523
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich glaub du bist total auf dem falschen Dampfer oder du hast verpasst um was es im Ursprung ging. Es ging um die grundsätzliche Energieaufbringung für ein Eisstadion. Daraufhin hab ich erwidert das ein Profiklub im Fussball nicht viel weniger Energie für eine Rasenfläche verschwenden muss, um den Spielbetrieb zu gewährleisten. Hättest du- wie auch der Saku genau gelesen- so wäre euch aufgefallen das ich überhaupt nicht angezweifelt habe das es eben sehr viel einfacher ist mal schnell irgendwo, irgendwie gegen den Ball zu treten in seiner Freizeit, als Eis oder Inline-Hockey zu betreiben. Wie weit wollt ihr jetzt noch abdriften oder mir das Wort im Munde verdrehen oder total absurde Vergleiche anstellen?
    nein, lass es einfach. Das kannst du nicht gewinnen.

    Fußball = billig
    Fußball = kann jeder einfach so spielen

    Eishockey = nicht billig
    Eishockey = kann nicht jeder einfach so spielen


    Deswegen ist das Interesse am Fußball so viel höher hier im Land. Jeder Depp kann hier mit nem Ballähnlichen Gegenstand Fußball spielen, Eishockey ist gezielt. Jeder Dorfclub hat seine Jugend mit mehr als genug Kinder pro Jahrgang
    ZitierenZitieren     

  4. #2524
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Stimmt ich dir zu 90% zu. Nur das mit genügend Kindern ist Käse. Ohne Jugendfördergemeinschaften geht spätestens ab der D-Jugend gar nichts mehr. Und selbst dann reicht es oft nicht mehr. Auch im Erwachsenenbereich muss bei sehr vielen Vereinen jede Woche gebettelt werden, dass man 2 Mannschaften stellen kann. Ein Team aus der Kreisklasse hat letzte Woche abgemeldet, zwei Teams haben sich zusammengeschlossen. Bei einigen ist die Kacke richtig am Dampfen. Denke es wird in den nächsten Jahren bei den Reservemannschaften einige Spielgemeinschaften geben.
    ZitierenZitieren     

  5. #2525
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Beitrag AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Stimmt ich dir zu 90% zu. Nur das mit genügend Kindern ist Käse. Ohne Jugendfördergemeinschaften geht spätestens ab der D-Jugend gar nichts mehr. Und selbst dann reicht es oft nicht mehr. Auch im Erwachsenenbereich muss bei sehr vielen Vereinen jede Woche gebettelt werden, dass man 2 Mannschaften stellen kann. Ein Team aus der Kreisklasse hat letzte Woche abgemeldet, zwei Teams haben sich zusammengeschlossen. Bei einigen ist die Kacke richtig am Dampfen. Denke es wird in den nächsten Jahren bei den Reservemannschaften einige Spielgemeinschaften geben.
    Trotz allem können die Kinder bei den JFG's in der Regel mit dem Fahrrad und einer kleinen Sporttasche die Sportstätte erreichen. Das ist im Eishockey schlicht unmöglich. Somit würde ich die Zustimmungsquote auf die Mail von Bubba auf 100 % erhöhen
    ZitierenZitieren     

  6. #2526
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Eishockey ist sehr zeit- und kostenintensiv. Ich seh das doch jetzt auch bei meinem Zwerg. Mama war jahrelang im Ligabetrieb unterwegs und fährt mit ihm soweit möglich auch immer übers eis, wollen würde er schon, aber hey: echt keinen Bock da 2 oder 3 mal die Woche nach Augsburg zu fahren.

    Jetzt schwimmt er, macht Aikido und spielt Basketball...das befriedigt ihn soweit auch, und er kann - wie der Onkel schon sagte - selbst mit dem Fahrrad oder zu Fuß zu Halle marschieren, wenn Training ist.

    Zum Glück ging der Fußblödkelch an uns bisher vorbei.
    ZitierenZitieren     

  7. #2527
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wie würdest du O'Brien und Finkelstein als Neuzugänge bewerten?

    Ich hatte O´Brien schon jahrelang im Auge. Schon bevor er nach Ravensburg ging. Stark im Juniorenbereich, dann für einen Neuling im Profibereich gleich gute AHL-Statistiken. Nach dem er im 3. Jahr in Chicago seine ersten beiden Jahre in der AHL nicht bestätigen konnte ging er bereits mit 24 nach Europa. Und das hat mich sehr gewundert, er landete in Ravensburg in der DEL 2! Was mich noch mehr gewundert hat war, dass die Towerstars seinen Vertrag aufgelöst haben, da er sportlich enttäuscht hat (nur 12 Scorerpunkte in 20 Spielen!). Ob er Heimweh hatte, die Liga unterschätzt hatte oder einfach Europa als Urlaub ansah ist mir nicht bekannt und dazu wurde glaube ich in der Presse auch nichts gesagt. Dann ging es wieder nach Nordamerika mit guten Stats in der ECHL und er tauchte wieder in der DEL 2 auf, dieses mal in Landshut. Dort war er 2. bester Scorer der Liga und verlängerte seinen Vertrag. Dann unterschrieb er einfach einen 2. Vertrag bei seinem Ex-Team, den Newfoundland Growlers. Er ist gebürtig aus Newfoundland und wollte deshalb unbedingt wieder zurück. Jetzt will er auf einmal wieder weg? Schon bisschen komisch oder? Diese Story plus sein Abgang aus Ravensburg. Ob das der charakterlich einwandfreie Spieler den wir suchen? Zumindest sind da Zweifel angebracht. Sportlich hätte ich gesagt kann man das Risiko schon mal eingehen, nur sind jetzt ECHL-Spieler des Rätsels Lösung für einen DEL-Verein? Das kann man schon mal machen, aber Kuffner und O´Brien? Zwei ECHL-Spieler sind mir eigentlich einer zu viel.


    Zu Finkelstein: Mir ist der eben beim durchstöbern zufällig aufgefallen. 2 Jahre an der St. Lawrence Uni und 2 Jahre am Boston College. Speziell das Boston College bildet immer wieder richtig gute Spieler aus. Er hat dort sehr solide Statistiken. Dann hat er bei zwei verschiedenen ECHL-Teams überragende Statistiken. Ansonsten hab ich den noch nie gesehen und weiß nichts über den. Mit 175 cm wird in Europa nicht die große Karriere winken, aber er ist halt erst 24. Als Nummer 1 Verteidiger eigentlich ein zu großes Risiko. Als Nummer 3 wäre ich das Risiko gegangen wenn meine Kontaktleute mir nur positives berichten.


    Da der Allgaier ja immer Namen hören will, bringe ich mal folgenden Namen ins Spiel. Turner Elson. Ein 29-jähriger Veteran mit 469 AHL-Spielen. Wurde schon in jeder Rolle in der AHL eingesetzt. Sein Gehalt war zwischen 100 und 130.000 Dollar mit einem Ausreiser nach oben (175.000 Dollar). Dieses Jahr hatte er nur noch einen AHL-Contract, also keinen 2-Wege-Vertrag und bekam am Ende für 2 Spiele die Chance in der NHL. Hat mit einigen Panthern bereits zusammengespielt, u.a. Campbell, Cundari, Hanowski, Lamb.... Charakterlich kann man natürlich wenig sagen, aber als Veteran, der jetzt kein großartiger Scorer ist und nicht aus der NHL kommt, muss man sich erstmal so lange in einem Team halten. Könnte ich mir gut in Europa vorstellen.

    Wenn man natürlich auch immer nennen kann ist ein Kevin Roy. Gut im College, in der AHL auch seine Punkte gemacht. Hatte nur noch AHL-Verträge. Der Zug Richtung NHL ist also abgefahren.
    Geändert von Mr. Shut-out (04.07.2022 um 12:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #2528
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Eishockey ist sehr zeit- und kostenintensiv. Ich seh das doch jetzt auch bei meinem Zwerg. Mama war jahrelang im Ligabetrieb unterwegs und fährt mit ihm soweit möglich auch immer übers eis, wollen würde er schon, aber hey: echt keinen Bock da 2 oder 3 mal die Woche nach Augsburg zu fahren.
    TVA?

    Nur zweimal / Woche Training. Die Trainer sind superb: U.a. mein Sohn und Dibbl Inch.

    Mitgliedsbeitrag wesentlich geringer als beim Eishockey, bei den Kleinen ist auch die Ausrüstung nicht so teuer. Das kommt erst mit den Schlagschüssen.

    Und Spiele sind nicht jedes WE.
    ZitierenZitieren     

  9. #2529
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Dibbl Inch.
    Kommt mir nicht in die Tüte. Ich lass doch meinen Sohn nicht in die Fänge solcher Fruchtverächter

    Spaß beiseite: Aktuell ist er ganz gut ausgelastet
    ZitierenZitieren     

  10. #2530
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Hier mal ein kleiner Überblick:


    Ausländerlizenzen (Stand 4.7.22)


    Mannheim: 8
    Augsburg: 5
    Bietigheim: 9
    Düsseldorf: 7
    München: 8
    Berlin: 9
    Ingolstadt: 8
    Bremerhaven: 7
    Wolfsburg: 7
    Iserlohn: 8
    Köln: 4 (ohne Matsumoto)
    Frankfurt: 6 (ohne Cracknell)
    Nürnberg: 7
    Schwenningen: 8
    Straubing:
    ZitierenZitieren     

  11. #2531
    Testspieler
    Registriert seit
    19.08.2021
    Beiträge
    100

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    zur Ergänzung:

    Straubing: 7 (ohne Connolly)
    ZitierenZitieren     

  12. #2532
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Oh sry. Da hat es aus der Notiz nicht alles kopiert.
    ZitierenZitieren     

  13. #2533
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    @ Mr. Shut-Out
    Kevin Roy wäre schon einer. Kann Mittelstürmer und Linksaußen spielen.

    Und hoffentlich verpflichten die Panther bald einen oder verlängern wenigstens den Vertrag von Puempel. Einfach, damit im Forum nicht mehr über die Eisqualität auf dem Kuhsee oder die Größe von Sporttaschen diskutiert werden muss
    ZitierenZitieren     

  14. #2534
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    verlängern wenigstens den Vertrag von Puempel
    Bei ihm weiß man, dass es nicht an den Panthern liegt. Bei den anderen wohl das selbe.
    ZitierenZitieren     

  15. #2535
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Wenn wir 30.000 drauflegen, dann liegt es auch nicht mehr an ihm



    Update (Anderesen und Vikingstad bleiben in Bremerhaven => Alle 9 AL vergeben, es sei denn es wird noch jmd. eingebürgert)

    Ausländerlizenzen (Stand 5.7.22)


    Mannheim: 8
    Augsburg: 5
    Bietigheim: 9
    Düsseldorf: 7
    München: 8
    Berlin: 9
    Ingolstadt: 8
    Bremerhaven: 9
    Wolfsburg: 7
    Iserlohn: 8
    Köln: 4 (ohne Matsumoto)
    Frankfurt: 6 (ohne Cracknell)
    Nürnberg: 7
    Schwenningen: 8
    Straubing: 7 (ohne Connolly)
    Geändert von Mr. Shut-out (05.07.2022 um 08:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #2536
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    245

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wenn wir 30.000 drauflegen, dann liegt es auch nicht mehr an ihm



    Update (Anderesen und Vikingstad bleiben in Bremerhaven => Alle 9 AL vergeben, es sei denn es wird noch jmd. eingebürgert)

    Ausländerlizenzen (Stand 5.7.22)


    Mannheim: 8
    Augsburg: 5
    Bietigheim: 9
    Düsseldorf: 7
    München: 8
    Berlin: 9
    Ingolstadt: 8
    Bremerhaven: 9
    Wolfsburg: 7
    Iserlohn: 8
    Köln: 4 (ohne Matsumoto)
    Frankfurt: 6 (ohne Cracknell)
    Nürnberg: 7
    Schwenningen: 8
    Straubing: 7 (ohne Connolly)
    Wo hat Bremerhaven 9 AL vergeben. Falls du Weijse als AL siehst der hat nen deutschen Pass, den er auch schon letzte Saison hatte!
    ZitierenZitieren     

  17. #2537
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich kann nur nach eliteprospects gehen, dort hat er keinen Deutschen Pass, warum auch immer.
    ZitierenZitieren     

  18. #2538
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    245

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Weiss ich auch nicht wieso es net auf Elite so steht aber wie gesagt, er läuft mit einem deutschen Pass auf weil sonst hätten sie einige Spiele mit 10 AL gespielt!
    ZitierenZitieren     

  19. #2539
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ich kann nur nach eliteprospects gehen, dort hat er keinen Deutschen Pass, warum auch immer.
    Ich fand den Auszug über das Thema

    Wejse ist in Esbjerg geboren, hat über seine Großeltern aber auch familiäre Verbindungen nach Deutschland. Genauer gesagt nach Schleswig. „Das ist einer der Gründe, warum ich hier bin“, sagt der 22-Jährige. Denn mit seinem deutschen Pass gilt er nicht als Kontingentspieler. Deutsch spricht er auch ein wenig, er hat die Sprache in der Schule gelernt. .
    ZitierenZitieren     

  20. #2540
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Bis jetzt will die 30000 mehr wohl auch kein anderer bezahlen, läuft also bis dato.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 02:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 18:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 17:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 06:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •