Ergebnis 2.741 bis 2.760 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #2741
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Maximal noch 3 Wochen, dann kennen wir den/die noch unbekannten Spieler
    ZitierenZitieren     

  2. #2742
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Nach Schwenningen ?
    Der soll dort seine sinnfreien Strafen absitzen.
    ZitierenZitieren     

  3. #2743
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.723

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Maximal noch 3 Wochen, dann kennen wir den/die noch unbekannten Spieler
    Glaube dabei nicht mehr an einen etablierten Deutschen. Es wird noch ein U-23 Spieler für den Sturm kommen, da es nicht vorstellbar ist, man vergibt einen Platz fix an Hanke oder Nieleck bzw spielt freiwillig mit einem Spieler weniger. Es müssen auch Verletzungen und Sperren einkalkuliert werden.

    Wichtig wird jetzt der letzte AL. Es wird ein Center. Es wird nicht der Goalgetter-Typ, sondern einer der Räume schafft, ein vernünftiges Passspiel hat, idealerweise auch schnell ist, also einer, der mit Puempel zusammenspielen kann. Somit auf alle Fälle ein Center, welcher mehr Assists als Tore produziert. Mit einem Blick auf die bisherige Kaderplanung gelten zudem evtl folgende Prämissen. Das Alter ist egal, aber Erfahrung in Europa, besser noch in Deutschland scheint heuer wichtig zu sein. Bisher weisen das alle Neuzugänge auf.

    Schaut man durch die bevorzugten Jagdgründe, die AHL, wobei auf ausgelaufene Verträge und den Veteranenstatus geachtet wird, findet man einige Kandidaten.

    https://www.eliteprospects.com/playe...2/adam-johnson, hatte Mr- Shut-Out ins Gespräch gebracht
    https://www.eliteprospects.com/playe.../tyler-graovac, mal ein anderer Spielertyp, einer mit viel Wucht / Körperlichkeit.
    https://www.eliteprospects.com/player/33228/brian-flynn, sicher über viele Zweifel erhaben, aber schon fast 34.
    https://www.eliteprospects.com/playe...9/cole-cassels, die Stats hauen einen nicht vom Hocker und an sein jahr in WOB habe ich keine nachhaltige Erinnerung. Aber, wir müssen auf das Geld schauen und deshalb vielleicht der realistischste Kandidat. Von den Skills her würde es evtl passen.

    Lässt man die Erfahrung in Europa weg, würde die Kandidatenliste schon wieder deutlich größer. Alan Quine, Kyle Criscuolo unser Dauergast Kevin Roy und Kyle Rau wären evtl Kandidaten.

    Das Karussell nimmt Schwung auf. Einige, der hier bereits vorgeschlagenen AHL-Spieler (Turner Elson, Dylan McLaughlin, Luke Philp, Cameron Hughes z.B) sind nicht mehr verfügbar.
    ZitierenZitieren     

  4. #2744
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.754

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Europa Erfahrung ist natürlich nie verkehrt, aber denke ich nicht das wichtigste Kriterium. Wir nehmen den bestmöglichen Spieler. In NA gibt schon noch einige Kandidaten, z.B. Tyler Sikura von Cleveland.
    Geändert von Mr. Shut-out (18.07.2022 um 13:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #2745
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.723

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Nachdem der AEV in dieser Transferperiode nur Legionäre mit Erfahrung in Europa verpflichtet hat, ist es für den Verein vielleicht ein Kriterium und ich habe das aufgenommen, auch um einzugrenzen.

    Lässt man dies ausser Acht, existieren natürlich mehr Kandidaten. Sikura wäre sicher einer, genau wie der Forumsdauerbrenner Kevin Roy.
    ZitierenZitieren     

  6. #2746
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Nachdem der AEV in dieser Transferperiode nur Legionäre mit Erfahrung in Europa verpflichtet hat, ist es für den Verein vielleicht ein Kriterium und ich habe das aufgenommen, auch um einzugrenzen.

    Es wäre doch fahrlässig sich hier selbst eingrenzen zu wollen, oder etwa nicht?
    Das größere Kriterium ist wohl der eigene Geldbeutel.
    Da kommen viele Faktoren zusammen. Kann natürlich auch sein das Russel hier durchaus seine Aktien bereits in Spiel bringen konnte und wenn sein Netzwerk in Europa besser als in NA ist (was anzunehmen ist) so könnte dies bei einer Weiterbeschäftigung übers Saisonende hinaus, natürlich auch nächste Saison so vorkommen aber als Kriterium würde ich es nicht verstehen. Sofern es sich ergeben sollte, so wird man sicher auch wieder in NA zugreifen, wieso auch nicht? Viele NAler mit Europa-Erfahrung sprechen dennoch alle weiterhin englisch und Spieler mit einer herausragenden Qualität, die brauchen meist auch nicht lange um sich in Europa akklimatisieren zu können, auch wenn sie aus NA kommen und eben noch nie in Europa gespielt haben. Nope, die Eisfläche lasse ich da nicht wirklich gelten. Auch wenn es ein Faktor sein kann, ein kleiner- und wenn überhaupt auch nur die ersten Trainingseinheiten.
    Geändert von el_bart0 (18.07.2022 um 16:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #2747
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.486

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Fahrlässig wär, wenn wir nicht noch einen vernünftigen U23 bekommen könnten.

    Dann hätten wir tatsächlich irgendwas verpennt.

    Das geht nicht bei dem engen Spielplan.

    Über die letzte AL brauchen wir uns eher nicht sorgen.
    ZitierenZitieren     

  8. #2748
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.754

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Da musst du erstmal noch was brauchbares finden….
    ZitierenZitieren     

  9. #2749
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.486

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Da musst du erstmal noch was brauchbares finden….
    Allerdings!
    Ist trotzdem unverständlich wenn das so passieren würde.
    Ich kann mich sehr gut an das Interview vom Peter Russell erinnern, der hat eindeutig gesagt, wir brauchen noch ne U23 im Sturm.
    Und da hat er sicher nicht unsere beiden Augsburger Jungs gemeint.
    ZitierenZitieren     

  10. #2750
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.754

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Weiß man eigentlich was offizielles wegen Moritz Elias? Bin grad mal die U-Nationalmmannschaften nochmal durch, gefühlt alles unter Vertrag.
    ZitierenZitieren     

  11. #2751
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.723

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    @el_bart0
    Nur um das Mißverständnis aufzuklären. Von mir aus, gerne auch ein Kanadier ohne Erfahrung in Europa. Das ist so entscheidend nicht. Allerdings sieht es bisher so aus, daß dieses Kriterium im Verein schon eine Rolle spielt. Und deshalb habe ich da mal gezielt gesucht.

    Die Finanzen sind limitiert, deshalb glaube ich eher an die Kategorie Cassels (oder sogar noch einen aus der ECHL).
    ZitierenZitieren     

  12. #2752
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.754

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich glaube die Verantwortlichen wissen, dass wir noch einen richtig guten Center brauchen. Aktuell haben sie LeBlanc bei dem es seit 1 1/2 Jahren bergab geht, Stieler und Clarke beziehungsweise Volek. Holst du jetzt doch einen durchschnittlichen Center ist das einfach zu wenig. Und ich glaube das wissen die Verantwortlichen auch. Ich rechne nicht mit einer Wundertüte.
    ZitierenZitieren     

  13. #2753
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.723

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Dein Wort in Gottes Gehörgang.
    ZitierenZitieren     

  14. #2754
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.077

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Aus der DEL wäre noch der Ex-Kölner Quinton Howden auf dem Markt ist auch eher Kategorie Wundertüte.
    ZitierenZitieren     

  15. #2755
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.754

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Da würde ich lieber einen aus der ECHL holen.
    ZitierenZitieren     

  16. #2756
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Verantwortlichen wissen, dass wir noch einen richtig guten Center brauchen. Aktuell haben sie LeBlanc bei dem es seit 1 1/2 Jahren bergab geht, Stieler und Clarke beziehungsweise Volek. Holst du jetzt doch einen durchschnittlichen Center ist das einfach zu wenig. Und ich glaube das wissen die Verantwortlichen auch. Ich rechne nicht mit einer Wundertüte.

    Ich hab bei LB ja noch leise Hoffnungen. Er hat es durchaus hin und wieder aufblitzen lassen und hat ja nicht alles verlernt. Drauf verlassen kann man sich halt nicht und ob er an die wirklich starke Zeit irgendwo nochmal hinkommt, fraglich. Das er der dem Team aber durchaus noch helfen kann und ein wichtiger Baustein sein kann, die Hoffnung geb ich noch nicht auf. Anders dagegen Lamb, der zwar noch nie der schnellste Skater war aber schon wirklich krass abgebaut hat teilweise. In wie weit Lamb mit seiner Erfahrung den Laden zusammenhalten kann, es muss bezweifelt werden und auch hinsichtlich des Kapitänsamt (auch wenn sich hier aktuell vermutlich nichts ändern wird) steht wohl spätestens zur neuen Saison eine Veränderung auf dem Plan aber dies dürfte sicherlich mehrere Positionen als nur Lamb betreffen. So leid es mir für ihn persönlich tut aber eine solche Steigerung kann er wohl nicht mehr aufs Eis bringen, um als Kapitän und letztlich als Verteidiger über die Saison hinaus ein Bestandteil der Planung zu bleiben. Man wird ihm ja wohl keinen 4-5 Jahresvertrag gegeben haben?
    Geändert von el_bart0 (19.07.2022 um 05:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #2757
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    181

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Moritz Elias hat Vertrag und ist in der Kombi Heilbronner Falken/Adler Mannheim fest eingeplant. Quinton Howden ist einer der schlechtesten DEL-Spieler, die ich in der jüngsten Vergangenheit gesehen habe. Jeder U23-Spieler spult das Pensum auf einer Bein ab. Auf dem Leistungsniveau brauchen die Panther gar nichts verpflichten. Das wäre die nächste Lamb-Diskussion - nur eine Stufe darunter.
    ZitierenZitieren     

  18. #2758
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Halfdan Beitrag anzeigen
    Moritz Elias hat Vertrag und ist in der Kombi Heilbronner Falken/Adler Mannheim fest eingeplant. Quinton Howden ist einer der schlechtesten DEL-Spieler, die ich in der jüngsten Vergangenheit gesehen habe. Jeder U23-Spieler spult das Pensum auf einer Bein ab. Auf dem Leistungsniveau brauchen die Panther gar nichts verpflichten. Das wäre die nächste Lamb-Diskussion - nur eine Stufe darunter.
    Somit sicherer Neuzugang der Panther.
    ZitierenZitieren     

  19. #2759
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.754

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Halfdan Beitrag anzeigen
    Moritz Elias hat Vertrag und ist in der Kombi Heilbronner Falken/Adler Mannheim fest eingeplant. Quinton Howden ist einer der schlechtesten DEL-Spieler, die ich in der jüngsten Vergangenheit gesehen habe. Jeder U23-Spieler spult das Pensum auf einer Bein ab. Auf dem Leistungsniveau brauchen die Panther gar nichts verpflichten. Das wäre die nächste Lamb-Diskussion - nur eine Stufe darunter.

    Hab mal bei den Adlern auf der Homepage geschaut. Dort steht neben Moritz Elias auch Simon Thiel. Somit kannst du den auch vergessen. Verstehe nur nicht, warum das nicht auf eliteprospects aktualisiert wird.

    Halfdan du bist ja Experte. Mal ganz ehrlich. Wer kommt denn überhaupt noch in Frage. Ich hab gestern mal die U-Nationalmannschaften überflogen, da stehen ja eigentlich alle unter Vertrag. Da bleibt ja fast nur eine Ausleihe, z.B. aus Mannheim.

    Howden sehe ich genauso wie du. Kannst du vergessen.


    Bart bei LB hab ich auch noch leise Hoffnungen. Aber man kann nicht hoffen, dass er wieder ganz der Alte wird und mit Volek/Clarke, Stieler (der ebenfalls eine schlechte Saison hinter sich hat und nicht mehr der Jüngste ist), einer Wundertüre und ihm als Center starten. Wir brauchen jetzt noch einen guten Ausländer.
    ZitierenZitieren     

  20. #2760
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    245

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Luca Hauf müsste doch eigentlich noch frei sein oder?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •