Ergebnis 2.781 bis 2.800 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #2781
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.804

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Bin vorhin mal meine Liste bzgl. AHL-Spielern durchgegangen. Da ist schon ordentlich Bewegung drin. Bin damals zeitlich nur zum Stats vergleichen gekommen, das ist natürlich immer ein schmaler Grad warum jmd. in Frage kommen könnte und warum nicht. Spielt der 25-jährige schon seit 5 Jahren AHL oder hat er aufgrund der NCAA erst 1 Jahr Erfahrung als Profi? Pendelt er zwischen ECHL und AHL oder punktet er regelmäßig in der AHL? Gab es schon NHL-Einsätze, wenn ja wann? Gerade Veteran geworden oder schon länger Veteran? Stufe 1 oder Stufe 2 Veteran?Gehalt checken, Verbindungen zu bisherigen Spielern und Videos ansehen habe ich hier nicht geschafft. Deswegen bitte nicht bestimmte Namen kritisieren. Folgende Kandidaten, die ich als Center ins Auge gefasst habe sind schon vom Markt:

    Reine Center:

    John Stevens
    Rourke Chartier
    Clark Bishop
    Alexander True
    Justin Scott
    Brian Pinho
    Dylan McLaughlin


    Center und Wing:

    Turner Elson
    Andy Andreoff
    Anthony Richard
    Steven Fogarty
    Justin Kirkland
    Luke Philp
    Anthony Louis


    Wing und Center:

    Danick Martel
    Andrew Aggozino
    Josh Melnick



    Heute oder morgen sollte ich die verbliebenen Kandidaten intensiver checken können, nicht nur anhand der Stats und dem Spielerstatus.
    ZitierenZitieren     

  2. #2782
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.745

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Da bin ich schon mal gespannt. Meine Favoriten wären Graovac, Quine und Roy. Aber, Du steckt tiefer in der Materie.

    Und zur U23. Diese Situation ist für mich die größte Enttäuschung und kann nur durch jahrelanges Verschlafen erklärt werden. Natürlich muss analysiert werden, warum selbst in diesem Bereich das niederbayerische Bauerndorf genauso an uns vorbeizieht wie die fränkische Fussballmetropole. Gerne eine positive Analyse, im Sinne von, was die besser machen.

    Nach der Verpflichtung von Volek als einem der vielversprechenden Talente aus dem 02er Jahrgang, konnte angenommen werden, endlich sind die Verantwortlichen hier aufgewacht und es kommen noch zwei (einer für vorne und einer für die Abwehr) aus dieser Preisklasse. Gemeinsam mit den drei eigenen Talenten - Länger hat sich in den Kader gespielt, Nieleck war in seinen drei DEL-Spielen nicht mal schlecht und Hanke hat für einen 2003er zumindest sehr gute Stats in der DNL - hätten wir jetzt einen Grundstock mit dem man vor allem signalisiert, die Panther geben dem Nachwuchs eine faire Chance. Stattdessen darf ein Rogl eine weitere Saison über das Eis dilletieren.

    Als Notlösung könnte ich mir noch vorstellen Till Michel als weiteren Stürmer aus der eigenen DNL-Mannschaft hochzuziehen und Hanke, Nieleck und Michel dann im Wechsel auf der 12.Stürmerposituion spielen zu lassen. Michel ist der gleiche Jahrgang wie Nieleck und U-18-Nationalspieler, muss also zumindest Talent haben.

    Im Komplex Nachwuchs lege ich persönlich sehr viel Wert auf die Meinung von Halfdan, weil er sich von uns allen hier am besten auskennt.

    Und die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht kommt doch noch zumindest ein vernünftiger U-23-Stürmer. Der angesprochene Felix Schurr spielt übrigens nächstes Jahr beim ESV Buchloe.
    ZitierenZitieren     

  3. #2783
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.479

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ja, der Halfdan. Da kann man nur schweigend,anerkennend und interessiert alles lesen, was er so schreibt. Da ist man schon etwas baff.
    Danke
    Halfdan
    ZitierenZitieren     

  4. #2784
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2022
    Beiträge
    30

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Als Notlösung könnte ich mir noch vorstellen Till Michel als weiteren Stürmer aus der eigenen DNL-Mannschaft hochzuziehen und Hanke, Nieleck und Michel dann im Wechsel auf der 12.Stürmerposituion spielen zu lassen. Michel ist der gleiche Jahrgang wie Nieleck und U-18-Nationalspieler, muss also zumindest Talent haben.

    Servus,

    eigentlich bin ich hier nur stille Mitleserin, aber da er hier immer wieder genannt wird, zur Info: Till Michel ist nicht mehr in Augsburg, er ist in Landshut.

    Viele Grüße
    ZitierenZitieren     

  5. #2785
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Das wird auch noch spannend, bin gespannt wer da schuld ist das sie keinen mehr finden
    ZitierenZitieren     

  6. #2786
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.804

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Cody Kunyk - Elite Prospects

    War mit unserem Goalie Coach in Finnland. Hatte ihn deswegen mal gepostet. Wechselt aber zur Oulu.
    ZitierenZitieren     

  7. #2787
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.745

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    @ Sunnygirl
    Danke für die Info. Ist mir entgangen. In den Medien habe ich nichts gefunden und auf EP ist auch noch nichts. Schreib ruhig mehr, scheinst über Informationen zu verfügen. Ich habe hier jahrelang nur mitgelesen.

    Wenn das stimmt, das wäre ziemlich heftig. Unser 5****+ NLZ funktioniert nicht schlecht. Wir bringen einen U-18 Nationalspieler heraus. Bis hier sehr erfreulich. Dann schaffen wir es nicht, ihn zu halten und er wechselt .... nein, nicht in die Akadamie der Dosen oder nach Mannheim .... er geht nach Landshut und wahrscheinlich irgendwann mit FöLi nach Straubing.

    Warum schaffen wir es nicht das Talent zu halten? Warum entwickelt man für ihn keinen Karriereplan um ihn in Augsburg zu halten? Ob es für die DEL langt, kann ich nicht beurteilen. Aber, bei einem U-Nationalspieler kommt es auf den Versuch an. Nicht einmal der wird unternommen, wenn die Info stimmt.
    ZitierenZitieren     

  8. #2788
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2022
    Beiträge
    30

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Beisst euch nicht immer so sehr fest an den Nationalspielern.
    Es gibt so auch noch einige gute Jungs. Die halt in den U-Nationalmannschaften keine Beachtung finden.
    Ist ganz einfach. Die Akademien und Internatsvereine stellen einfach einen Großteil an Spielern.
    Da bleibt für die kleineren Vereine nicht mehr viel Platz. Da kommt halt pro Jahrgang nur noch einer aus Augsburg, Ingolstadt, Düsseldorf usw.
    ZitierenZitieren     

  9. #2789
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Nicht einmal der wird unternommen
    Woher diese Info?
    ZitierenZitieren     

  10. #2790
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.745

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    @ Sunnygirl
    Diesem Statement ist zuzustimmen. Es gibt immer wieder Spätentwickler. Nur, wenn einer schon was bewiesen hat, dann sollte man ihn versuchen zu halten. Wenn die Dosenakademie, Mannheim oder die Eisbären dazwischengrätschen wird es schwer. Bei allen anderen sollten wir aber in der Regel nicht die schlechteren Argumente haben.

    Damit ist auch der Einwurf von Allgaier beantwortet.
    ZitierenZitieren     

  11. #2791
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Und die Augsburger haben es nicht versucht? Es ist halt wirklich schlimm wie du immer wieder deine Meinung so mitteilst, wie es dann in der Realität abgelaufen sein muss.

    Wirklich schlimm und das ohne jegliches Hintergrundwissen.
    Geändert von Allgaier (20.07.2022 um 20:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #2792
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.745

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Nein, ich springe nicht über jedes Stöckchen, welches Du hinhältst. Lies einfach genauer.
    ZitierenZitieren     

  13. #2793
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Nur, wenn einer schon was bewiesen hat, dann sollte man ihn versuchen zu halten.
    Noch genauer

    Aber passt scho

    Zwei weitere Spieler aus dem Nachwuchs sind jetzt in den Kader gekommen.
    Ich hoffe die bekommen ihre Chancen und ihnen wird nicht wie z.b. von dir gefordert noch ein weiterer externer u23 Spieler vor die Nase gesetzt.
    Geändert von Allgaier (20.07.2022 um 20:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #2794
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.745

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Das wird auch noch spannend, bin gespannt wer da schuld ist das sie keinen mehr finden
    Pass auf, was Du schreibst. Gemäß zweier User hier, bist am Ende Du noch Schuld. Ganz einfach, die jungen Spieler sind alle furchtbar affin bezüglich Social Media. Und wenn Du immer so böse Sachen schreibst, wird noch unterstellt, das schreckt Spieler ab ....
    ZitierenZitieren     

  15. #2795
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Willst jetzt eigentlich externe u23 Spieler oder dem eigenen Nachwuchs eine Perspektive geben?
    ZitierenZitieren     

  16. #2796
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.745

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Beiden. Wenn ein eigener Nachwuchsspieler die Fähigkeiten mitbringt, warum nicht. Die Regel bezüglich des Einsatzes von U23-Spielern setze ich auch bei Dir als bekannt voraus. Und nein, sie wird nicht geändert, trotz aller Kritik, welche teilweise nachvollziehbar ist.
    ZitierenZitieren     

  17. #2797
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    246

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich hab jetzt mal in der AHL geschaut welche Spieler uns weiterhelfen könnten. Haben zwar keine Europaerfahrung aber würden von den Anforderungen zu uns passen!

    Spieler wo wir wohl so gut wie keine Chance haben aber helfen könnten.
    Sam Anas
    Kyle Rau
    Rocco Grimaldi
    Alan Quine

    Spieler die eher unserem Preisgefüge entsprechen aber müssten uns bei ein paar weit strecken!

    Adam Cracknell
    Jayden Halbgewachs
    Tyler Sikura
    Shane Gersich
    Kevin Roy
    Michael Chaput
    Frederik Gauthier
    Brayden Burke
    Joseph Blandisi
    ZitierenZitieren     

  18. #2798
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.804

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal in der AHL geschaut welche Spieler uns weiterhelfen könnten. Haben zwar keine Europaerfahrung aber würden von den Anforderungen zu uns passen!

    Spieler wo wir wohl so gut wie keine Chance haben aber helfen könnten.
    Sam Anas
    Kyle Rau
    Rocco Grimaldi
    Alan Quine

    Spieler die eher unserem Preisgefüge entsprechen aber müssten uns bei ein paar weit strecken!

    Adam Cracknell
    Jayden Halbgewachs
    Tyler Sikura
    Shane Gersich
    Kevin Roy
    Michael Chaput
    Frederik Gauthier
    Brayden Burke
    Joseph Blandisi

    Wie du schreibst. Die oben genannten kannst du vergessen und bei den unten wird es auch bei den meisten schwer. Z.B. mal Cracknell: 19/20 350.000 Dollar, 19/20 KHL, 18/19 650.000 Dollar, 17/18 675.000 Dollar. Keine Ahnung wie Frankfurt das stemmen wollte, selbst wenn er für die Hälfte spielt.

    Michael Chaput: 21/22 330.000 Dollar, 20/21 300.000 Dollar. Vorletztes Jahr 13 NHL-Spiele, vor 3 Jahren 2 Spiele, im Jahr zuvor 32 NHL-Spiele. In meinen Augen eher ein Kandidat für die KHL oder SHL und Lothar steht nicht so auf Franko-Kanadier.

    Gauthier hat in den letzten Jahren viel zu viele NHL-Spiele gemacht und ist er 27. Denke nicht, dass er ein Kandidat ist.

    Brayden Burke könnte sein, aber ist erst in wohl 2 Jahren Veteran und erst 25. Da ist der Traum von der NHL meistens noch nicht aufgegeben.

    Halbgewachs ebenfalls erst 25, hat seine beste AHL-Saison hinter sich und die ersten NHL-Spiele gemacht. Aber nur 175 cm groß, deshalb eher ein Thema für Europa. Allerdings schon relativ gut verdient für seinen Status, 200.000 Dollar waren es letzte Saison.

    Gersich könnte jmd. sein. Blandisi hatte ein sehr hohes Gehalt, allerdings rutscht er in die nächste Veteranengruppe. Am realistischsten sehe ich Roy und Sikura, die hier ja schon genannt wurden.




    Viele junge Spieler träumen einfach ihre ganze Karriere von der NHL. Oftmal realisieren sie ihre Situation erst wenn sie Veteranen werden. Dann musst du richtig gut sein um deinen Kaderplatz zu sichern. Diese Spieler verdienen auch sehr gut. Nur irgendwann fällt man durchs Raster, die Jobs werden weniger in NA und man hockt oft auf der Tribüne. Z.B. Whitmore. Oder man bekommt von Anfang an keine oder keinen guten Angebote wenn man den Veteranenstatus erreicht. Dann kommt der Wechsel nach Europa. Sikura ist ein Musterbeispiel. Da er den Weg über das College ging ist er schon 30 Jahre alt, keine NHL-Spiele, letzte Saison noch ein "humanes" Gehalt mit 200.000 Dollar. Und nun wird er eben Veteran. Da ist die Chance nicht gering, dass er nach Europa kommt.
    Geändert von Mr. Shut-out (21.07.2022 um 07:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #2799
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2022
    Beiträge
    30

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    @ Sunnygirl
    Diesem Statement ist zuzustimmen. Es gibt immer wieder Spätentwickler. Nur, wenn einer schon was bewiesen hat, dann sollte man ihn versuchen zu halten. Wenn die Dosenakademie, Mannheim oder die Eisbären dazwischengrätschen wird es schwer. Bei allen anderen sollten wir aber in der Regel nicht die schlechteren Argumente haben.

    Damit ist auch der Einwurf von Allgaier beantwortet.
    Ich weiß was du meinst, aber ich denke in dem Fall kannst dem Verein keinen Vorwurf machen. Der war nicht wirklich zu halten. Die Gründe werde ich hier aber nicht schreiben.
    ZitierenZitieren     

  20. #2800
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    246

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wie du schreibst. Die oben genannten kannst du vergessen und bei den unten wird es auch bei den meisten schwer. Z.B. mal Cracknell: 19/20 350.000 Dollar, 19/20 KHL, 18/19 650.000 Dollar, 17/18 675.000 Dollar. Keine Ahnung wie Frankfurt das stemmen wollte, selbst wenn er für die Hälfte spielt.

    Michael Chaput: 21/22 330.000 Dollar, 20/21 300.000 Dollar. Vorletztes Jahr 13 NHL-Spiele, vor 3 Jahren 2 Spiele, im Jahr zuvor 32 NHL-Spiele. In meinen Augen eher ein Kandidat für die KHL oder SHL und Lothar steht nicht so auf Franko-Kanadier.

    Gauthier hat in den letzten Jahren viel zu viele NHL-Spiele gemacht und ist er 27. Denke nicht, dass er ein Kandidat ist.

    Brayden Burke könnte sein, aber ist erst in wohl 2 Jahren Veteran und erst 25. Da ist der Traum von der NHL meistens noch nicht aufgegeben.

    Halbgewachs ebenfalls erst 25, hat seine beste AHL-Saison hinter sich und die ersten NHL-Spiele gemacht. Aber nur 175 cm groß, deshalb eher ein Thema für Europa. Allerdings schon relativ gut verdient für seinen Status, 200.000 Dollar waren es letzte Saison.

    Gersich könnte jmd. sein. Blandisi hatte ein sehr hohes Gehalt, allerdings rutscht er in die nächste Veteranengruppe. Am realistischsten sehe ich Roy und Sikura, die hier ja schon genannt wurden.




    Viele junge Spieler träumen einfach ihre ganze Karriere von der NHL. Oftmal realisieren sie ihre Situation erst wenn sie Veteranen werden. Dann musst du richtig gut sein um deinen Kaderplatz zu sichern. Diese Spieler verdienen auch sehr gut. Nur irgendwann fällt man durchs Raster, die Jobs werden weniger in NA und man hockt oft auf der Tribüne. Z.B. Whitmore. Oder man bekommt von Anfang an keine oder keinen guten Angebote wenn man den Veteranenstatus erreicht. Dann kommt der Wechsel nach Europa. Sikura ist ein Musterbeispiel. Da er den Weg über das College ging ist er schon 30 Jahre alt, keine NHL-Spiele, letzte Saison noch ein "humanes" Gehalt mit 200.000 Dollar. Und nun wird er eben Veteran. Da ist die Chance nicht gering, dass er nach Europa kommt.
    Ich sagte ja auch bei einigen müsste man sich sehr weit strecken aber so wie ich gehört habe werden all diese Spieler in Europa angeboten da einige das Europa Jahr nutzen wollen um entweder nochmal eine letzte Chance in der NHL zu bekommen oder um sich hier für die NHL zu empfehlen wie damals der Kuffner! Ob sie dann in die NL, SHL, KHL nach Finnland oder in die DEL gehen sei mal dahin gestellt. Es kommen dann erstmal die großen Vereine wenn dann in Frage aber vllt machen wir ja so einen Transfer Knaller! Das davon wohl aber wenn man realistisch ist, keiner bei uns aufschlagen wird ist mir klar. Träumen kann man ja mal.
    Ich glaube generell das wenn einer aus der AHL kommt es eher wundertüten sind. Und bitte kein Cole Cassels, der war in Wolfsburg sowas von schlecht. Penaltys konnte er mehr aber auch nicht!
    Geändert von Hulk (21.07.2022 um 09:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •