Ergebnis 3.021 bis 3.040 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #3021
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Eines ist klar, billig wird das nicht. Der beste Forward fällt längerfristig aus. Wie bei Puempel letztes Jahr es geht in ein oberes Regal, wenn wirklicher Ersatz kommen soll. Finanziell ist das sicher eine Belastung, wird aber abgefedert dadurch, auch bei Sportlern gibt es nur sechs Wochen Lfz. Ob der Club die Differenz zwischen Kranekngeld und Lfz freiwillig drauflegt, entzieht sich meiner Kenntnis. Die BG spielt ja auch noch eine Rolle.

    Benötigt wird ein Rechtsaußen, der zuverlässig scort.

    Aus der DEL sind noch Brett Pollock und Jerry D'Amigo frei. Das sind genau die Spieler, welche jetzt nicht helfen. Skeptisch bin ich auch bei Rihards Bukarts für den es bei Admiral Wladiwostok nicht weitergeht.

    Der Markt ist eng.

    So, und jetzt ein paar Namen von Spielern, die noch keinen Vertrag haben.

    Aus Europa
    Tomas Jurco (29, Slowake, Barys Nur-Sultan). Schneller, kompletter Stürmer. Nachdem er in NA häufig verletzt war, hat es in der KHL auch nicht so gut geklappt.
    Justin Abdelkader (35, US-Amerikaner, HC Lugano). Letztes Jahr kaum noch gespielt, davor über 700 NHL-Spiele. Vielleicht will er noch ein Jahr in Deutschland. Geld hat er genug verdient.
    Christian Thomas (30, Kanadier, SC Bern). Noch einer, der dem Umbruch bei den Bernern zum Opfer fällt. Deutschland fehlt noch auf seiner respektablen Europatour. Viel Speed, aber Körperspiel mag er nicht so.
    Tyler Wong (26, Kanadier, Kunlun Red Stars) oder Taile Wang. Neben Foo, der in Kunlun bleibt, der beste Stürmer der ganzen Chinakracher aus NA. Kleiner, wendiger Typ. Bei Olympia durchaus auffällig im biederen chinesischen Team.

    Aus Nordamerika
    Brett Connolly (30, Kanadier, Rockford Ice Hogs). 535 NHL Spiele zuletzt ein Jahr bei den Ice Hogs. Eigentlich eine Nummer zu groß, aber er wird in der DEL angeboten. War neben Boedker in Iserlohn in der Verlosung, die sich dann für Daugavins entschieden haben.
    Chris Terry (33, Kanadier, Bridgeport Islanders). Der hat die eingebaute Torgarantie. Obwohl es mit der NHL vorbei ist, das dürfte wirklich unrealistisch sein.
    Joseph Blandisi (28, Kanadier, Toronto Marlies). Jetzt wird es wieder realistischer. Ein Teamplayer mit Speed und Übersicht. Geht auch dahin wo es wehtut. Eigentlich ein gelernter Center. Hatten wir bei der Mittelstürmersuche. Könnte etwas torgefährlicher sein.
    Wade Allison (24, Kanadier, Lehigh Valley Phantoms). War lange in der NCAA. Relativ wenig Spiele in NHL und AHL, damit weit weg vom Veteran. Jetzt muss ihm nur einer sagen, es reicht nicht für die NHL. Abschlußstark und körperlich stark.
    Zach Senyshyn (25, Kanadier, Belleville Senators). Scouting Reports loben einen Spieler, der immer in Bewegung ist und gute Entscheidungen trifft. Skating muss wirklich gut sein. Die Stats waren weder in Providence noch in Belleville richtig gut. Inzwischen ist er Veteran (1. Stufe).


    https://www.eliteprospects.com/player/34751/tomas-jurco
    https://www.eliteprospects.com/playe...tin-abdelkader
    https://www.eliteprospects.com/playe...ristian-thomas
    https://www.eliteprospects.com/player/62109/tyler-wong
    https://www.eliteprospects.com/playe...brett-connolly
    https://www.eliteprospects.com/player/14370/chris-terry
    https://www.eliteprospects.com/playe...oseph-blandisi
    https://www.eliteprospects.com/playe...9/wade-allison
    https://www.eliteprospects.com/playe.../zach-senyshyn

    Mein Favorit ist Blandisi, einer der Dauergäste hier. Erstens er wäre vielleicht realistisch, genau der typische AHL-Spieler für Europa und auch für die DEL. Zweitens, ist er auch ein guter Center und dann hätte man - gerade wenn Puempel zurückkommt - eine zusätzliche Option als Partner für unseren Goalgetter.

    Oder, nicht ganz ernstgemeint, der hier
    https://www.eliteprospects.com/playe...spencer-abbott
    Hat ein Jahr pausiert und ist deshalb inzwischen von seinen finanziellen Ansprüchen abgerückt. Dafür kennt er den Laden schon.

    Schaut man bei den Linksaußen auch noch, so findet man noch mehr.

    Die Panther brauchen in erster Linie einen Torjäger. Denn dafür war Puempel eingeplant. Natürlich wäre es toll, wenn dieser auch noch schnell ist und auf den Körper spielt. Aber vorwiegend muss er eines: Sehr viele Tore schießen
    ZitierenZitieren     

  2. #3022
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Garrett Wilson, das wär mal ne echte Kante.

    Alle anderen sind auch sehr gute Leute, nur bei Bailey bin ich skeptisch. Das war bei Ingoldorf nicht überragend und zuletzt in der Allsvenskan noch weniger überragend.

    Auf Blandisi könnten wir uns schon einigen. Roy wäre auch sehr gut.

    Natürlich muss es einer sein der trifft, deshalb habe ich einige Kandidaten gar nicht aufgeführt, wie Michael DalColle (Bridgeport), welcher eher der Zwei-Wege-Stürmer ist. Aber, es wird halt wirklich eng. Irgendeinen Kompromiss wird man machen müssen. Torjäger sind begehrt.
    ZitierenZitieren     

  3. #3023
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Aus der AHL sollten folgende Spieler noch keinen Vertrag haben und eher im obersten Regal anzusiedeln sein:

    Chris Terry(schon 33, weiß jmd ob er Karriere schon beendet hat oder warum er noch keinen Vertrag hat?)
    https://www.eliteprospects.com/player/14370/chris-terry

    Jayden Halbgewachs (wurde hier bei den Diskussionen der letzten AL Stelle schon mal genannt)
    https://www.eliteprospects.com/playe...en-halbgewachs

    Kevin Roy
    https://www.eliteprospects.com/player/121841/kevin-roy

    Remi Elie
    https://www.eliteprospects.com/player/127847/remi-elie

    Justin Bailey
    https://www.eliteprospects.com/playe.../justin-bailey

    Michael Dal Colle
    https://www.eliteprospects.com/playe...hael-dal-colle
    ZitierenZitieren     

  4. #3024
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.754

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Nicht Matt Bailey. Der hat seine Karriere ja auch schon beendet. Ich meine Justin Bailey. Aber in meinen Augen letztes Jahr noch zu viel NHL gespielt. Wundert mich, dass er noch ohne Vertrag ist. Vllt. weiß Allgaier mehr.

    Dal Colle halte ich für schwer machbar. Sehr viel NHL gespielt in letzter Zeit und noch jung.

    Ja Torjäger wird schwierig. Denke jmd. der die letzten Jahre 20-25 Tore gemacht hat werden wir nicht finden. Vllt. muss man einen anderen Spielertyp finden. Ich nenne hier immer gerne Chris Collins oder Connor James. Schnelle, giftige Zwei-Wege-Spieler. Stark in Unterzahl. Die machen vllt nur 15-18 Tore und vllt nicht 25, aber haben eben andere wichtige Qualitäten. Aber ja, ein richtiger Torjäger wäre, wenn man den restlichen oder anschaut, schon wichtig.
    Geändert von Mr. Shut-out (23.08.2022 um 19:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #3025
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Halbgewachs auch noch frei? War mir gar nicht bewusst.

    Danke für die Aufklärung zu Bailey.

    Dal Colle ist ein Zwei-Wege-Stürmer und darüber hinaus eher keiner, der jetzt nach Europa will. Der könnte es in eine der hinteren Reihen bei den NY Islanders schaffen.

    Man lernt hier immer hinzu, denn Elie sagte mir bis jetzt nichts.

    Terry wäre der Mann mit eingebauter Punktegarantie, aber wenn der nach Europa kommt dann wohl nicht in die DEL.

    Nette abendliche Diskussion.
    ZitierenZitieren     

  6. #3026
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.754

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Halbgewachs hat für sein Alter eigentlich zu gute Statistiken um in die DEL zu gehen. Des Weiteren die ersten NHL-Einsätze. Aber eben nur 175 cm groß. Da wird es schwer in der NHL. Letztes Jahr auch mit Marond gespielt. Aber er ist noch kein Veteran, auch übernächste Saison nicht. Für Europa ist eigentlich noch genügend Zeit. Verdient hat er 200.000 Dollar.


    Elli hatte ich auch nicht auf dem Schirm. Hat allerdings sehr gut verdient. 250.000 Dollar, zuvor 300.000 Dollar. 18/19 sogar ein Ein-Wege-Vertrag. Kenne den überhaupt nicht.
    ZitierenZitieren     

  7. #3027
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    @Whisky

    Bei Terry und Allison sehe ich gar keine Chance.
    Weißt du ob Wong Kunlun verlässt? Die geben ja alles immer erst am Schluss bekannt/verpflichten jetzt. Bei Abdelkader wäre mir das Risiko nach seiner Verletzung zu groß. Thomas könnte dank der Abfindung möglich sein und würde ordentlich Speed mitbringen. Des Weiteren Rechtsschütze.[/QUOTE]

    Bei Terry sehe ich es eigentlich genauso. Habe ich auch geschrieben.

    Allison? Denke es reicht nicht für die NHL. Es kommen auch immer wieder mal jüngere Spieler nach Europa, vor allem nach Finnland, aber auch in andere Ligen, wie Morand, Gareffa oder Beaudin.

    Bei den Eishockeyrentnern bin ich immer skeptisch. Abdelkader war zusammen mit Warsofsky im US-Olympiateam. Mein Favorit ist er auch aus bereits von Dir genannten Gründen nicht. Aber, der Markt ist eng.

    Wong hat noch nicht verlängert. Seine Absichten kenne ich nicht. Kunlun hat inzwischen mit einigen Spielern verlängert, u.a. mit Parker Foo (Jiang Fu), Jake Chelios (den chinesischen Namen erspare ich uns) und Cliff Pu und auch einige Neuzugänge, u.a. Jack Rodewald. Ihr bester Mann, Spencer Foo (Shuai Fu) hat einen Vertrag bei den Vegas Golden Knights bekommen. Die Brüder hatte ich übrigens oben verwechselt.
    ZitierenZitieren     

  8. #3028
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Man muss aber auch zwischen voll im Saft stehen und Spielpraxis / Teamtraining unterscheiden.

    Für mich heißt voll im Saft stehen, im Teamtraining zu sein. Nicht umsonst brauchen Spieler erstmal ein paar Wochen (Puempel z.B. letzte Saison) um Kondition ect. aufbauen zu können. Ist doch klar, wenn du dich verzockst bist du selten irgendwo nebenbei noch im Teamtraining, auch wenn es solche Fälle gibt das sich Spieler bei anderen Klubs fit halten.
    Die kommen jetzt alle aus dem Sommerurlaub. Worauf ich hinaus wollte, in ein paar Wochen startet auch unsere Saison ganz offiziell mit dem ersten Punktspiel und wie wichtig es ist bereits hier aus dem bestmöglichen Spielermaterial, sprich aus dem Vollen schöpfen zu können, wir haben es bereits thematisiert bevor die letzten ALs bekanntgegeben wurden.
    Nur meine Meinung zum Thema... jetzt gilt es erstmal zu schaun was gibt der Markt her, was gibt der Geldbeutel her und welche Spieler haben Bock auf Augsburg. Wird schwer genug hier jetzt eine passende Alternative zu Puempel kurzfristig unter Vertrag zu bekommen.
    Geändert von el_bart0 (23.08.2022 um 21:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #3029
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    693

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Danke an euch für die vielen tollen Namen. Bei sowas macht das Forum lesen wieder Spaß!

    Ich denke nur, dass die genannten Jungs ein paar Regale zu hoch sein werden. Klar spart man sich nach ner gewissen Zeit das Geld für Puempel, aber die genannten sind meiner Meinung nach (ich kann das nur aus den stats entnehmen), zu teuer
    ZitierenZitieren     

  10. #3030
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    gibts nicht noch nen Ex ING Spieler, den wir in Betracht ziehen müssen
    ZitierenZitieren     

  11. #3031
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Was mir aufgefallen ist, also ich mich durch den Kader der einzelnen AHL Teams geklickt habe: es gibt 3-4 Teams, die bisher deutlich weniger Spieler im Kader haben als alle anderen, bspw. Nur 3-5 Verteidiger und 6 bis 10 Stürmer, so auch bspw. Das aktuelle Team von Halbegwachs.

    Kann hier jmd mehr dazu sagen, warum das so ist? Weil das ja gleichzeitig bedeutet, dass es noch einige freie Stellen in der AHL gibt, was mir persönlich so nicht bewusst war.
    ZitierenZitieren     

  12. #3032
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.064

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Randnotiz:

    Die Eishockey News Sonderausgabe platziert us auf 10

    Meister der Vorrunde: Dosen

    Absteiger: Frankfurt ; Bietigheim
    ZitierenZitieren     

  13. #3033
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Die EH News hat schon mitbekommen das sich bei uns Puempel schwer verletzt hat?
    Da war die Ausgabe vermutlich schon druckreif abgespeichert?
    ZitierenZitieren     

  14. #3034
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.064

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Die EH News hat schon mitbekommen das sich bei uns Puempel schwer verletzt hat?
    Da war die Ausgabe vermutlich schon druckreif abgespeichert?
    ja selbstverständlich, so einen Sonderheft bastelt man ja nicht in 24h ; also alles nicht so ernst nehmen, alles einfach nur ein Randnotiz was nichts zu bedeuten hat ; also immer locker bleiben!
    ZitierenZitieren     

  15. #3035
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Bin ganz locker. Es ist halt eine Hiobsbotschaft und P10 wäre für uns auch vor dieser Verletzung durchaus schon ein Erfolg, besonders nach diesen letzten Spielzeiten, die alles andere als gut waren. Die hätten uns auch als Absteiger oder Top 6 Kandidaten ausloten können, es ändert ja nix an unserer Situation das wir uns steigern werden müssen. Knüpfen wir an die letzten Spielzeiten an, so wirds sehr eng nach unten, statt nach oben.
    ZitierenZitieren     

  16. #3036
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.485

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Bist immer noch nicht locker genug.
    Verletzungen gehören zum Sport, werden andere auch haben.
    Wir steigen schon nicht ab.

    Die Eishockeynews tippt halt konservativ.
    Hoffe die Tipps werden hier kreativer sein.
    ZitierenZitieren     

  17. #3037
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.601

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Die EH News hat schon mitbekommen das sich bei uns Puempel schwer verletzt hat?
    Da war die Ausgabe vermutlich schon druckreif abgespeichert?
    Und der "Neue" steht auch schon drin - Ironie aus.
    ZitierenZitieren     

  18. #3038
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Ich denke nur, dass die genannten Jungs ein paar Regale zu hoch sein werden. Klar spart man sich nach ner gewissen Zeit das Geld für Puempel, aber die genannten sind meiner Meinung nach (ich kann das nur aus den stats entnehmen), zu teuer
    Und die zweite Frage ist, wollen die nach Augsburg? Aber das alles dachte man letztes Jahr auch bei Puempel.

    Hier noch zwei Namen, welche wir hier noch nie hatten, beides Linksaußen, die m.E. in Reichweite sind

    Hunter Shinkaruk (27, Kanadier, HV71 Jönköping)
    Begann die Saison bei Dinamo Riga. Kann auch Center spielen. Kleinerer, hart arbeitender LW mit guter Beschleunigung und ordentlicher Abschlußstärke. Hat eine hervorragende Einstellung. Ihm fehlt etwas die Endgeschwindigkeit.

    Matthew Strome (23, Kanadier, Lehigh Valley Phantoms)
    Machte auch einige Spiele für die Reading Royals. Großer, relativ kompletter Flügel, der sich überall noch ein wenig verbessern muss. Ähnliches "Projekt" wie Morand. Der NHL-Zug dürfte abgefahren sein, da sieht er höchstens noch die Rücklichter.

    Shinkaruk setze ich mal weit nach vorne, ziemlich dicht hinter Blandisi.


    https://www.eliteprospects.com/playe...nter-shinkaruk
    https://www.eliteprospects.com/playe...matthew-strome
    ZitierenZitieren     

  19. #3039
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.410

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Unser "Liebling" Wolf hat noch keinen Vertrag in Mannheim. Ulle läßt Grüßen. Ist halt nicht der Vollstrecker, wie hier erwünscht, aber ein Kämpfer wie er im Buche steht.
    ZitierenZitieren     

  20. #3040
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.754

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Hä? Also falls du David Wolf meinst. Der hat Vertrag. Wie kommst du darauf?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •