Ergebnis 3.281 bis 3.300 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #3281
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Wännström als vernünftiger 10. AL ?
    Also ich habe den übrigens noch nicht abgeschrieben.
    ZitierenZitieren     

  2. #3282
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Also ich habe den übrigens noch nicht abgeschrieben.
    Da gibt es wenigstens ein wenig Hoffnung. Bei broadhurst kein bischen .
    ZitierenZitieren     

  3. #3283
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ja hört sich fast so an, dass der Vertrag nur gültig war wenn Puempel Deutscher wird. Dann hätten wir ja eine Lizenz frei. Aber er will nicht/klappt (noch) nicht und folglich hätten wir einen AL zu viel. Jetzt hätte man sagen können wir brauchen ja eh einen 10. AL, da Puempel ja fehlt. Aber scheinbar hat Morand die Panther nicht überzeugt bzw. vllt war es ihm sogar ganz recht, da er lieber nach Finnland wollte.

    Die Variante mit Braodhurst ist sehr unwahrscheinlich, denn wenn es nicht geklappt hätte, dann wäre nun September und Broadhurst würde sich sehr schwer tun einen neuen Verein zu finden. Darauf lässt sich keiner ein.

    Jetzt einfach auf Johnson hoffen. Der würde uns denke ich schon weiterhelfen. Kann Wing und Center spielen. Und wenn Puempel wieder fit ist, dann haben wir mit Broadhurst, Kuffner oder Wännström schon mal einen vernünftigen 10. AL und müssen nicht erst suchen wenn der Markt leer ist. Das U23-Problem bleibt dennoch. Entweder Hanke oder Nieleck ins Lineup oder nur 6 Verteidiger inkl. Länger.

    Aber ja, insgesamt sieht das nach einer chaotischen Kaderplanung aus und wenn der neue Verein wieder mehr Infos in der Pressemitteilung als die Panther hat, dann passt das wieder mal ins Bild. Und einspielen konnte man sich auch überhaupt nicht. 1-2 AL haben dann kein einziges Testspiel mit der Mannschaft absolviert und vllt 4 Einheiten mit dem Team. Wenn überhaupt.

    Für mich liest sich das nach: Plan A, Plan B und Plan C.

    Morant spielt im 1. Spiel Center. Verletzt sich. 2. Spiel fällt er aus. 3. Spiel Center. Im 3. verletzt sich Pümpel. Morant bekommt seit dem Spiel als Wing wenig Eiszeit. Ab dar war, rückwirkend, klar das was passiert. Broadhurst und eine 10. AL kommen.

    Verschiedene Pläne und Optionen in der Schublade gehabt. Für mich is das nicht negativ. Ob der Plan/Pläne aufgehen sieht man in ein paar Monaten.
    ZitierenZitieren     

  4. #3284
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen
    Für mich liest sich das nach: Plan A, Plan B und Plan C.

    Morant spielt im 1. Spiel Center. Verletzt sich. 2. Spiel fällt er aus. 3. Spiel Center. Im 3. verletzt sich Pümpel. Morant bekommt seit dem Spiel als Wing wenig Eiszeit. Ab dar war, rückwirkend, klar das was passiert. Broadhurst und eine 10. AL kommen.

    Verschiedene Pläne und Optionen in der Schublade gehabt. Für mich is das nicht negativ. Ob der Plan/Pläne aufgehen sieht man in ein paar Monaten.
    ZitierenZitieren     

  5. #3285
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Da gibt es wenigstens ein wenig Hoffnung. Bei broadhurst kein bischen .
    Ich glaube dass broadhorst nicht unser Problem sein wird. Kein Überflieger, aber solide. Da haben wir schon andere Baustellen. Und der Coach ist es übrigens auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  6. #3286
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Ich glaube dass broadhorst nicht unser Problem sein wird. Kein Überflieger, aber solide. Da haben wir schon andere Baustellen. Und der Coach ist es übrigens auch nicht.
    Ach komm. Natürlich ist Keller schlimmer und Bergman ein Witz. Natürlich ist der fehlende U23 peinlich. Aber ein Ausländer in dem Alter und der Vita, ist was genau?? Ein Offenbarungseid? Sollte nicht so eine Position zumindest nicht mehr für einen wie campbell da sein. Der eigentlich nie etwas brachte. Sollte man nicht bei dem zumindest sehen was man eigentlich gesucht hat?? Ist der hart? Ist der skorer? Ist der schnell?? Nein er ist Veteran und gut für die Stimmung. Da wird es einem Angst und Bange. Und ja da möchte ich auch mal vom russell hören. Nein den brauche ich nicht. Um mit Ausländer den Kader voll zu machen lasse ich nicht den jungen schnellen talentierten gehen um mit den um das Eck zu kommen der seit Jahren nur noch Try outs bekommt. Wo doch jeder weiß was er kann und was eben nicht (mehr).
    ZitierenZitieren     

  7. #3287
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.670

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Ach komm. Natürlich ist Keller schlimmer und Bergman ein Witz. Natürlich ist der fehlende U23 peinlich. Aber ein Ausländer in dem Alter und der Vita, ist was genau?? Ein Offenbarungseid? Sollte nicht so eine Position zumindest nicht mehr für einen wie campbell da sein. Der eigentlich nie etwas brachte. Sollte man nicht bei dem zumindest sehen was man eigentlich gesucht hat?? Ist der hart? Ist der skorer? Ist der schnell?? Nein er ist Veteran und gut für die Stimmung. Da wird es einem Angst und Bange. Und ja da möchte ich auch mal vom russell hören. Nein den brauche ich nicht. Um mit Ausländer den Kader voll zu machen lasse ich nicht den jungen schnellen talentierten gehen um mit den um das Eck zu kommen der seit Jahren nur noch Try outs bekommt. Wo doch jeder weiß was er kann und was eben nicht (mehr).
    Mitch war auch gut für die Stimmung, nebenbei hat er noch die Scooter Verleiher und die Maxstraßen Gastwirte massiv unterstützt.
    Evtl kann der Terry da anknüpfen
    ZitierenZitieren     

  8. #3288
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.771

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Es ist halt wie immer. Rogl allein ist kein Problem, Broadhurst nicht, Bergman nicht…. Man kann immer einen Grund finden Spieler xy zu behalten oder zu holen. Aber alles zusammen ist eben ein Problem. Und dass 1-2 AL nicht ein Testspiel mit dem neuen Team, geschweige denn eine Vorbereitung haben ist halt kacke hoch 10.
    ZitierenZitieren     

  9. #3289
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.737

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Es ist schon bezeichnend und nicht besonders fair, Spieler abzuschreiben, welche kein einziges Punktspiel absolviert haben, noch mehr daneben ist es, einen Spieler abzuschreiben, der noch nicht mal im Flieger nach Augsburg sitzt.

    Nur zur Auffrischung der Kurzzeitgedächtnisse. Wir hatten hier schon Herrschaften, die haben in der Vorbereitung alles weggeschossen und im Punktspielbetrieb dann krass versagt. Wir hatten es auch schon andersrum. LeBlanc war selbst in seinen Glanzzeiten nie stark in den Vorbereitung.

    Ganz klar, ich habe Wännström noch nicht abgeschrieben, obwohl ich ihn skeptisch sehe. Ich schreibe Broadhurst nicht ab, obwohl ich ihn fast genauso skeptisch sehe und ihn nie geholt hätte. Jetzt hoffe ich, mich zu irren. Ich hätte aber auch Morand noch nicht abgeschrieben. Gerade jüngere AL, die neu nach Europa kommen brauchen eher ein wenig Zeit. Beispiel ist MacLeod in Nürnberg, der am Anfang auch nicht gut war.

    So, und jetzt zu den einzelnen Personalien und eingen der hier angesprochenen Punkte.

    Natürlich passt die Verpflichtung von Broadhurst ins Beuteschema. An anderer Stelle habe ich mich mit der konservativen, rein auf Sicherheit setzende Personalplanung auseinandergesetzt ("man behält was man hat und nimmt was man kennt"). In diesem Zusammenhang habe ich erwähnt, bei den AL wird man auf Akteure mit Europaerfahrung setzen und am besten mit Ingolstadterfahrung . Das Alter spielt keine Rolle. Gerade deshalb hat die Verpflichtung von Morand positiv überrascht.

    Wenn ein AL weggeschickt wird, dann sollte der Ersatz eine Verbesserung sein. Die ist beim Tausch Morand - Broadhurst nicht erkennbar. Man tauscht eher Perspektive gegen Sicherheit.

    Es drängt sich schon der Verdacht auf, es gab irgendwas ausserhalb des sportlichen Bereiches. Die Presseerklärungen sind schöngefärbt und nichtssagend, aber enthalten manchmal ein Körnchen Wahrheit. Es wird auf die Rolle des Spielers in der Kabine Bezug genommen. Vielleicht ist was vorgefallen. Vielleicht wollte Morand in Rederzhausen keine Teller spülen (Ironie, Achtung)?

    Berglund wäre dann sogar die logische Wahl gewesen, denn er ist der nächste Ex-Ingolstädter. Vielleicht sollten wir uns nicht doch über das Engagement in Norwegen freuen. Wie Wännström hatt er ein bockstarkes Jahr (bei Krefeld) ansonsten war es doch durchwachen. Bei den Ingos war er nicht besonders.

    Broadhurst hatte zuletzt in Tucson gar kein so schlechtes Jahr, er passt von seinem Anforderungsprofil (guter Skater, guter Passer) sogar halbwegs rein. Trotzdem ist zu befürchten, er wird sich in die lange Reihe leicht unterdurchschnittlicher Importspieler einreihen, die nicht groß weiterhelfen. Ein Ersatz für Puempel dürfte er keinesfalls sein.

    Am Ende beibt die Hoffnung, es kommt noch ein besserer AL für den Sturm (Johnson?), dann ist es ein braver Kader, mit dem die Panther irgendwo zwischen Platz 10 und 13 landen.

    Professionelle, stringente Kaderplanung sieht anders aus.
    ZitierenZitieren     

  10. #3290
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.610

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    https://www.laola1.at/de/red/winters...den-die-klubs/
    Ein sehr interessanter Beitrag wie ich finde.
    ZitierenZitieren     

  11. #3291
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Da gibt es wenigstens ein wenig Hoffnung. Bei broadhurst kein bischen .
    Ich verbuche mal das Positive:
    Du hast seit zwei Monaten zum ersten Mal einen Beitrag verfasst, ohne über Markus Keller zu schimpfen.

    Herzlichen Glückwunsch!
    ZitierenZitieren     

  12. #3292
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Adam Johnson ist ebenfalls ein sehr sehr heisser Kandidat bei uns. Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf , sitzt er bereits im Flugzeug nach München.
    ZitierenZitieren     

  13. #3293
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.771

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Adam Johnson ist ebenfalls ein sehr sehr heisser Kandidat bei uns. Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf , sitzt er bereits im Flugzeug nach München.
    Steht hier schon
    ZitierenZitieren     

  14. #3294
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.771

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Blandisi zu den Toronto Marlies.
    ZitierenZitieren     

  15. #3295
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.737

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Es wird wohl Johnson.

    Nochmal zum leidigen Thema U-23. In Straubing läuft alles darauf hinaus, dass Zimmermann, Samanski und Eckl die drei Plätze belegen. Valenti, an dem man wohl mal dran war, bleibt wieder aussen vor. Vielleicht sollte man noch mal einen Vorstoß versuchen. Es ist auch wieder bezeichnend, in Straubing können sie es sich aussuchen, welche U-23-Spieler sie auf das Eis schicken und bei uns gibt es Probleme bei den Grundrechenarten.
    ZitierenZitieren     

  16. #3296
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Wenn es noch 47 mal schreibst wird es glaubhafter
    ZitierenZitieren     

  17. #3297
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.737

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Länger, Volek, Nieleck und Hanke. Das reicht halt wahrscheinlich nicht. Es muss sicher nicht mehr erklärt werden. Natürlich kann man alles schönreden. Fakt ist. Hier wurde nicht gut geplant.
    ZitierenZitieren     

  18. #3298
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.771

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Du Whisky. Wir haben bei den U23 Leuten doch alles richtig gemacht. *Ironie aus*. Straubing hat halt CHL und Festerling fehlt bis November. Ob die vorher Spieler abgeben?
    ZitierenZitieren     

  19. #3299
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Länger, Volek, Nieleck und Hanke. Das reicht halt wahrscheinlich nicht. Es muss sicher nicht mehr erklärt werden. Natürlich kann man alles schönreden. Fakt ist. Hier wurde nicht gut geplant.
    Dass man es auf fehlende Grundrechenarten schiebt ist einfach dumm. Es wird dafür schon seine Gründe geben.

    Aber klar, liegt an deren Intelligenz, das Forum ist einfach um Klassen besser. *Ironie aus*
    ZitierenZitieren     

  20. #3300
    Testspieler
    Registriert seit
    19.08.2021
    Beiträge
    100

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Was die Einsätze der U23 der Tigers betrifft stimmt das nicht so ganz.
    Samanski und Zimmermann waren meistens gesetzt. Valenti, Eckl und Klein bekamen in der Vorbereitung und in der CHL abwechselnd Ihre Einsätze.
    Nur Grimm ist in Landshut "geparkt"
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •