Ergebnis 3.621 bis 3.640 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #3621
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich jetzt bestimmt gesteinigt werde, aber der Rogl ist schon ok für einen deutschen Verteidiger, wenn er den richtigen Nebenmann hat. Unsere 28 darf halt nicht groß unter Druck geraten an der Scheibe, das geht meist schief. Aber sonst kann ich mit dem durchaus leben.
    Das is doch genau das Problem was hier auch angesprochen wird. In der Theorie kannst du jeden Spieler von uns als ok ansehen - wenn sie die richtigen Nebenmänner haben. Die Spieler haben aber keine Nebenmänner, es gibt nur Spieler die auf einen gescheiten Nebenmann angewiesen sind. Und das endet dann genau dort wo die Panther nun eben stehen.

    Einen gescheiten Trainer mit Erfahrung fände ich auch mal cool. Aber da wird halt auch lieber in unterklassigen Liegen gefischt und sich dann gewundert das er nichts reißt.

    Auch wenn viele anderer Meinung sind, der Schnitzelklopfer gehört von jeglicher Entscheidung entbunden. Geld darf er gerne da lassen, aber Finger weg von irgendwelchen Entscheidungen die direkt das Team betreffen. Und auch wenn einige den Untergang des Abendlandes darin sehen würden - die Panther bzw der AEV hat halt doch ein bisschen Renommee so das sich andere Geldgeber finden würden die den Alleinherrscher ersetzen könnten.
    ZitierenZitieren     

  2. #3622
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.077

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von ryan Beitrag anzeigen
    auch wenn ich jetzt bestimmt gesteinigt werde, aber der rogl ist schon ok für einen deutschen verteidiger, wenn er den richtigen nebenmann hat. Unsere 28 darf halt nicht groß unter druck geraten an der scheibe, das geht meist schief. Aber sonst kann ich mit dem durchaus leben. Manche hier haben anscheinend schon fendt und lavallee vergessen.
    nein der ist nicht ok
    Heute schon im ersten Drittel ein Bock und vor dem 2 Gegentor bei noch 1.54 Minuten zu spielen packt der John nen sahnepass aus... Bravo
    Geändert von Boulin178pim (25.10.2022 um 19:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #3623
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Natürlich findet man für jede einzelne Neuverpflichtung und jede einzelne Vertragsverlängerung ein Argument. Aber nicht in dieser Zusammensetzung des Kaders. Der ist nicht mehr stimmig und der schlechteste Kader - nicht von den Namen her aber von der Zusammensetzung - der letzten Jahre. Beispiele sind die als Leistungsträger verpflichteten Ausländer. Die spielen alle Rollen, die sie eigentlich nicht können. Beispiel: Johnson soll wohl der temporäre Puempel-Ersatz sein, ist aber eher ein Vorbereiter, der viel mit Geschwindigkeit löst, als ein Torjäger.

    Durch die Abgänge von Graham und Nehring hat man noch zwei Stärken verloren, Überraschungsmomente im Aufbau und das Gewinnen der Face-Offs.

    Das Hauptproblem liegt aber tiefer. Seit zwei Jahren wird der notwendige Umbruch ausgerufen und es wird als Tiger gesprungen, jedoch als Bettvorleger gelandet. Erst hieß es, es geht wegen Corona nicht dann war Corona vorbei und es hieß, es geht deswegen nicht. Nur jetzt sieht jeder, dass es so nicht weiter gehen kann und im nächsten Jahr (auch wenn der Klassenerhalt doch noch geschafft wird) wird es dann einen richtige und damit auch riskante Runderneuerung des Kaders geben müssen. Letztlich hat man zwei Jahre verloren um die notwendigen Veränderungsprozesse im Kader einzuleiten.
    ZitierenZitieren     

  4. #3624
    Anfänger
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    59

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Thema face-offs/Bullys sind wir (glaube ich) mittlerweile die schwächste Mannschaft der Liga. Zum Vergleich: im letzten Jahr standen wir hier noch auf Platz 1-2.
    Wir spielen auch nur mit einem "gelernten" Center (LB).
    Soramies & Clarke sind Außenstürmer und jetzt sollen die auf einmal Reihe 2 & 3 Center sein?
    Früher hat man über Gill, Trupp und Co. geschimpft. Mittlerweile würde ich mich freuen wenn man wenigsten einen brauchbaren 2. Center hätte.
    Stieler war bis auf die Lockdown-Saison nie mehr als ein 3. Reihe-Center.
    Für vier Reihen haben wir nur zwei wirkliche Center im Kader...
    ZitierenZitieren     

  5. #3625
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich frag mich auch, ob der Spielertyp Morand nicht doch hilfreich wäre.
    ZitierenZitieren     

  6. #3626
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich frag mich auch, ob der Spielertyp Morand nicht doch hilfreich [gewesen] wäre.
    Habs mal korrigiert
    ZitierenZitieren     

  7. #3627
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Habs mal korrigiert
    brauchts nicht.
    AL ziehen und einen Spielertyp holen wie Morand es ist
    ZitierenZitieren     

  8. #3628
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.754

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von H.Ahlund Beitrag anzeigen
    Thema face-offs/Bullys sind wir (glaube ich) mittlerweile die schwächste Mannschaft der Liga. Zum Vergleich: im letzten Jahr standen wir hier noch auf Platz 1-2.
    Wir spielen auch nur mit einem "gelernten" Center (LB).
    Soramies & Clarke sind Außenstürmer und jetzt sollen die auf einmal Reihe 2 & 3 Center sein?
    Früher hat man über Gill, Trupp und Co. geschimpft. Mittlerweile würde ich mich freuen wenn man wenigsten einen brauchbaren 2. Center hätte.
    Stieler war bis auf die Lockdown-Saison nie mehr als ein 3. Reihe-Center.
    Für vier Reihen haben wir nur zwei wirkliche Center im Kader...

    Muss man differenziert betrachten:

    Wenn man unsere 4 etatmäßigen Center und Payerl nimmt (ohne einen Johnson oder Wännström, die ein paar mal am Bullypunkt waren)

    LeBlanc (111 zu 107)
    Clarke (101 zu 103)
    Stieler (62 zu 62)
    Volek (16 zu 16)
    Payerl (44 zu 35)



    dann haben wir eine Bullyquote von 50,83 % und wären auf Platz 7 (evtl. sogar noch weiter vorne, denn wenn wir mehr Bullys gewinnen, dann verlieren andere ja auch mehr)


    Die Bilanz wird verfälscht durch Broadhurst (16 zu 46), der ja zu Beginn als Center aushalf. Nun der gleiche Fall mit Aushelfer Soramies (19 zu 34). Deshalb sind wir nun auf Platz 13 mit 47,53 %.


    Aber ja, habe ich z.B. auch schon angesprochen. Letztes Jahr war die Quote besser und insgesamt sind wir auf der Centerposition richtig schwach aufgestellt. Früher hatten wir einen LB in Top Form, Matsumoto und Stieler. Clarke macht es gut, aber er ist kein Center der 2. Reihe. LB wird nie mehr die alte Klasse erreichen und Stieler hat seinen Zenit auch erreicht. Die Centerposition ist so wichtig um die Wings zu füttern, aber hier sind wir aufgestellt wie ein DEL 2-Verein.
    ZitierenZitieren     

  9. #3629
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Stand heute haben wir 9 von 11 AL vergeben. Puempel ist das große Fragezeichen.
    Was würde uns aktuell am meisten helfen?

    Ein neuer Goalie?
    Ein neuer Verteidiger?
    Ein neuer Stürmer?

    Meine Meinung:
    Einen Goalie brauchst jetzt nicht mehr holen. Die letzten beiden Spiele von Keller waren gut und Endras trainiert schon wieder mit dem Team.
    Ein passender Verteidiger würde zwar die Defensive stabilisieren und die Einsatzminuten von Rogl/Bergman gegen 0 tendieren lassen. Aber dann müsste man 1 AL im Sturm rausnehmen. Lamb (in seiner aktuellen Form), Gregorc und Warsofsky braucht man unbedingt.

    Bliebe ein Stürmer übrig, der dringend ein gelernter Center sein und Spielmacherqualität mitbringen muss. Dazu einigermaßen schnell, gut am Bully und vll nicht nur 175 cm groß. Wenn es einen solchen Spieler geben würde, der verpflichtbar ist, dann sollte dieser so schnell wie möglich ins CFS wechseln. Wenn Puempel ohne deutschen Pass lizenziert wird, dann kannst natürlich nicht mehr beim Goalie falls notwendig nachlegen.

    Aber wenn nicht jetzt wann dann sollte man "All-in" gehen
    Geändert von Birk69 (26.10.2022 um 14:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #3630
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das is doch genau das Problem was hier auch angesprochen wird. In der Theorie kannst du jeden Spieler von uns als ok ansehen - wenn sie die richtigen Nebenmänner haben. Die Spieler haben aber keine Nebenmänner, es gibt nur Spieler die auf einen gescheiten Nebenmann angewiesen sind. Und das endet dann genau dort wo die Panther nun eben stehen.
    Jetzt mal ehrlich: Wie viele Spiele hast du in den letzten 10 Jahren eigentlich selbst gesehen und wie viel deiner Sigl-Kritik basiert ausschließlich auf Berichten hier im Forum?
    ZitierenZitieren     

  11. #3631
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.754

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Das Problem ist eigentlich ganz einfach. Die Panther wissen nicht wann Puempel den Deutschen Pass bekommt.

    Möglichkeit 1: Bekommt er ihn nicht demnächst, dann wird man ihn denke ich als AL lizenzieren wenn er wieder fit ist. Und dann hast du 10 AL. Die 11. wird für die Absicherung von Endras freibleiben. => Wir können niemand mehr holen.

    Möglichkeit 2: Bekommt er ihn, dann hättest du natürlich noch die Option was zu machen. Aber man weiß eben nicht wann.



    Lass mal jetzt die Panther einen AL holen und dann kann man Puempel nicht lizenzieren oder keinen Ersatz holen falls Endras (mit Pech monatelang) ausfällt. Noch schlimmer, der AL ist schlechter als Puempel. Dann schreien alle wie blöd die Verantwortlichen sind.

    Ich denke die Panther sind nicht dumm, die sehen auch den Bedarf. Aber aktuell können sie nicht planen. Vllt. macht die Eva ja ein bisschen Druck wenn sie ihre Steuereinnahmen gefährdet sieht. Puempel Deutscher oder nicht, das ist in meinen der Schlüssel. Falls man reagiert würde ich den größten Bedarf bei einem Center sehen. Kevin Roy wird nach Europa gerüchtet.
    ZitierenZitieren     

  12. #3632
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ehrlich: Wie viele Spiele hast du in den letzten 10 Jahren eigentlich selbst gesehen und wie viel deiner Sigl-Kritik basiert ausschließlich auf Berichten hier im Forum?
    Ne handvoll im TV bzw Online und ein paar Zusammenfassungen. Die Ergebnisse sprechen halt für sich und das jemand schlecht eine Firma oder Club führt kann man auch ohne das man ein Spiel gesehen hat feststellen.
    ZitierenZitieren     

  13. #3633
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich frag mich auch, ob der Spielertyp Morand nicht doch hilfreich wäre.
    Hat in Finnland eine ähnliche Bilanz wie das "Tauschobjekt" Broadhurst bei uns. Hat mit SaiPa den chaotischsten Club der Liiga erwischt. Dort haben sie schon den Trainer gefeuert, weil dieser die internen Spielerbeurteilungen in deren WhatsApp-Gruppe und nicht in die der Vereinsführung geschickt hat. Morand darf dort aber das spielen was er kann, Center. Das meist in einer Reihe mit Descheneau und einem Schweden (Olhaver, der sagt mir nichts). Zumindest oberflächlich betrachtet, scheint der Tausch für die Katz' gewesen zu sein (Panikreaktion?).
    ZitierenZitieren     

  14. #3634
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Zumindest oberflächlich betrachtet, scheint der Tausch für die Katz' gewesen zu sein (Panikreaktion?).
    Was heißt hier Panikreaktion? Bei dem Kader musste man was probieren. Selbst wenn Russell hier federführend gewesen sein sollte, es ist sogar nachvollziehbar. Bezieht sich auch nicht auf Morand selbst, sondern darauf das dieser Kader so viele Schwachstellen mitbringt, man musste etwas probieren. Ohne Zweifel, viele Optionen dürften wohl kaum auf dem Tisch gelegen haben. Der Trainer hat doch auch Augen im Kopf. Es so zu belassen, wie es war, war sicher keine Option die man hätte verfolgen müssen, damit es aktuell viel besser ausgesehen hätte. Also wenn man davon ausgeht das der Großteil des Teams eben feststand und hier nur noch punktuell etwas vom Trainer gemacht werden konnte.
    Geändert von el_bart0 (26.10.2022 um 18:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #3635
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Das Problem ist eigentlich ganz einfach. Die Panther wissen nicht wann Puempel den Deutschen Pass bekommt.

    Möglichkeit 1: Bekommt er ihn nicht demnächst, dann wird man ihn denke ich als AL lizenzieren wenn er wieder fit ist. Und dann hast du 10 AL. Die 11. wird für die Absicherung von Endras freibleiben. => Wir können niemand mehr holen.

    Möglichkeit 2: Bekommt er ihn, dann hättest du natürlich noch die Option was zu machen. Aber man weiß eben nicht wann.



    Lass mal jetzt die Panther einen AL holen und dann kann man Puempel nicht lizenzieren oder keinen Ersatz holen falls Endras (mit Pech monatelang) ausfällt. Noch schlimmer, der AL ist schlechter als Puempel. Dann schreien alle wie blöd die Verantwortlichen sind.
    Eine Überlegung ist das, was Birk69 angedeutet hat und da jetzt wirklich konsequent sein. Die finanziellen Restriktionen habe ich immer sehr stark mit einbezogen, gerade eingedenk der Vereinshistorie. Jetzt sind wir jedoch im knallharten Abstiegskampf. Ein Abstieg kommt aber viel teurer als jetzt ein finanzielles Risiko einzugehen, um die eklatante Fehlplanung im Angriff zu minimieren. Deshalb, jetzt "all in" gehen und die 11. Lizenz für einen Stürmer ziehen. Das muss ein richtig guter sein, der sofort weiterhilft.

    Kevin Roy sofort. Ist "nur" 175cm, aber - da widerspreche ich Birk69 - Körpergröße ist nicht alles. Travis St.Denis ist noch kleiner, hat aber mehr "Grit" als alle unsere Stürmer zusammen.

    Für das Tor, da man es Borst nicht zutraut, dann eben noch eine deutsche Absicherung. Meinetwegen einen aus der DEL2 oder Pöpperle (da wäre ich auch nicht begeistert, geht aber evtl nicht anders).

    Natürlich wäre alles leichter, sollte Puempel schnell nicht mehr unter das Kontingent fallen. Damit sollte mal nicht gerechnet werden. Wir kennen alle die Bürokratie und auch Frau Weber
    ZitierenZitieren     

  16. #3636
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Was heißt hier Panikreaktion? Bei dem Kader musste man was probieren. Selbst wenn Russell hier federführend gewesen sein sollte, es ist sogar nachvollziehbar. Bezieht sich auch nicht auf Morand selbst, sondern darauf das dieser Kader so viele Schwachstellen mitbringt, man musste etwas probieren.
    Und was hat man gewonnen? Probieren um des Probierens Willen ist selten eine gute Option. Wenn ein durchschnittlicher AL noch ausgetauscht werden kann, dann - gerade in der von Dir treffend beschriebenen Situation - doch nicht durch den nächsten durchschnittlichen AL. Dann sollte, zumal der neue auch keine Vorbereitung mitmachen kann, ein besserer Spieler kommen, der vielleicht teurer ist, aber auch sofort weiterhilft. Um ein paar Vorschläge aus dem Forum aufzugreifen. Wären Turner Elson, Joseph Blandisi oder Tyler Sikura gekommen, niemand hätte den Sinn der Maßnahme angezweifelt.

    Damit ist nicht gesagt, Broadhurst ist ein schlechter Spieler, er ist das genauso wenig wie Morand.
    ZitierenZitieren     

  17. #3637
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Und was hat man gewonnen? Probieren um des Probierens Willen ist selten eine gute Option. Wenn ein durchschnittlicher AL noch ausgetauscht werden kann, dann - gerade in der von Dir treffend beschriebenen Situation - doch nicht durch den nächsten durchschnittlichen AL. Dann sollte, zumal der neue auch keine Vorbereitung mitmachen kann, ein besserer Spieler kommen, der vielleicht teurer ist, aber auch sofort weiterhilft.

    Damit machst du es dir doch auch etwas einfach. Ich stimme dir zwar grundsätzlich zu, man hätte eine Bombe gebraucht, was nun aber tun, sofern diese Bombe nicht als Option vorhanden gewesen ist? Mit Morand stünde man vermutlich nicht viel besser da. Man hat Morand bereits im Team gesichtet und konnte sagen "der passt sich der Qualität des Teams an, macht es aber nicht besser". Ich denke schon das der Johnson mehr kann, er passt sich halt leider auch aktuell nur dem Team an, um nur ein Beispiel zu nennen. Richtig oder falsch ist hier doch relativ, man musste etwas probieren. Hinzukommend bei Morand war natürlich die Puempel Verletzung, darf man auch nicht vergessen. Man hat hier gezielt einen ganz anderen Spielertyp gebraucht. Das dieser jetzt nicht gekommen ist, es steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Der Kader hat viele Schwachstellen, als ob wir jetzt in der Miesere sind, weil der Morand Tausch missglückt ist...
    Geändert von el_bart0 (26.10.2022 um 18:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #3638
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.601

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Nachdem die AL die wirklich weiterhelfen in der DEL Schlange stehen hat sich Schwenningen einen über alle Zweifel erhabenen Schweden geholt und Iserlohn seine noch unbesetzten Stellen bis heute nicht besetzt. Also nichts leichter als das.
    ZitierenZitieren     

  19. #3639
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Nachdem die AL die wirklich weiterhelfen in der DEL Schlange stehen hat sich Schwenningen einen über alle Zweifel erhabenen Schweden geholt und Iserlohn seine noch unbesetzten Stellen bis heute nicht besetzt. Also nichts leichter als das.
    Die Frage ist ja auch immer, was für ein Spielertyp vom jeweiligen Verein gesucht wird.
    Bezüglich der Panther ist ja erstmal die Frage, ob sie überhaupt suchen. Wenn ja welchen Typ? Wen suchte Schwenningen oder was für nen Typ sucht Iserlohn? Und wer hat dafür noch wieviel Geld?

    Nachdem da schon auch viele Fragezeichen sind kann man das nicht 1 zu 1 vergleichen. Was sich allerdings schon im Spätsommer gezeigt ist, dass das letzte Puzzlestück(AL) bei einigen nicht gefunden wurde
    ZitierenZitieren     

  20. #3640
    Anfänger
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    59

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Puempel wird laut Sigl als AL lizensiert
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •