Ergebnis 3.721 bis 3.740 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #3721
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Wäre J. Havenrichter theoretisch auch möglich?
    hat der nicht eine Schulterverletzung?
    ZitierenZitieren     

  2. #3722
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Wahrscheinlich hat Puempel den Pass...
    ZitierenZitieren     

  3. #3723
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Thomas Holzmann das liegt nahe 😩😩
    Es fährt schon eine Gurke mit der 17 rum. Geht also nicht.
    ZitierenZitieren     

  4. #3724
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.754

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von aev/reset Beitrag anzeigen
    hat der nicht eine Schulterverletzung?
    Ja. Der fällt noch 2 Monate aus.

    Puempel ist es nicht.
    ZitierenZitieren     

  5. #3725
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Jetzt lassts den Draisatil halt erstmal spielen, bevor ihr schon wieder alle rummeckert.

    Ganz kühn in die Luft geschossen tippe ich mal auf Tom Kühnhackl. Der will vielleicht mal wieder ein Weihnachten zuhause verbringen und hat vielleicht keine Lust mehr auf Schweden
    Geändert von aev-guru (10.11.2022 um 17:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #3726
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.485

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Jetzt lassts den Draisatil halt erstmal spielen, bevor ihr schon wieder alle rummeckert.

    Ganz kühn in die Luft geschossen tippe ich mal auf Tom Kühnhackl. Der will vielleicht mal wieder ein Weihnachten zuhause verbringen und hat vielleicht keine Lust mehr auf Schweden
    Meldet sich wieder die Blase?
    Deine Idee find ich zwar ganz nett, aber wenn der Tom Richtung Heimat tendieren würde, wärs dann schon eher Ingolstadt statt Augsburg.
    Die Ingos schauen sicher auch, die haben ja zwei Langzeitverletzte.

    Jetzt spekulier ich auch mal.

    Mein Tipp einer von den Eisbären Berlin.

    Was ist denn eigentlich mit dem Marcel Barinka? Ist der verletzt oder spielt er gerade aus Leistungsgründen nicht?
    ZitierenZitieren     

  7. #3727
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.754

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Gibt schon paar Spieler mit wenig Eiszeit. Aber die bringen uns eher in der Breite weiter als in der Spitze. Ein Marco Basler z.B. Oder ein U23-Spieler wie Eckl oder Valenti. Ob wir jetzt einen guten Deutschen bekommen? Sehr fraglich. Selbst wenn jmd. einen guten Deutschen abgibt, warum sollte er zu uns wechseln? Viele Vereine haben Probleme und ein guter Deutscher kommt immer bei einem vernünftigen Team unter.

    Ich denke das ist eh schon fix und morgen wissen wir mehr.
    Geändert von Mr. Shut-out (10.11.2022 um 22:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #3728
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.485

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Gibt schon paar Spieler mit wenig Eiszeit. Aber die bringen uns eher in der Breite weiter als in der Spitze. Ein Marco Basler z.B.
    Es war aber in der Aussage vom
    Lothar auch das Wörtchen Qualität enthalten.
    Einen Marco Basler kannst dann beim besten Willen nicht präsentieren.
    Deshalb ja meine Nachfrage nach dem Barinka.
    ZitierenZitieren     

  9. #3729
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Kommt darauf an, wie der Qualität definiert. Er sieht auch (Ironie an) bei Rogl eine gewisse Qualität, die sonst keiner erkennt (Ironie aus).
    ZitierenZitieren     

  10. #3730
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.754

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Kommt darauf an. Wenn ich mehr Breite habe und sicher immer mit 12 Stürmern auflaufen kann, dann hab ich ja auch mehr Qualität im Kader. Nicht nur die Spitze ist ein Qualitätsmerkmal, sondern auch die Breite.

    Barinka enttäuscht. Hat aber noch 1 1/2 Jahre Vertrag. Müssten die Eisbären mit einer Abfindung auflösen.

    Flaake hat jetzt kein super Jahr, aber auch kein mieses. Ich frage mich immer, warum eine guter deutsche Spieler jetzt zu uns kommen sollte. Da kann ja fast nur das familiäre auch eine Rolle spielen.
    ZitierenZitieren     

  11. #3731
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.485

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an. Wenn ich mehr Breite habe und sicher immer mit 12 Stürmern auflaufen kann, dann hab ich ja auch mehr Qualität im Kader. Nicht nur die Spitze ist ein Qualitätsmerkmal, sondern auch die Breite.

    Barinka enttäuscht. Hat aber noch 1 1/2 Jahre Vertrag. Müssten die Eisbären mit einer Abfindung auflösen.
    Oder ausleihen für diese Saison.
    ZitierenZitieren     

  12. #3732
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.722

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Flaake hat jetzt kein super Jahr, aber auch kein mieses. Ich frage mich immer, warum eine guter deutsche Spieler jetzt zu uns kommen sollte. Da kann ja fast nur das familiäre auch eine Rolle spielen.
    Die Ingos haben auch Verletzungsprobleme und suchen einen AL als Ersatz für Gibbons. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass die einen abgeben, zumndest nicht bevor sie ihren AL haben. Auf der anderen Seite saß Flaake bei den Ingos draußen als diese noch volle Kapelle hatten.

    Vielleicht gab es mit dem Kandidaten bei seinem alten Club irgendeinen Ärger von dem wir Außenstehende nichts wissen.

    Nachdem hier über Spieler der Eisbären spekuliert wird, spekulieren wir als nächstes Mal über die aus Mannheim. Bei den Adlern läuft ein Großteil der Verträge aus. Angeblich planen die einen größeren Umbruch, es werden einige Verträge nicht verlängert. Und den ersten wird klar, dass sie nicht mehr dabei sind.
    Geändert von Whiskyman (10.11.2022 um 22:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #3733
    Testspieler
    Registriert seit
    19.08.2021
    Beiträge
    100

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Weil hier mal Marco Bassler genannt wurde möchte ich auch mal was anmerken:
    Bassler war letzte Saison noch als U23 in Straubing und hatte gerade angefangen zu socoren.
    Berlin wollte Ihn und er wechselte während der Saison zu den Eisbären.
    Im Gegenzug kam Parker Tuomie aus Ü23 zu den Tigers.
    Tuomie war bei den Berlinern wenig erfolgreich.
    Nach dem Tauschgeschäft blühte Tuomie bei den Tigers auf und Basslers Erfolgsserie riss schnell ab.
    Aktuell ist Tuomie bei den Tigers eine feste Größe, auch im PP und bei 5 Toren und 5 Assists angekommen und bildet mit Lipon und Adem die 2. stärkste Angriffformation.
    Bassler hat heuer bei den Berlinern in 8 Spielen 0 Punkte.
    Der Junge wird dort verbrannt!
    Vielleicht würde ein Wechsel nach Augsburg für Bassler und für die Panther eine gute Sache sein und Er wieder aufblühen könnte.
    Ich glaube allerdings nicht, dass es sich bei dem Neuzugang um Bassler handelt.

    Im Übrigen fände ich es gut, wenn am Ende Berlin anstelle von Augsburg absteigen würde.
    Wer braucht schon Dynamo.
    ZitierenZitieren     

  14. #3734
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.077

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an, wie der Qualität definiert. Er sieht auch (Ironie an) bei Rogl eine gewisse Qualität, die sonst keiner erkennt (Ironie aus).
    Auf der Homepage sagt Sigl: "In der Defensive bringen wir uns mit individuellen Schnitzern regelmäßig selbst in die Bredouille."

    Schön das ihm das nach über 4 Saisons mit John Rogl im Kader auch schon aufgefallen ist.
    ZitierenZitieren     

  15. #3735
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.754

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Wenn man sich mal in der DEL umschaut, dann spielen ja folgende Faktoren denke ich eine Rolle. Der Spieler ist mit seiner Rolle/Eiszeit unzufrieden. Evtl. sitzt er sogar öfters auf der Tribüne. Die abgebende Mannschaft hat einen breiten Kader. Es handelt sich um keinen Konkurrenten um den Abstieg. Der Spieler ist evtl. sogar aus Bayern und hat hier sogar die Möglichkeit auf einen 1 1/2 Jahresvertrag.


    München hat die Möglichkeit ihre Jungs in Kaufbeuren, Salzburg oder in der AlpsHL spielen zu lassen. Da wird denke ich keiner in Frage kommen.

    Bei Mannheim kommen gerade alle zum Zug, auch junge Spieler wie Tosto oder Thiel. Einzig Lukas Mühlbauer kam bis jetzt nur in der DEL 2 zum Zug und bei Heilbronn läuft es aktuell auch nicht so gut. Er hatte im Sommer mehrere DEL-Angebote und stammt aus Landshut.

    Straubing hat nach der Rückkehr von Festerling jetzt 15 Stürmer unter Vertrag. Aufgrund von 5 U23-Spielern habenEckl, Valenti und Samanski nicht die gewünscht Eiszeit bzw. dürfen sich erst gar nicht umziehen. Die ersten beiden spielen sogar oft in Landshut. Samanski ist noch 2 Jahre U23, aber die beiden erstgenannten nur noch dieses Jahr. Valenti wurde ja schon im Sommer zu uns gerüchtet und nun hat Straubing wohl nur noch 2 Spiele Doppelbelastung in der CHL. Das große Pensum ist erstmal weg. Bei Bronnhuber läuft es scoringtechnisch auch nicht gerade gut. Er ist aber fest im line-up mit 12 Minuten Eiszeit pro Spiel. Folglich eher abwägig.

    In Berlin kommen Barinka, Baßler und Nijenhuis wenig zum Zug bzw. nicht die gewünschte Eiszeit. Die Eisbären haben jetzt wieder ein nahezu volles Line-up. Baßler durfte nur 8 Mal bei den Eisbären spielen und war ansonsten in der DEL 2. Er stamm aus Landshut. Nijenhuis durfte sich zwar 17 Mal umziehen, hat aber nur 5 Minuten Eiszeit. Er wäre diese und nächste Saison noch U23-Spieler und kommt aus München. Barinka bekommt nur 10 Minuten Eiszeit, zu wenig für seine Ansprüche. Aber er hat noch 1 1/2 Jahre Vertrag. Denke der hätte ganz andere Möglichkeit. Sei es per Ausleihe oder dauerhaftem Wechsel.

    Schiemenz hat bei der DEG nur 7 Minuten Eiszeit. Kein U23-Spieler mehr seit dieser Saison.

    Flaake hat 5 Tore und 1 Assist. Nicht schlecht, aber er schafft weiterhin nicht den Durchbruch. Das Gehalt wird nicht niedrig sein. Vllt. will ihn Ingolstadt trotz Verletzter von der Gehaltsliste bekommen und er könnte bei uns einen 1 1/2-Jahresvertrag haben. Brune stammt aus München und ist in Ingolstadt des Öfteren auf der Tribüne oder spielt in Ravensburg. Aber wie gesagt, die haben gerade Verletzungsprobleme.

    In Fishtown bekommt Saakyan nur 7 Minuten Eiszeit und durfte auch erst 10 Mal spielen. Ihn wollten wir ja bereits im Sommer. Russel kennt ihn aus Ravensburg. Aber Bremerhaven hat jetzt nicht die mega Qualität und Quantität. auf der U23-Position. Sie haben ihn, Kinder, Lutz und Aichinger. Fraglich, ob die einen abgeben.

    Proft enttäuscht bis jetzt in Köln. Aber eben auch bis 23/24 Vertrag. Niedenz durfte nur viermal spielen bei 1:17 Eiszeit. Er spielt auch komischerweise kaum in Bad Nauheim.
    Kislinger kommt in Nürnberg kaum zum Einsatz. Aber im Ü23-Bereich keine Verstärkung.

    Bei Köln hat Mark Olver nur 11 Spiele gespielt, war ab und zu auf der Tribüne und er wäre Center. Allerdings gerade wegen einer Hüftprellung raus.

    Iserlohn wird denke ich niemand abgeben. Schon gar nicht an uns. Da bekommt ein Proske nicht die gewünschten Einsatzzeiten.

    Bietigheim hat eh einen Mini Kader.



    Oder eben ein DEL 2-Spieler a la Pfleger. Vllt. hat Scheel ja jetzt seinen deutschen Pass oder Aubin ihn "wieder zurück".



    Also viele halte ich nicht für realistisch. Und ob dann da eine Verstärkung dabei ist? Also ein Deutscher, der besser ist als TJ oder Clarke? Schauen wir mal. Ich frage mich da immer, warum der zum Letzten will. Ein guter Deutscher könnte jetzt auch nach Ingolstadt gehen. Da müssen dann die weichen Faktoren eine Rolle spielen.
    Geändert von Mr. Shut-out (11.11.2022 um 08:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #3736
    Anfänger
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    59

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    finde ich auch noch interessant:

    https://www.eliteprospects.com/player/43593/nick-latta

    - - - Aktualisiert - - -

    bei unserem Alters-Durchschnitt könnte es aber wohl auch der sein:
    https://www.eliteprospects.com/player/12390/t.j.-mulock
    ZitierenZitieren     

  17. #3737
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Können wir bitte Basti Eckl holen.
    ZitierenZitieren     

  18. #3738
    Anfänger
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    59

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Barinka verlässt die Eisbären
    ZitierenZitieren     

  19. #3739
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.754

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Hier die Quelle. Das wäre natürlich für uns, falls er die Kölner Form wieder erreicht, eine starke Verpflichtung. Vor allem zum jetzigen Zeitpunkt.

    Marcel Barinka verlässt die Eisbären | Eisbären Berlin (eisbaeren.de)
    ZitierenZitieren     

  20. #3740
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Hier die Quelle. Das wäre natürlich für uns, falls er die Kölner Form wieder erreicht, eine starke Verpflichtung. Vor allem zum jetzigen Zeitpunkt.

    Marcel Barinka verlässt die Eisbären | Eisbären Berlin (eisbaeren.de)
    KOMMT ZU UNS !

    Starker Transfer
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •