Ergebnis 361 bis 380 von 4110
Seite 19 von 206 ErsteErste ... 91819202969119 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #361
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Wer wird geschlagen?
    Jetzt wird’s langsam spannend hier.
    Als nächstes hoffentlich gleich Iserlohn....und ja, die Spannung bis dahin ist kaum auszuahlten
    ZitierenZitieren     

  2. #362
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Wer wird geschlagen?
    Jetzt wird’s langsam spannend hier.
    Habs gesehen und geändert
    ZitierenZitieren     

  3. #363
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.715

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    O‘Donnell hat um 2 Jahre verlängert. Das war also mit Sicherheit keine Option.

    Warum er verlängern soll? Wie Whisky schon sagt, warum verlängert O’Donnell oder O’Conner? Weil man ihnen ein gutes Angebot gemacht hat beziehungsweise einen sportlichen Plan für die neue Saison gezeigt hat. Wartest du bis April oder Mai, dann ist er sicher weg.

    Und klar sind die Panther immer einen Schritt weiter wie Sigl in der Presse sagt. Doch in Bezug auf Corona und Finanzen wäre ich mir da nicht so sicher. Letztes Jahr hieß es auch, wir wollen einen großen Umbruch und passiert ist relativ wenig. Gerade bei den Deutschen liegt die Vermutung nahe, dass wir einfach weniger Risiko eingehen wollten wie die Konkurrenz und dann einfach nichts mehr auf dem Markt übrig war. Es ist wahrscheinlich, dass ab 22/23 wieder alles normal ist und ich hoffe wir gehen mehr Risiko ein wie letztes Jahr. Und bei den Spielern des jetzigen Kaders müssen wir natürlich abwarten, aber bei den Deutschen sollte zeitnah was passieren, gerade U23.

    Ein gewisses Gerüst brauchst du einfach schon jetzt. Und gerade beim Trainer brauche ich jetzt nicht mehr ewig warten. Wir hatten jetzt 37 Spiele wo ich feststellen kann, ob der Trainer etwas taugt oder nicht. Es ist ganz wichtig, dass der Coach in die Planung miteinbezogen wird. Wir können uns es nicht jedes Mal erlauben einen neuen Trainer zu holen und die erste Saison wegzuwerfen, da es nicht die Mannschaft des Trainers ist. Da muss eigentlich jetzt in der Olympiapause eine Entscheidung her.

    Die Panther wollen den Fans ja nach der Saison Lösungen anbieten wegen ihrer Dauerkarte. Und ich denke einige sind eher dazu bereit auf Ihre Rückerstattung zu verzichten beziehungsweise eine neue Dauerkarte zu kaufen, wenn man sieht dass sich sportlich etwas tut. Und da wäre ein Gerüst natürlich nicht schlecht.

    Ich persönlich bin für einen großen Umbruch. Auch im Verein müssen endlich neue Strukturen geschaffen werden.
    Geändert von Mr. Shut-out (02.02.2022 um 12:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #364
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.137

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zu dem schlafen Thema:

    Ich glaub durchaus, dass man oftmals Situationen verpasst. Es wird halt viel konservativ und vorsichtig unternommen. Pro Aktiv ist man hier wirklich selten bis nie.
    Gewisse Dinge kann man auch zu gründlich überdenken oder abwarten, gerade das lässt eben oft den Schluss zu man verpennt gewisse Gelegenheiten.
    Das es nicht immer falsch ist, ist natürlich auch klar.

    Gerade beim Trainer Thema muss intern bereits alles klar sein. Vertraut man auf Pederson, dann muss man das auch klar machen und so kommunizieren. Will man noch schauen, wie die Saison ausgeht, dann wird man wieder zu spät reagieren.

    Momentan drängt sich außer Graham auch keiner auf, ihn halten zu wollen/müssen.
    ZitierenZitieren     

  5. #365
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Der AEV scheint halt weiterhin noch so klein zu sein, dass man nicht mal die Zeit/das Personal hat die Neuzugänge zu scouten. Bestes Beispiel Mitch Callahan.

    Bei dem hat man sich sicherlich von Berichten, Aussagen von Bekannten, Ex-Coaches etc. verlassen, denn wenn den auch nur irgend jemand für zwei Spiele begutachtet hätte, wäre sofort aufgefallen, dass der in der DEL/in Europa so fehl am Platz ist wie sonstwas.

    Glück braucht es bei Neuzugängen auch immer, aber gewisse Entscheidungen kann man einfach nicht nachvollziehen. Hier im Forum sind sicherlich viele Pfeifen unterwegs, aber ein paar wenige haben echt Ahnung und sehen & erkennen das dann auch.

    Es ist auch nicht neu dass vieles schon in trockenen Tüchern ist und dann nach und nach bekannt gegeben wird. Schlafen ist vielleicht übertrieben, aber so wirklich schnell ist man in Augsburg sicherlich nicht.

    Schade eigentlich, denn es wäre meiner Meinung nach so viel mehr möglich.
    ZitierenZitieren     

  6. #366
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    An Sigls Fußende steht geschrieben: „Presse nur dann, wenn unvermeidbar“. Heißt, Sigl würde niemals kommunizieren, was in Sachen Kaderplanung im Hintergrund läuft. Diese kolportierten Namen, die bei anderen Clubs dann bestätigt oder dementiert werden, die gibt es in Augsburg nicht. Das ist halt so und man hatte jetzt ungefähr 1878 Jahre Zeit, sich daran zu gewöhnen.

    Allerdings werdet „ihr sie an ihren Früchten erkennen“, und da lässt sich aus den vergangenen Jahren schon ableiten, dass Sigl selten mehrgleisig plant. Seine Nummer Eins ist immer der Coach. Sigl ist keiner, der mal eben einen Trainer verpflichtet, weil er auf dem Markt ist. Ich bin überzeugt, dass er viel Recherche und Akribie in diese Personalie legt. Allerdings geht das bei ihm zu Lasten von Spielerverpflichtungen, denn diese obliegen dem Coach. Hier ist Sigl der Möglichmacher. Auch wenn er auch sportlich das letzte Wort hat, versucht er, die Wünsche des Trainers zu erfüllen. Und da Sigl der Meinung ist, entsprechende Ausländer gibt es IMMER, sieht er hier niemals beschleunigten Handlungsbedarf. Inwieweit Corona seine Denkweise verändert hat, weiß ich natürlich nicht. Und was ich auch nicht weiß und vermutlich weiß das niemand, inwiefern der mit einem Trainer über Vertragsverlängerungen von Spielern spricht, wenn er selbst von dem Trainer gar nicht überzeugt ist. Allerdings ist er schon jemand, der einem Coach eher drei als zwei Chancen gibt, um mal den Begriff „Nibelungentreue“zu vermeiden. Schließlich war es ja der Coach, der bei der Verpflichtung die meiste Aufmerksamkeit erhielt, wie schon erwähnt. Und deshalb glaube ich, dass sich das die nächsten Jahre auch nicht ändern wird. Ebensowenig wird es passieren, dass Sigl währen der Saison mal eben den Trainer wechselt, es sei denn, eine Trennung steht ohnehin im Raum und die Situation ist prekär.

    Ich sehe nach dieser bisherigen Saison ohnehin vieles gelassen. So richtig aufgedrängt haben sich nicht viele. Mein erster Ansprechpartner wäre Roy, wenn die Mediziner NULL Bedenken haben. Ich halte den in fittem Zustand schon für einen sehr guten Mann. Ganz schwierig sind LeBlanc, Stieler, Valentine und Lamb. Nach dieser Saison ist LB ein absolutes Wagnis und ich würde trotz dickem Kredit eher auf eine Trennung setzen. Stieler würde ich halten und Valentine abgeben. Lamb muss man eigentlich auch eine Menge Kredit einräumen, aber letztlich ist es eine Frage der Zusammenstellung. In keinem Fall würde ich Lamb UND Valentine behalten. Graham, der neue Superstar, wird ja uneingeschränkt geliebt. Ja, ich finde den auch gut. Schlittschuhläuferisch ist der ein Traum und sein Aufbauspiel ist toll. Aber was die Kernkompetenz betrifft, hatten wir schon bessere Offensivverteidiger. Für mich waren Spieler wie Armstrong, Groleau oder auch McNeill kompletter, weil besser im Defensivverhalten. Und zumindest kann es nicht schaden, wenn der Offensivverteidiger auch noch mit entsprechendem Schuss ausgestattet ist. Unterm Strich würde ich Graham gerne weiterhin im Kader sehen, sollte er gehen, wäre es für mich aber keine Katastrophe. Ach ja, und wegen dem Spaß, den ich mit meinem Freund und Sitznachbarn habe, würde ich mich über eine Vertragsverlängerung mit Markus Keller natürlich sehr freuen.
    Geändert von Von Krolock (02.02.2022 um 17:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #367
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Woher kommt die Meinung, dass die Panther immer auf Zeit spielen bzw. schlafen? Weil Lothar S. sich hierzu in der AZ äußert?

    Vielmehr ist es doch so, dass niemand hier einen Einblick in Vertragsverhandlungen mit aktuellen und möglichen neuen Spielern hat. Wenn Spieler, die hier gefordert werden, nicht kommen, heißt es schnell, da hätten die Panther geschlafen. Aber keiner weiß, warum Spieler xy nicht gekommen ist.
    Vll war das Angebot finanziell zu niedrig, vll will der Spieler aufgrund des Trainers nicht zu uns, vll sieht er zu wenig Eiszeiten für sich, vll ist ohm der Standort zu weit von der Heimat entfernt, ...
    @ Whisky
    Das hier ist der Punkt.

    Natürlich ist Kritik an Sigl erlaubt und zum Teil auch gerechtfertig aber bei solchen Themen wie hier oben geschrieben, lehnen sich einfach zu viele ohne jegliche Ahnung zu oft zu weit aus dem Fenster.
    ZitierenZitieren     

  8. #368
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.715

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Die Gegenseite lehnt sich aber auch weit aus dem Fenster, denn es weiß ebenfalls keiner, mit wem verhandelt wird usw.

    Die Aussage großer Umbruch plus die bekannte Vorsicht von Sigl, dann aber fast alle behalten, spricht auf jeden Fall für zu wenig Mut in Sachen Personalpolitik. Zumindest bzgl. 21/22. Und beim Trainer braucht ich nicht warten. Da sollten 37 Spiele reichen. Der Coach ist das A und O und bei mir geht der Daumen eindeutig nach unten.

    Ja, es drängen sich nicht viele auf. Aber ich muss ja dann auch für Ersatz sorgen. Die vernünftigen Deutschen warten nicht ewig. Und ja es gab schon bessere AL als Graham. Aber finde die erstmal. Und auch noch einen Rechtsschützen. Ich gehe da sogar noch weiter. Du brauchst einen noch besseren AL in der Abwehr als Graham, selbst wenn er bleibt.
    ZitierenZitieren     

  9. #369
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Die Gegenseite lehnt sich aber auch weit aus dem Fenster, denn es weiß ebenfalls keiner, mit wem verhandelt wird usw.
    Wie lehnt man sich denn da als Gegenseite zu weit aus dem Fenster?
    ZitierenZitieren     

  10. #370
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.703

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Dem meisten, was Mr Shut-Out und Von Krolock gerade ausgeführt haben, ist zuzustimmen.

    Einige Anmerkungen. Das Spiel wird schneller und weder Lamb noch Valentine werden beweglicher. Deshalb würde ich nur Valentine halten, und auch nur, falls er eingebürgert wird. Dazu habe ich mich bereits geäussert und auch Vorschläge für andere AL-Verteidger (Jensen Aabo, Smereck, Gregoire) unterbreitet. Meine Einschätzung zur Abwehr ist hier nachzulesen, darf gerne zustimmend oder kritisch kommentiert werden.

    Bei Stieler habe ich meine Zweifel, ich glaube er war wirklich der einzige Gewinner unter Tuomie. Gerade im Hinblick auf die Altersstruktur würde ich vom Duo Stieler / Nehring nur einen behalten und tendiere zu Nehring. Für ihn spricht seine Stärke am Bullypunkt und er ist körperlich der präsentere von beiden.

    Im Tor ist die Abwarten-Strategie von Sigl im Fall Roy richtig. Es ist zu beobachten, ob er seine Form jetzt halten kann oder nicht bzw sich wieder verletzt. Da hat sicher die medizinische Abteilung ein Wörtchen mitzureden. Auf alle Fälle muss ein besserer deutscher Back-Up her, vor allem einer, der mehr als zwei Spiele am Stück machen kann ohne zu schwächeln. Alternativ wären zwei Youngster vorstellbar, die sich die Rolle teilen. Bugl oder Benzing wurden hier schon mal genannt.

    Ob - falls man sich von Roy trennt - der Nachfolger mit Östlund schon bereit steht, kann ich nicht beurteilen. Man müsste ihn mal im Einsatz sehen. In Krefeld hat er damals gut gehalten und hatte auch gute Stats. Allerdings lässt er nach Aussage von Krefelder Anhängern zuviel prallen.

    Mein persönlicher Favorit als möglicher Nachfolger wäre allerdings Michael Garteig. Hat mir bei den Ingos sehr gut gefallen. Muss sich jetzt bei IFK Helsinki das Tor mit dem Talent Halonen teilen. Das hat er sich vielleicht anders vorgestellt???

    Wenn es stimmt, das die Dosen nächstes Jahr auf das Duo Niederberger - aus den Birken setzen, wäre vielleicht auch Haukeland ein Kandidat, ebenso wie Aitokallio aus Bietigheim oder die beiden positiven Überraschungen aus der ICEHL Tolvanen (Salzburg) und Us (Ljubljana), wobei bei Aitokallio und Us heuer auch schon der Verletzungsteufel zugeschlagen hat. Ein interessanter jüngerer TW ist der Finne Veini Vehvilainen (Brynäs). In der NHL ging es schief, die Träume sind wohl vorbei.

    Gerade im Tor bitte keine Experimente. Wir waren immer stark mit guten Goalies.

    Zum Etat. Falls LeBlanc und Lamb wirklich gehen und es auch für Puempel keine Zukunft (es dürfte schwer sein ihn zu halten, vor allem falls er den deutschen Pass bekommt) im Panthertrikot gibt, dürfte schon Platz für Verstärkungen sein. Da bin ich nicht pessimistisch. Das mit den Finanzen hat Sigl immer gut hingekriegt.

    Zum Coach an anderer Stelle. Wird schon wieder zu lang
    ZitierenZitieren     

  11. #371
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Also LB würde ich schon behalten, aber nicht mehr als Nr 1 Center. Das würde bedeuten er muss auf Kohle verzichten. Und wenn der Gegner nicht seine Top Reihe gegen ihn bringen kann dann könnte er auch wieder in die Spur zurück finden. Könnte Win - Win für beide Seiten sein.
    ZitierenZitieren     

  12. #372
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Also LB würde ich schon behalten, aber nicht mehr als Nr 1 Center. Das würde bedeuten er muss auf Kohle verzichten. Und wenn der Gegner nicht seine Top Reihe gegen ihn bringen kann dann könnte er auch wieder in die Spur zurück finden. Könnte Win - Win für beide Seiten sein.
    War es nicht Matsumoto, der nsch einer miserablen Saison in Schwenningen? bei uns wieder richtig gezündet ist? LB schätze ich schon so ein, dass er es nächste Saison allen nochmal beweisen will, hoffentlich bei uns.

    Aber der ist ja eh längst bei Wolfsburg unter Vertrag, daher auch diese Lustlosigkeit
    ZitierenZitieren     

  13. #373
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Stieler würde ich halten und Valentine abgeben. Lamb muss man eigentlich auch eine Menge Kredit einräumen, aber letztlich ist es eine Frage der Zusammenstellung.
    In keinem Fall würde ich Lamb UND Valentine behalten.
    Weitgehende Zustimmung zum Rest, aber hier: Wenn Valentine Deutscher wird? Und wenn Lamb - auch wenn er bisher nicht wollte - ebenfalls? Bei Scott sehe ich übrigens keinerlei Probleme beim Deutschtest, Brady müsste wohl büffeln. Passives Deutschverständnis ja, aktiv eher nicht fit. Aber TJ hat das auch geschafft.
    ZitierenZitieren     

  14. #374
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Für die DEL 2 würde ich Lamb auch als AL behalten.

    Sollte Valentine den dt. Pass bekommen, wäre er bei einem Abstieg wohl weg.

    DEL 2:

    1× AL Defender
    3× AL Stürmer
    Geändert von Allgaier (02.02.2022 um 20:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #375
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.584

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    LB spielt doch schon seit einiger Zeit in Reihe 4. Reihe 1 Center ist er doch schon lange nicht mehr.
    ZitierenZitieren     

  16. #376
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.703

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Sehr richtig. Das ist eines unserer Probleme. Wir haben keinen No.1 Center. Und für die Rolle, welche LeBlanc derzeit spielt, ist er wahrscheinlich viel zu teuer und es ist für ihn auch unbefriedigend. Die Gerüchte um einen Wechsel nach WOB halten sich hartnäckig, vorstellbar ist aber auch, die Familie will heim, da der Nachwuchs eingeschult wird, ähnlich wie beim Schwenninger Turnbull.

    Lamb wollte sich nie einbürgern lassen, da er dann seinen kanadischen Pass abgeben müsste. Es gibt angeblich ein Zitat von ihm, er wolle sich vor den Fans verabschieden und nicht nach einer Saison wie 20/21.

    Würden sich Lamb und Valentine einbürgern lassen hätten wir eventuell eine Bombenabwehr mit den beiden, Graham und zwei weiteren hoffentlich starken Ausländern, Haase und Länger auf den ersten sieben Positionen. Aber, das ist wohl Wunschdenken.
    ZitierenZitieren     

  17. #377
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Weitgehende Zustimmung zum Rest, aber hier: Wenn Valentine Deutscher wird? Und wenn Lamb - auch wenn er bisher nicht wollte - ebenfalls? Bei Scott sehe ich übrigens keinerlei Probleme beim Deutschtest, Brady müsste wohl büffeln. Passives Deutschverständnis ja, aktiv eher nicht fit. Aber TJ hat das auch geschafft.
    Ich bezog mich ausschließlich auf den Ist-Zustand. Eine Einbürgerung ändert natürlich manches.
    ZitierenZitieren     

  18. #378
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.137

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    LB spielt doch schon seit einiger Zeit in Reihe 4. Reihe 1 Center ist er doch schon lange nicht mehr.
    Ich bezweifle allerdings, dass es auch beim Gehalt so aussieht. Erwartungen können ja durchaus einen auch mal hindern.

    Für mich hat ehrlich gesagt TJ eine kleine Prio. Den will ich gern weiter hier sehen, zumindest bis er sich Platz 1 bei den Toren holt.
    ZitierenZitieren     

  19. #379
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.715

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Du bräuchtest eigentlich einen Nummer 1 Center und Lb als Nummer 2. Nur ob LB auf so viel Geld verzichtet, dass er als Nummer 2 Center ins Budget passt? Ich bezweifle es. Alles andere ist ein viel zu großes Risiko. Wir brauchen eine vernünftige 1. Reihe, in der alle 40 plus x Punkte machen.

    Lamb und Valentine dürfen beide als AL keine Option sein.
    Stieler ist denke ich ebenfalls nicht (mehr) billig. Und ähnlich wie hier schon geschrieben wurde, dann würde ich aufgrund seiner Bullystärke eher Nehring halten.

    Wenn ich auf jeden Fall halten würde sind Länger, Magnus Eisenmenger, Graham und Haase. Evtl. Payerl. Beim Rest warten. Ein Umbruch muss definitiv her.
    ZitierenZitieren     

  20. #380
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.703

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Häufig muss ich Mr Shut-Out zustimmen.

    Nein, bei LeBlanc habe ich genau diese Zweifel. Volle Zustimmung bei Stieler, Valentine und LeBlanc.

    Länger hat angeblich noch einen Ausbildungsvertrag, Das war hier mal zu lesen.

    Nachdem es bei den deutschen Stürmern sicher wieder ein enger Markt wird, sind Saponari und Clarke positiv zu sehen. Saponari ist ein vernüntiger Rollenspieler, der überraschend gut scort. Clarke hat sich nach seiner unglücklichen ersten Saison deutlich gesteigert.

    Bei Payerl hängt viel am Trainer. So ganz habe ich seine Lustlos-Saison 20/21 noch nicht vergessen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •