Ergebnis 4.081 bis 4.100 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #4081
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.142

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Was soll da schon groß kommen?

    Es sieht scheiße aus.
    Wir versuchen alles um noch die Klasse zu halten.
    Fehler wurden gemacht.
    Wir brauchen euch, es geht nur gemeinsam.

    Das ist doch alles unnötiges Blabla.

    Und für die nächste Saison könnte er außer "wir planen zweigleisig" auch noch nichts sagen. Allenfalls die beruhigen, die uns direkt nach ganz unten gehen sehen. Das wäre aber wirklich alles an Info.

    Wer einfach nur wissen will ob es ihn noch gibt, der muss ja nur im Stadion die Augen offen halten.
    Aber nicht mal sowas kommt. Die sind so leblos wie die Spieler aufm Eis.
    Mich würde ja nicht wundern, wenn selbst die im VIP Raum nach Lebenszeichen von denen fragen.

    Wo anders würde man mehr hören. Wo anders würde man zumindest nicht direkt im Oktober schon denken die sind Tod.
    Wo anders würden die Fans auch rebellieren statt munter zu klatschen.


    Jetzt ist es eh zu spät. Jetzt muss man BiBi hinter sich lassen und aufs beste hoffen.

    Mehr ist da nicht drin außer der Erkenntnis alles verbockt zu haben was es zu verbocken gab - volle Kanne mit Ansage.
    ZitierenZitieren     

  2. #4082
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Was würde man woanders denn hören, außer Durchhalteparolen? Und 2 Tage später scheißt einem dann irgendein Spieler auf dem Eis wieder mit einer Harakiriaktion auf den Kopf oder man ergibt sich wieder völlig körperlos.

    Also wenn ich grad irgendwas nicht bräuchte, dann ein wöchentliches 0815-Gewäsch zur aktuellen Situation. Sieht scheiße aus. Punkt. Da brauch ich keinen Gesellschafter der mir das sagt.

    Sag doch mal konkret was du gerade hören willst. Und wozu. Also von Seiten der GmbH aus.

    Dass von der Presse absolut gar nichts kommt ist ja auch so eine Augsburger Besonderheit. Wenn jemand schläft, dann die.

    Für eine Reaktion des Vereins bräuchte es erstmal kritische Stimmen bzw. Druck von irgendwo. Und damit meine ich nicht 10 Leute in einem Onlineforum.
    ZitierenZitieren     

  3. #4083
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.734

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Es bringt wenig endlos über 11. AL usw. zu diskutieren. Die Vergangenheit können wir nicht mehr ändern. Aber die Zukunft. Und hier haben wir doch folgendes Problem: Ob wir DEL spielen oder nicht wissen wir wohl erst, wenn der DEL 2 Meister feststeht. Mit Pech sogar erst nach der Lizenzierung Ende Mai (falls jmd. die Lizenz nicht erhält). Folglich musst du zweigleisig planen, aber das ist leichter gesagt als getan. Du kannst jetzt nicht übertrieben gesagt planen, dass du jetzt einen 25 Mann Kader für die DEL und einen 25 Mann Kader für die DEL 2 zusammenstellst.

    Welcher DEL-Spieler unterschreibt bei uns jetzt für beide Ligen? Kaum jmd., der dich sportlich weiterbringt. Denn ein guter Spieler wie Barinka unterschreibt doch nicht für die DEL und DEL 2 bei uns oder wartet bei einem DEL-Vertrag bis Mai oder Juni, ob wir in der DEL bleiben und der Vertrag gültig bleibt. Selbst die durchschnittlichen Deutschen werden das kaum machen. Die guten, überdurchschnittlichen und der Großteil der durchschnittlichen Deutschen aus der DEL kommen für uns also nicht in Frage. Und Spieler wie Saponari sind für mich kein Neustart und vllt. helfen die mir kurzfristig in der DEL 2, aber mit Sicherheit nicht mittel- und langfristig. Schon gar nicht für die DEL. Ohne solche Spieler wird es aber wohl nicht klappen, aber man muss die Anzahl so niedrig wie möglich halten.

    Die gleiche Frage stellt sich für Deutsche aus der DEL 2. Wer unterschreibt jetzt hier einen Vertrag für beide Ligen bei uns? Hier lautet die Antwort natürlich viele. Aber der Großteil wird uns nicht weiterhelfen in der DEL. Wer unterschreibt von denen nur einen Vertrag für die DEL 2, wenn er mit Pech erst Ende Mai weiß, wo wir spielen? Vllt. mehr als in der DEL, weil es für DEL 2-Spieler mit Sicherheit reizvoll ist in Augsburg zu spielen, aber auch nicht viele, denn wer will schon mit Pech als Deutscher im Mai ohne Job dastehen?

    Auch die unterschiedlichen U-Regeln machen einen Kaderbau schwierig (U24 und U21 DEL 2, U23 DEL).

    Was könnten Lösungen sein:

    In meinen Augen musst du einen Kader bauen, in dem so viele Spieler wie möglich für beide Ligen in Frage kommen. Wie oben schon erläutert: Gute, überdurchschnittliche und der Großteil an durchschnittlichen DEL-Spielern, die für beide Ligen unterschreiben, bekommst du nicht bzw. kaum. Wir brauchen also DEL 2-Spieler, die dort gut performt haben, aber in der DEL keine Chance bekommen. Bietigheim und Frankfurt haben gezeigt, dass dort kein schlechtes Eishockey gespielt wird und es genügend Spieler gibt, die auch in der DEL spielen können. Als Beispiel in der Vergangenheit kann man einen Kevin Maginot nennen. Oder Spieler, die aufgrund der U23-Regel wieder den Umweg über die DEL 2 nehmen mussten und sich durch die Spielpraxis weiterentwickelt haben. Spieler, für die Augsburg in der DEL 2 reizvoll ist und die eben für beide Ligen unterschreiben, weil sie bei einem positiven Ausgang nur gewinnen können. Ergänzt mit Spielern, die nächstes Jahr nicht mehr als U23-Spieler gelten und in der DEL keine Chance mehr bekommen. Spieler, die Augsburg als Chance sehen, nicht als letzte Ausfahrt. Generell will ich eine jüngere Mannschaft sehen. Spieler wie Barta oder Arendt. Notfalls muss man in der DEL dann mit Deutsch-Kanadiern auffüllen, das geht eben nicht anders. Auch bei den AL (die kann man immer noch im Mai oder Juni holen). Warum nicht mal in der DEL 2, ECHL und Co. schauen? Spieler, die nach Augsburg kommen um es als Sprungbrett zu nutzen und nicht, weil sie sonst keiner mehr haben will. Klar sind die vllt. nach 1-3 Jahren weg, aber lieber hole ich einen jungen, der noch Bock hat als einen 33-jährigen. Versteht mich nicht falsch, nicht immer heißt jünger besser oder motivierter. Aber unsere Truppe ist einfach zu alt und zu satt. Aber hier haben wir Zeit, egal welche Liga.


    Was macht mir Sorge:

    So eine Planung ist sehr, sehr schwierig. Kadertechnisch und finanziell! Wer soll die sportliche Planung übernehmen? Der Trainer? Sigl? Beide? Die Antwort muss nein sein! Wir brauchen einen Sportdirektor und zwar sofort! Dann liest du wieder in der AZ wir wollen mittelfristig bis langfristig einen. Nein! Jetzt! Dass der Trainer scoutet geht nicht! Zumal wir dieses Jahr auch jmd. brauchen, der sich in der DEL 2 auskennt. Selbst wenn der Trainer zeitig feststeht, der kann ja nicht in der DEL 2 scouten. Wir müssen schleunigst einen Sportdirektor verpflichten und der muss zeitnah einen Trainer verpflichten, der das Team in beiden Ligen coacht. Damit das endlich mal wieder sein Kader ist, nicht einer der schon zu 50% steht und jedes Mal hast du ein misslungenes Übergangsjahr.


    Ich werde die Tage mal meine Gedanken bzgl. der Planung ausführlich schildern.
    Geändert von Mr. Shut-out (12.01.2023 um 11:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #4084
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Es gibt diese Woche keine Sitzungen im Bundestag. Am 19.01. steht der Punkt "Fachkräftestrategie der Bundesregierung" auf der Tagesordnung, wo das dabei ist (https://dserver.bundestag.de/btd/20/039/2003990.pdf Seite 26, "Die Bundesregierung will zukünftig die Mehrfachstaatsangehörigkeit ermöglichen und die Einbürgerung erleichtern. Einbürgerungen werden künftig bereits nach fünf Jahren möglich sein; bei besonderen Integrationsleistungen sogar schon nach drei Jahren.").
    Sorry, da habe ich mich um eine Woche vertan. Ob die Sitzung nun diese oder nächste Woche stattfindet, ist jedoch auch sowas von irrelevant für die daraus resultierenden Folgen für das Eishockey. Genau wegen Antworten dieser Art macht es meiner Meinung nach immer weniger Sinn hier zu posten. Immer mehr User treten oberlehrerhaft auf bei jeder Kleinigkeit ohne aber inhaltlich zum eigentlichen Thema was beizutragen, anstatt 5 einfach mal gerade seine zu lassen. Bei Antworten wie diesen muss ich mich einfach fragen, warum man sich überhaupt die paar Minuten Zeit nehmen soll um hier eine Information zu teilen, wenn kein Interesse an einer inhaltlichen Dislussion besteht. Deswegen umso mehr Respekt an die User, die trotzdem immer und immer wieder Zeit investieren um interessante Informationen zu teilen (bspw. bzgl. noch verfügbarer Free Agents) oder inhaltlich diskutieren, selbst wenn man nicht einer Meinung ist.
    Geändert von Johannes (12.01.2023 um 13:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #4085
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Herzlich Willkommen im Web. Nächstes Mal lieber mit freundlichem Lachie nach meiner Antwort, damit das nicht in den falschen Hals gerät?

    Wollte doch nur darauf hinweisen, dass man heute keinerlei Informationen zu irgendwelchen Debatten, Gesetzesentwürfen, sonstwas rund um dieses Thema finden/hören wird, falls man sich tatsächlich dafür interessieren sollte - so ging's nämlich mir selbst, nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe.
    ZitierenZitieren     

  6. #4086
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Genau in diesem zweigleisig planen müssen sehe ich die große Chance, den lange verpassten und dringend notwendigen Cut zu machen. Jünger, schneller, härter war die Parole in den letzten Jahren. Jetzt kann man es umsetzen.

    - Ein volles Line-Up sind 19 Feldspieler und 2 Torhüter
    - In der DEL benötigt man für ein volles Line-Up 3 U23-Spieler. Im Kader sollten im Idealfall 5 bzw. 6 U23-Spieler stehen. Ansonsten können 11 AL vergeben werden, nur 9 dürfen auf den Spielberichtsbogen.
    - In der DEL2 benötigt man für ein volles Line-Up 2 U24-Spieler und 2 U21-Spieler. Im Kader sollten dementsprechend jeweils 2-3 stehen. Ansonsten können 6 AL vergeben werden, nur 4 dürfen auf den Spielberichtsbogen.


    Es sind also nicht 4 U24-Spieler sondern 2U24-Spieler und 2 U21-Spieler!!!


    DEL:
    In der DEL kann und sollte man im Line-Up mit 9 AL spielen. Diese muss ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht zwingend verpflichten. Verlängerungen aus der jetzigen Mannschaft bieten sich nur ganz, ganz wenige bis niemand an. Hier könnte man also einen kompletten Neustart hinlegen.

    Abzüglich dieser benötigt man noch 10 Feldspieler, 3 davon U23-Spieler. Halten würde ich hier Länger und Volek. Im Kader sollten 5-6 stehen. Hier muss man Überzeugungsarbeit leisten. Aufgrund der unklaren Situation muss man auf diese Spieler setzen, egal in welcher Liga man in der neuen Saison spielt und sie dementsprechend mit Eiszeit ausstatten. Dann, und nur dann, kann ich diese sowohl für die DEL als auch für die DEL2 verpflichten.

    Somit bleiben noch 7 Feldspieler. Das ist die schwerste Aufgabe. In der Regel spielen DEL-Spieler mit deutschem Pass nicht einfach so in der DEL2. Schaue ich mir unsere Spieler ohne AL an, dann würde ich von diesen nur wenige behalten. Haase, Sacher, Trevelyan, Barinka, Soramies.
    Ob die einen Gang tiefer mitgehen muss ausgelotet werden. Das hängt neben den Finanzen auch klar von der Perspektive ab.

    Somit bleiben noch 2 Torhüter übrig. Hier hoffe ich, dass Endras und ein wirklich guter Nachwuchsgoalie als Gespann fungieren werden. Kandidaten dafür gibt es.


    DEL2:
    In der DEL2 kann und sollte man im Line-Up mit 4 AL spielen. Diese muss ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht zwingend verpflichten. Hier könnte man also einen kompletten Neustart hinlegen.

    Für die DEL2 benötige ich 2 U24-Spieler und 2 U21-Spieler. Diese Spieler kann ich ligenunabhängig verpflichten. Dazu bedarf es Überzeugungsarbeit und Perspektive. Wenn man clever ist, dann verpflichtet man keine U24- Spieler, sondern U23-Spieler. Diese kann ich in beiden Liegen für ein volles Line-Up einsetzen. Dazu noch jeweils 1-2 weitere im Kader. Halten würde ich hier Länger und Volek.

    Abzüglich dieser bleiben noch 11 Spieler. Das ist die mit Abstand härteste und größte Baustelle. Hier würde ich versuchen mit Haase, Sacher, Trevelyan, Barinka, Soramies und auch Rogl (steinigt mich, aber in der DEL2 traue ich ihm als Nummer 5-6 eine gute Leistung zu). Im besten Fall musst dann immer noch 5 Spieler finden, die auch in der DEL nicht völlig untergehen würden. Im schlechtesten Fall muss mal neue 11 Spieler finden.

    Somit bleiben noch 2 Torhüter übrig. Hier hoffe ich, dass Endras und ein wirklich guter Nachwuchsgoalie als Gespann fungieren werden. Kandidaten dafür gibt es. Bei Endras hoffe ich, dass er diese Scharte des Abstiegs wegmachen möchte und dann zum Karriereende den Aufstieg in die DEL feiern kann.


    Fazit:
    Die zweigleisige Planung sehe ich als Chance für den wirklich notwendigen und wichtigen Umbruch. Aufgrund der unklaren Lage ist man gezwungen einen großen Cut zu machen, um dann mit frischem, jungem Personal die Ziele zu erreichen. Klar ist, dass es gerade auf dem deutschen Spielermarkt eine sehr schwierige Aufgabe sein wird, die passenden Spieler für die jeweilige Liga zu finden. Was nicht passieren darf sind Verlängerungen mit einem Bergman, Clarke oder Saponari, weil man angeblich nicht genügend deutsche Spieler findet. Dann hast das gleiche in grün auch nächste Saison, egal in welcher Liga.



    Fakt ist. Um die Planungen für die neue Saison vernünftig durchzuführen benötigt man bei den Panthern deutlich mehr sportliche Kompetenz.
    ZitierenZitieren     

  7. #4087
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.717

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    @Birk69 und @Mr. Shut-Out.

    Die Beiträge gefallen mir sehr gut.

    Höflich bitte ich Euch (oder die Admins) das in den Kaderplanungsthread für 23/24 zu schieben. Dort gibt es bereits ähnliche Threads sogar mit Vorschlägen für Spieler (Gnyp, Heinzinger, Reisnecker, Scott Feser etc.). Es geht dabei doch um die kommende Saison.

    Alternativ kann ich gerne zwei längere Beiträge hier einstellen.
    ZitierenZitieren     

  8. #4088
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.466

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Genau in diesem zweigleisig planen müssen sehe ich die große Chance, den lange verpassten und dringend notwendigen Cut zu machen. Jünger, schneller, härter war die Parole in den letzten Jahren. Jetzt kann man es umsetzen.

    - Ein volles Line-Up sind 19 Feldspieler und 2 Torhüter
    - In der DEL benötigt man für ein volles Line-Up 3 U23-Spieler. Im Kader sollten im Idealfall 5 bzw. 6 U23-Spieler stehen. Ansonsten können 11 AL vergeben werden, nur 9 dürfen auf den Spielberichtsbogen.
    - In der DEL2 benötigt man für ein volles Line-Up 2 U24-Spieler und 2 U21-Spieler. Im Kader sollten dementsprechend jeweils 2-3 stehen. Ansonsten können 6 AL vergeben werden, nur 4 dürfen auf den Spielberichtsbogen.


    Es sind also nicht 4 U24-Spieler sondern 2U24-Spieler und 2 U21-Spieler!!!


    DEL:
    In der DEL kann und sollte man im Line-Up mit 9 AL spielen. Diese muss ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht zwingend verpflichten. Verlängerungen aus der jetzigen Mannschaft bieten sich nur ganz, ganz wenige bis niemand an. Hier könnte man also einen kompletten Neustart hinlegen.

    Abzüglich dieser benötigt man noch 10 Feldspieler, 3 davon U23-Spieler. Halten würde ich hier Länger und Volek. Im Kader sollten 5-6 stehen. Hier muss man Überzeugungsarbeit leisten. Aufgrund der unklaren Situation muss man auf diese Spieler setzen, egal in welcher Liga man in der neuen Saison spielt und sie dementsprechend mit Eiszeit ausstatten. Dann, und nur dann, kann ich diese sowohl für die DEL als auch für die DEL2 verpflichten.

    Somit bleiben noch 7 Feldspieler. Das ist die schwerste Aufgabe. In der Regel spielen DEL-Spieler mit deutschem Pass nicht einfach so in der DEL2. Schaue ich mir unsere Spieler ohne AL an, dann würde ich von diesen nur wenige behalten. Haase, Sacher, Trevelyan, Barinka, Soramies.
    Ob die einen Gang tiefer mitgehen muss ausgelotet werden. Das hängt neben den Finanzen auch klar von der Perspektive ab.

    Somit bleiben noch 2 Torhüter übrig. Hier hoffe ich, dass Endras und ein wirklich guter Nachwuchsgoalie als Gespann fungieren werden. Kandidaten dafür gibt es.


    DEL2:
    In der DEL2 kann und sollte man im Line-Up mit 4 AL spielen. Diese muss ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht zwingend verpflichten. Hier könnte man also einen kompletten Neustart hinlegen.

    Für die DEL2 benötige ich 2 U24-Spieler und 2 U21-Spieler. Diese Spieler kann ich ligenunabhängig verpflichten. Dazu bedarf es Überzeugungsarbeit und Perspektive. Wenn man clever ist, dann verpflichtet man keine U24- Spieler, sondern U23-Spieler. Diese kann ich in beiden Liegen für ein volles Line-Up einsetzen. Dazu noch jeweils 1-2 weitere im Kader. Halten würde ich hier Länger und Volek.

    Abzüglich dieser bleiben noch 11 Spieler. Das ist die mit Abstand härteste und größte Baustelle. Hier würde ich versuchen mit Haase, Sacher, Trevelyan, Barinka, Soramies und auch Rogl (steinigt mich, aber in der DEL2 traue ich ihm als Nummer 5-6 eine gute Leistung zu). Im besten Fall musst dann immer noch 5 Spieler finden, die auch in der DEL nicht völlig untergehen würden. Im schlechtesten Fall muss mal neue 11 Spieler finden.

    Somit bleiben noch 2 Torhüter übrig. Hier hoffe ich, dass Endras und ein wirklich guter Nachwuchsgoalie als Gespann fungieren werden. Kandidaten dafür gibt es. Bei Endras hoffe ich, dass er diese Scharte des Abstiegs wegmachen möchte und dann zum Karriereende den Aufstieg in die DEL feiern kann.


    Fazit:
    Die zweigleisige Planung sehe ich als Chance für den wirklich notwendigen und wichtigen Umbruch. Aufgrund der unklaren Lage ist man gezwungen einen großen Cut zu machen, um dann mit frischem, jungem Personal die Ziele zu erreichen. Klar ist, dass es gerade auf dem deutschen Spielermarkt eine sehr schwierige Aufgabe sein wird, die passenden Spieler für die jeweilige Liga zu finden. Was nicht passieren darf sind Verlängerungen mit einem Bergman, Clarke oder Saponari, weil man angeblich nicht genügend deutsche Spieler findet. Dann hast das gleiche in grün auch nächste Saison, egal in welcher Liga.



    Fakt ist. Um die Planungen für die neue Saison vernünftig durchzuführen benötigt man bei den Panthern deutlich mehr sportliche Kompetenz.
    Bis auf Clarke entspricht das genau meiner Vorstellung. Clarke würde ich,wenn möglich in der Schwebe halten. Für die DEL 2 ist er sicher gut genug,mit 28 Jahren auch noch kein altes Eisen und bei Abstieg werden wir eben mehr Deutsche brauchen. Da ich bei Barinka und Soramies und selbst Volek Zweifel habe,das die mit runtergehen, sollte bei einem Abstieg Clarke eine Option bleiben.
    ZitierenZitieren     

  9. #4089
    Anfänger
    Registriert seit
    08.01.2023
    Beiträge
    95

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Mal was ganz anderes, weil es mich seit längerem wundert:

    Welche Aufgabe hat eigentlich Duanne Moeser beim AEV? Ist der nicht momentan Sportmanager? Hat der bei der Kaderplanung mitzureden und evtl. auch gute Kontakte nach Nordamerika?
    ZitierenZitieren     

  10. #4090
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.665

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von RotGrünWeiß1878 Beitrag anzeigen
    Mal was ganz anderes, weil es mich seit längerem wundert:

    Welche Aufgabe hat eigentlich Duanne Moeser beim AEV? Ist der nicht momentan Sportmanager? Hat der bei der Kaderplanung mitzureden und evtl. auch gute Kontakte nach Nordamerika?
    Er bestellt nur die Pizzen
    ZitierenZitieren     

  11. #4091
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.027

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Die Waschmaschine eines AL ist kaputt - der ruft den Moeser an. Der den Handwerker. Die Wohnung eines AL müffelt feucht - der ruft den Moeser an und der erklärt ihm, daß das eine Fußbodenheizung ist und kein Wäschetrockner. Der Pizza Lieferdienst spricht nur Deutsch. Der AL ruft den Moeser an und der sucht jemanden der Deutsch kann.

    Doppelstaatsbürgerschaften helfen nicht immer weiter, weil Kanada oder die USA (oder beide, da bin ich nicht ganz im Thema) keine doppelten akzeptieren.
    ZitierenZitieren     

  12. #4092
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.734

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Er organisiert z.B. die Auswärtsfahrten. Mit Sicherheit wird man auch schauen, ob er vllt. jmd. kennt, der Kandidat xy schon mal gesehen hat. Er sorgt quasi für die Wohlfühloase Augsburg. Und das macht er meiner Meinung nach gut. Wohl fühlt sich hier jeder und die Spieler betonen immer wieder, dass der Verein jederzeit für sie da ist.
    ZitierenZitieren     

  13. #4093
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.665

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Er organisiert z.B. die Auswärtsfahrten. Mit Sicherheit wird man auch schauen, ob er vllt. jmd. kennt, der Kandidat xy schon mal gesehen hat. Er sorgt quasi für die Wohlfühloase Augsburg. Und das macht er meiner Meinung nach gut. Wohl fühlt sich hier jeder und die Spieler betonen immer wieder, dass der Verein jederzeit für sie da ist.
    Wahrscheinlich geht's denen zu gut. Da will sich keiner mehr die Nägel ruinieren
    ZitierenZitieren     

  14. #4094
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.469

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Na immerhin steht heute in der Zeitung, dass der Sigl gesagt hat, wenn wir absteigen, müssen wir halt runter, es wird weiter Eishockey gespielt und werden alles daransetzen, sofort wieder aufzusteigen.

    Das ist doch die Botschaft an alle Skeptiker hier, teilweise wurde hier ja schon an die Bezirksliga gedacht.

    Auch von den Sponsoren gibt es keine Tendenz sich zu verabschieden.
    Es geht also nur um den Verlust der Fernsehgelder und das Geld von Penny natürlich.
    Sind ja aber keine Unsummen.

    So muss es sein, nächstes Jahr greifen wir wieder an.
    Geändert von cavalier (13.01.2023 um 06:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #4095
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Na immerhin steht heute in der Zeitung, dass der Sigl gesagt hat, wenn wir absteigen, müssen wir halt runter, es wird weiter Eishockey gespielt und werden alles daransetzen, sofort wieder aufzusteigen.

    Das ist doch die Botschaft an alle Skeptiker hier, teilweise wurde hier ja schon an die Bezirksliga gedacht.

    Auch von den Sponsoren gibt es keine Tendenz sich zu verabschieden.
    Es geht also nur um den Verlust der Fernsehgelder und das Geld von Penny natürlich.
    Sind ja aber keine Unsummen.

    So muss es sein, nächstes Jahr greifen wir wieder an.
    Die Sponsoren springen vielleicht erstmal nicht ab. Sie zahlen halt deutlich weniger.
    Ich seh es schon auch so, dass die Kohle im ersten Jahr nicht das Problem sein wird, die Zuschauer werden trotzdem erstmal kommen wenn man sich nicht dumm anstellt (Eintrittspreise). Im ersten Jahr ist die Kaderplanung das allergrößte Problem. Ab der zweiten oder dritten Saison kann sich das dann aber schnell wenden.
    ZitierenZitieren     

  16. #4096
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.871

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Na immerhin steht heute in der Zeitung, dass der Sigl gesagt hat, wenn wir absteigen, müssen wir halt runter, es wird weiter Eishockey gespielt und werden alles daransetzen, sofort wieder aufzusteigen.

    Das ist doch die Botschaft an alle Skeptiker hier, teilweise wurde hier ja schon an die Bezirksliga gedacht.

    Auch von den Sponsoren gibt es keine Tendenz sich zu verabschieden.
    Es geht also nur um den Verlust der Fernsehgelder und das Geld von Penny natürlich.
    Sind ja aber keine Unsummen.

    So muss es sein, nächstes Jahr greifen wir wieder an.
    Genau das darf nicht sein. Das der überforderte Ein Mann Betriebler lustig weiter macht was er will. Abstieg ok aber der Sigl wird hoffentlich das machen was alle Gesellschafter in der DEL machen, Geld zu schießen und Leute einstellen die sich auskennen.
    ZitierenZitieren     

  17. #4097
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.469

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Genau das darf nicht sein. Das der überforderte Ein Mann Betriebler lustig weiter macht was er will. Abstieg ok aber der Sigl wird hoffentlich das machen was alle Gesellschafter in der DEL machen, Geld zu schießen und Leute einstellen die sich auskennen.
    Fairerweise muss ich sagen, es steht nichts geschrieben, dass es so weitergeht wie bisher, sondern eben im Abstiegsfall in der zweiten Liga mit Ziel Wiederaufstieg.

    Und dann noch dazu, mehr gibt es aktuell nicht zu sagen.

    Das lässt ja alles offen.
    Hoffen wir mal, es gibt die gewünschten und notwendigen Änderungen in der sportlichen Führung.
    ZitierenZitieren     

  18. #4098
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.595

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Fairerweise muss ich sagen, es steht nichts geschrieben, dass es so weitergeht wie bisher, sondern eben im Abstiegsfall in der zweiten Liga mit Ziel Wiederaufstieg.

    Und dann noch dazu, mehr gibt es aktuell nicht zu sagen.

    Das lässt ja alles offen.
    Hoffen wir mal, es gibt die gewünschten und notwendigen Änderungen in der sportlichen Führung.
    Er sagt aber auch, dass sie schon 2 Gleisig planen
    ZitierenZitieren     

  19. #4099
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.469

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Er sagt aber auch, dass sie schon 2 Gleisig planen
    Ja natürlich muss man auch die DEL mit einplanen.

    Kein Mensch weiß, ob Kassel in der entscheidenden Phase plötzlich Verletzte hat, oder z.B. Ravensburg plötzlich explodiert.

    Aber die Botschaft ist doch trotzdem ein kämpferischer Blick Richtung 2.Liga falls es so kommt. Und das finde ich in diesen schwierigen Tagen ja durchaus positiv.
    ZitierenZitieren     

  20. #4100
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.734

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Er sagt auch, dass man seit Einführung des Abstiegs zweigleisig plant. Also nicht erst seit dieser Saison.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •