Ergebnis 501 bis 520 von 4110
Seite 26 von 206 ErsteErste ... 162526273676126 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #501
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Auch interessant. Ich gehe also mehr oder weniger bewusst ein Risiko ein aber habe dann dabei nicht ganz so große Bauchschmerzen weil der Backup ein besserer ist. Richtig verstanden?

    Und wieso versuche ich nicht einen Top-Starter zu holen der den größten Teil aller Spiele machen soll und einen soliden (besseren als es Keller ist) Backup?

    Weil das in Augsburg einfach nicht möglich ist und man ein gewisses Risiko eingehen bzw. in Kauf nehmen muss?
    ZitierenZitieren     

  2. #502
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.439

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Weil ich eher nicht glaube,das man eben beide Torhüter tauscht. Und ich befürchte investiert man in eine starke Neue Nummer 1,dann bleibt Keller. Und da ist es mir andersrum lieber. Denn Roy ist nicht so viel schlechter geworden,das man ihn gar nicht mehr brauchen kann. Es sei denn,er kann keine 10 Spiele am Stück mehr. Dann ist das,wie geschrieben ja was anderes.

    Jedenfalls zwei Neue? Dann befürchte ich kommt nix halbes und nix Ganzes sondern ein Boutin/Meisner -Mix. Das brauch ich auch nicht mehr
    ZitierenZitieren     

  3. #503
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Also wenn ich mich so umschaue was Heuer für Topstarter verpflichtet worden sind. Frag nach in Ingolstadt und Straubing. Da ist auch immer ein Risiko dabei. Der In Bietigheim, dass ist natürlich ein Guter.
    Der Oli ist ein Guter und das hat er sehr wohl diese Saison auch gezeigt.
    War ja klar, dass Wolfsburg wieder als Beispiel genannt wird.
    Wenn die Ärzte das ok geben, verlängern.
    Ist halt meine Meinung, ich respektiere selbstverständlich andere.
    Geändert von cavalier (23.02.2022 um 15:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #504
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mich so umschaue was Heuer für Topstarter verpflichtet worden sind. Frag nach in Ingolstadt und Straubing. Da ist auch immer ein Risiko dabei. Der In Bietigheim, dass ist natürlich ein Guter.
    Der Oli ist ein Guter und das hat er sehr wohl diese Saison auch gezeigt.
    War ja klar, dass Wolfsburg wieder als Beispiel genannt wird.
    Wenn die Ärzte das ok geben, verlängern.
    Ist halt meine Meinung, ich respektiere selbstverständlich andere.
    Kein Problem.
    Ich respektiere natürlich auch deine Meinung, ich hoffe es kam nicht anders rüber.
    ZitierenZitieren     

  5. #505
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich würde wegen Roy einfach noch die restliche Saison abwarten. Wenn er da noch konstant gut hält würde ich mit ihm verlängern. Wenn nicht wirds schwierig. Das er was kann hat er ja schon bewiesen und so günstig dürfte er auch nicht sein. Mehr Geld für einen besseren Backup dürfte dann wohl auch eher ein Problem werden - vor allem wenn man ihn bedenkenlos ins Tor stellen können sollte.

    Man könnte natürlich auch Risiko gehen, einen neuen Goalie verpflichten und ebenso die Backup Position verbessern ohne den Etat auf diesen Positionen zu erhöhen.
    ZitierenZitieren     

  6. #506
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Auch interessant. Ich gehe also mehr oder weniger bewusst ein Risiko ein aber habe dann dabei nicht ganz so große Bauchschmerzen weil der Backup ein besserer ist. Richtig verstanden?

    Und wieso versuche ich nicht einen Top-Starter zu holen der den größten Teil aller Spiele machen soll und einen soliden (besseren als es Keller ist) Backup?

    Weil das in Augsburg einfach nicht möglich ist und man ein gewisses Risiko eingehen bzw. in Kauf nehmen muss?
    Alles, was ich jetzt schreibe, setzt voraus, dass Roy keinerlei gesundheitlichen Einschränkungen hat.

    Problem 1: Du siehst einen Verbleib von Roy als Risiko.

    Problem 2: Du schreibst, dass man in Augsburg ein gewisses Risiko eingehen muss.

    Was jetzt? Geht es jetzt um kalkulierbares und unkalkulierbares oder großes und kleines Risiko? Also das Risiko, Roy wird eine gute Saison spielen gegen das Risiko, der neue Mann wird besser.

    Joacim Eriksson kam mit einer ordentlichen Bewerbungsmappe, so wie viele Goalies, die nach oder innerhalb Europas wechseln. Die Wahrscheinlichkeit, dass der eine gute Nummer Eins wird, war durchaus groß. Und trotzdem kneifen sich die Schwenninger heute noch nach jedem Spiel, um sich zu vergewissern, dass die nicht träumen. Denn das war so nicht zu erwarten

    Karri Rämö kam mit einer ordentlichen Bewerbungsmappe, so wie viele Goalies, die nach oder innerhalb Europa wechseln. Ein wenig älter, etwas glamouröser, aber durchaus mit der Wahrscheinlichkeit, in der DEL eine gute Nummer Eins zu werden. Ich will nicht auf die Verletzung und die Vertragsauflösung eingehen, gerne aber auf die Zeit davor. Vielleicht haben sich die Ingolstädter auch gekniffen, aber sicher aus einem anderen Grund.

    Statistiken und Scouting sind nur eine Seite der Medaille. Hinzu kommt die Zeit. Ein unter Vertrag stehender Spieler kennt den Club und dessen Vorzüge. Er weiß, ob und warum er sich wohlfühlt und situationsbedingte finanzielle Einbußen kann man ihm erklären.

    Neue Spieler auf dem Markt werden in einer Zeit umworben, in der die Preise europaweit gesunken sind. Auf diesem insgesamt niedrigeren Preisniveau müssen die Spieler sehen, wo sie ihre Unterschrift leisten und es steht zu befürchten, dass noch geringere Mehrbeträge als vorher den Ausschlag in Richtung Unterschrift geben. Zudem kommt, dass Corona auch die grundsätzliche Bereitschaft verändert hat, über den Teich zu wechseln. Das sind zwar alles nur Hypothesen, aber wenn ich mich für einen neuen Mann auf der mit Abstand wichtigsten Position (okay, vielleicht sagen sie in Schwenningen was anderes) entscheide, muss man alle diese Eventualitäten auch berücksichtigen. Denn was vorher Risiko heißt, nennt sich später vielleicht Arschkarte. Wenn du mir schriftlich gibst, dass die Panther einen besseren Goalie holen, der nicht nur besserer Goalie heißt, sondern innerhalb des Gefüges auch mehr für den Club bringt, dann soll es so sein. Machen wir das dann.
    ZitierenZitieren     

  7. #507
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    @v. K.

    Wieder sehr nett geschrieben, aber das klingt mir alles zu sehr nach Angsthasen Taktik.

    Wir versuchen nichts neues weil das könnte ja schief gehen darum bleiben wir lieber beim alten weil da wissen wir ja es kann funktionieren.

    Dieser Weg geht mir persönlich auf den Sack und das nicht nur bei den Goalies. Mama mia was hätte uns in den letzten Jahren frischer Wind gut getan. Aber alter Käse.

    Glaub mir, ich möchte wirklich nicht immer Recht behalten (Ehelechner, Lamb, Bergman etc.) aber bei der Baustelle spricht einfach zu viel gegen Roy.

    Gern können wir jetzt auch noch weitere 2 Stunden darüber diskutieren, aber bringen wird es vermutlich nichts.

    Du bist für die alten Schuhe, auch wenn die schon ziemlich abgelaufen sind aber durchaus noch bequem sein könnten und ich will neue, ganz moderne die dann am Ende hoffentlich exakt passen und nirgends drücken.
    ZitierenZitieren     

  8. #508
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Bei Oli werden die Vereine jetzt nicht Schlange stehen. Und gute Torhüter findet man auch noch im April/Mai. Einfach abwarten, schauen wie sich seine Leistung entwickelt und schauen was es auf dem Markt gibt. Haukeland würde mir z.B. gefallen.

    Falls Roy muss ein deutliches Upgrade beim Back-up her.
    ZitierenZitieren     

  9. #509
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Nächste Saison dann 3 x Roy, Olivier im Tor, Jeremy (HKM Zvolen) in der Abwehr und Kevin (Rocket de Laval) im Sturm

    Selbst in seinen schwächeren Jahren hatte Oli stets eine Fangquote von über 90%, sowohl in Augsburg als auch in seinen Stationen davor. Er ist mit 30 Jahren im besten Alter für einen Goalie. Am Ende werden wir uns Zeit lassen. Er ist sicher die Weiterverpflichtung, bei der die medizinische Abteilung die größte Rolle spielt. Und eines ist ebenfalls entscheidend. Er muss einen stärkeren Back-Up akzeptieren, einen der auch mal 10 Spiele am Stück machen kann.

    Es gäbe eine Alternative über die ernsthaft nachzudenken wäre, aber sie ist nur realistisch, wenn die Hühner absteigen. Das ist Andreas Jenike. Dann würde eine wichtige Importstelle für einen Feldspieler frei.

    Ansonsten, gerne weiter mit Roy, aber nur wenn er wirklich fit ist und mit einer anderen Lösung auf der Back-Up-Position klarkommt. Nachfolgekandidaten wurden hier schon vorgeschlagen. Mein Favorit wäre Michael Garteig und wenn ein jüngerer Schlussmann gewünscht wird, Veini Vehvilainen.
    ZitierenZitieren     

  10. #510
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    What? Jenike als No. 1?


    Weg hier. Schneeeeeeeeeeeell!
    ZitierenZitieren     

  11. #511
    Rookie
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    284

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    What? Jenike als No. 1?


    Weg hier. Schneeeeeeeeeeeell!

    Volle Zustimmung, ich mag auch lieber Vasilevski als Starter und Grubauer als Backup. Da wir ja nicht mit zwei AL Lizenzen im Tor starten, fällt ja leider Shesterkin als Backup raus.
    ZitierenZitieren     

  12. #512
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    686

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Bei Oli werden die Vereine jetzt nicht Schlange stehen. Und gute Torhüter findet man auch noch im April/Mai. Einfach abwarten, schauen wie sich seine Leistung entwickelt und schauen was es auf dem Markt gibt. Haukeland würde mir z.B. gefallen.

    Falls Roy muss ein deutliches Upgrade beim Back-up her.
    Markus Keller hat aber noch Vertrag! Daher würd ich mir schon einen stärkeren Starter wünschen.
    ZitierenZitieren     

  13. #513
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Markus Keller hat aber noch Vertrag! Daher würd ich mir schon einen stärkeren Starter wünschen.

    Und das sagt wer? Dazu gibt es keine Gerüchte und nichts offizielles.
    ZitierenZitieren     

  14. #514
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    686

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Und das sagt wer? Dazu gibt es keine Gerüchte und nichts offizielles.

    Nur weil es hier im Forum nicht steht muss es ja nicht gleichzeitig bedeutet, dass daran nichts dran ist .
    ZitierenZitieren     

  15. #515
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Nur weil es hier im Forum nicht steht muss es ja nicht gleichzeitig bedeutet, dass daran nichts dran ist .

    Das ist klar. Aber dazu gibt es keinerlei Gerüchte, weder hier noch in den Medien. Woher stammt denn diese Info. Quelle zuverlässig? Wenn man dem wirklich einen 2-Jahresvertrag gegeben hat, dann Gute Nacht. Wäre ein Musterbeispiel für unsere schlechte Transferpolitik der letzten 3 Jahre.
    ZitierenZitieren     

  16. #516
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    So blöd ist nicht mal der Sigl, dass kann doch nicht wahr sein
    ZitierenZitieren     

  17. #517
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Markus Keller hat aber noch Vertrag! Daher würd ich mir schon einen stärkeren Starter wünschen.
    Bitte tu das irgendwie dementieren.
    Sag Du hast davon gehört, am besten über 12 Ecken.
    Denk doch bitte an die Gesundheit der Forumsmitglieder.
    Corona haben sie meines Wissens bisher alle überstanden hier, aber die Aussage mit dem Markus.
    Puh, des packen’s nicht, die mit Blutdruck mein ich.
    ZitierenZitieren     

  18. #518
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    What? Jenike als No. 1?
    Auch wenn Statistik nicht alles ist. Es wäre fahrlässig einen deutschen TW, der seit 2014 fast durchgängig eine Fangquote von über 92% hat und dabei ebenso fast durchgängig über 20 Spiele absolvierte, nicht in die Überlegungen einzubeziehen, sollte er denn auf den Markt kommen und ins Budget passen, was wohl nur bei einem Iserlohner Abstieg der Fall wäre. In Iserlohn ist er ein sicherer Rückhalt und in Nürnberg waren sie sehr zufrieden mit ihm. Sie sprechen dort vom stärksten Back-Up ever. Und diese Info habe ich von einem Insider bei den Ice Tigers.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Markus Keller hat aber noch Vertrag! Daher würd ich mir schon einen stärkeren Starter wünschen.
    Das ist schon vorstellbar. Keller hat doch einen Schutzengel in Augsburg. So schlecht kann Östlund gar nicht sein, dass Keller diesem vorgezogen wird. Dann muss der Vertrag aufgelöst werden. Eine Verbesserung auf dieser Position ist dringend geboten.
    Geändert von Whiskyman (24.02.2022 um 12:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #519
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich weiß, man darf es nur hinter vorgehaltener Hand sagen, aber ein Backup Markus Keller ist auch in der Saison 2022/23 kein Szenario, das mir Bauchschmerzen bereitet, sollte es so kommen. Ich bezweifle, dass wir als Augsburg einen Torhüter bekommen, der, wenn er mehr als 10 Spiele im Jahr machen muss, in denen die Mannschaft defensiv ohnehin schon nicht sauber steht, als Backup größere Leistungen abliefert als Keller.

    Wenn ein Neuer kommt, hat der zunächst mal vor allem den Vorteil, dass er nicht jeden Tag zu hören bekommt, wie schlecht er ist, dass er an allem schuld ist (und hier und da ist ja sogar mal die ein oder andere persönliche Beleidigung dabei), aber alles weitere ist erst mal ziemlich spekulativ.
    ZitierenZitieren     

  20. #520
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.371

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Ich weiß, man darf es nur hinter vorgehaltener Hand sagen, aber ein Backup Markus Keller ist auch in der Saison 2022/23 kein Szenario, das mir Bauchschmerzen bereitet, sollte es so kommen. Ich bezweifle, dass wir als Augsburg einen Torhüter bekommen, der, wenn er mehr als 10 Spiele im Jahr machen muss, in denen die Mannschaft defensiv ohnehin schon nicht sauber steht, als Backup größere Leistungen abliefert als Keller.

    Wenn ein Neuer kommt, hat der zunächst mal vor allem den Vorteil, dass er nicht jeden Tag zu hören bekommt, wie schlecht er ist, dass er an allem schuld ist (und hier und da ist ja sogar mal die ein oder andere persönliche Beleidigung dabei), aber alles weitere ist erst mal ziemlich spekulativ.

    Jetzt mach ich mir allerdings eher um deine Gesundheit Sorgen.😀

    Da meine ich nicht deine Geistige!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 02:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 18:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 17:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 06:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •