Ergebnis 521 bis 540 von 4110
Seite 27 von 206 ErsteErste ... 172627283777127 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #521
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.737

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Nein, es gibt bessere deutsche Back-Ups als Keller. Und zur Bezahlbarkeit. Es wird immer behauptet, Keller wäre so günstig. Wo steht denn das? Das wird durch Nichtwissen bestritten.

    Man kann es auch mit zwei jungen TWs lösen, die sich dann auf der Position abwechseln(Bugl?, Benzing?, Kolarz?) und die sich entwickeln können. Wo gibt es denn bei Keller eine Entwicklung. Ja, eine Rückwärtsentwicklung.
    ZitierenZitieren     

  2. #522
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Und der Backup, der dann besser ist als Keller, der kommt fürs gleiche Geld? Oder darf der dann ein bisschen mehr kosten? Das fehlt dann halt woanders. Dann halt wieder nur John Rogl als Verteidiger #6. Ah, ne, wollen wir auch nicht. Dann gibts eben weiter Marco Sternheimer als 12. Stürmer. Achso, das wollen wir auch nicht.

    Verbessern kann man sich auf nahezu jeder Position, aber das hat dann halt auch Auswirkungen darauf, wie das restliche Team aussieht. Kann man sich schon alles wünschen und zusammenfantasieren, aber wir, die wir alle die Schecks nicht ausstellen, wissen da ein bisschen zu wenig, um zu wissen, was in dem Bereich Sinn ergibt.
    ZitierenZitieren     

  3. #523
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.775

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Es gibt bessere Back-ups als Keller, die sich auch im Rahmen seines Gehalts bewegen sollten. Wer jetzt sagt woher willst du das wissen, dem entgegne ich: Woher willst du wissen was Keller verdient? Ja es ist spekulativ, aber die Kandidaten, die jetzt kommen sollten nicht mehr verdienen, sind jünger oder haben sogar noch Entwicklungspotenzial. Wie Whisky schreibt, es gibt auch die Möglichkeit es wie Berlin mit Hungerecker und Ancicka zu machen.

    Marvin Cüpper 28 Jahre alt
    Tobias Ancicka 20 Jahre alt
    Ilya Sharipov 27 Jahre alt


    Mittlerweile verlängert, aber in dieser Saison mit Sicherheit nicht teurer als Keller: Maximilian Franzreb.



    Keller hat die letzten 3 Jahre eine Fangquote von 87,9 , 89,9 und 88,9 %. Dazu einen GTD von 3,55 , 3,20 und aktuell 3,45. Sry, das ist unterirdisch! Und da muss man jetzt nicht anfangen mit "Er muss zu viel spielen, er macht zu viele Spiele in Folge, unsere Abwehr ist nicht besser." Er wird jetzt auch 33, der wird nicht mehr besser. Oder "Wir sind das arme Augsburg." Andere Team schaffen es auch einen vernünftiges Torhüter-Duo zu verpflichten. Wir können uns nicht erlauben, dass da einer 15-20 Spiele macht und auf nicht mal 89% SV kommt. Da hab ich lieber nur 14 statt 15 Stürmer im Kader und investiere es in die wichtigste Position(en).
    Geändert von Mr. Shut-out (24.02.2022 um 12:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #524
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen


    Keller hat die letzten 3 Jahre eine Fangquote von 87,9 , 89,9 und 88,9 %. Dazu einen GTD von 3,55 , 3,20 und aktuell 3,45. Sry, das ist unterirdisch! Und da muss man jetzt nicht anfangen mit "Er muss zu viel spielen, er macht zu viele Spiele in Folge, unsere Abwehr ist nicht besser." Er wird jetzt auch 33, der wird nicht mehr besser. Oder "Wir sind das arme Augsburg." Andere Team schaffen es auch einen vernünftiges Torhüter-Duo zu verpflichten. Wir können uns nicht erlauben, dass da einer 15-20 Spiele macht und auf nicht mal 89% SV kommt. Da hab ich lieber nur 14 statt 15 Stürmer im Kader und investiere es in die wichtigste Position(en).
    Genau so. Also manchmal frage ich mich schon nach was hier bewertet wird. Mäht der Keller bei Strangelove den Rasen oder kauft ein?? Aber das was er bei uns im Tor abliefert war selten gut und seit mindestens 3 Jahren unterirdisch, da stellst du einen Kühlschrank rein und der wehrt mehr ab, weil er wenigstens nicht ausrutscht. Alles was Recht ist, da frägt man sich auch ob man 24/7 alles schön reden muss.
    ZitierenZitieren     

  5. #525
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.737

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Über den Torwart wird sicher relativ spät entschieden. Zurückzu den Feldspielern. Nachdem in Ingolstadt und Nürnberg bereits fleißig verlängert wird, zwei Spieler scheinen dort keine Angebote zu bekommen.

    Jerome Flaake. Er wurde im letzten Jahr von einigen gewünscht. Ingolstadt ist nicht zufrieden mit ihm. Haben sich mehr versprochen.

    Tim Bender. Mit ihm wurde in Nürnberg noch nicht gesprochen (eigene Aussage). Von Rowe weniger geschätzt als von den Vorgängern. Offensiv gut, defensiv mit Schwächen. Upgrade zu Bergman?

    Bei beiden bin ich mir nicht sicher.

    Meinungen, Einschätzungen der Experten hier. Wie seht ihr die beiden?
    ZitierenZitieren     

  6. #526
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Über den Torwart wird sicher relativ spät entschieden. Zurückzu den Feldspielern. Nachdem in Ingolstadt und Nürnberg bereits fleißig verlängert wird, zwei Spieler scheinen dort keine Angebote zu bekommen.

    Jerome Flaake. Er wurde im letzten Jahr von einigen gewünscht. Ingolstadt ist nicht zufrieden mit ihm. Haben sich mehr versprochen.

    Tim Bender. Mit ihm wurde in Nürnberg noch nicht gesprochen (eigene Aussage). Von Rowe weniger geschätzt als von den Vorgängern. Offensiv gut, defensiv mit Schwächen. Upgrade zu Bergman?

    Bei beiden bin ich mir nicht sicher.

    Meinungen, Einschätzungen der Experten hier. Wie seht ihr die beiden?
    Grundsätzlich möchte man sich ja mit Neuverpflichtungen verbessern. Daher stellt sich bei beiden die Fragen, für wen wären sie ein Upgrade? Und zu welchem Preis?

    Flaake
    31 Jahre alt und die Punkteausbeute sinkt, diese Saison aktuell 10. Hier sind Clarke und Saponari nicht schlechter. Wenn man schneller und agiler werden will, dann wäre er aus meiner Sicht nicht der richtige Spieler. Natürlich muss man immer das Gesantgefüge betrachten. Wieviele AL im Sturm, wer hat noch Vertrag, mit wem will der Club verlängern, welche Positionen sind noch frei. Preislich kann ich ihn schwer einordnen, da auf dem punktetechnisch absteigenden Ast.
    Je nachdem wen man halten will eine kann-aber-muss-man-nicht-Verpflichtung.

    Bender
    Aus meiner Sicht in allen Bereuchen ein Ugrade zu Bergman. Frage ist aber, wie teuer ein 26-jähriger deutscher Verteidiger mit der Erfahrung sein wird. Günstig mit Sicherheit nicht
    ZitierenZitieren     

  7. #527
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Flaake ist aus Haunstetten. Kann ja mal in Königsbrunn anfragen, da hat er es nicht so weit
    ZitierenZitieren     

  8. #528
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.411

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Keine Angst. Bei den Gehaltsvorstellungen von Flaake oder Oblinger bei ihren gezeigten Leistungen wird Herr Sigl auch weiterhin von einer Verpflichtung absehen.
    Gut so !!
    ZitierenZitieren     

  9. #529
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.737

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Jetzt wieder Oblinger, hatten wir den nicht schon öfter hier. Kommt doch nur immer wieder auf, weil er Augsburger ist. Der macht uns weder jünger noch schneller und ist kein Upgrade zum derzeitigen Personal im Sturm.
    ZitierenZitieren     

  10. #530
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Der kann gern mit dem KEC absteigen
    ZitierenZitieren     

  11. #531
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Der kann gern mit dem KEC absteigen
    Das wäre ein Team, dem ich zutrauen würde, im gesetzten Fall vors Gericht zu ziehen.
    ZitierenZitieren     

  12. #532
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.775

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    So viel kann ein Flaake jetzt auch nicht mehr verlangen. Er wird 32, die Punkteproduktion wird immer weniger. Ich bin mit sicher, dass er neben 2 vernünftigen AL 15-20 Buden machen kann. Nur er müsste sich eben trotzdem halt finanziell uns anpassen.

    Bender ist nicht überragend, wäre definitiv ein Upgrade.

    Oblinger braucht niemand mehr.

    Bei den Deutschen ist es halt oft so, dass viiiieeelle Spieler mehr Qualität als unsere haben. Aber ein 20% besserer Spieler kostet halt oft 40% mehr Gehalt. Da muss man gut abwägen. Der Mix macht es. Uns fehlt auf jeden Fall ein deutscher Scorer. Defensiv brauchen wir mobile Verteidiger, die hinten gut stehen und auch auf den Körper spielen können. Scoren müssen da die Ausländer.
    Geändert von Mr. Shut-out (01.03.2022 um 22:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #533
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.737

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Bei der Personalie Flaake bin ich eher bei Birk69. Er ist - das ist natürlich subjektiv - nicht der Typ, den wir brauchen. Auf dem deutschen Sektor wären mir im Sturm beispielsweise Carter Proft, Scott Feser oder Alex Friesen lieber, die auch finanziell wahrscheinlich eher passen. Gerade Friesen wäre interessant, da er ein Center ist. Von unseren derzeitigen Centern LeBlanc, Nehring, Stieler, Campbell und Max Eisenmenger sollten eigentlich nur Nehring und Max Eisenmenger bleiben (Begründung gab es schon mal). Und wenn wir schneller werden wollen geht das natürlich auch über die AL-Positionen, weswegen da verstärkt nach Wingern geschaut werden muss.

    Ein Wunschspieler bei den deutschen Stürmern wäre Alexander Karachun, das dürfte schwierig werden. Dumont muss ich leider von meiner kleinen Liste streichen, wechselt wohl nach Wolfsburg. Bei Uvira, welcher hier auch mal irgendwo genannt wurde, bin ich nicht überzeugt, wenn wir schneller werden wollen. Er ist groß, lässt sich nicht herumschubsen und kann die Scheibe gut halten. Aber, er ist auch wieder ein eher langsamer und wenig wendiger Spieler. Zudem könnte er in Köln gehaltsmäßig versaut worden sein.

    Ansonsten ist Mr. Shut-Out zuzustimmen, auch bei der Personalie Bender. Trotz seiner Defensivschwächen, er ist nicht nur im Spiel nach vorne gut, sondern ein mobiler Verteidiger, der auch den Puck bewegen kann. Wir werden einen deutschen Verteidiger benötigen, warum nicht ihn?
    ZitierenZitieren     

  14. #534
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Bei der Personalie Flaake bin ich eher bei Birk69. Er ist - das ist natürlich subjektiv - nicht der Typ, den wir brauchen. Auf dem deutschen Sektor wären mir im Sturm beispielsweise Carter Proft, Scott Feser oder Alex Friesen lieber, die auch finanziell wahrscheinlich eher passen. Gerade Friesen wäre interessant, da er ein Center ist. Von unseren derzeitigen Centern LeBlanc, Nehring, Stieler, Campbell und Max Eisenmenger sollten eigentlich nur Nehring und Max Eisenmenger bleiben (Begründung gab es schon mal). Und wenn wir schneller werden wollen geht das natürlich auch über die AL-Positionen, weswegen da verstärkt nach Wingern geschaut werden muss.

    Ein Wunschspieler bei den deutschen Stürmern wäre Alexander Karachun, das dürfte schwierig werden. Dumont muss ich leider von meiner kleinen Liste streichen, wechselt wohl nach Wolfsburg. Bei Uvira, welcher hier auch mal irgendwo genannt wurde, bin ich nicht überzeugt, wenn wir schneller werden wollen. Er ist groß, lässt sich nicht herumschubsen und kann die Scheibe gut halten. Aber, er ist auch wieder ein eher langsamer und wenig wendiger Spieler. Zudem könnte er in Köln gehaltsmäßig versaut worden sein.

    Ansonsten ist Mr. Shut-Out zuzustimmen, auch bei der Personalie Bender. Trotz seiner Defensivschwächen, er ist nicht nur im Spiel nach vorne gut, sondern ein mobiler Verteidiger, der auch den Puck bewegen kann. Wir werden einen deutschen Verteidiger benötigen, warum nicht ihn?
    Uvira und langsam??
    hat der nicht mehrmals den Award als "schnellster Spieler" in der DEL geholt?
    ZitierenZitieren     

  15. #535
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.737

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Sagen wir so, er ist nicht wendig und es dauert bis er Fahrt aufnimmt. Die Endgeschwindigkeit weiß ich nicht, die mag hoch sein. Wie er beispielsweise die Scheibe behaupten kann, ist schon gut.
    ZitierenZitieren     

  16. #536
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Sagen wir so, er ist nicht wendig und es dauert bis er Fahrt aufnimmt. Die Endgeschwindigkeit weiß ich nicht, die mag hoch sein. Wie er beispielsweise die Scheibe behaupten kann, ist schon gut.
    Der ist einer der schnellsten Stürmer in der Liga. Auch beim Fahrt aufnehmen.
    ZitierenZitieren     

  17. #537
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.737

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ok, ziehe das teilweise zurück. Will ja niemandem unrecht tun. Das war allerdings 2015 als er den Award bekommen hat (und Stärken sowie Schwächen können sich verändern). Zumindest in den letzen Spielen, die ich gesehen habe (u.a. heute) ist er nicht durch Speed aufgefallen. Es mag aber auch an seinem Platz im System der Haie liegen oder an seiner Statur, durch welche er ungelenker und behäbiger wirkt als er ist.
    ZitierenZitieren     

  18. #538
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.148

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Da mir der Uvira überhaupt nicht zusagt, warum reden wir über den?

    und Geschwindigkeit ist gefühlt das einzige Problem, dass der nicht hat.
    ZitierenZitieren     

  19. #539
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.611

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Uvira hat doch bei seinem Abschied betont wie Scheiße Augsburg ist und wie toll es doch in Köln ist.
    Egal was Flaake aufruft, es ist zu viel.
    ZitierenZitieren     

  20. #540
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.670

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Uvira hat doch bei seinem Abschied betont wie Scheiße Augsburg ist und wie toll es doch in Köln ist.
    Egal was Flaake aufruft, es ist zu viel.
    Uvira soll bleiben wo der Pfeffer wächst. War der nicht auch bei der Geschichte um Mason involviert?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •