Ergebnis 681 bis 700 von 4110
Seite 35 von 206 ErsteErste ... 253435364585135 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #681
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.741

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Eher die Finanzen von dieser Saison und die Finanzierung der Nächsten.
    Bei diesem Thema mache ich mir beim Sigl die wenigsten Sorgen. Genau das hatte er immer im Griff.
    ZitierenZitieren     

  2. #682
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.741

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Meinen Senf zu halten/abgeben gibt es nach dem Urlaub. Ich denke nach dem Trainerwechsel und nachdem das Spielsytem nun besser auf die Mannschaft zugeschnitten ist, kann man sehen wer noch bleiben sollte und wer nicht. Oberste Prio hätten für mich Pelletier und Roy, wobei ich bei ersterem Zweifel habe, daß er jemals ins Auge gefasst hat, länger hier zu bleiben. Leider.
    Schönen Urlaub. Und warum sollte er nicht bleiben? Soviele offene Stellen gibt es in der Schweiz nicht und er wird momentan sicher nicht in die KHL wollen.

    Halten

    Roy (wenn die Mediziner grünes Licht geben)

    Graham
    Gregorc
    Haase
    Länger (U23)

    Puempel
    Nehring
    Saponari
    Clarke
    Magnus Eisenmenger (U23)
    TJ (hier sprechen sicher auch die Docs mit)

    Gerade bei den AL im Sturm abwarten, wie sich der Markt bewegt.
    ZitierenZitieren     

  3. #683
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    1.045

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Schönen Urlaub. Und warum sollte er nicht bleiben? Soviele offene Stellen gibt es in der Schweiz nicht und er wird momentan sicher nicht in die KHL wollen.

    Halten

    Roy (wenn die Mediziner grünes Licht geben)

    Graham
    Gregorc
    Haase
    Länger (U23)

    Puempel
    Nehring
    Saponari
    Clarke
    Magnus Eisenmenger (U23)
    TJ (hier sprechen sicher auch die Docs mit)

    Gerade bei den AL im Sturm abwarten, wie sich der Markt bewegt.
    Was spricht gegen Payerl?
    ZitierenZitieren     

  4. #684
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Headcoach
    Pelletier

    Roy
    GER


    AL
    AL
    Graham
    Haase
    GER
    GER
    Länger
    GER

    AL
    AL
    AL
    Puempel
    Payerl
    Stieler
    Saponari
    Nehring
    Clarke
    TJ
    GER
    Magnus Eisenmenger
    GER
    GER
    Nieleck

    In der Verteidigung wäre es ein Traum wenn Valentine den dt. Pass bekommen würde.

    Je nach jüngeren Alternativen könnte man aus dem Quintett Stieler, Saponari, Nehring, Clarke und TJ noch 1-2 Spieler austauschen.

    Was Neuzugänge betrifft wären 3-4 Spieler der Pinguine durchaus interessant.
    Geändert von Allgaier (26.03.2022 um 06:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #685
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.741

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von FICENEC Beitrag anzeigen
    Was spricht gegen Payerl?
    Erst mal gar nichts. Nicht alle, welche ich nicht auf der "Halten"-Liste habe, müssen zwingend abgegeben werden. Gleiches gilt für Max Eisenmenger oder einen eingebürgerten Valentine. Man muss sich anschauen, wie sich der Markt bewegt, gerade bei den Kontingentspielern. Über die Gründe wurde hier schon geschrieben.

    Das ist der erste Grund, warum bei Payerl zuzuwarten ist, genau wie bei McClure und dem dritten Importspieler in der Abwehr.

    Der zweite Grund ist, seine Lustlos-Saison 20/21 unter Tuomie habe ich nicht ganz vergessen. Danach wollte ihn fast jeder loshaben. Da waren Leistung und Einstellung unterste Schublade. Mit der Leistung 21/22 gerne weiter mit ihm, aber erst mal zuzuwarten.

    Es gibt gute Argumente für Payerl, aber für Puempel, Graham und Gregorc ein paar mehr. Somit sind diese drei Importspieler erst mal wichtiger.

    @ Allgaier
    Wenn Du die alle halten willst, wird es nichts mit dem Umbruch. Du darfst die U-23-Regel nicht vergessen. Bezugnehmend auf deinen Beitrag ist Stieler der erste Streichkandidat.
    ZitierenZitieren     

  6. #686
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Wieso wollen eigentlich fast alle Puempel behalten? Weil er schon öfter mal ein Tor erzielt hat?
    ZitierenZitieren     

  7. #687
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    @ Allgaier
    Wenn Du die alle halten willst, wird es nichts mit dem Umbruch. Du darfst die U-23-Regel nicht vergessen. Bezugnehmend auf deinen Beitrag ist Stieler der erste Streichkandidat.
    Da ist Platz für 12-14 Neuzugänge. Ist das kein Umbruch?

    Bezüglich U 23 wären bereits 3 im Kader und sicher noch Platz für 1, 2 oder gar 3 weitere.
    ZitierenZitieren     

  8. #688
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Hoffen wir zumindest mal auf gutes Wetter, sonst wird das für einige ein ziemlich enttäuschender Sommer werden, wenn man schaut was hier so die Wünsche sind.

    Ich glaube nicht, dass der Umbruch so massiv sein wird.

    Fixe Abgänge sollten sein
    - McClure
    - Campbell

    Puempel wird sich verabschieden und bekommt woanders ein finanziell besseres Angebot.

    Unbedingt halten würde ich
    - Roy
    - Haase
    - Länger
    - Payerl
    - Magnus Eisenmenger

    Dazwischen gibt's dann viele Fragezeichen, weil es eben auch nicht reicht, jeden Spieler als Individuum zu betrachten, sondern auch das Gesamtkonzept für nächstes Jahr anschauen muss.
    Und ich persönlich glaube eben auch nicht, dass es uns gut tun würde, nach 7-8 neuen deutschen Spielern suchen zu müssen, wie es der Allgaier gerne hätte. Das ist eigentlich der schwierigste Markt, daher auch die wichtigsten Personalentscheidungen dort - natürlich nach dem Coach. Und da glaube ich auch nicht, dass Pelletier es sein wird.

    Ich rechne übrigens auch damit dass Leblanc, Keller und Rogl nächstes Jahr bei uns im Kader sein werden.
    ZitierenZitieren     

  9. #689
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.148

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen

    Was Neuzugänge betrifft wären 3-4 Spieler der Pinguine durchaus interessant.
    Bracco und Kulda für mich, Lessio keine Ahnung.
    ZitierenZitieren     

  10. #690
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Bei mir ist schon viel Wunschdenken dabei und realistisch betrachtet glaube ich schon auch, dass wir im Kader 22/23 mehr aktuelle Spieler sehen werden als ich aufgezählt habe.
    ZitierenZitieren     

  11. #691
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.211

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich finde es schon mal schön, dass sich die Stimmung in Sachen Roy gewandelt hat. Der ist und bleibt einer der besten Goalies, die bisher in Augsburg aufschlugen. Und wenn seine Fangquote mal eine Zeit unter 90 Prozent sinkt, hat das Gründe, die nichts mit seinem tatsächlichen Leistungsvermögen zu tun haben.

    Da ich den nationalen und internationalen Eishockeymarkt nicht mehr studiere, wie ich das noch vor Jahren getan habe, urteile ich in Unkenntnis darüber, was denn der „Markt“ so hergibt und ob Abgänge realistisch durch bessere Zugänge ersetzt werden können.

    Mir fallen sonst eigentlich nur drei must stays ein, nämlich Haase, Stieler und Payerl. Ja, Länger und Saponari sollten natürlich schon bleiben, der kleine Eisenmenger wohl auch, aber das wird alles nicht über eine erfolgreiche Saison entscheiden.

    Graham: Ja, das ist ein fantastischer Eiskunstläufer und produziert Punkte wie Sau, aber er interpretiert die Rolle des Offensivverteidigers anders als jeder seiner Vorgänger. Wenn der bliebe, wäre das super, man bräuchte jedoch einen weiteren klassischen Blueliner.

    Puempel: Auch der produziert ordentlich Punkte und vor allem Tore, ist aber unter Umständen 58 Minuten nicht auf dem Eis zu sehen. Allerdings ist es schon Luxus, zwei Spieler im Kader zu haben, die mehr als 20 Tore erzielen. Puempel dürfte einer der hochpreisigsten Spieler sein, und wer so scort, bekommt vermutlich noch bessere Angebote der Konkurrenz. Und ich weiß nicht, wie sehr man sich da bei Verhandlungen ins Zeig legen sollte.

    LeBlanc: Wenn der beste Spieler auf Knopfdruck so abbaut, hat das eigentlich nie sportliche Gründe. Das Problem ist aber, dass Fehler weitere Fehler nach sich ziehen und die Unsicherheit immer größer wird. Da stellt sich die Frage, ob es sich ein Club wie Augsburg leisten kann, dem teuersten Spieler Aufbauhilfe mit ungewissem Ausgang geben zu können. Allerdings kennt man auch das vorhandene Potenzial von LeBlanc, der zumindest auf DEL-Niveau ein Ausnahmespieler ist. Einen neuen Vertrag hielte ich daher für zu riskant, ich würde allerdings auch bei bestehendem Vertrag keinen Auflösungsvertrag zimmern, nur um ihn loszuwerden.

    Pelletier: Ja, die Mannschaft wurde unter ihm besser, aber ich könnte jetzt auch nicht behaupten, dass hier jemand seine Handschrift so hinterlassen hätte, dass man diese sofort erkennt. Allerdings hatte Pelletier denkbar ungünstige Voraussetzungen. Ob er der Richtige ist, wird man wohl erst nächstes Jahr erfahren. Bleiben sollte er schon deshalb, weil er die Mannschaft jetzt kennt und die Neuausrichtung in die Hand nehmen kann. Und dann wird man sehen.

    Der Rest kann/darf/soll/muss gehen.
    Geändert von Von Krolock (26.03.2022 um 11:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #692
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    LB ist doch schon sicher in WOB
    ZitierenZitieren     

  13. #693
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.675

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    LB ist doch schon sicher in WOB
    Hoffentlich!!!
    ZitierenZitieren     

  14. #694
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.741

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Puempel wird sich verabschieden und bekommt woanders ein finanziell besseres Angebot.
    Dieser Meinung war ich bis vor wenigen Wochen auch, aber durch die - diplomatisch ausgedrückt - Unwägbarkeiten in der KHL bekommen wir eventuell wieder einen Käufermarkt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Und da glaube ich auch nicht, dass Pelletier es sein wird.

    Ich rechne übrigens auch damit dass Leblanc, Keller und Rogl nächstes Jahr bei uns im Kader sein werden.
    Woher nimmst Du diese Annahmen?
    ZitierenZitieren     

  15. #695
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.211

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Bei Rogl und LeBlanc gehe ich auch von einem Verbleib aus, bei Keller kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen. Wenn man Schlüsse aus der Saison ziehen will, muss man einfach manchmal die sportliche Komponente über die menschliche stellen.
    ZitierenZitieren     

  16. #696
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.741

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich finde es schon mal schön, dass sich die Stimmung in Sachen Roy gewandelt hat. Der ist und bleibt einer der besten Goalies, die bisher in Augsburg aufschlugen. Und wenn seine Fangquote mal eine Zeit unter 90 Prozent sinkt, hat das Gründe, die nichts mit seinem tatsächlichen Leistungsvermögen zu tun haben.

    Puempel: Auch der produziert ordentlich Punkte und vor allem Tore, ist aber unter Umständen 58 Minuten nicht auf dem Eis zu sehen. Allerdings ist es schon Luxus, zwei Spieler im Kader zu haben, die mehr als 20 Tore erzielen. Puempel dürfte einer der hochpreisigsten Spieler sein, und wer so scort, bekommt vermutlich noch bessere Angebote der Konkurrenz. Und ich weiß nicht, wie sehr man sich da bei Verhandlungen ins Zeig legen sollte.
    Bei Roy gehe ich weitgehend mit. Das entscheiden am Ende wohl die Docs.

    Zu Puempel. Der hat ein paar Fähigkeiten, die in diesem Kader niemand hat, auch kein Payerl. Stichworte sind der Wrist Shot, das Powerplay und die Effizienz. Liest man Scouting Reports aus NA, so werden die Defensivschwächen schon beschrieben, aber auch eine Stärke im eins gegen eins. Das hat er bei uns noch gar nicht richtig gezeigt und er kam ziemlich unfit hier an und hat eine Weile gebraucht. Der wäre schon interessant, den im nächsten Jahr unter einem guten Coach mit einer kompletten Vorbereitung und einem Center der passt.

    Ohne es zu wissen, dürfte sich Payerl in einer ähnlichen Preiskategorie befinden und wenn nicht, dann wird sein Agent in diese Richtung verhandeln. Argumente hat er genug geliefert. Natürlich würde ich ihn gerne behalten (schon alleine weil er sich nicht herumschubsen lässt), setze ihn aber nicht auf höchste Priorität, da dieser Typ Powerforward in den Minors doch häufig anzutreffen ist. Ja und ich gebe zu, da bin ich nicht ganz objektiv, weil ich ihm seine letzte Saison unter Tuomie leicht verüble. Das war eine Scheiß-Einstellung!

    Nachdem es immer wieder heißt, LeBlanc geht nach Wolfsburg. Am Ende geht LeBlanc zurück in die USA und wird dort Mathematiklehrer und Payerl geht zu Stewart. Er passt sehr gut zu Stewart.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Bei Rogl und LeBlanc gehe ich auch von einem Verbleib aus, bei Keller kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen. Wenn man Schlüsse aus der Saison ziehen will, muss man einfach manchmal die sportliche Komponente über die menschliche stellen.
    Ganz klar, ich bin für Roy, aber emit einem besseren Back Up. Da muss auch der Oli ein wenig aus der Komfortzone raus und stärkere Konkurrenz akzeptieren.

    Auch an Dich die Frage. Warum gehst Du von einem Verbleib von Rogl und LeBlanc aus?
    ZitierenZitieren     

  17. #697
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.612

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    LB ist doch schon sicher in WOB
    Wolfsburg will sich doch immer verbessern. Wir werden LB nicht mehr auf dem Eis sehen. Mein Bauchgefühl.
    ZitierenZitieren     

  18. #698
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.741

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Mir fallen sonst eigentlich nur drei must stays ein, nämlich Haase, Stieler und Payerl. Ja, Länger und Saponari sollten natürlich schon bleiben, der kleine Eisenmenger wohl auch, aber das wird alles nicht über eine erfolgreiche Saison entscheiden.

    Graham: Ja, das ist ein fantastischer Eiskunstläufer und produziert Punkte wie Sau, aber er interpretiert die Rolle des Offensivverteidigers anders als jeder seiner Vorgänger. Wenn der bliebe, wäre das super, man bräuchte jedoch einen weiteren klassischen Blueliner.
    Zu Graham. Das ist zu lösen mit einem 2-Wege-Verteidiger. Smereck oder Jeremy Roy wären sicher machbar.

    Bei Haase, Länger, Saponari und Payerl gehe ich mit, wobei ich eben bei Payerl aufgrund der schwer abzuschätzenden Entwicklung auf dem Markt der Kontingentspielern vielleicht warten würde. Ich schätze Deinen Sachverstand, aber Stieler als "must stay"? Es gibt sicher Argumente für ihn, genauso wie für Nehring, Clarke oder TJ, aber gerade heuer hat Stieler teilweise schlechte Spiele dabei gehabt. Würde von den beiden Mitdreissigern (Stieler, Nehring) nur einen halten und das wäre dann eher Nehring.
    ZitierenZitieren     

  19. #699
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    LB hat übrigens in den letzten 10 Spielen 7 Punkte gemacht bei +4.

    Und er ist das siebte Jahr bei uns...

    Vielleicht büffelt er ja z.Z. zusammen mit Lamb Deutsch, dann würde der kolportierte längerfristige Vertrag nicht so schlimm sein. (Wobei ich ein weiteres Jahr LB nicht für "schlimm" halte. Der kommt schon (wieder) in die Spur, siehe Payerl und Clarke, siehe TJ in Jahr 1)

    Die KHL-Situation hat übrigens keinerlei Auswirkungen auf den Markt in Deutschland für Deutsche (egal wo geboren). Von dem her würde ich mir bei jedem hier gewünschten Abgang nochmal Gedanken darüber machen, wie der ersetzt werden soll, auch unter finanziellen Gesichtspunkten.
    Geändert von Augsburger Punker (26.03.2022 um 12:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #700
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.741

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Was Neuzugänge betrifft wären 3-4 Spieler der Pinguine durchaus interessant.
    Bei mir wären das Sacher als solider deutscher Verteidiger, Blank als U-23 (wird deswegen schwierig, da suchen alle) und von den Importspielern Jensen Aabo (v.a falls Gregorc nicht bleibt).

    Wer hat eine Meinung zu D. Tiffels?

    Lessio passt sehr gut zur Taktik von Zakharkin, fraglich ob das bei uns auch so gut hinhaut.

    Bei "Dic Pic" Bracco müsste sehr genau hingeschaut werden. Gilt als schwierig.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •