Ergebnis 841 bis 860 von 4110
Seite 43 von 206 ErsteErste ... 334243445393143 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #841
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Wie kann man denn darauf kommen, dass wir finanziell viel Spielraum haben könnten? Die nächste Saison kannst du quasi ohne DK Einnahmen planen, weil die fast alle schon vor 2 Jahren gekauft und bezahlt wurden.

    Also wer das ins Lächerliche zieht, der hat echt wenig verstanden. Ich freu mich trotzdem schon auf "Aber die anderen"
    ZitierenZitieren     

  2. #842
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Da spielt auch der Coach eine Rolle. Bei Pelletier hat Lamb nicht das Standing wie unter allen Vorgängern. So spielt er kein Powerplay mehr. Der muss ihm eben klar machen, er sieht in in der nächsten Saison nicht mehr in einer tragenden Rolle.
    Könnte aber auch daran liegen, das Lamb wohl nicht fit war (angeblich Adduktorenprobleme) und er ihm so Pausen geben wollte.

    Welche Rolle er dann tatsächlich in der neuen Saison hat, wird man sehen, falls er doch ich bleibt oder Vertrag hat.
    ZitierenZitieren     

  3. #843
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Habe ich was verpasst oder hat Pelletier bereits verlängert/noch Vertrag?!???
    Jede Neuverpflichtung von uns hat ne Option im Vertrag.
    ZitierenZitieren     

  4. #844
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich würde auch gern noch den Begriff Umbruch definieren.

    Wenn da Leblanc, Lamb, Haase und TJ bleiben und dazu am besten noch Payerl und Roy, so sehe ich alles nur keinen Umbruch. Das Gesicht der Mannschaft bleibt dann unverändert.

    Nur das wir hier direkt auch auf einen Nenner kommen.
    ZitierenZitieren     

  5. #845
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Habe ich was verpasst oder hat Pelletier bereits verlängert/noch Vertrag?!???
    Du hast es verpasst, zwischen den Zeilen zu lesen/hören. Würde Pelletier nicht bleiben, die Kommunikation wäre seinerseits sicher anders verlaufen. Mich würde es schon sehr wundern, wenn der nicht bliebe.

    In der Tat ist für mich die Personalie Lamb eine Katastrophe. Der ist als Ausländer vollkommen durch und selbst mit einem Deutschen Pass ausgestattet steht er für alles, was in dieser Saison schief lief. Langsam, ungenaues Passspiel, unkonzentriert im eigenen Drittel, unkonstant. Folgerichtig wurde seine Rolle unter Pelletier von Woche zu Woche kleiner. Es hat nicht den Anschein, als würde Pelletier auf ihn setzen.

    Andererseits ist da die Wertschätzung gegenüber einem Spieler, der sich völlig mit dem Club identifiziert und in guten Tagen bessere Angebote ausgeschlagen hat. Den kann man bei bestehendem Vertrag nicht mal einfach so bitten, diesen doch zu zerreißen.

    Nachdem es da bei LeBlanc wohl Gründe für seine Leistung gab, die nicht im sportlichen Bereich lagen und wenigstens die Hoffnung besteht, dass er sich wieder stabilisiert, ist bei Lamb nicht damit zu rechnen. Der ist sportlich durch. Das Dilemma ist, dass bei einem gewünschten Verbleib von Gregorc und Graham erneut nicht viel Luft nach oben bliebe. Für mich ist der Abgang von Lamb eine der wichtigsten Maßnahmen für die neue Saison, so sehr ich ihn eigentlich mag und er ein guter Kumpel von Elias Holl ist.
    Geändert von Von Krolock (03.04.2022 um 22:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #846
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.472

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn darauf kommen, dass wir finanziell viel Spielraum haben könnten? Die nächste Saison kannst du quasi ohne DK Einnahmen planen, weil die fast alle schon vor 2 Jahren gekauft und bezahlt wurden.

    Also wer das ins Lächerliche zieht, der hat echt wenig verstanden. Ich freu mich trotzdem schon auf "Aber die anderen"
    Wieso kann man nicht mit DK Einnahmen planen? Bis auf die 8 Spiele habe ich doch meine Dauerkarte abgegolten.
    Die wird halt billiger nächstes Jahr klar.
    Und es liegt doch an uns Fans, ob wir neue Dauerkarten kaufen, oder darauf verzichten und das Geld auszahlen lassen.

    Meine persönliche Meinung dazu, wenn ich das Geld mir auszahlen lasse, ist natürlich jedem sein Recht, dann sollte ich mich hier aber zurückhalten und einem dann möglicherweise schwächeren Kader nicht sofort wieder kritisieren. Bzw. unsere Verpflichtungen mit z.B. deren von Straubing vergleichen

    Wenn ich schon lese, man muss mit dem Brady reden, dass es für die DEL nicht mehr langt.
    Wenn er Vertrag hat und wir das nicht wollen, dann kostet die Auflösung nunmal Geld. Dasselbe gilt für Drew.
    Haben wir die Abfindung?

    Persönlich glaube ich aber beim LeBlanc, der beendet seine Karriere und verzichtet auf eine mögliche Option.

    Klar wird ein vernünftiger Etat für uns nächstes Jahr schwierig, aber ich hoffe trotzdem auf eine jüngere und spannende Mannschaft.
    Und selbstverständlich verlängere ich meine Dauerkarte, bin ja schließlich kein Erfolgsfan.
    Geändert von cavalier (03.04.2022 um 22:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #847
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Du hast es verpasst, zwischen den Zeilen zu lesen/hören. Würde Pelletier nicht bleiben, die Kommunikation wäre seinerseits sicher anders verlaufen. Mich würde es schon sehr wundern, wenn der nicht bliebe.

    In der Tat ist für mich die Personalie Lamb eine Katastrophe. Der ist als Ausländer vollkommen durch und selbst mit einem Deutschen Pass ausgestattet steht er für alles, was in dieser Saison schief lief. Langsam, ungenaues Passspiel, unkonzentriert im eigenen Drittel, unkonstant. Folgerichtig wurde seine Rolle unter Pelletier von Woche zu Woche kleiner. Es hat nicht den Anschein, als würde Pelletier auf ihn setzen.

    Andererseits ist da die Wertschätzung gegenüber einem Spieler, der sich völlig mit dem Club identifiziert und in guten Tagen bessere Angebote ausgeschlagen hat. Den kann man bei bestehendem Vertrag nicht mal einfach so bitten, diesen doch zu zerreißen.

    Nachdem es da bei LeBlanc wohl Gründe für seine Leistung gab, die nicht im sportlichen Bereich lagen und wenigstens die Hoffnung besteht, dass er sich wieder stabilisiert, ist bei Lamb nicht damit zu rechnen. Der ist sportlich durch. Das Dilemma ist, dass bei einem gewünschten Verbleib von Gregorc und Graham erneut nicht viel Luft nach oben bliebe. Für mich ist der Abgang von Lamb eine der wichtigsten Maßnahmen für die neue Saison, so sehr ich ihn eigentlich mag.
    Darf ich?

    Nur noch 1x (außer mich ärgert jemand dann noch öfter)

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Wieso kann man nicht mit DK Einnahmen planen? Bis auf die 8 Spiele habe ich doch meine Dauerkarte abgegolten.
    Die wird halt billiger nächstes Jahr klar.
    Und es liegt doch an uns Fans, ob wir neue Dauerkarten kaufen, oder darauf verzichten und das Geld auszahlen lassen.

    Meine persönliche Meinung dazu, wenn ich das Geld mir auszahlen lasse, ist natürlich jedem sein Recht, dann sollte ich mich hier aber zurückhalten und einem dann möglicherweise schwächeren Kader nicht sofort wieder kritisieren. Bzw. unsere Verpflichtungen mit z.B. deren von Straubing vergleichen

    Wenn ich schon lese, man muss mit dem Brady reden, dass es für die DEL nicht mehr langt.
    Wenn er Vertrag hat und wir das nicht wollen, dann kostet die Auflösung nunmal Geld. Dasselbe gilt für Drew.
    Haben wir die Abfindung?

    Persönlich glaube ich aber beim LeBlanc, der beendet seine Karriere und verzichtet auf eine mögliche Option.

    Klar wird ein vernünftiger Etat für uns nächstes Jahr schwierig, aber ich hoffe trotzdem auf eine jüngere und spannende Mannschaft.
    Und selbstverständlich verlängere ich meine Dauerkarte, bin ja schließlich kein Erfolgsfan.
    Ähm. Der kann sich einen neuen Verein suchen, wird dann von denen bezahlt. Wird jemand der sich das Rathaus tätowieren hat lassen und Augsburg über alles liebt ja wohl drauf einlassen. Meinst nicht auch??
    ZitierenZitieren     

  8. #848
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Darf ich?


    Nur zu
    ZitierenZitieren     

  9. #849
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Unser super Gesamtpaket!
    ZitierenZitieren     

  10. #850
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Wieso kann man nicht mit DK Einnahmen planen? Bis auf die 8 Spiele habe ich doch meine Dauerkarte abgegolten.
    Die wird halt billiger nächstes Jahr klar.
    Und es liegt doch an uns Fans, ob wir neue Dauerkarten kaufen, oder darauf verzichten und das Geld auszahlen lassen.

    Hilf mir, einer von uns beiden hat jetzt einen Denkfehler. Ich versteh schon deine 8 Spiele gerade nicht.

    Meine Rechnung:
    Wir haben für die Saison 2020/2021 Dauerkarten verkauft und diese wurden bis heute nicht "verbraucht". Wer sich sein Geld nie hat auszahlen lassen, dem steht praktisch noch eine komplette Saison mit DK zu. Und ich würde jetzt vermuten, dass das die meisten waren.

    War echt ein langer Tag und als Highlight durfte ich mir die Holzhackerei zwischen Tölz und Bayreuth geben. Kann jetzt duchaus auch an mir liegen, ich bin grad ziemlich durch.
    ZitierenZitieren     

  11. #851
    Rookie
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    483

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Hilf mir, einer von uns beiden hat jetzt einen Denkfehler. Ich versteh schon deine 8 Spiele gerade nicht.

    Meine Rechnung:
    Wir haben für die Saison 2020/2021 Dauerkarten verkauft und diese wurden bis heute nicht "verbraucht". Wer sich sein Geld nie hat auszahlen lassen, dem steht praktisch noch eine komplette Saison mit DK zu. Und ich würde jetzt vermuten, dass das die meisten waren.

    War echt ein langer Tag und als Highlight durfte ich mir die Holzhackerei zwischen Tölz und Bayreuth geben. Kann jetzt duchaus auch an mir liegen, ich bin grad ziemlich durch.
    Die DK 20/21 wurde doch gerade "verbraucht"? Man wird halt für die 8 Spiele ne Gutschrift auf die neue bekommen
    ZitierenZitieren     

  12. #852
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von O'Connor #73 Beitrag anzeigen
    Die DK 20/21 wurde doch gerade "verbraucht"? Man wird halt für die 8 Spiele ne Gutschrift auf die neue bekommen
    Dann war ich mit der DK für diese Saison nicht mehr auf dem Laufenden. Heißt dann wohl, dass nach Wiederzulassung von Zuschauernd jeder durfte der eine hatte...oder musste Das war mir so tatsächlich nicht mehr klar. Und auch bei der Anzahl der fehlenden Spiele hätte ich mich grob verschätzt.

    Dann ist der Einwand mit den fehlenden DK-Einnahmen natürlich Quatsch. Dass wir prassen können zweifle ich (wie vermutlich die meisten) stark an, aber so schlimm wie befürchtet wirds dann ja Gott sei Dank nicht.

    Gott bin ich froh wenn man sich mit diesem ganzen Gedöns irgendwann nicht mehr beschäftigen muss....
    ZitierenZitieren     

  13. #853
    Rookie
    Registriert seit
    16.10.2016
    Beiträge
    294

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von O'Connor #73 Beitrag anzeigen
    Die DK 20/21 wurde doch gerade "verbraucht"? Man wird halt für die 8 Spiele ne Gutschrift auf die neue bekommen
    Eher 6 Spiele. Die zwei zusätzlichen Spiele für das 15. DEL Team waren noch nicht einkalkuliert. Ich denke es wird die Option zu wählen geben. Entweder Anrechnung auf die neue DK, auszahlen lassen oder Ticketgutscheine.
    ZitierenZitieren     

  14. #854
    Rookie
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    483

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Al_33 Beitrag anzeigen
    Eher 6 Spiele. Die zwei zusätzlichen Spiele für das 15. DEL Team waren noch nicht einkalkuliert. Ich denke es wird die Option zu wählen geben. Entweder Anrechnung auf die neue DK, auszahlen lassen oder Ticketgutscheine.
    Ok, hab das mit den 8 spielen von oben übernommen, da ich selbst nicht mehr den Überblick habe, wie viele es nun wirklich sind
    ZitierenZitieren     

  15. #855
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Dann war ich mit der DK für diese Saison nicht mehr auf dem Laufenden. Heißt dann wohl, dass nach Wiederzulassung von Zuschauernd jeder durfte der eine hatte...oder musste Das war mir so tatsächlich nicht mehr klar. Und auch bei der Anzahl der fehlenden Spiele hätte ich mich grob verschätzt.

    Dann ist der Einwand mit den fehlenden DK-Einnahmen natürlich Quatsch. Dass wir prassen können zweifle ich (wie vermutlich die meisten) stark an, aber so schlimm wie befürchtet wirds dann ja Gott sei Dank nicht.

    Gott bin ich froh wenn man sich mit diesem ganzen Gedöns irgendwann nicht mehr beschäftigen muss....
    Du darfst ruhig „musste“ sagen. Nichts anderes war es.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Dann war ich mit der DK für diese Saison nicht mehr auf dem Laufenden. Heißt dann wohl, dass nach Wiederzulassung von Zuschauernd jeder durfte der eine hatte...oder musste Das war mir so tatsächlich nicht mehr klar. Und auch bei der Anzahl der fehlenden Spiele hätte ich mich grob verschätzt.

    Dann ist der Einwand mit den fehlenden DK-Einnahmen natürlich Quatsch. Dass wir prassen können zweifle ich (wie vermutlich die meisten) stark an, aber so schlimm wie befürchtet wirds dann ja Gott sei Dank nicht.

    Gott bin ich froh wenn man sich mit diesem ganzen Gedöns irgendwann nicht mehr beschäftigen muss....
    Du darfst ruhig „musste“ sagen. Nichts anderes war es.
    ZitierenZitieren     

  16. #856
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.718

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Für mich ist der Abgang von Lamb eine der wichtigsten Maßnahmen für die neue Saison, so sehr ich ihn eigentlich mag und er ein guter Kumpel von Elias Holl ist.
    So ist es.

    Allerdings ist immer noch die Frage nach der Relevanz des Artikels auf dem alles aufbaut. Es kommt nicht von Vereinsseite. Dort hieß es wiederholt, es sei noch gar nichts verhandelt und entschieden, u.a. weil man nicht zufrieden sei und niemand hätte einen Vertrag. Ok, wir wissen Sigl ist immer weiter als die AZ und es gibt wohl keinen DEL-Verein, wo über die Vertragslaufzeiten ein derartiges Geheimnis gemacht wird wie beim AEV. Aber über dem Artikel steht KOMMENTAR. Vermischt hier Sako seine Meinung mit Informationen. Indiz dafür ist der Satz zu Payerl. Ist es vielleicht nicht so sicher wie es scheint?
    ZitierenZitieren     

  17. #857
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.747

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Mir ist das Geld Wurst. Hoffentlich anderen auch. Ich will einen vernünftigen Kader und für eine bessere Mannschaft verzichte ich gerne auf z.B. 100 Euro.
    ZitierenZitieren     

  18. #858
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Mir ist das Geld Wurst. Hoffentlich anderen auch. Ich will einen vernünftigen Kader und für eine bessere Mannschaft verzichte ich gerne auf z.B. 100 Euro.
    Puh, jetzt muss ich mich aber beeilen. Gleich gehts hier los.

    ZitierenZitieren     

  19. #859
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Mir ist das Geld Wurst. Hoffentlich anderen auch. Ich will einen vernünftigen Kader und für eine bessere Mannschaft verzichte ich gerne auf z.B. 100 Euro.
    100% Zustimmung
    ZitierenZitieren     

  20. #860
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Schwieriges Thema. Es gibt sicherlich nicht wenige Leute, die sich, hätten sie gewusst was auf uns (auch finanziell) zu kommt, wohl keine Dauerkarte gekauft. Nicht jeder hat es so dick und nicht jedem ist das Hobby so wichtg, daß er mal eben auf 100 Euro verzichtet. Ich wäre ja auch eher so gestrickt, daß ich sage "Scheiß auf die 100 Euro", wir haben einer Pension mehr oder weniger 300 Euro geschenkt, weil wir auf Rückzahlung verzichtet haben und der neue Pächter nun nix davon wissen will, aber das war unsere Entscheidung und da kann niemand für jemand anderen sprechen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •