Ergebnis 941 bis 960 von 4110
Seite 48 von 206 ErsteErste ... 384748495898148 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #941
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.461

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Natürlich bleibt der. Wo soll er denn hin?
    ZitierenZitieren     

  2. #942
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.816

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Wo er hingehört. DEL 2.
    ZitierenZitieren     

  3. #943
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.816

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    So, dann gebe ich auch mal meinen Senf zum Kader 22/23 ab. Muss es auf 2 Beiträge verteilen, 1 wäre zu lang


    Allgemein:

    • Professionalisierung des Vereins
    • Kooperationspartner in der DEL 2
    • Kooperationspartner für unsere DNL-Spieler in der Oberliga
    • Sportdirektor
    • Mehr Gesellschafter, Bsp. Straubing.



    Tor:
    Roy (30 Jahre, 33 Spiele, 2,75 GTD und 91,0 SV)
    Seit 5 Jahren ein Panther, hatte mit Sicherheit schon bessere Angebote und ist trotzdem geblieben. 136 DEL Spiele, 2,58 GTD und 91,6 SV, dazu 14 PO-Spiele mit 1,82 GTD und 94% SV. Mit 30 im besten Torwart Alter. Ich weiß, die Verletzungsanfälligkeit, aber letztlich kam er bis auf letzte Saison immer auf mindestens 33 Einsätze und in den ersten beiden Jahren wären mehr als 36 und 34 Einsätze möglich gewesen, aber da brachten die Trainer eben auch öfters Keller, obwohl Oli fit war. Ich war am Anfang auch eher gegen eine Verlängerung, aber nicht wegen seiner Verletzungsanfälligkeit, sondern weil einfach nicht mehr gut gehalten hat. Seitdem er wieder im Rhythmus ist, 100 % fit ist und wieder Vertrauen in seinen Körper hat, spielt er wieder richtig gut. Speziell seit dem Trainerwechsel war er unsere Überlebensversicherung. Ich hab mal seine Bilanz seit dem Trainerwechsel angesehen (ohne die Spiele gegen Straubing, Wolfsburg und Iserlohn (Corona) und Berlin (da wurde er ausgewechselt, weiß nicht bei wie vielen Schüssen er raus ist).
    Bilanz: 10 Spiele, sechsmal 2 Gegentore oder weniger, 2,08 GTD und 93,22 SV

    Keller (33 Jahre, 22 Spiele, 3,43 GTD und 89,0 SV)
    Eigengewächs hin oder her. Seine Zeit ist einfach abgelaufen. Ein DEL Back-up muss mittlerweile mehr können als nur jedes 5.-7. Spiel zu bestreiten. Es kann nicht sein, dass mein 2. Torwart überfordert ist, sobald er mal 4 Spiele am Stück machen muss. Bei einem low budget Team muss der Goalie nahezu jedes Spiel passen. Und dass die Nummer 1 mal 3-4 Wochen fehlt ist normal. Ja, das kostet auch Geld, aber Keller spielt nicht umsonst und es gibt einige Keeper, die vermutlich ähnlich teuer sind, aber besser und entwicklungsfähiger. Markus wird 33 und die Tendenz zeigt ganz klar nach unten.
    19/20 21 Spiele, 3,55 GTD und 87,9 SV
    20/21 26 Spiele, 3,20 GTD und 89,9 SV
    21/22 22 Spiele, 3,43 GTD und 89,0 SV
    Das kann man drehen und wenden wie man will. Das ist einfach nicht mehr DEL-tauglich.

    Fazit Tor: Keller darf kein Thema mehr sein. Sollten wir einen besseren Back-up finden, dann würde ich das Risiko mit Oli eingehen. Mit Roy und einem besseren Back-up sehe ich uns gut aufgestellt, denn fit ist Oli in meinen Augen einer der 5 besten Keeper der DEL.


    Abwehr:
    Graham (27 Jahre, 52 Spiele, 3 Tore, 39 Vorlagen, 42 Punkte, +3)
    Läuferisch wahrscheinlich einer der beste Spieler, die wir je hatten. Sehr viel Eiszeit und trotzdem eine positive +/-Bilanz. Ja, er hat keinen Schlagschuss und ja, es waren auch Fehlpässe dabei, aber er hat wenigstens versucht spielerische Lösungen zu finden und diese oft gefunden. Und eben nicht nur planlos die Scheibe rausgeschlagen. So einen Typ Verteidiger gibt es nicht oft. Würde auf jeden Fall versuchen ihn zu halten, aber nur, wenn man sich finanziell nicht übernehmen muss und einen anderen Verteidiger findet, der einen guten Schlagschuss hat und im PP eingesetzt werden kann. Denke aber nicht, dass man ihn halten kann.

    Lamb (33 Jahre, 50 Spiele, 4 Tore, 11 Vorlagen, -10)
    Der Eindruck der vorletzten Saison hat sich bestätigt. Brady wirkt satt, da gibt es einfach mittlerweile andere Prioritäten als Hockey. Die +/- war ja schon immer nicht gut, aber damals hat er immer gegen die Top-Reihen des Gegners gespielt, teilweise sogar mit Rogl an seiner Seite. Und er war bei vielen ENG auf dem Eis. Das ist alles nicht mehr der Fall. Die offensive Produktion wird ebenfalls weniger. Des Weiteren ist er nicht billig. Darf, wie Valentine, nur als Deutscher ein Thema sein.

    Valentine (30 Jahre, 40 Spiele, 3 Tore, 4 Vorlagen, -15)
    Hatte 4 Jahre eine positive +/- Bilanz und nur 1 Jahr eine negative. Dieses Jahr klarer Rückschritt und als einer von 3 Ausländern muss mehr von ihm kommen. Gregorc zeigt, wie eine solide Nummer 3 in der Abwehr spielen kann. Könnte die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen. Für mich nur in diesem Fall eine Option für 22/23. Ansonsten darf er keine Option mehr sein.

    Gregorc (32, 10 Spiele, 1 Tor, 5 Vorlagen, +5)
    Hat mich sehr überrascht. Läuferisch gut, hinten eng am Mann, guter Aufbaupass. Eigentlich alle Eigenschaften, die man sich für einen Defensivverteidiger wünscht. Denke, dass er auch vom Preis-/Leistungsverhältnis ins Gefüge passt. Würde ihn als AL Nummer 3 in der Abwehr halten.

    Fazit Ausländer Abwehr: Graham und Gregorc würde ich halten. Denke aber Jessy wird nicht zu halten sein. Wir brauchen mehr Härte, Schnelligkeit und ein besseres Aufbauspiel, sowie dringend einen Blueliner fürs PP. Lamb und Valentine dürfen als AL kein Thema mehr sein, nicht mal einer von beiden.


    Haase (28, 51 Spiele, 2 Tore und 10 Vorlagen, -1)
    Leader in der Mannschaft, gibt immer Vollgas. Dazu seine offensiv beste Saison. Für das 3. Verteidigerpaar für Augsburg absolut in Ordnung. Halten.

    Bergman (31, 29 Spiele, 1 Tor, 8 Vorlagen, +8 )
    Eigentlich ein Rätsel, wie er auf diese +/- Bilanz kommt. Das ist der körperloseste Verteidiger, den ich je gesehen habe. Ist er als 1. an der Bande haut er die Scheibe sofort weg, dass er auch ja nicht gecheckt wird und ist der Gegner zuerst an der Bande, dann erstmal 5 Meter Sicherheitsabstand. Wir haben nicht die Kohle für ein Top-Team, deswegen müssen wir wieder auf aggressives und körperliches Eishockey setzen. Da darf Bergman kein Thema sein.

    Rogl (25, 44 Spiele, 0 Tore, 8 Vorlagen, -11)
    Er ist nicht so schlecht, wie ihn viele sehen. 19/20 war z.B. okay, wir sind immer noch Augsburg. Letztes Jahr war ein Rückschritt und er konnte keine „bounce back“ Saison zeigen. Ich erwarte von ihm keine 10 plus x Punkte oder Offensivaktionen. Auch läuferisch kann es bei seiner Größe natürlich Schwächen geben. Aber dann muss in anderen Bereichen, z.B. im Körperspiel viel mehr kommen. Aber es kommt einfach nichts! Dazu viele Fehlpässe, im Aufbauspiel ein Unsicherheitsfaktor…. Das reicht einfach maximal für Verteidiger Nummer 7 und aufgrund der U23-Regelung kann man ihn einfach nicht halten.

    Länger (20, 44 Spiele, 1 Tor und 3 Vorlagen, -18 )
    Konnte aufgrund der vielen Ausfälle wichtige Erfahrungen sammeln, die ihm langfristig sehr helfen werden in seiner Entwicklung. Unter Pelletier mit weniger Eiszeit, was natürlich auch teilweise 4 AL in der Abwehr geschuldet war. Noch 2 Jahre U23-Spieler, Eigengewächs. Folglich auf jeden Fall halten, aber bitte keinesfalls als Top 6 Verteidiger. Nächstes Jahr Nummer 7 und wenn er wieder einen Sprung macht dann 23/24 zu einem Top 6 Verteidiger weiterentwickeln.

    Fazit Deutsche Abwehr: Auch hier brauchen wir natürlich mehr Speed und zumindest Verteidiger, die im eigenen Drittel aufräumen und einen vernünftigen ersten Pass spielen können. Länger (U23) und Haase sollten auf jeden Fall gehalten werden. Rogl und Bergman müssen weg. Des Weiteren brauchen wir einen weiteren U23-Verteidiger, sonst können wir wieder auf Ausfälle nicht reagieren. Ein weiterer Ü23-Defender wäre in meinen Augen zu teuer.


    Fazit Abwehr: Die Planung vor der Saison war schon zum Scheitern verurteilt. Die Abwehr war qualitativ und quantitativ viel zu dünn besetzt. Ein paar User haben es hier angesprochen, die wurden gesteinigt. Es hat sich leider bewahrheitet. Unsere Defensive war nicht Fisch und nicht Fleisch. Wir hatten bis auf Graham ein läuferisches Defizit. Spieler, die das körperliche Element beisteuern sollten (Lamb, Valentine, Rogl) konnten nicht performen, befinden sich auf dem absteigenden Ast oder sind einfach nicht DEL-tauglich. Für das PP hatten wir keinen Blueliner. Folglich musste der Gegner nur die Passwege zustellen, den direkte Schlagschüsse gab es nicht. Das Überzahlspiel folglich leicht zu durchschauen. Auch im Aufbauspiel haperte es. Es muss dringend was passieren. Wir brauchen dringend einen Allrounder mit einem guten Schuss, ein besseres Aufbauspiel und mehr Härte und Aggressivität. Außerdem brauchen wir einen zusätzlichen Abwehrspieler (U23).
    Geändert von Mr. Shut-out (06.04.2022 um 08:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #944
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.816

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Sturm:
    Payerl (31, 51 Spiele, 24 Tore und 16 Vorlagen, +3)
    Punktemäßig beste Saison für Augsburg. 24 Tore, mit Nehring der beste Bullyspieler der Liga. Wenig dumme Fouls diese Saison. Dazu ein Spielertyp, den es nicht oft in der Liga gibt. Ein Spieler, der auch die Handschuhe fallen lässt. Wenn er keine überzogenen Forderungen hat auf jeden Fall halten.

    Puempel (29, 46 Spiele, 22 Tore und 15 Vorlagen, -10)
    Klassischer Torjäger, brutaler Handgelenksschuss. Garantiert dir 20 plus x Tore. Aber zu welchem Preis? Langsam, kann nicht im PK spielen, 1 gegen 1 kommt er an niemand vorbei, Defensive schwächen und kein Körperspiel. Und wie ich bereits angedeutet habe. Er wird sehr teuer sein und von einen so teuren AL muss dann meiner Meinung nach einfach mehr kommen. Da habe ich lieber jmd., der nur 13-15 Buden macht, ein gutes transition game hat und im PK eingesetzt werden kann. Das ist ein perfekter Spieler für Mannheim, die super Deutsche haben und wichtige Attribute im Spiel mit dem restlichen Kader auffangen können. Als Deutscher wird er noch teurer. Bei mir ist die Tendenz ihn nicht zu behalten, da das Preis-/Leistungsverhältnis nicht passt.

    LeBlanc (32, 50 Spiele, 5 Tore und 15 Vorlagen)
    Einer der besten Spieler, die jemals für Augsburg gespielt haben. 20/21 ging es schon bergab, 21/22 ging dann gar nichts mehr. Die letzten Spiele verbessert, aber weiterhin nicht der Drew, der die Gegner stehen ließ wie Slalomstangen. Er wird zum Saisonstart 33, er verdient hier gutes Geld. Eigentlich ist es ein viel zu großes Risiko ihn als Nummer 1 Center zu behalten. Als Center der 2. Reihe könnte man es probieren, aber nur für weniger Geld. Aber warum sollte er sich darauf einlassen? Sollte er wirklich noch einen teuren Vertrag haben (plus vllt. sogar Lamb), dann wird halt keine Kohle frei. Ich denke er würde eine bessere Saison spielen als zuletzt, aber ob er nochmal an die Form von 19/20 und zuvor rankommt? Die Chancen stehen eher schlecht als gut. Ich würde ihn nur für Konditionen eines 2. Reihencenters behalten.

    McClure (28, 49 Spiele, 10 Tore und 17 Vorlagen, -19)
    Spielte eine überragende Premierensaison mit TJ und Stieler. Wurde dieses Jahr viel herumgeschoben, aber das war einfach zu wenig. Nur 10 Tore und -19! Bei ihm weiß man schon immer nach 10 Minuten, ob er ein gutes Spiel macht oder nicht. Wird zwar nicht so teuer sein, aber hier würde ich einen neuen AL vorziehen.

    Campbell (30, 41 Spiele, 6 Tore und 13 Vorlagen, 0)
    Da gibt es denke ich keine 2 Meinungen. Als Ausländer für ein DEL-Team einfach zu schwach. Läuferisch eine Katastrophe. Wenn er wenigstens seine Chancen gemacht hätte, aber nicht mal das war der Fall. Darf kein Thema sein.

    Fazit Ausländer Sturm: 67 Tore von 5 Ausländern sind insgesamt einfach zu wenig. In Augsburg müssen die AL die absoluten Leistungsträger sein und Allrounder sein, da wir uns deutsche Rollenspieler nicht leisten können. Ist Payerl bezahlbar, würde ich ihn halten, da es wenig Power Forwards mit seinen Qualitäten gibt und so einen Spielertyp braucht jedes Team. Des Weiteren seine Bullystärke. McClure und Campbell dürfen kein Thema mehr sein, LeBlanc und Puempel würde ich aus den oben genannten Gründen ebenfalls nicht halten.


    Stieler (33, 42 Spiele, 6 Tore und 15 Vorlagen, -7)
    Nach seiner besten Saison im Panther-Dress teilweise nicht wiederzuerkennen. Wird zum Saisonstart 34 sein. Bullyquote über 50%. Nach seiner starken Saison 20/21 wohl auch nicht gerade billig. Behalten oder nicht? Siehe Fazit.

    Nehring (34, 47 Spiele, 9 Tore und 14 Vorlagen, -2)
    Läuferisch nicht der beste, aber überragend am Bullypunkt und könnte bei Bedarf immer noch im PP eingesetzt werden. Grad seine Stärke am Bullypunkt ist für mich ein entscheidener Punkt. Behalten oder nicht? Siehe Fazit.

    Saponari (32, 46 Spiele, 12 Tore und 12 Vorlagen, -3)
    Hat mehr gebracht, als ich dachte. Mir persönlich allerdings zu langsam, zu wenig Körperspiel und auch nicht für die Specialteams geeignet. Für mich für die ersten beiden Reihen zu schlecht und für Reihe 4 vom Profil ungeeignet. Wenn er bleiben darf, dann für die 3. Reihe. Behalten oder nicht? Siehe Fazit.

    Clarke (27, 48 Spiele, 11 Tore und 10 Vorlagen, -8 )
    Deutlich verbessert im Vergleich zur Vorsaison. Hat in einer Reihe mit Payerl und Saponari gut funktioniert. Läuferisch okay, trifft aber einfach oft falsche Entscheidungen und taucht zu oft unter. Für die ersten 2 Reihen nicht geeignet. Behalten oder nicht? Siehe Fazit.

    Trevelyan (38, 35 Spiele, 10 Tore und 3 Vorlagen, -2)
    35 Spiele und 10 Tore, da kann man nicht meckern. Dazu Publikumsliebling. Ein Faktor, den man aufgrund möglicher Dauerkartenverkäufe nicht unterschätzen sollte. Aber halt wieder nur 35 Spiele gemacht. Frage ist, ob er sich mit einer kleineren Rolle anfreunden könnte. Behalten oder nicht? Siehe Fazit.

    Max Eisenmenger (23, 45 Spiele, 1 Tor und 3 Vorlagen, -13)
    Gute Ausbildung in Schweden genossen, mit Anfang 20 hat er 58 Punkte in 94 Spielen in der DEL 2 genacht (ja, neben Ausländern, aber so musst du erstmal scoren). Körperlich robust. Da muss doch mehr kommen. Ist mir ein Rätsel, warum er sein Potenzial nicht abruft. Selbst als er mal in Reihe 3 ran durfte, kam da einfach zu wenig. Bullyquote mit 55 % richtig gut. Bin da sehr zwiegespalten, ob man ihm eine weitere Chance geben sollte. Behalten oder nicht? Siehe Fazit.

    Magnus Eisenmenger (21, 52 Spiele, 4 Tore und 4 Vorlagen, -7)
    Hat einen riesen Sprung gemacht. 20/21 völlig überfordert, diese Saison in der DEL angekommen. Aufgrund der U23-Regel muss man ihn auf jeden Fall halten.

    Miller (22, 30 Spiele, 0 Tore und 4 vorlagen, -4)
    Unter Pelletier deutlich verbessert, aber insgesamt für einen Ü23-Spieler zu wenig. Sollte erstmal den Umweg über die DEL 2 gehen und es dann vllt. noch einmal in der DEL probieren.

    Sternheimer (23, 35 Spiele, 2 Tore und 3 Vorlagen, +1)
    So leid es mir für Sterni tut. Das aktuell zu wenig für einen Platz in den ersten 4 Reihen. Sollte sich einen DEL 2 Verein mit viel Eiszeit suchen. Er ist noch jung, die DEL-Chance kann wieder kommen.

    Kharboutli (22, 16 Spiele, 0 Tore, 1 Vorlage, -3)
    Macht zu wenig aus seinem Talent. Gab ja Gerüchte, dass er zu wenig Gas gibt. Siehe Sternheimer und Miller. Zu wenig für Ü23.

    Fazit Deutsche Stürmer: Von Miller, Kharboutli und Sternheimer kam zu wenig. Sie dürfen kein Thema mehr sein. Magnus Eisenmenger muss man aufgrund der U23 Regel halten. Stieler ist 33, Nehring 34, Saponari 32, Trevelyan 38. Wir müssen uns dringend verjüngern und frischen Wind reinbringen. Dazu kommen noch Clarke und Eisenmenger. Von diesen 6 Spielern dürfen wir maximal 3 behalten. Und da kommt es eben darauf an, was die Spieler genau verdienen. Würden alle gleich viel bekommen würde bei mir die Tendenz zu Nehring (Bullystärke), Eisenmenger (Entwicklungspotenzial) und Clarke oder Trevelyan gehen.


    Fazit Sturm: Wir haben nicht umsonst nach Schwenningen den schlechtesten Sturm der Liga. Hier spielte das schlechte PP natürlich auch eine Rolle, aber auch das schlechte Umschaltspiel, da wir einfach zu langsam sind. Gerade das war früher unsere Stärke. Deswegen würde ich einige Spieler tauschen. Auch hier brauchen wir schnellere 2-Wege-Spieler und 2 U23-Stürmer. Ein Deutscher für die 2. Reihe wäre ebenfalls wichtig.



    Wir die Auflistung schon verdeutlicht. Wir brauchen wieder aggressives Hockey mit schnellen Spielern, die motiviert sind was zu reißen. Und keine satten Spieler, die auf der Zielgeraden ihrer Karriere sind. Von mir aus nutzen diese Jungs Augsburg auch als Sprungbrett, dann ist es eben so. War früher ja nicht anders.


    Plan:
    Tor:
    Roy
    Deutscher

    Abwehr:
    AL Graham
    Gregorc Deutscher
    Haase Deutscher
    Länger U23

    Sturm:
    AL AL AL
    Deutscher AL Payerl
    Clarke/TJ/Max Eisenmenger Deutscher Deutscher
    Magnus Eisenmenger Nehring U23

    Max Eisenmenger/Clarke/TJ
    U23
    Geändert von Mr. Shut-out (06.04.2022 um 08:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #945
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.592

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Danke für den Aufwand.

    Wichtigste Frage bleibt aber der Coach, auch im Hinblick auf die Entwicklung der U23 Spieler.

    Weiss einer was der Leonhardt von Salzburg nächstes Jahr macht?
    ZitierenZitieren     

  6. #946
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.615

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Danke für den Aufwand.

    Wichtigste Frage bleibt aber der Coach, auch im Hinblick auf die Entwicklung der U23 Spieler.

    Weiss einer was der Leonhardt von Salzburg nächstes Jahr macht?
    Ist wohl in Nürnberg im Gespräch.
    ZitierenZitieren     

  7. #947
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.151

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich würde mir den Miller schon auch überlegen. Natürlich immer, wenn er der Rolle auch zustimmt. Die angedachte Rolle wäre halt der Extra-Stürmer, der Nachrücker bei Ausfällen, Nummer 13/14 vorne.

    Gerade bei einem möglichen TJ Verbleib wären 20 Spiele nicht komplett undenkbar, auch zur Belastungssteuerung.
    ZitierenZitieren     

  8. #948
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen

    Puempel (29, 46 Spiele, 22 Tore und 15 Vorlagen, -10)
    Da habe ich lieber jmd., der nur 13-15 Buden macht, ein gutes transition game hat und im PK eingesetzt werden kann. Das ist ein perfekter Spieler für Mannheim, die super Deutsche haben und wichtige Attribute im Spiel mit dem restlichen Kader auffangen können. Als Deutscher wird er noch teurer. Bei mir ist die Tendenz ihn nicht zu behalten, da das Preis-/Leistungsverhältnis nicht passt.

    Mag schon sein und grundsätzlich stimme ich dir vermutlich auch zu, er ist nicht der komplette Wing, welchen es für die Preisklasse vermutlich benötigen würde ABER du schreibst was "lieber einen Spieler der 13-15 Buden macht dafür aber andere Attribute mitbringt". Trotz Puempel geht unsere Offensive eh schon Torgefahr in gewissen Situationen ab und ob Payerl dieses Sahnejahr so leistungstechnisch wird halten können, drauf verlassen sollte man sich nicht. Wie du auch schreibst, mit Payerl ist ja fast schon ein solcher Spieler im Kader, welchen du für Puempel forderst. Wir brauchen m.M.n schon wieder einen 20 Tore + Mann für Puempel, sollten sich die Wege im Sommer trennen. Eine richtige Top AL halt und die sollte eben für 20 Tore+ gut sein... Wenn dieser dann eben nicht erst nach Saisonbeginn nachverpflichtet wird, sondern zur Abwechslung mal wieder die volle Vorbereitung mit dem Team absolvieren kann, es wäre mein Wunsch. Auf den Spitzenpositionen sollte man keine Kompromisse machen, sofern nicht nötig. Siehe Roy, er macht uns einfach so oft besser durch seine Extraklasse, wenn gesund und es seine Vorderleute zulassen das er ne Form aufbauen kann. Genauso sollte es mit der Top AL Abwehr und Sturm laufen, im besten Fall eben.
    Geändert von el_bart0 (06.04.2022 um 13:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #949
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.445

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich würde mich ja gerne an der Kaderplanung beteiligen. Leider fällt mir das schwer, weil ich die Gehälter nicht kenne. Wenn mir da einer der Experten behilflich sein könnte...

    Völlig losgelöst von finanziellen Gedanken:

    1. Puempel liefert konstant ab. Der wird auch nächste Saison mindestens 20 Hütten machen. Somit darf der gerne bleiben (auf die Nebenleute kommt es an)
    2. LeBlanc ist in schlecht immer noch besser als die meisten anderen Stürmer in unserem Kader. Mir geht es da wie dem Grafen: Den sehe ich einfach gerne.

    Irgendjemand hat gesagt, die beiden Nachwuchsspieler in Memmingen wären den Verantwortlichen nicht bekannt. Ich bezweifle das, denn Lothar Sigl habe ich bei der DNL öfters getroffen als die meisten der hier anwesenden Spezialisten.
    ZitierenZitieren     

  10. #950
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.747

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Das Länger und Lamb beide mit L anfangen, aber weder vom Alter noch vom Gehalt in einer Kategorie sind, dafür muss keiner Experte sein. Ohne es zu wissen, denke ich Lamb und LeBlanc sind die Top-Verdiener, einfach weil sie die Leistungsträger der letzten Jahre waren und sowas überall entsprechend vergütet wird.

    Die Beiträge von Mr. Shut-Out hat mir sehr gut gefallen, andere Auffassungen habe ich lediglich in wenigen Punkten. Ja, ich würde Länger mehr Eiszeit geben und auch in der Hierarchie eventuell eine Position hochstufen und das aus zwei Gründen
    - Der erste Grund ist der Etat, welcher nun mal limitiert ist.
    - Der zweite Grund ist, U-23-Spieler werden immer wichtiger und wir haben erst webige Posts vorher gelernt, die Talente wechseln nicht wegen des Geldes, sondern wegen der Perspektive, Da geht es dann um längerfristige Dinge, das Zeichen in den Markt, auch in Augsburg bekommen junge Spieler anständig Eiszeit.

    Die zweite Personalie ist Puempel. Bevor ich viel schreibe, Onkel Hotte hat recht.

    Bei LeBlanc wird es schwer auf den Trainer und seine Haltung zu diesem Spieler ankommen.

    Bei den anderen Betrachtungen sind es Nuancen, bei denen wir uns unterscheiden.

    Zu den beiden Memmingern und hier geht eine Frage an den DJ. Peter war mal Top-Scorer bei uns im Nachwuchs. Trotzdem, Ahlroth scheint sich dort auch gut zu entwickeln, ist ein Jahr jünger und Könnte somit noch zwei Jahre U-23 spielen. Gesetzt den Fall, man nimmt nur einen. @DJRene, Du kennst Dich bei Memmingen viel besser aus. Wie beurteilst Du die Spieler. Welchen würdest Du vorziehen?
    ZitierenZitieren     

  11. #951
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Durchaus schwierige Frage. Peter scheint auf den ersten Blick etwas weiter zu sein. Ist seit 2 Jahren Stammspieler als Center in Memmingen, Alroth hat diesen Schritt (allerdings Aussenstürmer) erst diese Saison geschafft. Aber Alroth ist halt auch dieses erwähnte eine Jahr jünger. Eine Beurteilung entweder/oder würde ich gerne auf nach den POs mit steigender Intensität und Qualität der Spiele machen. Denn man kann sich bei DEL-Tauglichkeit leider auch schnell mal täuschen, siehe Kharboutli, der das von den Anlagen her eigentlich locker schaffen müsste. Ich würde das echt prmär Positionsabhängig machen. Brauchen wir Center Nummer 5, dann Peter, wird Winger Nummer 8, 9 oder 10 gesucht - Alroth. Wobei Alroth für sein Alter schon ein verdammt abgezockter Scorer ist. Hat im ersten Spiel gegen Tilburg (war mir auch neu, daß Niederländer in der deutschen Oberliga spielen) das GWG in Overtime gemacht.

    Ohne Beurteilung der Rest-POs: 51/49 für Donat Peter, den man sicher auch auf dem Flügel bringen kann.
    Geändert von djrene (06.04.2022 um 16:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #952
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Irgendjemand hat gesagt, die beiden Nachwuchsspieler in Memmingen wären den Verantwortlichen nicht bekannt. Ich bezweifle das, denn Lothar Sigl habe ich bei der DNL öfters getroffen als die meisten der hier anwesenden Spezialisten.
    Um Himmels Willen, nicht dass da falsche Gerüchte entstehen. Sigl war damit natürlich nicht gemeint.

    Der Analyse von Mr. Shut-out würde ich mich weitestgehend anschließen
    Geändert von Von Krolock (06.04.2022 um 17:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #953
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Lamb und LeBlanc sind die Top-Verdiener
    Wo siehst du Puempel?
    ZitierenZitieren     

  14. #954
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.747

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ziemlich weit oben natürlich, wenn man sich seine Stationen anschaut. Er kam aber vertragslos, während die anderen beiden jahrelang absolute Leistungsträger waren und sich das bei jeder Vertragsverlängerung sicher ausbezahlt hat. Nicht naiv sein, die Jungs können nur eine begrenzte Zeit auf dem bestmöglichen Niveau spielen, das muss sich finanziell dann auszahlen, egal an welchem Standort. Auch Payerl wird sich diese starke Saison "vergolden" lassen wollen, bei uns oder woanders. Altruismus gibt es da kaum.
    ZitierenZitieren     

  15. #955
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Ziemlich weit oben natürlich, wenn man sich seine Stationen anschaut. Er kam aber vertragslos, während die anderen beiden jahrelang absolute Leistungsträger waren und sich das bei jeder Vertragsverlängerung sicher ausbezahlt hat. Nicht naiv sein, die Jungs können nur eine begrenzte Zeit auf dem bestmöglichen Niveau spielen, das muss sich finanziell dann auszahlen, egal an welchem Standort. Auch Payerl wird sich diese starke Saison "vergolden" lassen wollen, bei uns oder woanders. Altruismus gibt es da kaum.
    Valentine bringt für mich seit Jahren schon bessere Leistungen als Lamb, von seinen mittlerweile sehr selten gewordenen Aussetzern mal abgesehen (die hat Lamb bereits mehr). Glaube auch dass der ziemlich weit oben mitmischt, neben Roy, LB, Puempel, Lamb, Graham, Payerl und auch Stieler nach vorletzter Saison. Wie groß die Abstände sind, interessant wäre es.
    ZitierenZitieren     

  16. #956
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.816

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Valentine war zu Beginn sau günstig. Denke nicht, dass er in einer Gehaltsklasse mit Lamb usw. ist.
    ZitierenZitieren     

  17. #957
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Valentine war zu Beginn sau günstig. Denke nicht, dass er in einer Gehaltsklasse mit Lamb usw. ist.
    Naja, ist jetzt auch schon seit 2016 hier, und Leistungstechnisch hat er für mich Brady seit bestimmt 2-3 Jahren überholt. Der wird zumindest im oberen Drittel mitschwimmen schätze ich mal.
    ZitierenZitieren     

  18. #958
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.445

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Valentine war zu Beginn sau günstig. Denke nicht, dass er in einer Gehaltsklasse mit Lamb usw. ist.
    Der kam als gestandener Verteidiger aus der DEL. Wie kommst Du darauf, der wäre saugünstig gewesen?
    Seit sechs Jahren hier und mit jedem Vertrag vermutlich ein ganzes Stück teuerer - würde ich vermuten.

    Ich glaube nicht, dass der Gute immer noch ein Schnäppchen ist.
    ZitierenZitieren     

  19. #959
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.816

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Der war ein Jahr bei Krefeld. Gestandener DEL-Verteidiger ist für mich was anderes.

    Ich weiß eben, dass er sau günstig war. Ob es jetzt immer noch so ist weiß ich nicht, aber teuer sollte er auch nicht sein. Das ein durchschnittlicher DEL-Verteidiger, nicht mehr oder nicht weniger.
    ZitierenZitieren     

  20. #960
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Der war ein Jahr bei Krefeld. Gestandener DEL-Verteidiger ist für mich was anderes.

    Ich weiß eben, dass er sau günstig war. Ob es jetzt immer noch so ist weiß ich nicht, aber teuer sollte er auch nicht sein. Das ein durchschnittlicher DEL-Verteidiger, nicht mehr oder nicht weniger.
    Exakt auch meine Meinung.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •