Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #1081
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.465

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Meine Aussage bedeutet ja nicht, das ich keinen für wirklich gut halte. Roy wäre schon auch mein erster Gedanke gerade weil wir bei den Torhütern, oft nur mäßig besetzt waren. Bei Roy habe ich auch keine Angst das er schlechter wird, sondern nur das ich ne Weile gesundheitliche Bedenken hatte.

    Sondern ich sehe keine zwingende Verlängerung bei uns,weil sie sonst ein anderer wegschnappen könnte.
    Da sind wir auch vom Alter her so über dem Zenit,das die meisten keine großen Neustarts woanders hinlegen.
    Saponari,Nehring Stieler T.J. bei den deutschen bspw. Da ist keiner der da nochmal woanders gross durchstarten braucht.
    Kann man halten. Muss man aber nicht.
    Ich hoffe du verstehst was ich meine.
    Es gibt einige "Kann" ,aber keine einzige "Muss" Verlängerung. Und das finde ich durchaus komfortabel bei Vertragsverhandlungen,das man sich da Zeit lassen kann.
    ZitierenZitieren     

  2. #1082
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.702

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Nachdem wir uns jetzt über lang und breit über die Kommunikation unterhalten haben, mal wieder zum sportlichen Aspekt.

    In die Aussagen von Moeser und Horber auf ATV können durchaus Vertragsauflösungen hineininterpretiert werden, das kann auch ein Grund sein, warum noch nichts klar ist.

    Da gehe ich nochmal auf die Vorschläge von Hulk ein. Sennhenn wird nach Mannheim vermutet, gleiches gilt für Mühlbauer. Dabei muss letzterer eventuell den Umweg über Heilbronn nehmen und soll so aufgebaut werden. Dann spielt er wieder DEL2, was er eigentlich nicht mehr wollte.

    Wer aber richtig interessant ist, ist der Mittelstürmer aus der SL, Jonathan Ang. Das ist ein Center mit richtig Speed und da erst 24 auch noch ausbaufähig. Die SL liegt leistungsmäßig irgendwo zwischen DEL und DEL2, also der wäre vielleicht machbar.

    Zu Sacher siehe #700. Das ist ein solider Verteidiger, der wenig Fehler macht. Eins gegen eins löst er eher über das Läuferische und das Stellungsspiel, genau das woran es bei uns hapert. Er ist ein Spätstarter, es hat gedauert bis er in der DEL angekommen ist. Zudem ist er Rechtsschütze. Allerdings spricht sein Geburtsjahr nicht gerade für Verjüngung und Aufbruch. Der deutsche Verteidigermarkt ist halt eng.
    ZitierenZitieren     

  3. #1083
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben manche Verträge beidseitige Optionen zur Verlängerung, was nützt dann die Verkündung eines 3 Jahresvertrages, wenn der Spieler nach einer Saison weg will?
    ich weiss von 3 Jahresverträgen, die so etwas nicht hatten und die jedes Jahr als Verlängerung verkündet wurden. Mir ist das wie gesagt egal, ich finds halt peinlich, dass man da so Geschichten erzählt, nicht mehr und nicht weniger.
    ZitierenZitieren     

  4. #1084
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    20

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Also ist doch relativ klar. Man ist mit der Saison absolut nicht zufrieden. Es werden wegen KHL viele Spieler auf dem Markt sein. Also wartet man ab, dass es günstiger wird. Wenn der Coach noch nicht zugesag hat, wird es eher nix. Ich denke, dass wissen sie schon eine geraume Zeit. Also wird es ein neuer Trainer. Jetzt wird im Verträge gepokert, da der AEV erstmal weit unten bei Gehalts Themen anfangen wird. Rogl Nationalspieler 🤦*♂️ Oh man. Sterni soll in Königsbrunn unterschrieben haben, weil er studiert und Profi Eishockey nicht seine Zukunft ist. Tippe das 2,19,31,4 bleiben.
    ZitierenZitieren     

  5. #1085
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Habe ich auch schon gehört mit Sterni. Soll seine Prioritäten woanders sehen. Finde ich persönlich richtig übel aber ok.
    ZitierenZitieren     

  6. #1086
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Das ist halt der Scheiß mit den miesen Gehältern im Eishockey.
    ZitierenZitieren     

  7. #1087
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Sacher wäre tatsächlich eine sehr solide Verpflichtung
    ZitierenZitieren     

  8. #1088
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.702

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Da sind der Allgaier und ich uns mal einig.

    Das Gerücht um Sternheimer scheint sich zu verdichten, zumindest dass er zugunsten eines Studiums sportlich kürzer treten will.
    ZitierenZitieren     

  9. #1089
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Da sind der Allgaier und ich uns mal einig.

    Das Gerücht um Sternheimer scheint sich zu verdichten, zumindest dass er zugunsten eines Studiums sportlich kürzer treten will.
    Wobei er studieren auch noch mit 30 kann, dieses Zeitfenster einer profisport Karriere ist halt schon enger gestrickt. Es ist ja jetzt nicht so das es bei ihm einfach nicht für den profisport reicht. Gibt genug Karrieren die eben eine Etage tiefer gehen, um anschließend doch in der del die gewünschte Rolle zu erhalten. Wäre ein wirklich krasser Schritt von Marco. So jetzt erstmal nicht unbedingt nachvollziehbar für mich. Wie gesagt, ein Studium läuft ihm nicht weg und selbst wenn er bei kommenden vertreage finanziell Abstriche machen müssen sollte, am hungertuch wird er wohl nicht nagen.
    Geändert von el_bart0 (11.04.2022 um 22:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #1090
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich glaube Du hast keinerlei Ahnung, was Spieler verdienen. Nicht in Augsburg und erst recht nicht in Königsbrunn.
    ZitierenZitieren     

  11. #1091
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich glaube Du hast keinerlei Ahnung, was Spieler verdienen.
    Das glaube ich auch

    Vor allem - so ehrlich muss man sein - wenn man so "liefert".
    Geändert von Cassy O'Peia (12.04.2022 um 07:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #1092
    Testspieler
    Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    163

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wobei er studieren auch noch mit 30 kann, dieses Zeitfenster einer profisport Karriere ist halt schon enger gestrickt. Es ist ja jetzt nicht so das es bei ihm einfach nicht für den profisport reicht. Gibt genug Karrieren die eben eine Etage tiefer gehen, um anschließend doch in der del die gewünschte Rolle zu erhalten. Wäre ein wirklich krasser Schritt von Marco. So jetzt erstmal nicht unbedingt nachvollziehbar für mich. Wie gesagt, ein Studium läuft ihm nicht weg und selbst wenn er bei kommenden vertreage finanziell Abstriche machen müssen sollte, am hungertuch wird er wohl nicht nagen.
    Er möchte wohl Lehramt studieren (Sport/Mathe, für Sport hat er sogar schon mal die Aufnahmeprüfung gemacht). Da ist es halt nicht mehr so einfach, mit Mitte 30 noch anzufangen, weil im Lehrerberuf die Verbeamtung mit dranhängt. Ab einem gewissen Alter wirst einfach nicht mehr verbeamtet vom Staat und ganz ehrlich: angestellter Lehrer willst du nicht sein.
    ZitierenZitieren     

  13. #1093
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.713

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Hab das auch schon öfters gehört. Nachvollziehen kann ich es auch nicht.

    ist ja schon glatt 1 Woche her, dass die Saison vorbei ist. Wenn da der Trainer noch net verlängert hat, dann ist er sicher weg
    ZitierenZitieren     

  14. #1094
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.575

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    ich weiss von 3 Jahresverträgen, die so etwas nicht hatten und die jedes Jahr als Verlängerung verkündet wurden. Mir ist das wie gesagt egal, ich finds halt peinlich, dass man da so Geschichten erzählt, nicht mehr und nicht weniger.
    Wissen wir doch alle, im Lamb Thread müsste ja noch ein Screenshot von Lambs Agentur mit dem Vertrag bis Ende Saison 20/21 zu finden sein, die von mir beschriebene Möglichkeit besteht ja trotzdem.
    Man kann hier schreiben was man will, Einfluß auf die Entscheidung der GmbH hat es keinen.
    ZitierenZitieren     

  15. #1095
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2020
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    10

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Jeremy Bracco & Nikita Quapp vom KEV wären für mich auch interessant.
    Beide jung & bezahlbar und Quapp kommt aus der Region!
    ZitierenZitieren     

  16. #1096
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.137

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Alfonz Beitrag anzeigen
    Jeremy Bracco & Nikita Quapp vom KEV wären für mich auch interessant.
    Beide jung & bezahlbar und Quapp kommt aus der Region!
    Bracco zieht es wohl zu Bietigheim. Da wäre ich sofort dahinter. Der wäre bei mir ganz oben auf der Liste und wohl auch eher bezahlbar.
    ZitierenZitieren     

  17. #1097
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von BeRaWa Beitrag anzeigen
    Er möchte wohl Lehramt studieren (Sport/Mathe, für Sport hat er sogar schon mal die Aufnahmeprüfung gemacht). Da ist es halt nicht mehr so einfach, mit Mitte 30 noch anzufangen, weil im Lehrerberuf die Verbeamtung mit dranhängt. Ab einem gewissen Alter wirst einfach nicht mehr verbeamtet vom Staat und ganz ehrlich: angestellter Lehrer willst du nicht sein.

    Wenn er sich dazu berufen fühlt. Aber man braucht ja jetzt nicht so tun als gäbe es nur die eine Richtung in der man letztlich gehen kann. In dem Fall klingt das schon nach Berufung. Würde mir zwar anders gehen, wenn ich bereits DEL gespielt hätte aber so ist das Leben. Mal sehen wie er sich persönlich entscheidet.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich glaube Du hast keinerlei Ahnung, was Spieler verdienen. Nicht in Augsburg und erst recht nicht in Königsbrunn.

    Sicher wird Sternheimer hier nicht die Welt verdienen und dennoch dürfte es ihm auch als Profi in den hinteren Reihen finanziell trotzdem besser gehen, als vielen Menschen in unserer Gesellschaft. Bestimmt bezahlt Augsburg nur knapp den Mindestlohn, würde zu unserer Gesellschaft passen jetzt noch Rogl, Keller und Lamb einen ähnlichen Lohn und wir können uns bald 2 Reihen zusätzlich wie München oder Mannheim leisten oder haben wir niemand vernünftiges im Controlling?
    Geändert von el_bart0 (12.04.2022 um 09:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #1098
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Oh man.
    ZitierenZitieren     

  19. #1099
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Nicht oh man. Mann verdient doch so schlecht in Augsburg. Was ist daran unklar zu verstehen?

    Naja ernsthaft, die Entscheidung hätte wohl mehr Rückgrat als die so manchen Fussballprofis, die Verträge dann letztlich noch aussitzen und das obwohl viele Millionen bereits auf dem Konto geparkt sind und Geld eigentlich nicht mehr die primäre Rolle spielen sollte.

    Was ich aber dennoch nicht verstehe, wenn er schon auf Lehramt Sport gehen möchte, da gibt es doch trotzdem auch nach einer vollen Karriere, Wege in einem ähnlichen Bereich eine Laufbahn einschlagen zu können. Ich meine eine Profikarriere reicht da meist schon, du machst deinen eigenen Laden auf ect.
    aber auch ein Studium in dem Bereich sollte hier nicht ausgeschlossen sein, gerade als Profisportler. Auch wenn die Leistungsziele (Studium) im sportlichen Bereich mit Ü30 sicher ein größeres Hindernis darstellen können, so sollte man dies besonders für einen aus dem Profibereich kommenden Sportler doch nicht ausschließen.

    Ich hatte eigentlich gehofft er startet jetzt langsam durch aber sollte es ihm wirklich keine Freude mehr machen, so ist dieser Schritt sicher nachvollziehbar, sofern er ihn letztlich geht.
    Geändert von el_bart0 (12.04.2022 um 10:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #1100
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.713

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Quapp ist bei den Eisbären im Gespräch.

    Bracco würde ich sofort nehmen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •