Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 4110

Thema: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

  1. #1101
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wenn er sich dazu berufen fühlt. Aber man braucht ja jetzt nicht so tun als gäbe es nur die eine Richtung in der man letztlich gehen kann. In dem Fall klingt das schon nach Berufung. Würde mir zwar anders gehen, wenn ich bereits DEL gespielt hätte aber so ist das Leben. Mal sehen wie er sich persönlich entscheidet.

    - - - Aktualisiert - - -




    Sicher wird Sternheimer hier nicht die Welt verdienen und dennoch dürfte es ihm auch als Profi in den hinteren Reihen finanziell trotzdem besser gehen, als vielen Menschen in unserer Gesellschaft. Bestimmt bezahlt Augsburg nur knapp den Mindestlohn, würde zu unserer Gesellschaft passen jetzt noch Rogl, Keller und Lamb einen ähnlichen Lohn und wir können uns bald 2 Reihen zusätzlich wie München oder Mannheim leisten oder haben wir niemand vernünftiges im Controlling?

    Weißt du zumindest ungefähr, was Sternheimer in der DEL verdient und wieviel ein Gymnasiallehrer (geht ab A13 los + großzügige Pension im Normalfall) verdient? Und zwar netto...
    ZitierenZitieren     

  2. #1102
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Ich würd meine Moneten auf den Lehrer setzen. Und zwar ohne mit der Wimper zu zucken.
    ZitierenZitieren     

  3. #1103
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.023

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Weißt du zumindest ungefähr, was Sternheimer in der DEL verdient und wieviel ein Gymnasiallehrer (geht ab A13 los + großzügige Pension im Normalfall) verdient? Und zwar netto...
    Also wenn ich das im Kopf so überschlage vom Budget her, so habe ich durchaus eine Vermutung was bei einem Sternheimer so an Jahresgehalt rauskommen könnte. Da Vermutungen aber nur vermutet werden können, äußere ich mich dazu jetzt nicht. Was aber ziemlich gesichert ist das du heutzutage nicht mehr so einfach direkt verbeamtet wirst als Lehrkraft und sicher nicht mit einem Top Gehalt einsteigst. Mal ganz davon abgesehen das so ein Studium Zeit benötigt und du nicht in 6 Monaten zur Lehrkraft wirst und entscheidend ist natürlich das man hier auch dementsprechend abschneidet und dies eben nicht nur als Sportler. Also das man als Lehrkraft finanziell besser fährt, als ein DEL Profi in den hinteren Reihen der Panther, ich würde es bezweifeln. Du kannst aber gerne die Gegenseite erläutern und mir erklären wieso es finanziell lukrativer sein soll als Lehrkraft zu arbeiten. Von Pensionen wollen wir noch gar nicht reden, weil wie gesagt erstmal ein Beamtenstatus erreicht werden muss und dieser ja nicht direkt mit dem erfolgreich abgeschlossenen Studium überreicht wird. Auch wenn der Arbeitsmarkt sicher schwierig ist aber selbst ein Tölle hat es vermutlich gepackt im Lauf seiner Karriere in Augsburg mehr als eine Mio (oder halt ne knappe Mio, wie auch immer und selbst wenn es nur 600 oder 700k waren) Euro mitnehmen zu können, wieso sollte dies ein Sterni nicht auch packen? Und das man das als Lehrkraft in 10 Jahren + hinbekommen soll, mir ein Rätsel wenn man teils hört das die nicht einmal mehr einen Beamtenstatus kriegen bzw. ne halbe Ewigkeit drauf warten müssen
    Aber auch hier, Geld ist nicht alles und wenn er für sich die Entscheidung so treffen sollte, großen Respekt, eben auch besonders weil er noch nicht seinen Lebensabend finanziell durch seine Profikarriere absichern konnte.
    Geändert von el_bart0 (12.04.2022 um 12:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #1104
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.588

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Dazu ein bissl mehr bezahlten Urlaub, statt für 3-4 Monate pro Jahr Kunde beim Arbeitsamt zu sein.
    ZitierenZitieren     

  5. #1105
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich das im Kopf so überschlage vom Budget her, so habe ich durchaus eine Vermutung was bei einem Sternheimer so an Jahresgehalt rauskommen könnte.
    Du liegst falsch.
    ZitierenZitieren     

  6. #1106
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Du liegst falsch.
    Der Typ hat mal wieder keinen blassen Schimmer
    ZitierenZitieren     

  7. #1107
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    246

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Laut EH sind die Iserlohner an Samuel Dove-McFalls und Felix Maegaard Scheel dran die beide Deutsche Pässe bekommen sollen! Den 2ten würde ich ganz interessant finden.
    Und der nach Schwenningen gerüchtete Carter Proft wurde von Kreutzer dementiert! Was haltet ihr von ihm.
    Also Scheel und Proft wäre ich jetzt nicht ganz abgeneigt!
    ZitierenZitieren     

  8. #1108
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich das im Kopf so überschlage vom Budget her, so habe ich durchaus eine Vermutung was bei einem Sternheimer so an Jahresgehalt rauskommen könnte. Da Vermutungen aber nur vermutet werden können, äußere ich mich dazu jetzt nicht. Was aber ziemlich gesichert ist das du heutzutage nicht mehr so einfach direkt verbeamtet wirst als Lehrkraft und sicher nicht mit einem Top Gehalt einsteigst. Mal ganz davon abgesehen das so ein Studium Zeit benötigt und du nicht in 6 Monaten zur Lehrkraft wirst und entscheidend ist natürlich das man hier auch dementsprechend abschneidet und dies eben nicht nur als Sportler. Also das man als Lehrkraft finanziell besser fährt, als ein DEL Profi in den hinteren Reihen der Panther, ich würde es bezweifeln. Du kannst aber gerne die Gegenseite erläutern und mir erklären wieso es finanziell lukrativer sein soll als Lehrkraft zu arbeiten. Von Pensionen wollen wir noch gar nicht reden, weil wie gesagt erstmal ein Beamtenstatus erreicht werden muss und dieser ja nicht direkt mit dem erfolgreich abgeschlossenen Studium überreicht wird. Auch wenn der Arbeitsmarkt sicher schwierig ist aber selbst ein Tölle hat es vermutlich gepackt im Lauf seiner Karriere in Augsburg mehr als eine Mio (oder halt ne knappe Mio, wie auch immer und selbst wenn es nur 600 oder 700k waren) Euro mitnehmen zu können, wieso sollte dies ein Sterni nicht auch packen? Und das man das als Lehrkraft in 10 Jahren + hinbekommen soll, mir ein Rätsel wenn man teils hört das die nicht einmal mehr einen Beamtenstatus kriegen bzw. ne halbe Ewigkeit drauf warten müssen
    Aber auch hier, Geld ist nicht alles und wenn er für sich die Entscheidung so treffen sollte, großen Respekt, eben auch besonders weil er noch nicht seinen Lebensabend finanziell durch seine Profikarriere absichern konnte.
    Das "Topgehalt" ist dir garantiert (Tarifverträge). Sobald man verbeamtet wird, wird es natürlich noch mehr netto.
    Lehrer der Primärstufe steigen als A11, Lehrer der Sekundarstufe als A13 ein (bei Verbeamtung). Nachdem in Bayern grundsätzlich ein Lehrermangel herrscht und bereits dieses Jahr und zukünftig wieder mehr Lehrer eingestellt werden sollen, ist eine Verbeamtung recht sicher.
    Die Vergütung bei Beamten kannst ja selber googeln, oder?

    Das stellst jetzt mal einem Gehalt eines 4. Reihe-Spielers in der DEL gegenüber, der auch noch als junger Spieler etwas weniger verdienen wird.

    Zum sehr guten Gehalt eines Lehrers kommen noch 14 Wochen Urlaub, eine 50%-Kostenübernahme bei Arztrechnungen, Familiengeld, Extrageld für Kinder (plus reguläres Kindergeld) und die Pension (aktuell 73% gegenüber 49% Rentenniveau) dazu. Und bestimmt noch das ein oder andere.

    Ich kann das schon nachvollziehen, wenn er für sich sagt, dass er Lehrer wird, wenn er im Eishockeybereich seine eigenen Erwartungen nicht erfüllen kann.
    ZitierenZitieren     

  9. #1109
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.804

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Proft könnte ich mir gut vorstellen. Der bringt auch ein bisschen Härte ins Spiel. Ideal für Reihe 3.
    ZitierenZitieren     

  10. #1110
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Auch wenn der Arbeitsmarkt sicher schwierig ist aber selbst ein Tölle hat es vermutlich gepackt im Lauf seiner Karriere in Augsburg mehr als eine Mio (oder halt ne knappe Mio, wie auch immer und selbst wenn es nur 600 oder 700k waren) Euro mitnehmen zu können, wieso sollte dies ein Sterni nicht auch packen?
    1 Mio Euro in 18 Jahren Eishockey bei den Panthern? Was sind das? Im Schnitt 100k Euro pro Jahr?
    ZitierenZitieren     

  11. #1111
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.745

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Laut EH sind die Iserlohner an Samuel Dove-McFalls und Felix Maegaard Scheel dran die beide Deutsche Pässe bekommen sollen! Den 2ten würde ich ganz interessant finden.
    Und der nach Schwenningen gerüchtete Carter Proft wurde von Kreutzer dementiert! Was haltet ihr von ihm.
    Also Scheel und Proft wäre ich jetzt nicht ganz abgeneigt!
    Diese Frage wollte ich auch stellen. Falls es zu einem größeren Umbruch kommt, dann wird dieser vor den hinteren Reihen nicht Halt machen. Da der Markt an deutschen Spielern begrenzt ist, sollte man durchaus einmal tiefer graben. Dove-McFalls kenne ich überhaupt nicht, von seinen Stats her ist er ein College-Spieler, was ein Clarke auch mal war. Kann klappen, kann, gerade ohne Europa-Erfahrung, furchtbar in die Hose gehen. Maegard Scheel ist einer der Top-Scorer in der dänischen Liga (beim ehem. Pedersen-Club). Diese Liga dürfte das Niveau der DEL2 haben. Mit 29 kein Talent mehr.

    Bei Proft wäre ich auch nicht abgeneigt. Hatte den schon mal vorgeschlagen. Der ist ein harter Arbeiter und kann in beiden Special Teams eingesetzt werden. Allerdings gilt er nicht als bester Skater.

    Und weil eventuell tief gegraben werden muss, vielleicht noch diesen Herrn von und zu.
    https://www.eliteprospects.com/playe...gern-sternberg

    Topscorer in der OLN mit deutschem Pass. Mit 24 auch vom Alter her interessant. Ok, die Oberliga (beide!) ist eine Hammelliga. Aber ob ein Sterni dort Topscorer wäre? Er will höherklassig spielen und bisher ist Heilbronn der einzige bekannte Interessent. Trotzdem, der Sprung in die DEL ist natürlich wirklich riesig.

    Und zu Sternheimer. Wenn er diesen Lebensweg gehen möchte ist das zu akzeptieren und auch zu respektieren. Das Gerücht gibt es übrigens schon länger. Er ist ein intelligenter junger Mann, der seine Möglichkeiten und Grenzen als Eishockeyprofi wohl realistisch einschätzen kann. Studium und DEL geht nicht, das hat vielleicht zu alten Zweitligazeiten mal funktioniert, der Didi Adam hat das damals kombiniert.
    ZitierenZitieren     

  12. #1112
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.023

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    1 Mio Euro in 18 Jahren Eishockey bei den Panthern? Was sind das? Im Schnitt 100k Euro pro Jahr?
    Da steht was von "lass es nur 600 oder 700k sein" ".
    So lange du nicht davon ausgehen möchtest das Steffen hier für 30/40k pro Saison aufs Eis gegangen ist, so nähern wir uns sicher einem realistischen wert.

    Wenn man mir dann aber erzählen will das eine Lehrkraft finanziell besser fährt, da brech ich wirklich ab und komme aus dem lächeln gar nicht mehr raus.
    Geändert von el_bart0 (12.04.2022 um 19:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #1113
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Jetzt fängt er auch noch an zu schätzen, wo er noch nichtmal Zuschauerzahlen ablesen kann Hauptsache überall den Senf dazu geben…
    ZitierenZitieren     

  14. #1114
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.215

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Da steht was von "lass es nur 600 oder 700k sein" ".
    So lange du nicht davon ausgehen möchtest das Steffen hier für 30/40k pro Saison aufs Eis gegangen ist, so nähern wir uns sicher einem realistischen wert.

    Wenn man mir dann aber erzählen will das eine Lehrkraft finanziell besser fährt, da brech ich wirklich ab und komme aus dem lächeln gar nicht mehr raus.
    Theoretisch hast du noch die Chance alle deine Beiträge zu dem Thema zu löschen und zu hoffen, dass möglichst wenige es gelesen haben. Du tust dir gerade weder mit deinem vermeintlichen Wissen noch mit deinen Spekulationen einen Gefallen. Glaub‘s mir und antworte nicht einen halben Meter. Ich habe nix davon. Ist nur ein Tipp. Nicht, dass „sich zum el_bart0 machen“ noch im Duden aufgenommen wird.
    Geändert von Von Krolock (12.04.2022 um 19:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #1115
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Da steht was von "lass es nur 600 oder 700k sein" ".
    So lange du nicht davon ausgehen möchtest das Steffen hier für 30/40k pro Saison aufs Eis gegangen ist, so nähern wir uns sicher einem realistischen wert.

    Wenn man mir dann aber erzählen will das eine Lehrkraft finanziell besser fährt, da brech ich wirklich ab und komme aus dem lächeln gar nicht mehr raus.
    Deine Spanne reicht von mehr als 1 Mio bis hin zu 600k.

    Tölzer hat 18 Jahre für die Panther gespielt, wobei die ersten Jahre sicher zu vernachlässigen sind. Aber du hast ja gemeint das Sterni so ähnliches verdienen könnte also blieben wir mal bei den 18 Jahren. Dann nehmen wir die 600k und Teilen die durch 18 und dann durch 12, dann kommt man so grob auf ein durchschnittliches Monatsgehalt von 2800€ Netto. Bei 700k sind es 3250€.

    Wenn man sich jetzt die Zahlen von Birk69 anschaut, dann kommst du als Lehrer am Ende besser weg. Hinzu kommt das Tölzer ja Verteidiger ist, der vermutlich bei gleicher Leistung gefragter und somit besser bezahlt wird als ein Stürmer, dann denke ich das es eine gute und sinnvolle Entscheidung ist den Schläger an den Nagel zu hängen um sich für die Zukunft umzuorientieren. In dieser Leistungs- und Gehaltsklasse bleibt dir nur wenig um Rücklagen für eine Zukunft nach dem Sport zu bilden, eine Verletzung die einen zum aufhören zwingt kann dann schnell in die Privatinsolvenz führen. Und selbst wenn nicht, nach der Karriere als Neueinsteiger ins Lehramt, da musst du dann auch erstmal ein paar Jahre arbeiten bis man auf einem Gehaltsniveau liegt mit dem man die Zukunft sichern kann.
    ZitierenZitieren     

  16. #1116
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.023

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Theoretisch hast du noch die Chance alle deine Beiträge zu dem Thema zu löschen und zu hoffen, dass möglichst wenige es gelesen haben. Du tust dir gerade weder mit deinem vermeintlichen Wissen noch mit deinen Spekulationen einen Gefallen. Glaub‘s mir und antworte nicht einen halben Meter. Ich habe nix davon. Ist nur ein Tipp. Nicht, dass „sich zum el_bart0 machen“ noch im Duden aufgenommen wird.
    Alles klar. Dann verfrisst der sigl das restliche Budget, nachdem lamb, leblanc und roy ihre Vergütung erhalten haben
    Ich finds auch witzig, besonders weil das Lehramt besser bezahlt wird. Hab ich jetzt 5cm oder 3m geantwortet? Ich lach einfach mal mit euch.

    Mir ist zwar bewusst das es bei uns auch relativ kleine gehaltsklassen gibt, die hier vermutlich sogar vergleichbar sind mit einer lehramtverguetung aber in dem Fall bringst du vermutlich eben auch nicht viel Talent mit und musst halt mit anderen attributes glänzen.

    Das deutsche Verteidiger besser als stürmer verdienen, der war auch gut.

    So und jetzt viel Spaß beim lachen, wenn es dir Freude bereitet.

    Edit: und den elbart0 machen ist aus anderen Gründen nicht zu empfehlen, da entweder Ärger mit der Staatsgewalt droht oder mit dem Namen Homer zu elhomo wird aber dafür muss man matt groenings Meisterwerk natürlich gut kennen. Dann wird aber der Hintergrund ein ganz anderer und eigentlich heißt es "mach den bartman".
    Das Wort bartesk war nah dran es ins woertbuch zu schaffen LoL

    Ich habe es versucht aber ihr macht das Thema wirklich absurd leacherlich. Ueber 6 Mio jahresbuget bei den Panthern, wo fließt das ganze Geld nur hin?
    Geändert von el_bart0 (12.04.2022 um 20:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #1117
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.748

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    dann spiel ich halt auch mal mit: el_bart0 ist ein Anagramm von labert_0
    ZitierenZitieren     

  18. #1118
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Der Bartl
    ZitierenZitieren     

  19. #1119
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Wär' gut, wenn er 0 labern würde.

    https://rp-online.de/sport/eishockey...iid-23690363#1

    Spieleretats 2008/09 und 09/10: 1,5 bzw. 1,7 Mio.
    Kader dazu:
    https://www.eliteprospects.com/team/...ther/2008-2009
    https://www.eliteprospects.com/team/...ther/2009-2010

    Tölzers Anteil daran war da sicher nicht allzu groß, und die Jahre davor war sein Gehalt garantiert niedriger.

    Als er Kapitän war, hat er sicher nicht schlecht verdient, vor allem nachdem er 15/16 mit 3 Toren und 16 Assists auch ordentlich gepunktet hat (mehr als Ivan Ciernik mit 8T/8A). Danach waren's aber auch nur noch 5 Jahre, und da war dann auch noch die Saison 20/21 dabei, da ist er sicher auch nicht reich geworden.
    ZitierenZitieren     

  20. #1120
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.745

    Standard AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

    Da diskutieren wir jetzt seitenlang über die Vergütung im Lehramt des Freistaates Bayern, bloß weil sich hier einer nicht einkriegt.

    Vielleicht geht es Sternheimer gar nicht ums Geld? Vielleicht will er einfach lieber Student / Lehrer als Eishockeyprofi sein? Vielleicht gefällt es ihm dann, Eishockey eher hobbymäßig in einer - sorry - Hammelliga zu spielen ohne den Druck, der auf einem Profi lastet?

    Es scheint hier um eine Lebensentscheidung eines jungen Menschen zu gehen. Das ist zu respektieren und die Diskussionen um €3,50 mehr oder weniger sind fehl am Platze.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [AHL] Saison 2022/2023
    Von SirHighwayman im Forum Eishockey International
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 01:38
  2. DfB-Pokal 2022/2023
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 17:09
  3. [NHL] Saison 2022/2023
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 14.04.2023, 16:55
  4. Trikots 2022/2023
    Von Mr. Shut-out im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 05:53
  5. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •